Laut Artikelbeschreibung,haben sie viel mehr an dem Auto gemacht und erneuert, als sie es in der Show gezeigt haben.
Ansonsten gute Sendung. Läuft auch in deutsch auf DMAX.
Laut Artikelbeschreibung,haben sie viel mehr an dem Auto gemacht und erneuert, als sie es in der Show gezeigt haben.
Ansonsten gute Sendung. Läuft auch in deutsch auf DMAX.
ZitatOriginal von Corv
Lass den Leuten doch mal nen Tag Zeit, um zu antworten
Dann sieh nochmal genau hin,der Tag ist bereits verstrichen
Also da sich hier ja scheinbar niemand freiwillig äussert,habe ich mal weiter recherchiert und einen S2000 Besitzer gefunden,dessen S2000 schon 2013 umgebaut wurde und der mittlerweile 30.000Km ohne Probleme mit dem Rotrex Kompressor läuft . Es gibt wohl eine Reis Kompressor Whatzapp Gruppe,in die man nach dem Umbau eingeladen wird und daher waren ihm 5 weitere S2000 bekannt,die bei Reis Umgebaut wurden und allesamt einwandfei laufen.
Oh du mein armes Sparkonto
Ja leider fehlt es tatsächlich an Erfahrungsberichten von den S2k Besitzern, die diesen Umbau schon längere Zeit fahren. Auf den Bildern sieht man ja,dass es bei Reis schon mehrere Umrüstungen beim S2000 gab und anscheinend wird dieser Umbau dort seit drei Jahren durchgeführt. Da muss es doch inzwischen schon sowas wie eine langzeiterfahrung geben. Wenn nichts gepostet wird, geht man irgendwie immer vom schlimmsten aus...
Die verlinkte VISION ist aber auch keine Starterbatterie.
Die Batterie ist eine Versorgungsbatterie und keine Starterbatterie. Sie ist nicht " EXTREM HOCHSTROMFEST" (Datenblattfehler)
Oh mist,wollte mir auch noch eine kaufen. Hast du da keine Garantie drauf?
Wieviele Kilometer hast du bis heute damit abgespult? Fährst du deinen S im Alltag und gelegentlich auf dem Track? Mal irgendwelche Probleme seit dem Umbau gehabt?
Da es so guten anklang findet,hier noch eins von ihm: https://www.youtube.com/watch?v=SgY3GLNy62k
SCCA Runoffs Winner Andrie on the S2000
http://www.s2ki.com/home/2015/04/0…e-on-the-s2000/
[Blockierte Grafik: http://www.s2ki.com/home/wp-content/uploads/2015/04/14256557176_0fd195fb8a_b-1024x683.jpg]
Ja der Umbau ist schon geil. http://www.s2ki.com/s2000/topic/76…ports-sc-build/
Ich finde es aber bemerkenswert,dass er einen Stock 2,2 AP2 Rumpf fährt wo abgesehen von der Ölwanne alles Serie ist und dazu einen Stock Ap1 Kopf fährt. Hatte gestern mit ihm über Youtube geschrieben und er meinte das hält alles problemlos. Hätte ich nicht gedacht.
Das ist übrigens das Kit welches bei Reis verbaut wird: http://www.rotrex-deutschland.de/index.php/shop…/view/9/69.html
Hier sind jede Menge schöne Track Videos zu finden:
https://www.youtube.com/user/JaredFloyd/videos
Beispiel:
SC S2000 vs Ferrari 458 Speciale, 911 GT3, GT-R... at the Ridge Motorsports
https://www.youtube.com/watch?v=hqkfNt1cO14
Q: What supercharger setup do you have? Is the engine built? It takes quite some abuse I can tell! Very nice.
A: Custom Supercharger system by Sector One Design that uses a Rotrex C30-94. Engine is internally stock AP1 cylinder head and AP2 (2.2 liter) short block.
