Beiträge von S2H

Der Ölstand kann nur steigen, wenn da Wasser oder Benzin reinkommt. Beides in Übermaß nicht gut.
    Aber ich denke du wirst das Auto nicht unter den gleichen Bedingungen abgestellt haben. Immer unter der gleichen Stelle messen, ich mache das immer in der Garage. Wenn du an verschiendenen Untergründen misst, bekommst du immer unterschiedliche Ergebnisse.

Zitat

Original von Agent Orange

Wie mineralisch?

Meiner bekommt nur Vollsynthetik! 5W40er, von der Hondawerkstatt...

Alex 8)

Frittieröl vom Aldi tuts auch.

Auf dem S darf nur mineralisches Einbereichsöl! Das solltet ihr aber wissen! :]
    Ich persönlich kann nur das Aldi Frittieröl empfehlen, das kippe ich in den Motor, sehr günstig. Mal im Ernst Öl ist für mich Öl :]

Zitat

Original von weiSwurSt
    puh harte Geschichte!!! Das war wohl knapp! 8o

Auf jeden Fall ist das ein Versicherungsfall! Rede mal auch mit Deiner Versicherung. Hast Du Vollkasko? Ist Diebstahl mit abgedeckt?
    Kann auch gut sein das Deine eigene Versicherung für alles auf kommt.
    Dir wurden ja die Schlüssel geklaut.
    Oder Deine Versicherung setzt sich in Verbindung mit Deiner Werkstatt und deren Versicherung.

Das klappt schon irgendwie :)

Warum sollte er die eigene Versicherung belasten, wenn das Autohaus dafür haften muss? Das Autohaus ist mit einer Betriebshaftpflicht damit abgesichert und muss dafür haften. Und Diebstahlschäden als solches sind nicht über die Vollkasko abgedeckt, welches eine Höherstufung zur Folge hätte, sondern über eine Teilkaskoversicherung versichert.

Timo,

das ist ein Fall für dein Autohaus. Die können zwar nichts dafür, das Auto war aber in deren Obhut und diese müssen nun für eine Lösung sorgen. Das mit den Schlüsseln und Schlössern finde ich äußerst seltsam, da bis vor kurzem noch die Produktion lief. Kann ich mir daher nicht vorstellen.

Zitat

Original von marin
    Zu fett gelaufen oder auf 3 Zylindern, der überschüssige Sprit verbrennt im Kat und dieser sowie alles unmittelbar danach glüht sich tot?

Check mal den Kat ob der auch schon bröselt!

Das mit den 3 Zylindern hätte er sicher gemerkt ;)

Zitat

Original von Flash

:roll:

Mhh verstehe die Frage nicht die Bilder die ich reingestellt habe sind von meinem "S" und wie man sieht fahre ich das Draft Air Intake also habe ich keinen Luftfilterkasten mehr!

Ziehste somit nicht die warme Luft ein?

Ich frage mich noch immer, warum Menschen mit anderen Zündkerzen experimentieren... :roll:

Wie oft wurde schon gesagt, dass für Honda nur OEM/NGK in Frage kommt...
    Erhofft man sich eine Leistungssteigerung von 0,1 PS bei anderen Zündkerzen, mit dem Risiko, dass ein 6.000 Euro Motor flöten geht... Ich verstehs nicht, sorry..

Die Bremsen des S beissen sich nicht sofort fest wie bei anderen Autos. Das ist mir auch schon aufgefallen. Aber die Perfomance ist hervorragend, die Verzögerung ist sehr gut dosierbar und mit genug Pedaldruck bremst der Wagen sehr sehr gut. Meiner zumindest. Hat erst wenig KM.

Bin auch schon einen anderen gefahren, der hat nicht so gut gebremst. Aber wenn alles ok ist, sollte er sehr gut bremsen, wie bei mir im Serienzustand.

80Km mit deinem Auto zu fahren ist mehr als heftig! Die haben sich wahrscheinlich ürächtig damit amüsiert.. Von mir hätten die einiges zu hören bekommen, sowas kann nicht sein. 80Km sind sehr viel...

Also der S in gelb ist richtig sexy, muss ich echt sagen. Im nachhinein hätte ich ihn evtl lieber in Gelb anstatt schwarz.

Der S2000 hat wirklich nicht so sehr den VTEC Kick wie der Integra Type R. Der Integra hat meiner Meinung nach den leckersten VTEC Motor vom Fahrspaß.

Ein Freund von mir der in der Entwicklung eines großen Autoherstellers ist, teilte mir heute eine interessante Info mitgeteilt.

Ein Arbeitskollege von ihm, Ingenieur in der Motorenabteilung hat Testdurchgänge mit deren Motoren gemacht. Unter anderem mit offenen Luftfilterkästen. Folge wegen erhöhten Temperaturen schon im Ansaugbereich waren verfrühte Kolbenfresser. Im Motor waren somit erhöhte Temperaturen und führten zu Motorenausfällen. Er meinte, dass offene Luftfiltersysteme sehr unvorteilhaft für die Lebensdauer der Motoren sei, da die Temperatur sich merklich erhöht.

Das ganze klingt für mich logisch und plausibel und kommt meiner Meinung nach aus verlässlicher Quelle. Ich wollte euch dieses Wissen im Interesse der Allgemeinheit gerne mitteilen und bin ebenso auf eure Meinungen gespannt.

Hallo alle miteinander!

Ich lese mal hier und dort in Foren, das Auto wurde verheitzt :P

Aber wie definiert man nun das Wort Motor "verheitzt"?
    Kalt treten? In den Begrenzer fahren? Hochtourig fahren? Oder kann man das alles nicht in ein Topf werfen?

Oft wird abgeraten verheitzte Autos zu kaufen etc, aber so recht verstehe ich nicht, was genau damit gemeint wird, helft mir mal auf die Sprünge :nod: