Der Facelift ab 2006 hat unter anderem auch Abgastemperatur und AFR über OBD Serie,der Preface glaube ich nicht.
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Der Facelift ab 2006 hat unter anderem auch Abgastemperatur und AFR über OBD Serie,der Preface glaube ich nicht.
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Ja einige,aber läuft dann magerer und steigert wieder die Verbrennungstemperatur. Bringen tut so ein Kat ohne weitere Mods nichts und zugelassen sind die auch nicht wirklich. Vorteil ist nur,dass es weniger dröhnend wirkt im Innenraum und der Auspuff lauter wird.
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Viel Erfolg und lasst alles heil.
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Nur beim Preface,das Facelift hat ein Programmierbares Steuergerät und kann easy mit Hondata beschrieben werden.
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Hätte auch Interesse, falls nicht
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Hi, du hättest auch direkt in Deutschland bestellen können
In meinem Shop findest du beide Versionen des Berk-Kat: https://www.r-parts-store.com/Honda-S2000-Abgasweg-Zubehoer
Moin,hat man bei Berk normal 2Jahre Garantie auf den Kat,wenn man bei dir bestellt?
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Aber verkehrte Fahrtrichtung
Gesendet von meinem #BCS2KSC
Ja ich weiss,es ging aber um den Serienmotor mit Kompressor. Kann mir auch einen 2Jz mit 800Ps im S einpflanzen, ist aber eine andere Baustelle, mehr kosteneisatz und ähnlich legal,wenn man keinen spezial Tüv findet,der den einträgt.
Gesendet von meinem #BCS2KSC
Genau,bei 7000U/min habe ich 325Ps.
Beim S kam es aber nie auf Zahlen an,sondern es geht einzig und alleine darum ,wie es sich fährt und anfühlt. Das wichtigste an der ganzen Geschichte ist,das es auch hält und auf der Rennstecke dann nicht beim ersten Turn schon auseinander fällt,darum ist das schon gut so wie es ist. Wenn du nach meinem in einen Serien S steigst,dann denkst du der läuft nur auf zwei Zylindern,trotzdem ist bei mir alles immernoch legal .
Die zwei linken Eisen haben beide ziemlich genau 1Kg/Ps und machen 0-200 in 6,8Sekunden,das ist für mich eigentlich eine angemessene Beschleunigung.Die Autos habe ich nur nebenbei und keinen Bock da ständig dran zu basteln,wenn wieder etwas hochgegangen ist. Bis jetzt funktioniert das ganz gut so für den Serienmotor. Das sind alles tolle Werte für die Landstraße und den Stammtisch,aber denke ein Turn Gp-Strecke mit einem 8 Sekunden S mit Serienblock und die Finger dicken Pleuel würden aufgeben.
Gesendet von meinem #BCS2KSC
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Ok,ja dann. Der neue Supra hat tatsächlich 340Ps und braucht 11,8 Sekunden 100-200,aber wie ich weiter oben schon schrieb,kein Aero,DSG,2.8 Turbo und am wichtigsten >>500Nm,da ist die Kraft und das Getriebe dann dem S2k einfach überlegen. Ein Handgeschalteter 420Ps/530Nm Mustang, ist hingegen langsamer als mein S 100-200... kann man also alles nie so genau anhand vom Zeiten beurteilen.
Wichtig ist für mich,ich fahre S2000 mit allen Vorzügen die er liefert und habe meinen größten Kritikpunkt an dem Auto beseitigt...Die fehlende Leistung.
Gesendet von meinem #BCS2KSC
Ultimate Only!
Schon im Skyline meistens,aber in den Evo's und S2k's dann immer. Jetzt ist mein S von GP-Performance darauf aber auch gemappt und nutzt die Vorteile.
Gesendet von meinem #BCS2KSC
Wie schnell ist dein S denn?
Bisher ist jeder Aero S bei 12 Sekunden,wo ich die Leistungsangabe hatte und Rückmeldung habe,bis auf Patrick seiner .
