Beiträge von karl-heinz häb

    [quote]Original von Los Eblos
    Hallo Leute,


    ich habe gerade die neue Sportauto vor Augen. Da ist der Focus RS Supertest drin. Ich habe die Nordschleifen-Geschwindigkeiten mal mit meinen verglichen. Dabei fiel ich fast von Glauben ab, als ich sah, dass die den Focus RS in der Anfahrt Schwalbenschwanz bei 199km/h haben.




    Wie macht ihr das? Wo liegen die Geheimnisse an der Stelle?


    Grüße,
    Lars[/quote


    Hi Lars,


    den Grundstein für diese Geschwindigkeit legt man schon etwas vorher,und zwar schon bei der Anfahrt zu PG2,da musst du ganz rechts anfahren,und ca.Ende der Rattersteine nach links reinziehen damit du gerade über die Sprungkuppe kommst(die Stelle wo beim letzten mal der Porsche abgeflogen ist),dann links halten und in der Kompresion rechts rüber und den folgenden linken Curb anpeilen(da wo man meint die Strasse hört auf 8o)jetzt fünften Gang rein und Vollgas,und wenn du jetzt ganz links über die Rattersteine knallst bist du auch richtig schnell :thumbup:.
    Aber ACHTUNG bitte vorher ein paar mal üben,denn wenn du hier abfliegst ist's garantiert ein Totalschaden.


    Gruß Karl-Heinz :)

    @Farid,im Prinzip hast du ja Recht,aber wir sprechen hier von der Nordschleife,und da sind halt andere Bedingungen als in Hamburg City :lol:,aber mal im Ernst,für die Hinterradbremse habe Ich was ganz interessantes bei Wilwood gefunden,da gibt es einen Big-Brakekit für die Hinterachse mit integrierter Handbremse,und ist garnicht zu teuer ca.1300 USD,werde die mal die Tage ordern,und dann auf der NoS testen.
    Chris,meine Reibringe hatte Ich damals auch von einem privaten Verkäufer ersteigert,aber der Preis von den jetzt angebotenen ist auch in Ordnung.


    Gruß Karl-Heinz :)

    Zitat

    Original von Los Eblos


    Er schrieb, er hat ne Porsche-Bremse drin.
    Fotos und Preis wären Balsam auch für meine Neugier ;)


    Hi,


    ich habe im Prinzip die mov'it/Bremboanlage drin,allerdings habe Ich mir die Anlage mehr oder weniger bei Ebay zusammengekauft.
    2 Reibringe Porsche Turbo 322/34mm neu incl.Beläge 500€
    4Bremssättel Carrera 997 vorne und hinten neu 700€
    mov'it Adapter für Sättel vorne,Scheibentöpfe,Fischer Stahlflexbremsleitungen für vorne und hinten zusammen ca.950€(von einem Forumsbekannten Tuner).
    Die hintere Bremse ist noch nicht montiert,da sind wir noch was am entwickeln,muss auch irgendwann rein,denn nach ca.50 Runden Nordschleife,das ist wenns gut läuft ein Wochenende sind die hinteren Beläge Müll fast egal welchen Belag Ich fahre,die vorderen Beläge halten jedoch ewig,wechsele Ich nur wenn sie glasig geworden sind,auf jeden Fall ist diese Bremse ein Muss wenn man viel Nordschleife fährt und besonders mit Kompressor,die Serienbremse hat aber auch schon ohne Kompressor nach 2-3 Runden schlapp gemacht,denn je öfter man über die NoS fährt,desto schneller wird man wie einige von euch ja mittlerweile auch selbst festgestellt haben und desto mehr leidet die Bremsej a auch,das sind halt so meine Erfahrungen mit den Bremsen am "S".
    Wenn jemand die Porsche ET Nummern haben möchte bitte PN,werde die dann mal raussuchen,dann kann man sich ja über Winter mal so'ne Bremse bei Ebay zusammenkaufen.
    Bilder hab Ich leider keine,ist aber die Anlage die der Tuner dessen Name man nicht nennen darf auf seiner Homepage hat.


