Beiträge von S2H

    Schlimm wäre natürlich, wenn der S auf andere wie ein Fiat Barchetta, Mazda MX5 oder ein anderer Schrott in der Richtung wirkt : )

    Wobei wer ein S fährt, der fährt in aus Überzeugung und nicht um Eindruck zu schinden, dafür gibts andere Autos. Dennoch interessant zu erfahren, wie der S auf andere wirkt, da äußerlich recht unscheinbar...

    Ist doch nen Japaner oder? Mazda? Ne... Nissan? Ne... Mitshubishi? Ne... Ist ein Hyundai! Achso... Japaner sind eh alle gleich! Genau...

    Zitat

    Original von Drehzahl
    Geh mal davon aus das du , sobald du S-Besitzer bist, ca. 10-12 mal Sex/Tag mit verschiedenen Frauen haben wirst.

    Das wäre eine Verschlechterung meines jetzigen Zusands ; ) Zum Glück brauche ich kein Auto für diesen Zustand.

    Es ist mir einfach im Porsche eines Freundes aufgefallen, der ist schön gemacht und fast jeder schaut auf uns, sei es an der Ampel, in der Stadt etc, Frauen und Männer schauen fast alle..

    Einfach Vorurteilslos kommentieren, wenn ich auf Protz stehen würde, dann hole ich mir ein E46 M3 oder Boxster oder einen 996er 911er. Für circa das selbe Geld als Gebrauchten. Aber ich stehe auf das Konzept des S und auf dessen Rennsportphilosofie mit dem Understatement, was wiederum Konträr zu den Blickfängen steht ; )

    Dennoch interessiert mich auch beim S das wriken auf andere. Bin den nur mal 3 Stunden probegefahren, hab mich zu sehr auf den Spaß konzentriert, als dass ich die Aussenwelt beachtete, es haben dennoch einige geschaut.

    Ich wollte mal Fragen wie das Sexappeal des S2k ist?

    Wenn man mit einem Porsche, Ferrrari; Aston Martin vorfährt schaut natürlich jeder mit neidvollen Blicken oder manche mit glänzenden Augen, man fällt einfach auf.

    Mit einem Fiat Punto oder Golf hingegen fällt man gar nicht auf, ein Auto wie jedes andere...

    Nun interessiert es mich, wie euer Auto auf anderen wirkt. Fällt das Auto auf, schauen viele Blicke auf euch und euren S, sind die Frauen heiss auf das Auto oder wird das Auto gar nicht richtig wahrgenommen?

    Die meisten können ja mit Honda nichts anfangen, ich wollte gerne mal eure Erfahrungen im Freundeskreis und Umgebung mitbekommen, wie das Auto denn wirkt auf andere : )

    Freue mich auf euer Feedback!

    Ich würde darauf bestehen, ihr Polo als Ausgleich zu bekommen : )

    Nein im Ernst, mein Beileid, sowas ist wirklich total dumm.... Man hat keine Ruhe bis der Fall um ist, echt doof, einfach gedulden.

    Ich rate dir, nicht gleich zum Anwalt zu gehen. In erster Linie hast du wahrscheinlich wie überall eine telefonische Anwaltsberatung, die für dich auch kostenfrei ist. Dort anrufen und um weitere Informationen bitten, wie du dich zu verhalten hast.

    Da du Kennzeichen und Versicherungsnr des Unfallgegners haben solltest, rufst du bitte morgen bei der gegnerischen Versicherung an und meldest den Schaden. Wegen Unfallbericht, welches die gegnerische Versicherung haben möchte, bittest du die diesen dir schriftlich oder per Mail dir zukommen zu lassen und du schilderst dann den Schaden. Auf jeden Fall solltest du eine Schadenmeldung vornehmen. Deine telefonische Anwaltsberatung kannste dann drum bitten, das richtig zu formulieren. Zur Not zum Anwalt, nach Schadenbogenerhalt und mit ihm das zusammen formulieren, sodass es für dich besser ausschaut. Dann muss man abwarten, denn den Rest machen die Versicherer unter sich aus. Kannst höchstens bei dir in der Versicherung anrufen und drum bitte die Füße still zu halten, solange du noch keine Antwort von der gegnerischen Versicherung hast, da deiner Meinung nach du schuldlos bist.

