Beiträge von S2H

    0-100 habe ich in 6,4 Sekunden geschafft, der zweite dreht bis 107 Km/h.

    Der OEM S ist meiner Meinung nach auch viel zu lange übersetzt. Ich kann Patrick absolut nachvollziehen, hätte auch lieber eine kürzere Übersetzung. In Pässen muss ich zum Beisiel in Kurven gegen stärkere oder turbogeladene Motoren in den ersten Schalten bei 40 Km/h etc, müsste man mit kürzerer Übersetzung nicht. Absolut ätzend muss aber dann die Aufwärmphase sein, wenn ich dann mit der Übersetzung mit 80 auf der AB oder auf der Landstraße fahren muss im 6., um nicht über 3000 zu drehen...

    Ich hätte auch Lust auf die kürzere Übersetzung, wenn da nicht das Problem mit einem falsch laufendem Tacho wäre oder einer notwendigen yellow Box die installiert werden muss. Leider meiner Meinung nach zu viel Akt und Kosten (Einbau bezahlen etc), dafür, das man dann ohne TÜV unterwegs ist.

    Aber ich beneide jeden, um diese kurze Übesetzung :) Es gibt einige Videos im Vergleich, die Eindeutig sind:

    http://www.youtube.com/watch?v=89rGbTbFfKs
    http://www.youtube.com/watch?v=15fHO7phkY4

    Zitat

    Original von Los Eblos


    :nod: :thumbup:

    Ich finde, den Menschen fehlt eine bestimmte Tugend: "Güte". Wer gütig ist, tritt einem anderen, auch fremden Menschen mit Wohlwollen gegenüber. Höflich und respektvoll. Die Praxis schaut genau andersherum aus. Oft jedenfalls.


    Das empfinde ich inzwischen als zweischneidiges Schwert. Seit ich das 1er M-Coupe erlebt habe... diese Haue egal in welcher Situation... einfach da... in so einem kompakten Auto... ist schon auch seeehr spaßig. Man darf es denke ich absolut nicht in Sachen Spaß vergleichen wollen... die Konzepte sind viel zu unterschiedlich. Hier glänzt der eine, dort der andere... So spielend, wie der 1er vorausballert... dagegen wirkt das Abrufen der Leistung im S echt anstrengend, weil man irgendwie als Fahrer erstmal in Vorleistung gehen muss... bis es dann voran geht. Für mich waren das gefühlte Welten. Ändert aber auch gar nichts dran, für den S zu schwärmen. Schwer zu packen, was alles genau Faszination ausmachen kann.

    Ich bin sogar den E92 M3 gefahren mit seinem V8. Der hatte untenrum schon massiv Power und machte richtig Spaß mit der dominanten Beschleunigung. Interessant ist jedoch, das die Motorcharakteristik des M3 ebenso Drehzahl abverlangt, denn erst dort geht er richtig nach vorne. Dennoch muss ich objektiv betrachtet sagen, das der S2000 mehr Spaß macht. Der M3 war ein bisschen wie im Sofa sitzen und Playstation zu spielen, es kam kein direktes Feedback auf.

    Beim 1er M Coupe könnte es aber aufgrund der Kompaktheit und des leichteren Autos und des anderen Motorkonzeptes anders ausschauen.

    Zitat

    Original von lost-in-emotions
    1. Habe ich nicht gebremst.
    2. Wie soll man rüber auf die mittlere Spur,
    wenn dort alles mit 160km/h auf der Linken, "voll" ist??

    Berechtigt das etwa auf wenige Zentimeter bei Überhöhter Geschwindigkeit zu Drängeln? Ich glaubs kaum.

    Wenn Platz ist, mache ich Platz. Siehe Aussage 1 von mir. Nur wenn beide zu schnell fahren, glaube ich kaum das er das Recht hat einen Unfall zu provozieren.

    In einer solchen Situation bin ich voll bei dir, wenn vorne nicht Platz ist, ist drängeln hintendran ein absolutes no go. Das sehen wir sicher alle im Forum so.

    Es gibt aber auch die Menschen, die kein Platz machen, obwohl frei ist, das ist wirklich sehr schlimm. Aber ich denke dazu gehören wir alle im Forum nicht dazu. Das betrifft wahrscheinlich eher die ÖKO und Diesel Fraktionen in anderen Foren, die Autoafahren hassen und angst haben über 120Km/h zu fahren.

    Zitat

    Original von Los Eblos


    Vom Drängeln mal abgesehen:
    Und wenn jemand dort mit 200 fahren will... dann ist es nicht Dein Bier... also rechts rüber und ziehen lassen. Punkt. Alles andere geht Richtung Nötigung, weil Du ihm Deinen Willen aufzwingst. Wenn den jemand bremsen darf, dann nur die Polizei.

    Hier muss ich absolut zustimmen! Ich bin manchmal auch schneller unterwegs als erlaubt auf der AB und finde es schlimm, wie Menschen vor einem kein Platz machen auf der linken Spur, obwohl frei ist nach dem Motto: "Du darfst hier nicht schneller fahren, du bleibst jetzt hinter mir, das entscheide ich jetzt für dich, damit du was lernst". Es sollte die Entscheidung eines jeden einzelnen sein und jeder sollte jeden so schnell fahren lassen, wie er fahren möchte und kann für sich selbst entscheiden, wie schnell man fahren möchte.

