Beiträge von S2H

    Meine haben nun runde 17.500KM drauf. Müssten noch ca 5.000 halten. 40.000 sind aber schon ne üppige Zahl für die Hinterreifen!

    Filipe, das A steht für Asymetrisch. Wir haben die Symetrischen, also bessere Reifen! Nimm die normalen, nicht die A.

    Ich frage mich aber, wie einige die Reifen nach 5.000-7.000KM runterfahren. Das geht doch nur mit vielen Drifts und Burnouts? Selbst mit sportlicher Fahrweise ist es denke ich schwer, die so schnell runter zu bekommen oder?

    Danke für den interessanten Bericht und die Mühe!
    Irgendwie fühle ich mich mit dem OEM Filter wohler und lasse nur OEM Filter an den Wagen. Bei der letzten Inspektion fragte man mich ob die den Filter ersetzen sollten oder ich ein KN Filter verbauen möchte. Ich wollte den OEM.

    Das hat nix mit Vorurteilen zu tun. Meine Meinung bezieht sich auch darauf, wenn das Auto vor einem Kiosk fotografiert wird oder vor nem Aldi oder sonst was. Passt einfach nicht, aber jeder hat zum Glück seine Meinung.

    Taner kenne ich nicht, hätte aber nichts dagegen ihn kennenzulernen. Ich finde die Präsentation des S unschön, mehr nicht.

    Wenn man sich die meisten Inserate des S anschaut, sind die Autos sehr schön in Szene gesetzt oder mit schöneren Hintergründen fotografiert.

    Dieses Inserat ist ein gutes Beispiel:
    Klick

    Ich denke solche Bilder sind für einen Käufer ansprechender und man sieht die Wertschätzung des Inhabers für das Auto eher wie wenn es mal geschwind vor einem Laden fotografiert wird.

    Zitat

    Original von bpaspi

    Welcher Depp macht denn die Kaufentscheidung eines 14.000,- Euro Wagens von der Fotoumgebung abhängig?

    Und wegen des ausgebauten Kompressors sag ich nur: Nnomo :roll: alles klar?

    Ich treffe die Vorentscheidung sehr stark über die Bilder. Man kann einiges über den Besitzer und das Auto durch die Bilder interpretieren. Bisher stimmte der Ersteindruck der Bilder mit der anschließenden Besichtigung des Autos bei mir überein. Ich fuhr bisher sehr gut damit. Viele Autos fallen bei mir im Netz beim Ersteindruch raus, oft wegen kleinen Details, obwohl mir das Auto prinzipiell gefallen würde.

    Der Ersteindruck ist immer und überall wichtig, auch beim Inserat. Oder gehst du auch mit der Einstellung in deine Bewerbung rein, 0815 Bewerbungsunterlagen, mit zerrissenen Jeans und T-Shirt und ungepflegem Haar zum Vorstellungsgespräch.. Frag mal die personalverantwortlichen ob bei der Durchsicht der Bewerbungsunterlagen diese "Deppen" die "Kaufentscheidung" (Einladung der Bewerber) auch ohne Berücksichtigung der Bewerbungsmappe treffen.

    Komisch, jeder Autohersteller gibt Millionen für die Aussenpräsentation für deren Autos und Marken aus. Ein Privatmann, der sein Auto verkaufen möchte (immerhin 14.000 Euro und nicht 500 Euro) brauchst sowas natürlich nicht. Demnächst kommt der neue Porsche 911er auch im Prospekt mit einem Dönerladen im Hintergrund...

    Wenn das Auge bei dir nicht mit isst bpaspi, dann ist das bei dir sicher eine Ausnahme....

    Man man man, zu manchen Kommentaren hier fällt mir nichts ein..

    Wooow!

    Tolle Farbe! Obwohl mir so eine Art Felgen auf dem S sonst nicht gefallen, sehen sie an deinem Top aus! Auspuff würde ich von der 4-Rohroptik weg gehen. Seitenschweller müssten am S auch nicht unbedingt rein, meiner Meinung. Frontlippen gibt es einige schöne und goldene Felgen (Bronze) sehen an einem weissen S natürlich perfekt aus!

    Man sieht ihm seine 100.000 KM gar nicht an, schickes Teil und viel Freude weiterhin damit.

    Zitat

    Original von work_s2k
    also über Wanli will ich nicht streiten aber auf Nankang lasse ich nicht viel kommen. Die werden auf Yokohama Maschinen in Taiwan produziert. Nicht mit dem meisten billigmüll aus China zu vergleichen. Die NS2 ziehe ich auf fast jedes Auto auf, die sind top!

