Na in Luxemburg sollte der doch noch mehr Wert sein. Zwei von meinen drei Evos gingen nach Luxemburg, weil sie dort wohl unbezahlbar sind.
Beiträge von TOYKILLA
-
-
-
Zitat
Original von john_p
Für nen schwarzen würd ich das auch nicht ausgehen
.Der ist gerade soviel wert,weil er schwarz ist
-
Zitat
Original von Sadayoshi
Und vorallem fragen wiedermal die leute danach die nachher wieder sagen. Sooooviel geld für 3-4PS und bla bla...Nope,saugertuning ist immer teuer,nur war es bisher so,dass die Leute immer weniger Leistung als vorher hatten. Wenn der Drehmomentverlauf dadurch positiv beeinflusst wird,ist der krümmer doch schon eine gute Sache.
-
Ich habe es ja selber noch nicht getestet und auch nur die Erfahrungen zum ansprechverhalten hier gelesen. Ich weiß nur dass der Motor zu 98% an seiner Leistungsgrenze arbeiten soll und somit ohne größere eingriffe keine Leistung zu holen sein dürfte.
-
Klar,man kann doch die drosselklappe auf 69mm erweitern und an die ASB anpassen.
-
Zitat
Original von Snmalone
Wäre cool wenn jemand der den Krümmer dann eingebaut hat ein vorher nachher video 100-200 bzw dyno oder match gegen serien S oder sowas reinstellen könnte.Würde ich auch gerne sehen.
-
Update. Ich habe die laute Version und die klingt super aber nicht N1 mäßig übertrieben.
Danke an dieser Stelle nochmal an den erstklassigen TSS Support.
-
Wenn es da noch ein Dach zu gibt,fahre ich damit auch zur Arbeit.
Ich hoffe die bringen keinen S2000 Nachfolger, da der jetzige schon alles hat was ich mir wünsche und so die Preise wieder anziehen und er wertstabil bleibt.
-
Den Auspuff wie er abgebildet war,haben sie natürlich nicht,also wird es doch keine Q300 bei mir.
-
Immerhin ist der Support gut,denn ich habe schon eine Antwort erhalten. Da ist der EDV Abteilung wohl ein Fehler unterlaufen und es wurden die Falschen Bilder eingestellt. Sie prüfen gerade ob sie den Auspuff mit meinen gewünschten Endrohren am Lager haben,ansonsten wird es wohl doch keine Q300 bei mir
-
Hat sich erledigt,TSS Tuning hat die Auspuffanlage nicht wie abgebildet,sondern mit den hässlichen doppelwandigen Endrohren geliefert...Ich habe die gerade schon angeschrieben,dass sie eine Spedition vorbeischicken sollen,die den Auspuff wieder abholt.
-
Ich denke im Vergleich zur serienanlage,gibt es entweder Ernüchterung weil sie kaum lauter ist oder die doppelte Lautstärke
Mein 2006er hört sich nämlich an wie ein Elektroauto... Mal sehen, heute baue ich sie wohl an,wenn alles klappt.
-
Kein Wunder bei einem 4.0 Liter V8 der die angegebenen 420Ps im Serientrimm meistens nichtmal erreicht.Ein Freund von mir fährt dieses Fahrzeug komplett umgebaut und der hat auf dem Prüfstand nicht schlecht geguckt. Da ist der Auspuff eher konservativ gebaut und das Akrapovic outstanding ist steht ja ausser Frage. Leider bauen die nichts für den S2000, aber Titan Evolution Auspuffanlagen für meine GSXR1000,wo man die Leistung auch gut merkt.
Ein bekannter von mir,der sehr bekannt in Sachen Lancer Evolution Leistungssteigerungen ist,war damals für Honda an der Entwicklung eines möglichen S2000 Nachfolgers beteiligt, der wieder mit 2,0 Liter F20 kommen sollte und die Literleistung nochmals anheben sollte. Nachdem alles nochmals an dem Motor optimiert wurde und die Map nochmal aggressiver ausgelegt wurde,kamen sie am Ende auf mögliche 268Ps für diesen 2,0 Liter Serienmotor. Honda entschied sich aber wie wir wissen dann dagegen eine weitere Auflage zu bringen... Er sagte mir aber auch,dass der Motor im S2000 mit 241Ps wirklich zu 98% an seiner Leistungsgrenze arbeitet,was es so bei keinem anderen Serienmotor gibt.
Zu der Zeit war es mir aber eigentlich egal,da wir nur beiläufig auf dem S2000 zu sprechen kamen,als wir meine ACD Pumpe an meinem Evo revidierten.
-
Danke. Der Schaltknauf ist auch preiswert
-
Du kannst aber keinen Motorradmotor mit einem Automotor vergleichen,der viel mehr Gewicht bewegen soll.
Ich stelle mich natürlich manchmal absichtlich etwas blöder an um mal die Hintergründe zu erfahren. Das Thema mit Robby und co. über den Leistungsverlust durch den teuren Fächerkrummer kenne ich natürlich und darauf hat meine frage auch insgeheim abgezielt. Um da überhaupt ein Leistungsplus zu erziehlen,bedarf es mindestens noch ein AEM EMS2 und eine individuelle abstimmung der neuen Komponenten.
-
Ist nachgewiesen, dass der Krümmer nach einer Steuergerätabstimmung wirklich Leistung bringt? Der ist ja nicht gerade billig
-
Kauf dir Schroth Profi FE 4 Punktkurte in 75mm zum anschluss an die Gurtstrebe. die sind in Deutschland mit ABE und Fia Zulassung problemlos fahrbar und in der Schweiz sicher auch.
-
Und ich muss auf der Spätschicht sitzen... Ja es ist die TSS ABE Version mit den einlagigen Titan Endrohren. Bin gespannt
-
Poste mal ein link zu den Matten bitte. Wie lange hast du gewartet?Direkt zum Händler bestellt?