Beiträge von S2H

Meiner ist ein MY04. Naja wenns nicht geht, dann gehts nicht. Hatte schon die Regulierung im Innenraum gesucht, dachte mir schon dass das automatisch geht. Ich lass es wie es ist. Fahre vielleicht 5-10% nachts mit dem S, daher egal...

Versetz dich doch in die Lage des Geschädigten. Das kannst du vergessen mit dem Schaden selbst so zu zahlen ohne die Versicherung. Kommt vielleicht in 1 von 10 Fällen vor. Nachdem der Geschädigte in deinem Fall nach Hause ist hat sie mit dem Mann, Kindern etc geredet und die haben auf sie eingeredet. Jetzt wollen die sich sicher einen finanziellen Vorteil daraus machen und wer blecht bist du... Ärgerlich sowas...

Ich bin auch mal einem alten 1000 Euro Volvo reingefahren. Rücklicht gebrochen, Stoßstange kleinen Riss und Heckklappe ne Beule. Wollte ihm ca 500 Euro auf die Hand geben. Nein... Er wollte es der Versicherung melden, er bekam 2800 Euro für ein 1000 Euro Auto lt. mobile.de und hat 100%ig sich ein Rücklicht bei Ebay geholt für 40 Euro und den rest eingesteckt.. Ich frage mich bis heute, wie die Versicherung auf diese Auszahlungssumme kam...

Als mir einer reingefahren ist, war mein Kotflügel an einem alten Auto danach beschädigt und etwas die Stoßstange. Ich bot ihm an, mir x Euro bar zu zahlen und gut ist. In dem Fall wollte der Schädiger die Versicherung aktivieren, tat er dann und ich bekam mehr Geld.

Die beiden Unfälle waren jeweil mit einem alten Daily Driver...

@ uwe s

Kann man leider nicht pauschal sagen. Wenn du 300€ pa Versicherungsprämie zahlst, lont es sich nicht 1300 Schaden zu zahlen. Zahlst du aber 2000€ pa Vesicherungsprämie, könnte es sich rechnen, 1300€ Schadenssumme zu begleichen. Das kommt auf die zu zahlenden Prämie an und die Schadenhöhe. Aber bei 1300€ Schadenaufwand amortisiert es sich in der Regel nur nach einigen Jahren den Schaden selbst zu begleichen und lohnt sich daher selten.

@ fossi

Super Link, danke!

Habe tiefe Kratzer an der Tür. Lack ist Berlinetta Black.

Kann tiefere KRatzer ein lackdoch regeln oder muss dann lackiert werden? Wenn ja, ist am Ende sichtbar ob die Tür lackiert wurde, wenn man es bei Honda machen lässt? Man bekommt das doch nie wieder so hin wie bei Original oder? Da muss dann doch noch Klarlack etc drüber? Der neu lackierte Teil sieht dann viel frischer aus als der altlackierte rest oder sieht man da am Ende nichts?

Wie gesagt am liebsten wäre mir ein Doc, aber weiss einer ob tiefe Kratzer vernünftig weggehen? Gehen bei mir bis auf Grundieren, also weiss..

Rabattschutz gibts meist erst bei höheren Klassen Ab SF15 oder SF20.
    Wenn du bei einer normalen Versicherung bist, sprich eine konservative wie die Allianz, Axa etc dann in der Regel 2- max 3 schadenfreie Jahre hochgestuft, unabhängig von der Schadenhöhe.

Hast dann 6-12 Monate Zeit für den Schaden aufzukommen, falls du dies tust, wirst du nicht hochgestuft. Ansonsten zum Beginn des nächsten Versicherungsjahres.

Wie ist denn die Regelung wenn man mittendrin auf die NS fährt, also nicht am Haupteingang? Muss man dann am Haupteingang raus oder wieder auf der Mitte der Strecke raus? Hab das nicht ganz geblickt...

Das mit den Geräuschen ist für mich in sofern ärgerlich, da ich penibel auf jedes Geräusch achte und bei jeder Veränderung hellhörig werde obs vom Motor etc kommen könnte. Und dieses rasseln überdeckt manchmal das eigentlich Motorenlaufgeräusch mit diesen Nebenklangeffekten.. : )

@ Drehzahl

Also fahre ich mit den 20KM die ich für mich persönlich angesetzt habe doch sehr gut. Fahre die ersten 6-8KM wenns geht max 2500rpm. 8-16KM 3.000rpm und ab 16Km max 3.500 und dann ab 20Km fahre ich ihn langsam bis max 6000rpm und nach paar mal 6000 dann VTEC. Hoffe ich fahre mit der Technik gut : ) Aber ich denke schon..

Fahre das Auto nur zum Spaß und da habe ich dann auch die Zeit zum warmfahren.

War übrigens schön einige hier aus dem Forum angetroffen zu haben.
    Besonders gut gefallen hat mir der J's S gefallen, echt schickes Teil : )

War aber leider nur kurz bei euch da ich mit Anhang dabei war. Beim nächsten mal reichts sicher für mehr Zeit!

Danke für die Infos!
    Also nach 6-8KM ist ja echt recht schnell. Ich warte auf diese Fertiglösung der Öltemp und Öldruckanzeige ab, kanns kaum abwarten.

@ Alexander G

Hm, ist also nicht übertrieben die 20KM : ) Du machst es ja genauso!? : )

Ab wieviel Grad darf man eigentlich hochdrehen? Ab Minus 5 oder Minus3? : ) Ne mal im ernst ab wiviel Grad? 70 / 80 / 90 ? Sind 20Km warmfahren bei den Temps übertrieben?