    Ich denke Bridgstone spielt gegenüber Nankang auf einer ganz anderen Liga. Die OEM Reifen sind sowas von genial, ich bin noch nie so einen hervorragenden Serienreifen gefahren wie der RE050. Der Reifen wird auch bei Porsche verbaut, jedoch NUR beim 911 Turbo wie ich es gesehen habe. Wer Nankang und vergleichbares auf dem S fährt, der verzichtet ganz sicher auf spürbare Performance am S. Kann mir nicht vorstellen, dass Nankang sich so genial und am Limit so beherschbar fährt wie der OEM Reifen. Falscher kann man hier nicht am S sparen.

    Fragt mal Chilli-P als er sein S mit nigelnagelneuen Reifen eines anderen auch nicht unbekannten Herstellers bekam.

    Wenn die Leute es wirklich geschafft haben sollte auf dem Mond zu landen, warum in diesen ganzen Jahren nur ein einziges mal und nie wieder? Wahrscheinlich, weil es schwer wäre die Fakes immer weiter aufzubauen ;)

    Der 8C ist wirklich ein schickes Auto. Leider sieht er aber rein optisch nicht sehr viel mehr wert aus, als ein normaler sportlicher Alfa. Leider wirken mittlerweilen sogar einige Ferrari Modelle sehr Fiat/Alfa mäßig. Dadurch das Fiat und Alfa auch sehr formschöne Autos in deren Klassen bauen, dessen Linienführung sogar ab und an bei Ferraris zu erkennen ist.

    Alles in allem, sieht der Alfa sehr gut aus, die geringe Stückzahl reitzt einen auch. Identische Stückzahl wie damals der Ferrari F40.

    Der Alfa wird daher immer wertstabil bleiben. Für 199.000 Euro würde ich ihn mir aber wahrscheinlich nicht kaufen wollen.

    Auf der letzten IAA habe ich das Auto in weinrot gesehen, schönes Teil.

    Die Anzeige zum Frankfurter 8C, das ist daher so günstig um Menschen auf die Anzeige zu locken. Es seht dort drin, dass ein Kauf vermittelt werden könne, mit Alfa direkt. Aber leider sicher nicht für die 25.000.

    Du lässt sich von einem Golf Fahrer demütigen? Who cares about an Golf?
    Alleine 2005 wurden über 700.000 5er Golfs gefertigt, und du fährst ein Auto, welches in den 10 Produktionsjahren nur 110.00 mal gebaut wurden.
    Du hast dich mit dem S2000 von der Masse hervorgehoben und regst dich dann über ein Auto auf, welches mehrere Millionen Mal weltweit verkauft wurde und du an jeder Ecke siehst.. Ich versteh das nicht.

    Schick mir mal ein Golf mit 300PS und lass ihn mit mir in den Pässen fahren. Geradeaus fahren können viele Autos gut, in Kurven nur wenige und dazu gehören sicher keine Golfs oder auch getunte Golfs nicht.

    Zum schwergängig müsste ichs vergleichen in echt. Aber schalten tut es sich in dem Auto nicht wie Butter, brauchst schon ein bisschen Kraft, aber gehen tun alle Gänge bei mir gut rein.

    Zum Difföl. Lass es bei Honda machen. Ist ganz wenig, hat mich unter 10€ bei der Inspektion gekostet.

    Ein Neuwagen? 8o Hat man da das Microfasertuch beim Staub abwischen mit dem Schleifpapier verwechselt?

    Anbei einige weitere Hoffnungsträger für unsere schwarzen S, mit traumhaften Endergebnissen. Der S sieht in schwarz mit top gepflegtem Lack umwerfend aus! Ich habe einige Beispiele für euch rausgesucht, mit einigen Beschreibungen zu den gewählten Produkten bei der Politur.

    Viel Spaß beim durchschauen. Die Links stammen aus einem hervorragenden ernglischen Pflegeforum.

    Schwarzer S #1

    Schwarzer S #2 (traumhaftes Ergebnis, Fahrzeug und Ergebnis identisch zu meinem)

    Schwarzer S #3

    Schwarzer S #4

    Schwarzer S #5

    Schwarzer S #6 (grauenhafter Anfangszustand)

    Zitat

    Original von Yannick_Lux2000

    Hei danke ;)

    Hab ja nie was von 06 geschrieben :nod:

    Guckst du hier: --->
    Mein neuer S2000(Bj.05), jetzt in Luxemburg :D

    Lesen sollte man können :o
    Tolle Farbe, nun die Bremssättel gelb lackieren und die Felgen in Gunmettal und er ist perfekt!