Beiträge von S2H

Danke für eure Antworten!
    Also sieht es recht schlecht bei mir aus. Ich müsste einen Anhänger kaufen und die Anhängerkupplung einbauen lassen und zum Führerschein die Ergänzung BE machen, die ich leider nicht habe. Habe nur B.

Mein Auto ist ein Honda Prelude, ich weiss nicht ob ich damit dann den S2000 ziehen kann?

Ich wollte fragen, wie es mit einem Autoanhänger aussieht, um den S2000 zu transportieren.

Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Was muss ich ausser Anhängerkupplung und dem Anhänger selbst beachten? Reicht der normale Führerschein dafür aus und kann ich den Anhänger mit einem ganz normalen PKW bewegen?

Was kostet so ein Anhänger und eine Montage der Anhängerkupplung an einem Auto etwa?

Nur mal so ein Gedanke mit dem ich spiele, vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungen mit diesem Thema!? :o

Glückwunsch zu deinem neuen S! Gelb und noch dazu mit Hardtop sieht an dem S einfach klasse aus! Habe schon einige schöne gelbe hier im Forum gesehen und hab mich in diese Farbe verliebt am S. Die Felgen sind sehr schön lackiert.

Also ich beneide dich echt, wegen der Farbe und des sehr günstigen Preises ; )

Finde ich super, dass du dir den gekauft hast, hab die Anzeige durch deinen Link im anderen Thread verfolgt und fand das Auto richtig hübsch.

Wegen der Kupplung, lass da dein Kopf nicht hängen. Wie der Vorbesitzer schon sagte, kann er sich das mit der defekten Kupplung nicht vorstellen. Die Werkstätten übertreiben ab und zu mit deren Aussagen, leider. Lass jemanden in deiner Nähe die Kupplung testen der sie kennt. Aber wenn er sich normal fahren lässt, behalt sie, solange er sich normal fährt. Wegen der Inspektion, die würde ich machen. Die Bremsen kannst du ja vom Forumsmitglied hier kaufen und selbst oder mit Freunden einbauen lassen, alles halb so wild.

Viel Spaß mit deinem neuen S und Glückwunsch nochmal für den guten Kauf!

Orange sieht am S einfach verdammt lecker aus. Dazu noch schwarze Felgen und sonst noch schwarze Teile. Schwarzes Interieur ist hier leider Pflicht, alles andere passt sonst nicht mehr mit dem Lack.

Aber dein gewähltes Orange finde ich zu heftig. Würde OEM Orange nehmen, in wenns möglich ist einer resistenteren Qualität wie original.

Andere Option wäre den S zum folierer nehmen und somit dein Originallack erhalten. Das würde ich machen, wenn ich mir ein Farbwechsel wünschte.

Sehr tolles Auto der 370Z. Vom Design meiner Meinung nach schöner als der 350Z und der 3.7 Liter Motor ist vom Hubraum für einen 6 Zylinder schon ne Wucht. Der Sound vom 350Z ist OEM schon sehr genial, bin auf den gespannt.

Möchte und werde ich definitiv probefahren.

Zitat

Original von MB 23
    Ich sehe es wie Fossi. Der S2K ist toll, aber so toll auch wieder nicht. Da muss man sich nichts einreden. Für mich sind diese Videos eher ein Zeichen dafür, dass der S mehr als andere Modelle aus seiner Preisklasse wirklich ambitionierte Sportfahrer anzieht, die mit einem GT3 oder Ferrari noch schneller wären, aber sich keinen leisten können oder wollen. Andererseits gibt es halt auch Fahrer die sich sowas leisten, aber nicht ganz so gut am Limit bewegen können oder wollen.

Das sehe ich genauso wie du.

Zitat

Original von fossi

Auf solche Videos sollte man überhaupt nichts geben. Wenn nicht halbwegs vergleichbare Fahrer, wie z.B. bei Best Motoring, die Autos fahren kann man das meiner Meinung nach nicht vergleichen.
    Habe selbst sogar mit meinem Z3 3.0 genug Porsches geschubst und wurde von deutlich schlechteren Autos geschubst.

Gruß

Armin

Da muss ich dir recht geben. Jedoch sind solche Videos eine sehr gute Orientierungsbasis. Und dass Best Motoring contra JP und pro EU fährt, kann ich mir nicht vorstellen, daher auch hier die Tests vielleicht nicht ganz aussagekräftig.

Und das Video bestärkt weiterhin die Qualität auf kurvenreichen Straßen oder Rennstrecken. Danke für das Video, das kannte ich noch nicht.

Der GT3 RS kann nur in den Geraden davon fahren aber in jeder Kurve schließt der S erneut auf, und muss sogar bremsen um dem Porsche nicht reinzufahren, da hier die Kurvengeschwindigkeit beim S auf dem Video zumindest schneller scheint. Ein geniales Auto welches wir hier fahren :nod:

Ich möchte nicht wissen, wie der Porsche Fahrer sich geärgert haben muss, dass ein 150.000 Euro Auto gegen ein 37.000 Euro nicht so überlegen ist, wie er es preislich sein sollte. Der Performanceunterschied steht in keiner Relation zum Preis. Mit der Preisdifferenz den S2000 tu tunen, da sieht jeder OEM Porsche sehr arm aus.

