Beiträge von S2H

@ Nick

danke für deinen Post!

@ Balvenie

der von mir genannte S wurde nur bei schönem Wetter im Sommer gefahren.

Ich werde mir dennoch sicherheitshalber eine Private Gebrauchtwagengarantie zulegen für mindestens 1 Jahr für Motor und Getriebe. Kostenpunkt ca. 350 Euro. Unterlagen werde ich diese Woche für mich vorbereiten, damit ich getrost fahren kann : )

@ Nick, werde es langsam angehen, auch wenns schwer fällt.

Schlimm 400KM mit dem Wagen zu fahren mit einem Jahr alten 5W40 Vollsynthetik mit lediglich 3000 gefahrenen KM?

Muss man sich hier sorgen machen bei einem MY04 der auch erst 12.000KM hat? Dieser Thread erschreckt mich doch schon ein wenig. Oder sind die ab 2004 und Facegelifteten nicht mehr so betroffen wie die ersten?

Zitat

Original von fossi
    Das mit den H-Kennzeichen werdet ihr vergessen können, da bis dahin

1. diverse Steuergeräte nicht mehr gehen
    2. Diese nicht mehr lieferbar sind und Gebrauchte einfach wegkorridieren.
    3. Nicht mehr produziert/repariert werden können, weil die nötigen Chips nicht mehr gebaut werden.

Daher wird es aus der Zeit der Fahrzeuge mit moderner Elektronik in einigen Jahrzehnten keine fahrbaren Oldtimer geben.
    Traurig aber wahr. Lowtech ist manchmal besser.

Gruß

Armin

Etwas viel Pessimismus oder?

Zitat

Original von lost-in-emotions
    auf der Rennstrecke bringen metallic Lacke nichts :D

Das kommt immer darauf an, wie schwer der Lack im Gegensatz zu dem Originallack ist und wieviele Schichten drauf ist ; )

Zitat

Original von Integra
    Gibt ja hier auch welche die noch nie einen S hatten, und posten wie verrückt. :roll:

Macht Sinn, wenn man vor dem Kauf steht, meinste nicht ; ) Ist ja kein Fiat Punto den man mal eben nach den Kriterien Farbe, KM und Baujahr kauft. Oder ist das Forum eine geschlossene Community für S2000 Besitzer?

Das ist sehr ärgerlich aber da muss man leider durch. Aber das sind die Sachen die mich an Speziallacken stören würden, das man beim schaden den lack nie wieder so gleichmäßig hinbekommt.

Hab eine Idee..

Die Versicherung würde sicher so 19-29 Euro mtl kosten.
    Lege diese einfach auf die Seite und in 2 Jahren läppert sichs und du kannst einen Teil selbst bezahlen, wird aufs gleiche kommen. Ob du Versicherung zahlst und die Prämie weg ist, und du dann die Stelle bezahlt bekommst oder du keine Versicherung hast, du keine Prämie zahlst, dafür aber noch was kleines drauflegen musst, was du dir aber vorher in der Prämie ersparen konntest ; )

Über die Vollkasko müssten diese Schäden versichert sein. Auch Vandalismusschäden. Wenn man dem Versicherer plausibel erklärt, dass mehrere Bereiche lackiert werden müssen um wieder den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen, sollte es auch für mehrere Teile gehen.

Aber mit einer Höherstufung musst du dann auch rechnen, führt dann nichts dran vorbei. Einzeln den lack absichern, das kenne ich noch nicht.

Zitat

Original von S2H
    Wie macht man denn das mit dem S2000 Schriftzug auf dem Bremssattel drauf? das sieht gut aus!

Weiss denn keiner bescheid? habe nirgends was über den Schriftzug auf dem Bremssattel finden können auf den How to dos...

Ups hier im Forum ist ja schon ein Thread zum Aufkleber offen, eben gefunden : )

Die Bremssättel haben ein komisches rot, gefällt mir nicht. Ich würde die Bremssättel in schwarz lackieren, passend zu den Blinkern und Emblemen und dann einen roten Schriftzug S2000 drauf, passend zum Motor : )

Die Embleme und Blinker in schwarz sehen sehr gut aus. Wo hast du die Embleme her? Braucht man da spezielle Maße oder passen da alle Honda Embleme? Blöd das die Teile geschraubt sind...

Glückwunsch zum Schnäppchen!!! Ich war am deinem Wagen interessiert, als es konkreter wurde, war er weg. Ich dachte mir nur, welcher Lümmel hat ihn gekauft... Jetzt weiss ichs, du bist der böse!!! : )

Sehr schöne Farbkombi! Glückwunsch! Der Preis ist spitze, daher war ich scharf auf das Teil...

Offtopic:

Findet ihr alle beige innen schön? Auch zu berlinetta black?