    Hoffe ich konnte dir helfen!

    Ich finde die Faceliftentwicklungen immer besser. Auch die Leuchten sind schöner, Lenkrad, Armaturen, Schaltknauf, Frontstoßstange etc.
    Auch die Felgen, ausser die letzten, die sehen nach billigen Alutec Felgen aus, schrecklich... Die letzteren abgerundeten Mehrspeichenfelgen sahen super aus, oder die allerersten, sehr schön, nur etwas zu klein.

    Die ovalen Endrohre sind geschmackssache, zwar zeitgemäß aber zu soft.
    Man sieht den ersten S2000 das Alter eben schon an.. Sind eben auch schon 9 Jahre Designentwicklung dazwischen. Da unterliegt auch der wunderschöne "zeitlose" S der Entwicklung.

    Der einzige Auto der meiner Meinung nach Standards in Design und Schönheit setzt, der keine Alterserscheinungen hat ist der Jaguar E-Type. Beispielloses Auto.

    Den 91er NSX würde ich beispielsweise auch nicht haben wollen, sondern die letzten facegelifteten Modelle. Das sind Welten an Unterschieden dazwischen an Design. Ebenso die Prelude BA4 Modelle, von den 88er bis hin zu den 91er, nur kleine Veränderungen, aber bis heute Welten an Unterschieden. Noch nicht ganz so extrem beim S, aber auch da sind schon Unterschiede zu sehen.

    Da die Preisunterschiede nicht so gravierend sind, wäre der Kauf eines neueren Modells sicher die sinnvollste Variante, wenn man auf die neueren steht : )

    Achtung, das ist meine subjektive Meinung und soll nicht die Gesamtmeinung vertreten! : )

    Kann man S2000 aus älterem Baujahr auf aktuelle Baujahre faceliften von den Leuchten vorne und hinten?

    Kann man die alten einfach durch aktuelle wechseln oder geht das nicht so einfach?

    Wenn ja, was kosten die Rundumlichter? Weil die alleine lassen das Auto schon viel aktueller erscheinen.

    DSK ist meines Wissens eine geschlossene Veranstaltung wo man auch mit "Rennautos" und nicht Straßenzugelassenen Autos fahren kann. Unter anderem auch mit Vollslicks etc. Daher keine Stvo.

    Bei Touristenfahrten gilt die Stvo und man darf keine Straßenuntauglichen Autos drauf lassen etc.

    Zitat

    Original von HONDA-AP1
    Thommi stimmt da war ja der Fabia.

    Juha du tust mir leid im Del Sol :( :lol:

    Hab ich als nächstes Winterauto auch geplant, wenn dann nen schöner Sonniger Wintertag ist Dach ab und Targa fahren :thumbup:

    Lingi schöner Fuhrpark :thumbup: Son BA4 ist auch schick :nod:

    Wow, schöner Honda Liebhaberfuhrpark.

    Schöner BA4. Wieviel KM hat er und seit wann ist er in deinem Besitz?
    Mein Ziel ist auch S im Sommer, BA4 Ganzjahresmobil. In weiss ist meiner, 16V Facelift.. Lecker..

    @ brunoammain

    Danke dir für die Berechnung! : ) Das ist ja ein feins Ergebnis, ich hab es für mich gerade nochmals gerechnet und komme auf 1280 Euro saisonal.
    Hätte ich nie gedacht. Ich hatte den Beitrag bei check24.de gerechnet und da waren ganz andere Beiträge von denen ich dachte die wären am günstigsten.