    Gruß Karl-Heinz :)

    Zitat

    Original von TJ


    In wie fern träge? Ich finde den TT-RS auch sehr interessant von den Daten her!
    Willst du deinen noch chippen?


    Das träge war nicht so sehr auf die Power bezogen,davon hat der TT schon genug, wird trotzdem gechipt,als vielmehr auf das Handling,da kann er dem "S" das Wasser nicht reichen,insbesondere wenn der ein vernüftiges Fahrwerk und entsprechende Reifen und Bremsen hat.


    Gruß K.-H.

    Zitat

    Original von bpaspi
    Vergiss die Werbesprüche! Was ich gelernt habe ist niemals auf die Beschreibungen zu achten, sondern selbst ausprobieren. Selbst unter den S2000 Fahrern gibt es unterschiedliche Meinungen zur Bremse und zu den Belägen im Besonderen.


    Beispielsweise steht bei Sandtler immer noch zu den Carbon-Lorraine Belägen, dass sie den Bremsscheibenverschleiss reduzieren würden. Ganz krasse Falschaussage!


    Es kommt ausserdem darauf an wie Du bremst - also Dein Bremsverhalten und dann auch noch auf unterschiedlichen Strecken. Ich bin eher der Spätbremser der hart und heftig auf der letzten Rille bremst. Und eher selten.


    Genau so sieht`s aus" Probieren geht über Studieren".

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Ich hab auch noch ein paar Fotos!


    EBC Greenstuff nach 6000km.
    Ich schreib hier mal nichts weiter dazu. :roll:


    Ist ja Wahnsinn wie die aussehn,aber das selbe Problem hatte Ich anfangs auch bei meinem "S",nach 2-3 Runden am Stück waren die auch aus allen Löchern am qualmen 8o,habe auch mehr oder weniger erfolgreich mit allen möglichen Belägen rumexperimentiert aber richtig Abhilfe hat erst der Umbau auf die Porschebremse gebracht,hab damitschon10-12 Runden am Stück gefahren,und die Bremse wird immer besser je mehr Temperatur sie bekommt,fahre im Moment Performance Friction Beläge,das beste was jemals in dem Auto drin war :thumbup:.


    Gruß Karl-Heinz :)

    Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Kost nix ist ja mal echt Fair!!! Klasse! Mayen ist der Ort, oder??


    Und wer hat dich gerettet Holger??? Sags schon! :D


    Das ist das Autohaus Kainz in Mayen,war auch schon da, hatte ein paar Schrauben vom Kat verloren,auf die Frage was es kostet sagte der Meister auch,"ist gut Junge und noch viel Spass",der juniorchef ist übrigens der Oliver Kainz,der hat letztes Jahr den Eifelblitz(Scheid M3GTR)in der VLN gefahren und dieses Jahr fährt er einen Cup Porsche von Mühlner Motorsport,wurde beim 6Stunden Rennen am Samstag Dritter.


    Gruß Karl-Heinz

    Zitat

    Original von orca
    das mit dem sattel ist klar, den hab' ich schon hier liegen :)


    ist die movit-scheibe einteilig, oder ein topf mit aufgeschraubter scheibe?


    Die Scheibe ist zweiteilig,aber du holst dir besser die Reibringe bei Porsche,die sind besser und billiger als bei movit.


    Hallo Leute,


    hat mich gefreut mal ein paar von euch A........ern ;) kennen zu lernen,so schlimm seid ihr ja überhaupt nicht :thumbup:,hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen.In meinem Fall gibt es möglicherweise eine halbwegs akzeptabele Lösung,werde da noch mal später was zu schreiben.
    @ Holger,wenn der grüne Golf der da mit auf dem Bild ist dich stehn lassen hat 8o,brauchst du dich nicht zu schämen,der Karren hat die komplette Antriebseinheit von nem Audi TT Quattro mit über 300PS,und der Junge dreht auch ein paar hundert Runden pro Jahr auf der NoS.