Dass ein OEM S ein OEM GT3 RS nicht überholen kann ist mehr als logisch. Dass der S dranbleiben kann, ist eine Provokation an Porsche und deren Fahrer. Sehr amüsant :o

Ich denke jeder weiss was er hat und was er fährt.

Wünschte ich mir bums von unten, hätte ich einen Boxster oder Z4 3.0 oder 3.0si gekauf oder eben einen 350Z. Ein F1 Auto geht untenrum auch nicht und braucht zwischen 13.000-18.000 Umdrehungen, denen ist der Bums von unten auch ziemlich egal. Die Leistung steht bei uns bei 6.500 bis 9.000 Umdrehungen an. Ich würde gerne auf mehr Hubraum verzichten, wenn der S serienmäßig mit einem 1.8 Liter Motor 10.000 oder mehr drehen würde.

Der S wurde nicht zum cruisen entwickelt, denn wenn er das wäre, würde er sicher mehr Hubraum und weniger Drehzahl haben und es gäbe den S auch als Automat.

Erst kürzlich bin ich auf Pässen gefahren mit 2 Rennmaschinen vor mir, es ging bergab mit schnellen und langezogenen Kurven. Keines der beiden Rennmaschinen konnten mir wegfahren, nur in den Geraden etwas. In den Kurven hatte ich beide immer wieder. Das ganze ging rund 10Km lang. Letztens ein Evo IX vor mir gehabt, mit 4 Radantrieb und Turbo, sprich, deutlich mehr bums von unten. Seltsam war, dass er trotz Fahrwerk und mehr PS mir ebenso kein bisschen davongefahren ist. Selbes kann ich von einem Boxster mit glaube ich 6 Zylinder 2.7 Liter Motor behaupten, auch dieser Wagen konnte mir nicht davon fahren, sondern ich ihm. Ein 330 Coupe mit einem 6 Zylinder 3 Liter Motor konnte mir beim herausbeschleunigen ebenso nicht folgen, trotz seines Drehmomentstärkeren Motor.

Also who cares about bums, das Auto ist ein Drehzahlkonzeptauto und wenn man ihn so bewegt, dann kommt er auch mehr als ausreichend auf Kurvenreichen Straßen voran. Ich kann nicht über mangelnde Leistung klagen. Ich wage einmal zu behaupten, dass die mangelnde Leistung am fahrerischen Können des Fahrers liegt, denn auf unterschiedlichen Nordschleifen und Rennstreckenvideos sehe ich, wie schwer es andere Autos mit deutlich höherer Motorisierung haben, dem S davonzufahren.

Ein tolles Beispiel, Ferrari Modena vs Honda S2000. Einzig und alleine auf den Geraden geht der Ferrari davon, in jeder Kurve schließt der S auf. Wir reden hier von V8 4.0 Liter vs R4 2.0 Liter.

Ferrari vs S2000

@ TJ

Sehr gut gefahren, muss ich echt sagen. Du hast deinen S sehr gut im Griff. Bin ich richtig in meiner Annahme dass du zwischen 90-95% gefahren bist?
    Der Vordermann ist ebenso gut gefahren, wie man es von deiner Perspektive betrachten konnte.

Aber das allerhärteste ist der Köllner J's.... Wie heftig ist denn das? Er war ganz am Anfang rechts an der Strecke geparkt während ihr volldampf gegeben habt und dann gegen Ende fährt er an euch vorbei als würdet ihr stehen. Richtig genial.

Gibts keine Inboard Views vom Kölner S? Weiss deinen Namen leider nicht mehr, aber wir haben miteinander am Karfreitag auf der NS geredet, und ich durfte mich sogar kurz in dein S setzen : ) Geniales Teil! Aber dass das Gerät so auf der NS abgeht, hätte ich nie gedacht.. Was für ein Unterschied zum Serien S, gar kein Vergleich...

Das von dir genannte Öl kenne ich nicht aus persönlicher Erfahrung, aber 5w40 ist dasd richtige Öl.

Das mit dem Ölmessstab kann ich bestätigen, auf der Rückseite ist immer weniger als auf der Vorderseite.

Der S in gelb sieht so lecker aus! Will ein gelber mit mir sein Lack tauschen? Meiner ist ein ultra UNempfinldicher Berlinetta Black mit nur 16.000KM.

Die Bremssättel in gelb, zum gelben Lack sehen sehr gut aus! Mach das unbedingt.

Bin am überlegen, welche Farbe am schwarzen passt. Ich denke entweder schwarz oder in der OEM Felgenfarbe, mal sehen.