Beiträge von TOYKILLA

[quote='MAD_Ostpol','https://s2k.de/forum/index.ph…0456#post580456'] Diejenigen, welche eine S2000 in der Garage stehen haben, wissen wohl auch um den (Liebhaber-)Wert dieses Fahrzeugs.

Das kann man so nicht sagen,der S2000 fährt mit den richtigen Teilen halt unvergleichlich,sieht super aus und das wichtigste dabei,er hat kein Image und irgendwie scheint sich jeder zu freuen,der einen mit dem Auto rumfahren sieht.

Wollte mir letztes Jahr ne Corvette C7 Z06 kaufen, aber mit dem Auto steckst du wieder direkt in einer Schublade, welche es so beim S nicht gibt.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Ja das kann man so auch nicht sagen,wird aber immer so hingestellt. Eine Bastelbude möchte natürlich niemand von uns kaufen,aber genauso wenig kauft man einen Serien S,wenn der Verkäufer unseriös wirkt oder der Verdacht besteht,dass das Fahrzeug nicht richtig gewartet oder gepflegt wurde. Ich fahre seit 22Jahren schon stark modifizierte Autos und bisher ist davon noch keiner unter Wert verkauft worden,was aber zum größten Teil damit zusammenhängt ,dass Motorräder und Autos einen großen Teil meines Lebens ausmachen und ich dementsprechend im Thema bin und jedes Fahrzeug irgendwo hege und pflege.

Einen guten S2000 sollte man für ca. 20.000 - 22.000 bekommen.

Wer der Meinung ist er bekommt für seine Tuningmassnahmen etwas extra ist entweder unrealistisch oder er hofft auf einen der seltenen Käufer der das auch so so sieht.

Diese Aussage ist so 80er :)

Wenn jemand qualitative Zubehörteile in seinem S verbaut und vielleicht sogar eingetragen hat, ist es auch nur normal, dass er diese Investition beim Verkauf mit einrechnet.

Wenn jemand darauf hofft,ein teuer aufgebautes Auto ,zum selben Preis zu ergattern,wie ein 20 Jahre altes abgelutschtes Serienauto, dann kann er entweder nur auf sein Glück hoffen oder davon ausgehen,dass er,falls die Rechnung aufgehen sollte,unbewusst Schrott erwirbt,welcher den Preis rechtfertigt.

Glaube keinem Test,den du nicht selbst gefälscht hast.

Ja RS29 und HT10 sind Motorsport Beläge welcher einer Aktiven Bremsenkühlung bedürfen und für Straße auch nur bedingt empfehlenswert sind. Also die RS29 kann man ohne Einschränkungen empfehlen, nur die HT10 halt aus oben genannten Gründen eher weniger.

Ich fuhr schon Skyline GTR seit 2007 und hatte die Vpower Clubkarte,weil der nix anderes bekommen hat,nur interessiert mich das Benzin Thema halt schon.

Mein Kenntnisstand ist,dass der V Stoff halt nicht viel mehr sein soll,als ein Werbegäg mit dem kleinen Pferdchen,aber die Klopffestigkeit nicht besser sein soll,als bei normalem 98er. Das ist für einen Serien S2000 auch vollkommen unrelevant, aber für größere Leistungssteigerungen, schon wichtig.

Aral Ultimate in D
    BP Ultimate in AT

Die 102 sind allerdings extrapoliert, ich denke das sollte jedem bewusst sein.

Wie meinst du das? :)

Ich nenne hier keine Namen,aber ist halt einer der besten Mapper/Motorbauer,wenn nicht sogar der beste,für ein anderen beliebten Fahrzeugtyp in Deutschland.

Pagid RS29 vorne und Hawk HT10 fahre ich und das bremst mega,jedoch stauben die Hawk dermaßen, dass du selbst bei normaler Fahrt kurz nach dem Putzen wieder hinten die Felge zugestaubt hast,während vorne noch lange sauber ist mit den RS29.

Die Bleche bringen schon was und zusätzlich halten sie den Bremskolben und somit die Flüssigkeit länger kühl. Ich habe bei mir hinten die Bleche entfernt und vorne Löcher reingeschnitten und 60mm Schläuche angeschlossen, welche direkt an passenden Stutzen im der Frontschürze angeschlossen sind und die Bremse aktiv kühlen. Hinten wird ebenfalls aktiv gekühlt über ein Trichter/Schlauchsystem am Unterboden.