Beiträge von Triumphance

    Feiny
    Halbwahrheiten. Dann recherchier doch mal wann das letzte grosse Ölfeld entdeckt wurde. Und glaub mir die Obrigkeiten haben überhaupt kein interesse daran dir klar zu machen dass das öl knapp wird wenns das nicht wird, im gegenteil die ganze wirtschaft hängt daran fest.


    Wer sich sachlich mit dem thema auseinandersetzt, sowas wie fördermaximum, förderquote anhand opec richtlinien etc. versteht der ist nicht so dermassen blauäugig. Die Krise die hier folgen wird, stellt die Finanzkrise in Schatten weil realwerte wie rohstoffe dahinter stehen. Und stell dir vor ich bin kein Schwarzmaler... es gibt genug seriöse Quellen dafür... im übrigen ist einer der das auch bestätigt der Ex-Chef der Opec.^


    Den Blödsinn den sie mit dem Ölsand erzählen ist auch nur halb wahr. Klar es gibt schon öl im Sand, aber den zu fördern ist sehr sehr teuer im gegensatz zum von alleine Sprudelnden Öl.


    Und wer behauptet in Amerika habe es noch öl... amerika besitzt 2% der gesamten Ölreserven. 20% Liegen in Kuwait 20% im Nahen Osten.


    Man rechnet in 20-30 Jahren mit einem weltweiten Bedarf an Öl (und damit ist nicht nur Treibstoff sondern auch und vor allem Petrochemie gemeint) von 1000millionen Barrel pro Tag weil viele schwellenländer welche bis anhin keinen ölbedarf hatten jetzt mächtig anziehen. Fördern kann Arabien welcher dann mit SICHERHEIT nur noch der einzige Ort ist welcher öl besitzt maximal noch 220millionen pro Tag, mehr ist unrealistisch und auch unverantwortlich.


    Neue technologie führt lediglich dazu dass die vorhanden Reserven schneller leergesaugt werden, unsere Seismografie erlaubt uns die erde bis zur erdkruste komplett zu durchleuchten, es ist mehr als nur naiv zu denken wir hätten grosse vorkommen noch nicht entdeckt.


    Und ich hab gleich noch ne Zahl für dich, wenn alle ölheizungen und auch der andere Strombedarf durch Atomkraftwerke gedeckt würde, wären unsere Uranreserven auf der ganzen Welt innert 20 Jahren aufgebraucht durch den steigenden Bedarf.


    Zu glauben irgendeiner wird schon ewig was finden auf unserem planeten, ist naiv und dumm unseren Kindern gegenüber.


    Wasserstoff ? Solarzellen ? Alles möglich, aber noch nicht weit genug entwickelt... hast du gewusst dass man halb kalifornien mit solarzellen eindecken müsste um den Weltweitenbedarf an Enerige zu decken ? Tönt nach wenig... in wahrheit sind auf der ganzen welt bisher aber nur 4quadratkilometer solarzellen (aneinandergereiht) verbaut worden. Weltweit.


    Wasserstoff wird in schätzungsweise 40 jahren serienreif (NICHT die motoren, sondern produktion) sein, dazu gehört transport (immernoch saugefährlich), versorgungsnetz. WENN man jetzt investieren würde, kann aber niemand weil keiner geld übrig hat und die nachfrage faktisch nicht existiert. Bis die existiert und die investionen kommen, diese übergangszeit, die wird sehr sehr schmerzhaft werden, für uns wirds schlimm, für die amis wirds katastrophal weil dieses Land und dessen ganze infrastruktur für den autoverkehr aufgebaut wurde. Klar, im kleinen kriegen wir das auch jetzt schon hin, aber überleg dir mal wie lange es gebraucht hat von der eisen bahn zum komplett versorgten Autonetz und bis die Preise auf einem erschwinglichen niveau waren für alle...


    Und warum nicht ? Weil das öl günstiger ist, als es eigentlich wert ist. Die Amis bezahlen für erneuerbares wie z.b. Mineralwasser mehr als für öl. Oel ist NICHT erneuerbar, da kannst du noch so mit technischem Fortschritt kommen und der wahrheit nicht ins auge blicken wollen. Die Preise sind einfach grausam verzerrt und wir werden alle dafür bezahlen.


    Oh und hybridmotoren... wenn alle autos auf hybridmotoren umgerüstet werden würden und nur noch 5l/100km schlucken würden querbeet wären wir in 5 jahren wieder auf dem heutigen Verbrauch aufgrund der rasant wachsenden Nachfrage.


