Seit dem ich Honda kenne und fahre höre ich immer nur, NUR NGK Kerzen verwenden. Honda Motoren sollen andere Kerzen nicht so gut vertragen. Vielleicht ist das bei S anders, aber bisher habe ich immer nur die Empfehlung bekommen, NGK zu verwenden, ich persönlich werde mich daran halten.
Beiträge von S2H
-
-
Dann bin ich mal beruhigter. Die Kupplung rutscht nun nicht oder sonstiges. Für mich aber immer noch unerklärt wie es dazu kommen konnte.
Bin ich der einzige dem das bis heute passiert ist???
-
Fahre nun zur Info den S wirklich nur als Spaßauto, nicht mal als reines Sommerauto. Wenn das Wetter gut ist und die Sonne strahlt oder die Temps gut sind, nehme ich den S um Spaß zu haben. Für alles andere habe ich ein ganz normales Alltaugsauto. So freut man sich immer wieder in den S zu steigen, er steht dann immer wohlbehütet in der Garage und man fügt ihm nicht unnötigen Verschleiss zu : ) Für mich wäre er für den Alltag, bei den vielen Fahrten die ich mache total unangenehm und unpraktisch.
-
Ist die Kupplung nun defekt durch dieses Szenario?
-
@ Senna
Danke für den Tipp! Ich hoffe die Kupplung musste da nicht allzu viel leiden...
Beim nächsten mal weiss ich bescheid. Ja der Grip ist immens, die Serienreifen sind excellent. Gestern auf den Kurvenreichen und trockenen Straßen war ich von der Haftung und von der Straßenlage fasziniert.@ Drehzahl
Ich fühle mich von deiner Aussage nicht angesprochen
Ich weiss nicht wo das Problem liegt, die Hinterräder beim wenden kurz durchdrehen zu lassen um mit einem mal wenden zu können. Das ganze nach 50km Fahrt über die Landstraßen und Berge, nachdem ich mindestens 20km den Motor warmfahre und nicht über 3000 drehe. Dass da die Kupplung nicht richtig greift, da kann ich wirklich nichts für. Lag wahrscheinlich daran, dass die Reifen einen sehr guten Grip aufgebaut haben und der Asphalt recht gut war. Mit den Wagen damit über den Jordan bringen, bin ich noch weit entfernt.
Dennoch hat es mich nicht gefreut, was die Kupplung da gemacht hat und dadurch an Verschleiss mitgemacht hat... Wie gesagt, hoffe nur, der Verscheiss hielt sich in Grenzen.
-
Ist das mit der Kupplung eine große Schwachstelle?
Heute bei dem guten Wetter wollte ich mal schneller um die Kurve wenden, nachdem der Motor schon 20km warmgefahren wurde (mein persönliches Warmfahrprinzip) und ich einige KM Berge hinter mir hatte.
Zack wollte wenden, Kupplung schneller kommen lassen, vollgas im ersten eingelenkt. Drehzahl geht in den Begrenzer bei losgelassener Kupplung, Wagen geht nur leicht voran und die Reifen drehen nicht durch. Dann hat der Wagen ganz stark gestunken und der Geruch ging nur langsam weg. Weiss bis jetzt nicht, was da passiert ist???
-
Zitat
Original von bpaspi
Wie wär's mit ein bisschen Suchen hier im Forum oder auch mal den interessanten Thread Initiative bzgl. MOTORSCHÄDEN durchzulesen?
Das stehen dann auch so interessante Dinge wie das hier drin, weil Du ja Zahlen haben möchtest:
Genau das hat mir vor ein paar Tagen auch ein Mitarbeiter von Nnomo am Telefon bestätigt. Wir haben ein längeres Gespräch geführt was sehr aufschlussreich war.Mir reicht das was ich hier im Laufe der Zeit aus'm Forum kennengelernt habe um sagen zu können ich vertraue dem Motor nicht! Ich werde in der Winterpause definitv die Schwachstellen wie Pleuel und Ventile gegen haltbarere Teile austauschen, weil ich nicht irgendwann und irgendwo in der Pampa liegenbleiben oder auf der AB bei 200km/h einen Motorplatzer erleben möchte. Alles andere ist blindes Gottvertrauen.