    Das Kaskoselect, ist das was gutes? Denn wenn bei Totalschaden irgendeine Noname Werke sich ans Auto macht und kein Honda Vertragshändler, wäre das schon ungünstig.

    Ich bin übrigens keine 21 ; ) . Knapp daneben, bin 24 : )

    Der Kauf des Honda ist somit um einiges Attraktiver geworden!
    Rabattschutz geht bei der SF2 Einstufung leider nicht.

    Dieses HUK24 Angebot, ist das dann ne Onlineversicherung oder hab ich dann einen Berater?

    Ich bin bei 85% eingestuft und habe mir schon das günstigste Angebot rausgefischt unter einem Vergleichsprogramm : )

    Das Auto wäre dann bei mir nicht finanziert sondern bar gekauft aber das Geld wäre im Totalschaden trotzdem weg...

    Also im Gegensatz zu meiner Umgebung bin ich sehr für den S2000, trotz der doppelten Versicherungskosten. Aber das doppelte an Versicherung zu zahlen ist eben heftig.

    Mit der Kalkulation der Schadenquote ist mir das schon klar, aber es gibt generell Marken die günstiger sind als andere. M3, Boxster etc, alles keine Autos die von Rentnern gefahren werden, S2000 ebenso wenig. Die deutlich teureren Versicherungskosten sind meiner Meinung nach nur über inoffizielle Lobbyarbeit enstanden, anders kann ich mir das nicht erklären. Denn auch bei Porsche etc gibt es viele Unfälle oder beim M3.

    Ich lasse mir vielleicht von der HUK mal ein Angebot machen, vielleicht sind die günstiger, aber unter 1500 Euro werden die auch sicher nicht kommen, was aber besser wie 2000 Euro ist

    Sind die Autos bei HUK oder anderen Versicherern für im Rennstreckenbetrieb auf Touristenfahrten versichert?

    Es ist eben sehr heftig saisonal 2000 Euro für die Versicherung hinuzublättern, was mich fast dazu bringt mir einen Boxster zu kaufen, wo ich mich für rund 800 Euro rundum versichern kann für die Saison. Sehr ärgerlich die Fremdfeindliche Autolobby in Deutschland...

    Ich habe mir die Beiträge mit sehr hoher SB gerade ausgerechnet, die Relation ist nicht sinnvoll, von 500SB bei VK auf 2500SB bei VK lediglich 100 Euro Ersparnis.

    Mit Haftpflicht und TK mit 150SB komme ich auf ca 850 Euro, mit VK auf etwas über 2000 Euro für 6 Monate. Das nimmt einen den Spaß am Kauf des Autos.

    Ich kenne einige, die sich keinen S gekauft haben, weil die Versicherung so teuer ist, sind dann auf Nissan, BMW oder Porsche umgestiegen. Sehr ärgerlich das ganze.

    Die Vollkaskoversicherung macht ja 60-70% des Beitrages beim S2000 aus, was ja sehr sehr heftig ist.

    Nun meine Frage ob jemand von euch den Wagen ohne Vollkaso versichert habt und was ihr dazu haltet. Beim Kauf eines gebrauchten für rund 20.000 Euro.

    Ich frage, weil ich vor habe mir im März einen zu kaufen und im Oktober wieder zu verkaufen : )

    Wenn er mir sehr gut gefällt, kaufe ich dann einen neuen : ) Wenn nicht, dann teste ich nächsten Sommer einen anderen : )

    Also kann es dann tatsächlich sein, dass ich Monate auf das Auto fest sitze?

    Seid gegrüßt ihr Spaßautogemeinde : )

    Wie sieht es mit der Wiederverkaufbarkeit des S aus? Wie schnell kann man den Wagen verkaufen? Wie lange halten die Inserate in der Regel an wenn der Preis gerechtfertigt ist?

    Gibt es günstige Zeiten beim Kauf oder Verkauf die zu beachten sind?