    Kann natürlich alles blödlaberei sein, aber ich hab mich zumindest mal intensiv mit dem thema auseinandergesetzt, ich such dir mal eine Doku zu dem thema raus. Mit interviews und sichtweisen von beiden Seiten, dann kannst du selbst entscheiden...

    Wenn in 5 jahren die Wirtschaft angeblich gesundet werden die Spritpreise wesentlich höher sein als dies zu beginn der krise war. Und dann wird KEIN autohersteller mehr geld investieren in ein 10L auto. In 10 - 20 Jahren werden wir nämlich die auswirkungen spüren dass uns die Braune Sosse ausgeht. Verabschiede dich vom S2000. Als Benziner zumindest.. .das garantier ich dir.

    Ich warte seit beginn der behauptung dass es nachteilig zum blitzen wär auf den ersten Kommentar der mit dem halbwissen aufräumt.


    Für diejenigen die keine Ahnung von licht haben. Fotografiert mal eine Taschenlampe von vorn mit blitzlicht und sagt mir was ihr dann seht.


    Beleuchtete Schilder bringen gar nichts für die bullerei.

    Das siehst du richtig aber betriebswirtschaftlich sind auch das kosten. Wenn es dir den Motor hebt kannst du es dir u.U. nicht mehr leisten weil dein restliches geld von verschleissteilen aufgefressen wurde. Was man bei einer Garantie nicht rechnen muss innerhalb der garantiefrist.

    hat es schon, aber für mich sind 25k halt nicht 25k kaufpreis sondern kaufpreis plus zu erwartende kosten wie reifen reparaturen etc. das ist halt bei einer Garantie dann gleich GANZ anders... ausserdem will ich kein 00 bzw. 01er modell, wenn du was von 2003 an willst wird die liste extrem schnell extrem dünn...

    Stimmt, auch ein guter Deal. ich hätte sogar nur 24k bezahlt, MIT motor und getriebegarantie für ein jahr. Den deal kann ich mir an die Backe schmieren, gebrauchsspuren hatte der wagen aussen so gut wie KEINE, konnte nichts finden...


    Jetzt kann ich nur noch hoffen dass die Wirtschaftskrise den Automarkt voll erwischt...

    Der wagen wurde heute nachmittag verkauft, 1 stunde nachdem ich mich entschieden hatte den Wagen zu nehmen. Tja Shit Happens. und das leben ist ne drecksau.


    Mann gehts mir jetzt dreckig. Und erzählt bloss nie einer Frau euer leid wegen autos, da kommen so beziehungssprüche wie "du findest schon noch den richtigen weisst du, der war einfach nicht für dich gemacht" ich könnt um mich schiessen

    Update:


    Ich habe heute den mit weniger kilometer angeschaut, und ich muss sagen es gibt noch leute die Sorge tragen zu Ihren autos, man merkt richtig dass es ihm weh tut den Wagen zu verkaufen und der Wagen sieht aus wie neu... nicht übertrieben, keinen kratzer, innen alles pico bello und die karre läuft auch noch einwandfrei. Hätte ne garantie obendrauf und nagelneu bereift...


    Hätt ich nicht gedacht dass es das noch gibt, mich hat der mut nach 4 testfahrten schon verlassen ;)


    Richtig toll...

    Hi Leute,
    ist mein erster Beitrag hier =) Sorry wenn ich gerade eure Hilfe in Anspruch nehme ;)


    Es geht um folgendes, ich kaufe mir einen S2000 und habe die Wahl zwischen diesen 2 modellen:


    1. Jrg. 2003 / 74'400km hab ich testgefahren, keine mängel festgestellt. Kostet noch 23k Schweizerfranken...


    2 Jrg. 2003 / 52'000km noch nicht testgefahren, werd ich noch... 24k Schweizerfranken...


    Ich bin nicht ganz grün hinter den Ohren was Autos betrifft jedoch weiss ich dass ihr dinge wisst die ich, wie ich weiss nicht wissen kann, wer weiss :P Ums klar zu sagen, worauf sollte man bei diesen Kilometerständen achten ? Was steht als nächstes an, muss repariert werden ? Wann kommt ein S2000 i.d.R. in die grosse Inspektion beim Jahrgang 2003 ? Gibts bekannte Krankheiten die nur diesen Jahrgang betreffen ?


    Ich hab zwar schon einiges interessantes hier drin gelesen, war aber wohl zu blind die obenstehenden Fragen komplett zu beantworten.


    Danke für die Hilfe im Voraus!


    Gruss