Beiträge von S2H

Zitat

Original von S2H

Also Auto steht im Leerlauf, ich gebe gas und der rasselt von 1000-4000etc. egal ob eingekuppelt oder ausgekuppelt im STAND.

Wenn ich normal fahre, rasselt es nicht, ist das das typische kupplungsrasseln? die geräusche machen mich wirre, weil ich nicht weiss obs vom Motor kommt, aber es sieht nicht danach aus.

Mag jemand auf meine Beschreibung eingehen? : )

Zitat

Original von Sadayoshi
    Das bekannte Kupplungsrasseln der 2000-2001er modelle tritt nur auf wenn eingekuppelt ist und dann auch nur in dem oben angegebenen Drehzahlbereich. ;)
    das Problem sind wohl zu kurze federn in der Kupplung die dann ein bisschen spiel haben. Sollte durch ne neue Kupplung behoben sein.
    Ich glaube Lars was du meinst ist was anderes.

Also Auto steht im Leerlauf, ich gebe gas und der rasselt von 1000-4000etc. egal ob eingekuppelt oder ausgekuppelt im STAND.

Wenn ich normal fahre, rasselt es nicht, ist das das typische kupplungsrasseln? die geräusche machen mich wirre, weil ich nicht weiss obs vom Motor kommt, aber es sieht nicht danach aus.

Dann ist wohl der Motor hinüber : ) Kann ich auch einen Fiat Punto Motor einbauen? Wenn ich ihn schief stelle?

Ne mal im ersnt, rasselts nur im ein gekuppelten Zustand? Bei mir auch im Leerlauf und es scheint nicht aus dem Motor zu kommen, müsste die Kupplung sein oder nicht?

Zitat

Original von Los Eblos
    Ouh. 8o :lol:
    Das war doch nicht etwa El Barto hinter Dir?

Ich glaub, das hier wird mein Lieblings-Thread. :lol:

Hehe, ne 3000 Umdrehungen im 6. Reicht ja für knappe 100 Kmh : ) Bisher hat noch kein S2K hinter mir gedrängelt : )

Kann was Filipe durchmacht ganz gut verstehen : )

Mit meinem S habe ich bisher nie über 3000 vor 15-20Km warmfahren gedreht und werde es auch konsequent durchziehen. Hatte sogar drängler hinter mir, die vorbei wollten, aber obwohl es schwer fällt, fahre ich ihn konsequent warm. Weniger KM würden es sicher auch tun, aber sicher ist sicher.

Aber mit meinem Alltagsauto bin ich schon ab und an vorher schneller hochtourig gefahren bevor er richtig warm war. Danach hatte ich immer ein schlechtes Gewissen.

Aber Filipe, nach 6Km warmfahren bei den Temps, der Motor war ja nicht eisig kalt, sondern hatte sicher schon eine gute Temp, durch das hochdrehen ist er immerhin dann schneller warm geworden. Die Motoren haben ja alle etwas Reserve und er wird deswegen sicher keinen Schaden genommen haben.

Ich habe immer ein schlechtes Gewissen nach mehreren VTEC Durchgängen, obwohl der Motor warmgefahren wird. Aber das ist denke ich äußerst übertrieben, denke ich dann immer ob der Motor mir das übel nimmt : )

Bin an dieser Anlage interessiert, wie schauts nun aus mit dem TÜV?
    Habe noch keine Erfahrung mit Eintragungen. Muss man bei der Anlage einen Kontakt haben oder reicht es einen Prüfer zu bekommen, der nicht so streng ist? was kostet in etwa die Eintragung und kann man dann ohne Probleme auch ohne Silencer im Straßenverkehr fahren?

Die gemeinsame Planung hier scheint nicht zu klappen.
    Ich bin so oder so mit meinen Leuten unterwegs, ich überlasse es einfach dem Zufall evtl. einen von euch anzutreffen. Wenn keiner ein Feedback gibt scheint das Interesse nicht so groß zu sein. Alle die dabei sind viel Spaß morgen!

Zitat

Original von thomson
    Gegenvorschlag, Brünchen-Parkplatz direkt an der Strecke 12Uhr!

Nur wie schauts aus in Bezug auf gemeinsam oder in Gruppen hinfahren????

LOS LOS LOS

Tom

Uhrzeit ist ok, aber wie schauts mit essen aus??? : )
    Also du meinst die beiden Parkplätze direkt an dem Eingang? Die wirds doch überfüllt sein!?

Das Teil sieht megamäßig aus! Wenn der Preis stimmt, möchte ich es auch unbedingt haben.

Wie sieht es aus mit dem Einbau? Ich bin da nicht so versiert mit den ganzen Kabelanbindungen und Ölablassschraube etc. Ist alles was man benötig im Set inbegriffen und muss nur noch installiert werden?

Wo kann man dann die Sachen installieren lassen? Bei Honda in der Werkstatt?

Zitat

Original von fossi
    Also wenn du mit normal max meinst, ist das schon sehr viel (2L/1000km).

Gruß

Armin

Wie bitte? Von Max auf Min, sprich diese 5 Karos, sind das 2 Liter? Das ist doch bei allen Autos auf den Skalen immer 1 Liter?! ist das beim S anders?

Achso, das ist nur die Ölablassschraube, ich dachte das wäre ein Zwischending zwischen Ölwanne und Ölfilter, das wäre nämlich Fatal :)

Kann ich mir das einfach einbauen lassen beim nächsten ölwechsel und Honda kümmert sich dann auch richtig darum? Will ich mir nun auch einbauen, schont sicher ungemein vor Verschleiss.