Gruß
BerndWas kostet es an Material und Arbeitszeit dieses an einem S umbauen zu lassen?
Ab welchem Baujahr gabs ne Teilenummeränderung der besagten Teile? (Pleuel)
-
Bekomme da immer schlechtes Gewissen und hab Angst das Ding verschleisst dann wahnsinnig und merkt sich das und nimmts mir irgendwann übel : ) Aber unter 6000 ists halt langweilig
-
Wahnsinn wie die Typen fahren können. Abartiger Sound und das J's ist schon lecker.
Ist das net schädlich für den Motor so Dauerfeuer zu geben???
-
Ne fahre Berlinetta Black
Aber dein Perlweiss finde ich sehr fein.
Werde meinen evtl in weiss folieren lassen. -
Ich wäre gerne dabei, aber Start und Ziel ist genau am äußersten Ende von mir.
Von mir nach Baden Baden sinds 105 KM, nach Titisee 220KM. Würde also auf dem Weg zum Treffpunkt schon 120KM der Strecke fahren und zurück das selbe und dann nochmal das selbe während der Tour.
Schade, wäre gerne dabei aber für mich zu umständlich.
-
Geiler Lack am Auto : )
Aber schwarze Felgen gefallen mir nicht und wenn dann nur matt. Von weitem siehts immer wie Stahlfelgen aus, und die Felgen kommen in der Farbe überhaupt nicht zur Geltung. Aber bei den 08er ist das auch besser so
Weiss nicht was sich Honda bei den Felgen gedacht hat.
-
Willkommen im Forum und einen schicken EG (?) fährst du da. Selten gut gemachte und dezente Civics deiner Art zu sehen.
Also zum S.
Vollkasko, würde ich an deiner Stelle machen, da ich nicht glaube, dass du ohne weiteres 15.000-25.000 € für einen gebrauchten mal locker beim Totalschaden wegstecken willst oder kannst.
Giftig, geht. Wenn du den am Limit bewegst ist er schon bissig wenn man nicht aufpasst. Wenn die Reifen warm sind, bricht er nicht einfach mal so hinten aus, der haftet dann schon sehr gut. Bei feuchter Bahn oder Nässe würde ich jedoch aufpassen, habe mich bisher nicht getraut ihn am Limit zu bewegen bei feuchten Straßenverhältnissen auf den Pässen.
Checkheftpflege würde ich bei dem Wagen schon als Pflicht sehen.
Service die kleinen kosten ca 200-250 Euro. Die größeren etwas mehr.
-
Sieht schick aus dein S, auch mit Winterreifen : )
Mit was hast du denn dein S poliert, gläntzt richtig gut, trotz dessen dass er silber ist, was schwer ist auf Glanz zu bringen.
-
Sieht sehr gut aus dein S. Geile Felgen und extrem tief, aber immer noch dezent. Mein Serien S ist ja bei schlechtem Belag kaum auszuhalten, will nicht wissen wie es bei dir abgeht : )
-
Was hat der Spaß gekostet?
-
Ich fahre von Ludwigshafen kommend über die A61 Richtung MAinz weiter zur NS. Jemand auf dem Weg der mit möchte?
Wollen wir uns dann alle am großen Parkplatz hinten auf dem Feld in der Nähe des Eingangs auf die Rennstrecke treffen?
-
Karfreitag ist die NS ja wie alle Jahre recht voll und es gibt immer recht viel zu sehen.
Wer von euch wird auch da sein oder hat Lust zu kommen?
Ich bin wenn das Wetter passt auf jeden Fall als Zuschauer mit meinem S da! -
Hehe, ok : ) Ist mir nur aufgefallen, als der Deckel ab war. Schonr echt laut... Wenn der Deckel drauf ist, wirds wieder leiser aber es noch da. Aber der Sound ohne Deckel, herrlich satt, lecker lecker im VTEC : )
-
Ist das penetrante surren/summen aus dem Luftfilter im Leerlauf normal wenn die Abdeckung weg ist? Bei mir summt/surrt es recht penetrant, ab 2000RPM ist es weg, im Leerlauf aber dauernd zu hören.
Woran liegt das? Bei euch auch so?