Ich finde die Faceliftentwicklungen immer besser. Auch die Leuchten sind schöner, Lenkrad, Armaturen, Schaltknauf, Frontstoßstange etc.
Auch die Felgen, ausser die letzten, die sehen nach billigen Alutec Felgen aus, schrecklich... Die letzteren abgerundeten Mehrspeichenfelgen sahen super aus, oder die allerersten, sehr schön, nur etwas zu klein.
Die ovalen Endrohre sind geschmackssache, zwar zeitgemäß aber zu soft.
Man sieht den ersten S2000 das Alter eben schon an.. Sind eben auch schon 9 Jahre Designentwicklung dazwischen. Da unterliegt auch der wunderschöne "zeitlose" S der Entwicklung.
Der einzige Auto der meiner Meinung nach Standards in Design und Schönheit setzt, der keine Alterserscheinungen hat ist der Jaguar E-Type. Beispielloses Auto.
Den 91er NSX würde ich beispielsweise auch nicht haben wollen, sondern die letzten facegelifteten Modelle. Das sind Welten an Unterschieden dazwischen an Design. Ebenso die Prelude BA4 Modelle, von den 88er bis hin zu den 91er, nur kleine Veränderungen, aber bis heute Welten an Unterschieden. Noch nicht ganz so extrem beim S, aber auch da sind schon Unterschiede zu sehen.
Da die Preisunterschiede nicht so gravierend sind, wäre der Kauf eines neueren Modells sicher die sinnvollste Variante, wenn man auf die neueren steht : )
Achtung, das ist meine subjektive Meinung und soll nicht die Gesamtmeinung vertreten! : )