Zitat
Original von Los Eblos
Vom Drängeln mal abgesehen:
Und wenn jemand dort mit 200 fahren will... dann ist es nicht Dein Bier... also rechts rüber und ziehen lassen. Punkt. Alles andere geht Richtung Nötigung, weil Du ihm Deinen Willen aufzwingst. Wenn den jemand bremsen darf, dann nur die Polizei.
Hier muss ich absolut zustimmen! Ich bin manchmal auch schneller unterwegs als erlaubt auf der AB und finde es schlimm, wie Menschen vor einem kein Platz machen auf der linken Spur, obwohl frei ist nach dem Motto: "Du darfst hier nicht schneller fahren, du bleibst jetzt hinter mir, das entscheide ich jetzt für dich, damit du was lernst". Es sollte die Entscheidung eines jeden einzelnen sein und jeder sollte jeden so schnell fahren lassen, wie er fahren möchte und kann für sich selbst entscheiden, wie schnell man fahren möchte.
Zum Threadstarter. Du wirst immer Autos finden, die schneller sind als du, das muss man einfach akzeptieren und damit umgehen können. Es geht doch beim S nicht immer wirlklich darum wer schneller ist. Lass den Crossfire schneller sein, lass einen BMW 535i schneller sein, ist doch egal. Aber eins garantiere ich dir, der S macht mehr Spaß und zaubert dem Fahrer ein strahlendes Gesicht, darauf kommt es doch letztenendes an. Und auf den Pässen, lässt man so manchen Autobahnhelden alt aussehen.
Ich hatte aber auch schon Begegnungen mit 911er Turbos auf langgezogenen Pässen. Ich wunderte mich, das dieses deutlich stärkere Auto mich nicht hat stehen lassen können. Klar fuhr er davon auf der Geraden und ich konnte nicht dran bleiben, aber es war nicht so das er mich radikal hat stehen lassen. Er ist mir relativ "langsam" davongefahren und der Unterschied war da, aber er war nicht so heftig wie man es sich vorstellt. Ich wette, der Porsche Fahrer war richtig sauer, wie so ein kleiner Japaner ihn ärgern konnte. Spätestens an den nächsten Kurven war ich wieder an ihm dran, weil auch er Bremsen musste und auch er nicht deutlich schneller um die Kurven kann wie ich. Am Ende haben wir angehalten und miteinander geplaudert, es stelllte sich heraus, das er den S kannte und ihn ursprünglich für seine Frau kaufen wollte.