Am Samstag nach der Schule hatte ich ein Treffen mit Dust in Düsseldorf und ich kann euch nur abraten sich mit ihm zu treffen,denn es war wirklich entäuschend...
...danach wieder im eigenen S2000 ohne Kompressor zu sitzen und nun Blut geleckt zu haben Ich hatte wirklich nicht viel erwartet und dachte fast,die bauen da einen winzigen Kompressor drauf,der gerade mal 0,5 Bar liefert und wollen dann einen solchen Betrag dafür,aber ich lag absolut falsch... Das Teil macht mal richtig Bock! Bei normalem rumrollen merkt man absolut nichts von dem Umbau,kein Ruckeln,kein Leistungsloch untenrum,nichts.Es ist alles wie gewohnt und vollkommen alltagstauglich.. Dust hat mich am Burgerking in Düsseldorf schon erwartet,mit seinem alleine schon optisch sehr geil aufgebauten S2000.Auf den ersten Metern hat er den Motor behutsam warm gefahren und wir philosophierten dabei über unsere Autos und die Zeit verging förmlich wie im Flug. Irgendwann,während wir auf einer schmalen und leicht kurvigen Strasse unterwegs waren und ich gerade mitten im Satz war,hat er den Pferden dann mal ohne Vorwarnung in den ersten drei Gängen freien Lauf gelassen und ich war kurz sprachlos,dass es doch so einen Unterschied macht. Ich war nie ein Kompressorfan,habe schon etliche Evos,Skylines,3000GT usw. besessen und dachte Turbo wäre das einzig wahre,aber der Kompressor passt mal sowas von perfekt zum S2000,dass ich wirklich kurz davor bin meinen auch umbauen zu lassen. Das fährt sich eigentlich genau wie vorher,nur dass es sich anfühlt,als hätte der F20 plötzlich 3 Liter Hubraum mit ein paar netten Gimmicks,ohne dabei an Drehfreude zu verlieren.
Man muss aber dazu sagen,durch den Kompressor ist das Auto schon sehr laut geworden, mit der Invidia Q300.Nicht dass ich es nicht geil finden würde,denn die Symbiose aus Kompressorpfeifen und Auspuffbrüllen macht echt Bock,aber in der nähe von einem Streifenwagen,würde ich damit nicht mehr durchladen wollen
Es war ein super Treffen,auch wenn es mich wohl eine Stange Geld kosten wird. Danke nochmal an Rene AKA Dust, für die Möglichkeit, mal zu erleben was Honda Reis mit diesem Umbau aus dem S2000 macht. Du bist echt ein cooler Typ und hoffentlich sieht man sich nächste Saison mal bei ein paar Touren und Treffen wieder und vielleicht bin ich bis dahin ja auch im "Reis Kompressor Club"
Naja ich bin Kraftwerksmeister und mache gerade nebenbei den Industriemeister Metall,aber selber schweißen wollte ich mir die Nabe nicht Also ist die Verzahnung der >2004 AP1 definitiv anders als bei den US AP2 Modellen?
Muss das Thema nochmal hoch holen.
Also laut S2Ki ist die Lenksäule von allen S2000 gleich und die VSA Modelle haben nur zusätzlich einen Lenkwinkelsensor. Bei NRG wird der Short HUB auch von 99-09 angegeben.
Die Frage ist nun ob der Lenkwinkelsensor an einem Schleifring für hinter dem eigentlichen Lenkrad hängt oder ob die Narbe dafür einen Fix integriert haben muss. Die NRG Short Adapter scheinen ja zu funktionieren, aber nun frage ich mich ob die Momo Nabe von Sandtler auch funktionieren würde? Da wäre auch gleich der SRS Fix für den Airbag dabei.
[Blockierte Grafik: http://i202.photobucket.com/albums/aa130/PunksNasty/unnamed2_zpsa4708d42.jpg]
Sehr edel
Suche S2000 Haubenlifter