    Bis demnächst mal Gruß Karl-Heinz :)

    Hallo,


    will mich auch mal zu dem Thema äussern,also mein S2000 hat ca. 1200 Runden Nordschleife hinter sich,und davon mindestens 90% mit Semislicks,hatte noch nie Probleme mit Öldruck oder ähnlichem,solange der Motor Serienmäßig war,das er jetzt leider gestorben ist,hatte meiner Meinung nach auch nichts mit dem Öldruck zu tun.
    Ihr schreibt hier das die Porsche Probleme mit dem Öldruck bei schneller Kurvenfahrt haben,kann Ich mir aber nicht vorstellen,da die doch Trockensumpfschmierung haben,und einige Jungs mit denen Ich mich fast jedes Wochenende auf der Nordschleife rumtreibe fahren Ihre Gt3 und Turbos alle mit Semislicks,und von denen hatte noch keiner einen Motorschaden der etwas mit der Ölversorgung zu tun hatte,Recordhalter ist ein Bekannter von mir der mit seinem GT3 fast 70.000km auf der Nos gefahren hat,und bis heute lediglich eine neue Kupplung gebraucht hat,mit den Keramicbremsen sieht es schon anders aus,die wurden von den meisten wieder auf Graugussscheiben aus dem Porschecup zurückgebaut.


    Gruß Karl-Heinz :)

    [quote]Original von Maggo#13
    Ringtool heißt für mich Ringtool. Also das Gegenteil eines StVO-Autos. Aber is ja auch Latte ...



    Schön wärs,


    aber wenn die dich da oben kontrollieren,und das kommt öfters vor, und es ist irgend etwas nicht eingetragen,oder z.B. der Auspuff zu laut,schicken die dich wieder nach Hause,glaube mir Ich spreche aus Erfahrung,deshalb achte Ich auch drauf das bei meinem Auto alles legal ist,finde das aber auch eigentlich in Ordnung,sonst würden da noch mehr Schrottkarren rumfahren wie ohnehin schon.


    Gruß Karl-Heinz

    Ja Andreas,


    sollte halt nicht sein,das wir uns persönlich kennengelernt haben,was wir aber noch nachholen können,das mit der Tour am Samstag ärgert mich besonders,war ja quasi bei mir vor der Haustür,trotzdem noch mal vielen Dank für deine Tipps und Ratschläge,werde dich auf dem laufenden halten was die eine Sache mit dem Dings angeht,also alles erdenklich Gute,und eine gute Zeit in eurer neuen Heimat wünscht euch


    Karl-Heinz

    Hallo,


    verkaufe meinen geliebten S2000 EZ 02. 01.2007,ca.55000Km,erste Hand,Scheckheft gepflegt,mit sehr viel Zubehör,to much to list,Auto kann auf der Seite von "Nnomo-Racing" angesehn werden,ist der Moonrock-Metallicfarbene Bj.2006 mit schwarzem Hardtop und Heckflügel.
    Preis je nach Zubehör,Auto hat mich bis jetzt ca. 70.000€ gekostet.

    Zitat

    Original von Micha B
    Dachte du fährst gerade Fahrrad.... :roll: ;)


    Da hast du garnicht mal so unrecht,S2000 fahre Ich im Moment dank der tatkräftigen Unterstützung von einem Forumsbekannten Tuner im Moment in der Tat nicht,habe mir aber Heute Morgen ein neues Spielzeug bestellt(TT-RS)wenn dir das Kürzel was sagt,denn bis mein geliebter "S" wieder läuft dürfte noch einige Zeit ins Land gehen.
    Mit den Reifen war ein Juke,hoffe du hast das auch so aufgefasst ;).


    Gruß Karl-Heinz :)