Also kein rumpeln oder schleifendes Geräusch. Es hört sich scheppernd blechern an als wäre irgendwelches Blech lose(ist es aber nicht). Polternd oder klackernd keineswegs. Scheppernd, rasselnd eben. Komisch zu erklären.
Beiträge von S2H
-
-
Zitat
Original von bpaspi
Wenn es der Kettenspanner sein sollte, dann wird das so zwischen 200 und 300 Euro liegen. Teilekosten und Einbau. Ich meine der Kettenspanner ist knapp unter 200,- Euro teuer.Ich würde den erst dann machen lassen wenn er tatsächlich kaputt ist und dauernd rasselt, klappert, wie auch immer das Geräusch beschrieben wird.
Bitte auch unseren Geräusche-Thread hier im Forum beachten! Da sind die meisten Probleme gut beschrieben.
Kannst du vielleicht genauer erläutern wie sich das Geräusch anhört oder wie es sich bemerkbar macht? Danke!
-
Eine Frage zu einem Geräusch. Beim Gas geben im Stand oder während der Fahrt kommen komische rasselnde Geräusche. Es rasselt, kein klackern sondern ein rasseln. Als wäre etwas lose, kann es aber nicht richtig orten, im Innenraum besser zu hören als am Motor direkt. Bei 1500-4000 Umdrehungen zu hören, danach nicht mehr, entweder ist es weg oder das Motorengeräsch wird lauter wie das rasseln.
Auto hat kein Leistungsverlust oder Ölverlust oder sonstiges. Fährt sich ganz normal, nur eben rasselt es und es stört. KM erst 15.000 und MY04. Woher kann das ganze kommen? Oder ist das normal, dass der S2000 Motor etwas rasselt? Ich kenne leider nicht so viele Motoren aus dem S, ausser meinen und habe daher kein Vergleich.
Ventile? Kenntenspanner? Kupplung?
Brauche bitte dringend euer Rat!
Danke! -
-
Kann es sein, dass die Kettenspannung nach nur geringer KM Laufleistung nicht mehr ok ist und nachjustiert werden muss? Führt das dann auch zum rasseln oder Nebengeräuschen am Motor???
Muss es dringends wissen, danke!
Edit: MY04 15TKM
-
Ich hab kürzlich 2 Filme gesehen.
Fast an the Furious 4:
7/10 PunktenEndlich wieder die alte Besetzung und von der Story nicht ganz so flach, dennoch nicht zu anspruchsvoll, bei so einem Film will man das auch irgendwie nicht. Sehr gute Actionszenen dabei und allen in allem ein würdiger Nachfolger des ersten Teiles, was meiner Meinung nach Teil 2-3 nicht waren.
Operation Walküre
7/10 PunktenQualitativ natürlich höherwertiger wie der Film Fast and the Furious, dennoch in seinem Genre nicht mehr Punkte wie 7 wert. Die Story ist schon sehr genial, dennoch alles relativ flach aufgebaut. Man hätte viel mehr Spannung und Emotionen in dem Film einbauen können als es der Fall war. Nach der Vorschau war der Film für mich fast enttäuschend. Die Schauspielerischen Gesamtleistungen waren auch Durchschnitt.
-
Also an meinem S ist kein Ventildeckel an der Felge drangeschraubt. Das war schon immer mein Traum, aber ich kann mir leider finanziell kein Ventildeckel leisten..
-
Zitat
Original von S-enna_2000
Wen?
MICH?Markus
Wenn du genauso verrückte Sachen machst wie der Franzose machst ja
Ansonsten auch ja
-
-
Also sollte das komplette Programm der großen Inspektion gemacht werden? Alles mitmachen lassen was vorgeschrieben ist? Ausser Wischerblätter und Scheibenwasser, das brauch ich nicht neu. Und Ventile erst checken lassen, richtig? Nur dann machen lassen, wenns sein muss!?
Was da alles gemacht wurde weiss ich nicht, habe das Auto nicht als Erstbesitzer : ) Weiss nur jedes Jahr Öl und eben 2 kleine Inspektionen bei Honda.
Ich hoffe nur, dass die mir mein Ventildeckel nicht versiffen, da der noch aussieht wie neu... Keine Flecken keine Kratzer nichts.. Ich hoffe das bleibt auch so, sonst gibts Ärger
-
Ich hoffe keiner von uns kommt je in diese Situation.
Schade finde ich jedoch, dass es Menschen gibt, die zu so etwas in der Lage sind. Da ist die Psyche schon ziemlich am Ende um für so etwas bereit zu sein. Traurig solche Menschen und taten, Menschen die Freude daran haben, das Gut andere Leute zu zerstören... -
Zitat
Original von Drehzahl
Die Polizei rufen !
Er würde dann selbstverständlich friedvoll auf die Polizei warten der Täter. Du sagst "halt ich rufe die Polizei" und er "ok, hast du mal Feuer, ich rauche solange ne Zigarette, wie heisst du übrigens? Ich bin der Martin" du sagst dann "freue mich, ich bin der Bernd" . Und kaum hat er das Feuer für seine Zigarette angezündet, schwupps kommt die Polizei und alles ist geklärt.
Und wenn sie nicht gestorben sind...
So würde denke ich jeder handeln. Eventuell noch mit ihm ein Kaffee trinken und fragen ob noch ein bisschen Zeit hat auf die Polizei zu warten, denn das was er tat, sei ja nicht so toll. Aber so viel Verständnis würde der Täter natürlich haben und das eingestehen.... Und keineswegs abhauen, neeiiin...
-
-
Hallo alle miteinander!
Auto ist ein MY04 und hat nur die kleinen normalen Inspektionen bisher gemacht. Auto ist nun fast 5 Jahre alt hat aber erst 15.000KM.
Sollte man da die Große Inspektion machen oder die kleine? Honda will die Ventile einstellen nach der geringen Laufzeit.. Ist ndas nötig?
Kleine oder Große? Was macht mehr Sinn? Öl ist schon frisch gemacht!
-
Man liest öfter in Foren, dass Tieferlegungsfedern in Verbindung mit OEM Dämpfern schädlich für die Dämpfer seien und diese sich innerhalb kürzester oder schnellerer Zeit ausnutzen und defekt gehen.
Könnt ihr das bestäätigen oder kann man anstandslos die Federn verbauen und normal weiterfahren, als wären OEM Federn drin, was die Lebensdauer angeht?
Nochwas, ist eine zusätzliche Karosserieversteifung notwendig, wie zb Domstreben, wenn man HR Federn verbaut? Damit die Karosse nicht so viel abbekommt oder ist das nur bei Federn nicht notwenidig?
-
Zitat
Original von comSD
Kanns ja auch via Upload hier machen...Der sieht richtig gut aus! Die original Felgen sind sehr schön, braucht man eigentlich keinen anderen mehr. Sehr schicke Farbe der Felgen und mit der dezenten Tieferlegung sieht der super aus!
-
Das hört sich prima an. Aber bei einem Lackierer bei dem ich war meinte, zu tief. Ein Gutachter meinte, das kann man nur brushen, und ein Smartrepair gestern meinte, müsse man komplett machen.
Es geht mir hier in erster Linie darum, das mit möglichst wenig Aufwand zu machen, weil ich keine Tonänderung haben möchte.
@ MLS2K
Also das überrascht mich nun positiv, geht es also doch. Wenn du eine Referenz hast, kannst mir gerne per PN was senden! -
-
-
Die Leute schauen dann immer möglichst unaufällig wenn man mit ihm unterwegs ist, was das wohl für ein Auto ist