Beiträge von S2H

Mir gings genau so wie dir : ) Ich war so nervös die Nacht davor, dass ich nicht schlafen konnte, hehe.

Meinen muss ich noch vorstellenn, werde es aber erst ca im Mai machen, wenn er aus der Garage kommt : )

Also flow, ich weiss nicht wo dein Problem liegt.
    Ich bin schon voM Autohändler unter anderem einen M3 E92 gefahren und einen S2000. Beide jeweils um die 200KM ohne dafür zahlen zu müssen oder Benzin zahlen zu müssen.

Werde wenns wärmer ist auch einen neuen 911 oder Boxster fürs Wochenende bekommen, ohne dafür zu zahlen.

Ich hatte dir da schon einen Tipp per PM genannt ; ) Machs einfach so wie ich es dir gesagt habe, sparst dir die 200 Euro für deinen EIGENEN S ; )

Das Auto sieht in grün am Besten aus.

Vorne sieht er gut aus, hinten sieht er fast aus wie der Vorgänger und gefällt mir nicht. Für einen S stellt er keine Alternative dar, weder vom Design, noch von der Technik meiner Meinung nach.

Ich würde in dieser Klasse den neuen Renault R26 bevorzugen, sieht optisch besser aus und hat ähnlich gute Fahrleistungen mit weniger PS. Denke auch, dass der R26 auf dem Track besser ist. Noch dazu bekommt man ihn deutlich günstiger wie den Focus RS. Der Focus würde mich daher nicht reitzen.

Aber der Motor wurde nicht unruhiger oder Rauher mit der Zeit nachdem er viele male im VTEC bewegt wurde? : ) Ich bin äußerst penibel bei solchen Sachen, daher frage ich so genau nach, bin ich hier der einzige der sich darüber Gedanken macht? :blush:

Baujahr 2000, 108.000KM und 2 Vorbesitzer sind halt heftig und dann der Preis.

Naja, gut ist das Angebot meiner Meinung nach nicht, wenn man die Tuningteile nicht mit berücksichtigt. Mein Fall wäre es nicht. Aber wenn der dir so wie er da steht gefällt und er dir das Geld wert ist, ist das eine emotionale und keine rationale Entscheidung. Ein vergleibarer S ohne Tuning kostet um die 15.000 Euro mit weniger KM.

Das waren 3 Testfahrten, also nix mit Gewöhnung : )

Wie siehts denn nun faktisch aus, ändert sich der Klang des Motors und die Leistung mit der Zeit?

Das mit der Gewöhnung ist eh klar : ) Aber jetzt tatsächlich die Sachlage, wie schauts da aus?

Ich habe nun schon 3 S gefahren und alle 3 waren anders vom Klang und Durchzug. 2004er 2005er und 2006er jeweils.

Der Durchzug war bei einem mit 70.000KM schon nicht mehr wirklich gut im niedrigeren Drehzahlbereich und er war recht laut, obwohl er keine Veränderungen hatte.

Wie ist es mit euren Motoren, haben die sich im Laufe der KM verändert vom Klang her und von der Leistung? Laufen die mit zunehmenden Kilometern rauher und lauter und haben zunehmend weniger Leistung oder ist es bei euch überwiegend gleich geblieben?

Hallo Kerstin!

Glückwunsch zu deinem schönen Auto! Ich habe dein Auto inseriert gesehen, wie frisch vom Werk, guter Kauf : )

Meinen müsste ich bald bekommen, können uns gerne treffen, bin 80 Autobahnkm von dir entfernt. In FFM gibts noch ein paar aus dem Forum mit nem S : )

Also ich werde dann dieses Fuchsöl 5w40 einfüllen lassen, und dann 1 Monat später wieder zur Inspektion und wieder neues Öl, weil Honda sicher nicht mein vorher eingefültles Öl über den Ölservice für das Scheckheft akzeptiert, aber egal : )

Ich freue mich auf die Saison, den S habe ich noch nicht, aber voraussichtlich am Freitag, wenn alles läuft wie geplant : )

Danke für die Info!

Fuchs Motoröl 5W40 ok für den S?

Wenn ich in der Ölwechselstation das Öl reinmachen lasse, was mein Händler verwendet und dann in einem Monat die Inspektion mache, wird da das eingefüllte Öl berücksichtigt im Serviceheft oder steht dann nichts davon? Muss ich dann nochmals einen Wechsel vornehmen?