    Zum Threadstarter. Du wirst immer Autos finden, die schneller sind als du, das muss man einfach akzeptieren und damit umgehen können. Es geht doch beim S nicht immer wirlklich darum wer schneller ist. Lass den Crossfire schneller sein, lass einen BMW 535i schneller sein, ist doch egal. Aber eins garantiere ich dir, der S macht mehr Spaß und zaubert dem Fahrer ein strahlendes Gesicht, darauf kommt es doch letztenendes an. Und auf den Pässen, lässt man so manchen Autobahnhelden alt aussehen.

    Ich hatte aber auch schon Begegnungen mit 911er Turbos auf langgezogenen Pässen. Ich wunderte mich, das dieses deutlich stärkere Auto mich nicht hat stehen lassen können. Klar fuhr er davon auf der Geraden und ich konnte nicht dran bleiben, aber es war nicht so das er mich radikal hat stehen lassen. Er ist mir relativ "langsam" davongefahren und der Unterschied war da, aber er war nicht so heftig wie man es sich vorstellt. Ich wette, der Porsche Fahrer war richtig sauer, wie so ein kleiner Japaner ihn ärgern konnte. Spätestens an den nächsten Kurven war ich wieder an ihm dran, weil auch er Bremsen musste und auch er nicht deutlich schneller um die Kurven kann wie ich. Am Ende haben wir angehalten und miteinander geplaudert, es stelllte sich heraus, das er den S kannte und ihn ursprünglich für seine Frau kaufen wollte.

    Ich hätte auch Lust mir so ein Berk Kat zu kaufen, aber ohne ABE kann das ganze leider sehr heikel werden. Mann kann wegen angeblich schlechteren Abgaswerten und einer andere EURO Norm wegen Steuerhinterziehung etc. ärger bekommen. Ist mir zu heikel das Thema.

    Hat jemand so ein Kat schonmal eingetragen oder weiss, ob dies möglich ist?

    Wir leben in einer gestörten Gesellschaft.. Aber so ist das tatsächlich, ich weiss aus sicherer Quelle das in einigen Städten Deutschlands die Polizei mittlerweilen Geräuschmessungen macht. Egal ob der Auspuff eingetragen ist oder nicht, ist er zu laut, wird das Auto vor Ort stillgelegt.

    Das Autos durch die Gegend fahren mit Nankang Reifen, Billigbremsscheiben, Billigbremsen etc. ist vollkommen egal. Egal, ob das Auto die Insassen und andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringen kann, weil das Material eben minderwertig ist. Es entspricht aber der Norm, daher ist das ok. Fährt man nun mit einem kernig klingendem Auspuff, wird das Auto stillgelegt. Jeder Ferrari, Porsche GT3 etc. ist lauter und darf fahren, da OEM, fährt jemand aber eine Mugen, HKS, Greddy oder vergleichbares, was wirklich nicht penetrant laut ist, wird das Auto stillgelegt. Muss man nicht verstehen... Aber Billigreifen Nankang etc darf man fahren, egal ob auf Nässe der Verzögerungsweg nahezu doppelt so lang ist wie bei Markenreifen, das ist nicht so wichtig. Wichtiger ist, das Auspuffrohre nicht laut sind...

    Ich hoffe jemand kann dir hier helfen. Ich hatte so etwas bisher noch an keinem meiner Autos, auch nicht bei 255.000 Fahrleistung, kann dir daher nicht helfen, mir fällt da auch nichts ein.

    Wäre es aber nicht ratsam mal zur befreundeten Werkstatt von nebenan zu gehen oder zu Honda und so penetrant drum bitten, das man sich das mal näher anschaut, bis man näheres weiss? Ich denke da muss der Meister nicht gleich das Getriebe ausbauen um den Fehler einzugrenzen.

    Ich war früher als Angestellter auch immer der Meinung der Firma zu Seite stehen zu müssen, auch wenn ich krank war, bin ich zum Teil in die Firma gegangen und für was? Keiner hat das am Ende honoriert oder geschätzt, würde ich heute nie wieder machen als Angestellter.. Mittlerweilen bin ich seit mehreren Jahren Selbstständig, da vermisse ich es dann mal, einfach zu Hause zu bleiben und mich auszukurieren..

    Also heil dich aus, erhol dich und denke an erster Stelle an deine Gesundheit, auch wenn leider deine netten Kollegen ohne dich nicht richtig zurecht kommen. Aber dafür gibt es zur Not auch Telefon und E-Mail.

    Gute Besserung!

    Ein wahnsinns Renntool hast du dir da zusammengebaut Karl Heinz, Hut ab! :) Macht sicher mächtig Spaß das Teil...

    Kurz mal zu Bernd, also wenn ich mir überlege wie viele Runden Karl Heinz mittlerweilen auf der Nordschleife abgespult hat, würde ich schon behaupten, das er über einen sehr guten Erfahrungsschatz verfügt.

    Frage mal bei KOMOTEC in Deutschland an. Die haben massig Erfahrungen mit Honda Motoren (Swapps auf Lotus und andere Autos).

    Die machen auf den Honda Motorswap K20 auf Turbos drauf und stimmen die sicher demenstprechend ab. Habe bisher auch durch Bekannte nur positive Erfahrungen zur Firma erhalten, arbeiten sauber und kompetent.

    http://www.komo-tec.com/