Meiner ist mit 405Ps gemessen,aber mit stetig ansteigender Leistung bis zum begrenzter bei 9K. Durch die Serienübersetzung und Gangabstufung,liegen nach einem Gangwechsel auch nicht sofort alle PS und Nm an. Das ganze würde sich wohl aber mit der Benzinrückführung zum Tank verbessern lassen,da ich noch das nicht ganz optimale Facelift Einliniendrucksystem fahre,das würde wie Patrick sagt,auch nochmal ein Remap mitsich ziehen.
Der S fährt aber derzeit eigentlich perfekt wie er ist,daher überlege ich erstmal wie Sinnvoll das ist. Wenn Remap,dann mit besserer benzinversorgung,kleinerem Pulley ,Krümmer und Sportkat. Abgesehen von dem Reis Kompressorumbau mit Tüv und der Invidia Q300,ist an dem Motor alles Serie,mit original Kat und Krümmer.
Gesendet von meinem #BCS2KSC
Genau,in erster line macht jeder mit seinem S genau das ,was ihm Spaß macht. Schnellere und langsamere Fahrzeuge, gibt es immer und ich kann aus Erfahrung sagen,egal wieviel Leistung du hast,du gewöhnst dich eh dran.
Gesendet von meinem #BCS2KSC
Das ist interessant, ich dachte der Benzindruck in der Fuelrail wird über einen Druckminderer trotzdem konstant gehalten und die Pumpe arbeitet im Bedarfsfall immer ,halt nur ohne rückzuführen. Die Radiumrail habe ich glücklicherweise als OEM Ersatz bestellt,so kann sie einfach erstmal gegen die Serienmäßige getauscht werden. Probleme habe ich ja bisher so nicht.
Dann muss ich mir das nochmal genau ansehen. Danke
Gesendet von meinem #BCS2KSC
Solange der Druck identisch eingestellt ist doch nicht?
Gesendet von meinem #BCS2KSC
Die Fuelmap soll so bleiben,es geht sich nur um mehr Sicherheit beim Trackeinsatz,wenn es bald wieder zum Ring oder nach Zolder geht. Fahren tut er so wie er ist gut,nur das Benzinsystem ist ja bekanntlich Murks für einen solchen Umbau. Wenn ich den wirklich nochmal Mappen sollte,dann mit anderem Pulley oder Kompressor und anderen Mods,aber mir war halt auch wichtig,dass er 100% Legal ist ,wenn ich ihn so brauche.
Gesendet von meinem #BCS2KSC
Ja der dreht bisher ohne Probleme bis 9k ,hat aber auch eine große Benzinpumpe bekommen. Bin aber noch im Krankenhaus und kann daher nicht sagen welche.
Gesendet von meinem #BCS2KSC
Danke für die Rückmeldung Da scheint jemand gut Durst zu haben
Bin mal gespannt,ob das bei mir auch einen Unterschied macht,wenn das System umgebaut ist. Warte noch auf die Radium Fuelrail ,aber bin seit gestern erstmal mit dem Nachwuchs beschäftigt
Gesendet von meinem #BCS2KSC
Würde mich auch interessieren. Serienwerte sind ~
Performance
Top speed 241 kph (150 mph)
0 - 100 kph 5.9 s
0 - 200 kph 24.5 s
0 - 60 mph 5.4 s
0 - 100 mph 14.4 s
Est. 1/8 mile 9.8 s @ 83.9 mph
1/4 mile 13.9 s
Est. 1/2 mile 22.9 s @ 120.5 mph
Est. 100 - 200 kph 18.6 s
Der von Ho müsste z.B. schon gut gehen,nach der Gewichtskur.
Hat jemand von euch eigentlich eine Driftbox?
Gesendet von meinem #BCS2KSC
Wie ich in der S2000 Whatzappgruppe vor kurzem schon mal beschrieben habe, ist der Unterschied ab 80Km/h mit Flügel schon so groß, das du denkst du hättest Zementsäcke im Kofferraum,weil das Heck so stabil und permanent Connected mit dem Asphalt ist. Wenn man sich da einmal dran gewöhnt hat und danach nochmal ohne fährt,muss man sich erstmal wieder neu kalibrieren, da der Asch an Stellen kommt,wo du erstmal überhaupt nicht mehr damit rechnest. Das kannst du nicht mit einem Serienspoiler vergleichen.
Gesendet von meinem #BCS2KSC