Beiträge von flow

    Abend allerseits,


    da ich mir ja den Kauf überlege, und keine "Diskussion"darüber gefunden habe, wollte ich euch mal fragen:
    Würdet Ihr euer Auto auf jeden Fall bei nem Händler kaufen, oder evt auch bei einer Privatperson?


    Beim Händler hat man wohl den Vorteil, das er 1/2 Jahr gesetzliche Garantie geben muß. Diese spiegelt sich dann wohl aber in einem höheren Preis gegenüber Privatverkauf wieder.


    Außerdem wollte ich euch fragen, was es denn für Möglichkeiten gibt, den Kauf eines Unfallwagens zu vermeiden. Habe hier öfters gelesen, das das wohl leider öfters gemacht wird.. :?


    Mal wieder Danke für eurer Wissen :)
    Grüße,
    ben

    Hi Leute,


    thx für eure vielen Antworten! :thumbup:


    Was die Versicherung angeht, werde ich wohl auf jeden Fall vollkasko nehmen.
    Habs mal berechnen lassen und komme bei ~1300 € raus (mit sehr hoher selbstbeteiligung) 'Günstig' ist anders, aber das muß wohl sein.


    Da ich mir den Wagen eh erst nächstes Jahr leisten kann, werd ich wohl bis dahin noch etwas sparen können (hoffentlich)


    Ebola:
    Was für ein Baujahr isser denn ?
    Könntest mir ja als PM mal ein paar Details zukommen lassen. Oder eben hier Posten, mir egal :nod:

    Hi Leute,


    thx für eure zahlreichen Antworten.
    Das mit dem ESP - EPS hört sich logisch an, wird wohl von vielen Händlern durcheinander gebracht. :roll:


    Zur Sache:
    Ich will mir den S2000 eigentlich nicht kaufen, um wie ein bescheuerter durch die Gegend zu heizen, sondern vor allem weils einfach ein sehr schönes Auto ist.
    Die Geschichten die man halt so hört wie eben das ausbrechen auf der A-Bahn bei ganz normaler Fahrweise, machen mir halt etwas Angst - und daher bin ich halt drauf gekommen mir eben doch einen mit ESP zu kaufen.


    Werde mich hier om Forum mal noch weiter mit dem Thema beschäftigen.


    Noch ne Frage nebenbei: Kriegt man für ~17k überahaupt nen S2k in vernünftitem Zustand ? Man findet zwar viele Angebote in der Preisregion, aber mein Vertrauen in diese hält sich in Grenzen...

    Hi Lingi, thx für die prompte Antwort!


    Hmhm, dann gibts da wohl jede Menge Händler die keine Ahnung haben und falsche Angaben machen - Schade.


    Ein 2006er ist natürlich um einiges teurer als was älteres. Und da ich finanziell nich so saniert bin, hoffte ich eigentlich für etwa 17k einen zu ergattern. Aber das dürfte bei nem 2006er Model wohl schwierig werden :cry:

    Hi Leute,


    ich bin auf der suchen nach einem neuen (gebrauchten) Wagen und da bin ich auf den S2000 gestoßen und habe mich gleich ein wenig in die süße verliebt.


    Da ich mit PS-Stärkeren Autos wenig erfahrung habe und jetzt schon öfter gelesen hab, das es auch in harmlosen Situationen (Regen auf der Autobahn mit 120, Pfütze, und das Heck überholt einen) Probleme geben kann, würde ich schon gerne ein ESP haben.
    Habe hier jetzt schon oft gelesen, das das erst ab 2006 vorhanden ist. Da ich aber z.B bei Autoscout jede Menge gebrauchte VOR Bj. 2006 finde, die angeblich ein ESP haben, wollte ich euch nochmal fragen.


    Vielen Dank schonmal,
    Grüße ben