Beiträge von Marco s.

    Hey Leute,


    Leider war ich schon länger nicht mehr online, tut mir leid :)


    @Corv, ist ja ganz geil das wir den gleichen weg zurück gelegt haben :D
    vom eindruck her siehts bei mir im direkten vergleich den S2k und dem 4c genau gleich aus wie bei dir aber definitiv muss gesagt sein das der S in seiner Preisklasse ein absolutes höchstniveau geniessen darf :)


    Zur Lenkung und Kurvenfeeling in tests muss man sagen das Alfa zu beginn 2 testautos im imlauf hatte jedoch eines mit optional bestellbarem sportfahrwerk und stabis und eines ohne sportpacket leider wird in kaum einem test beschrieben was für ein Fahrzeug den nun getestet wurde oder gar behauptet mit sportpacket doch auf den Bildern erkannte man klar das kein originales sportfahrwerk verbaut war also gebe ich nicht all zu viel auf diese elend vielen tests die alle etwas anderes sagen abgesehen davon war die ring zeit ja nicht grundschlecht ^^ aber klar einige Sachen wie rad reifen Kombi kann definitiv noch verbessert werden aber dies ist ja meist so :)


    Also ich bin nach 5000km hell auf begeistert von dem kleinen und mittlerweilen bei 320ps angelangt und dies reicht auch erstmal :D


    Wenn erlaubt komm ich natürlich gerne weiterhin wie auch die vergangenen jahre mit an die diversen ausfahrten neu halt einfach mit dem alfa aber ich denke Auto Enthusiasten sind wir ja alle samt solangs kein Weichspüler Fahrzeug ist :P

    Ich arbeite ja bei alfa und hab aus gewissen gründen keinen spider bestellt :) abgesehen davon wurden diese ja auch noch nicht ausgeliefert :P


    Sehr gerne ne kleine tour in der nächsten saison wäre sehr cool :D

    Das hoffe ich doch schwer das dein 2.0l sauger lauter war als ein 1.74l turbo motor :D
    An meinem 4C habe ich nun von downpipe über kat einfach alles gemacht komm aber nicht annähernd an die lautstärke meines S der nur ne invidia n1 ab kat hatte :lol:

    Also bodykit technisch habe ich bisher eigentlich nichts vor ausser vielleicht nen anderen heckflügel :)


    Ich weiss flo jedoch hatte ich die Wahl entweder jetzt oder wieder ein ganzes jahr warten da sie was Termine angeht dermassen voll sind :`D

    Ja das siehst du richtig ist eine elektrisch bedienbare klappe nur macht sie wegen dem 200zellerkat irgendwie nicht mehr soviel aus xD


    Ja das teil geht mit den jetzigen leistungsdaten echt verdammt gut vorwärts jetzt muss ich nur noch eine schlaue felgen reifen kombi dazu finden :)

    Hallo Leute,
    Auf anfrage einiger hier nun die Vorstellung meines kleinen :)


    Ich möchte hier meinen 4C und seinen jetzigen und auch zukünftigen Werdegang vorstellen ich werde euch in diesem tread also immer wieder auf dem neuesten stand der dinge halten :)


    Begonnen hat alles am 13ten August dieses Jahres als ich meinen kleinen geliefert bekommen habe


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140813_171010gpknt.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140813_131002yzkpk.jpg]


    Ich war damit echt sehr zufrieden doch wer mich und meine früheren Projekte kent weis das ich meine Fahrzeuge nicht lange unangetastet lassen kann :P
    Somit begann die Suche nach guten und seriösen Tunern und Anbietern womit ich schlussendlich bei Pogea Racing gelandet bin und wie die Erfahrung gezeigt hat lag ich damit Gold richtig.


    ich lieferte meinen kleinen also an einem Freitag in der Nacht an und übergab ihn somit ihn die Hände von Eduard und seinem Team die folgende Umbauten erledigt haben:


    - ECU Stage 1 individuell abgestimmt
    - Silikon Schlauchkitrot
    - Pogea Luftfilterpatrone
    - Downpipe mit 200zellen Kat
    - 70mm straightpipe mit flexrohr
    - Klappengesteuerte Abgasanlage


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/10534771_744322972289tgjm9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ljhzggwk26.jpg]


    Fertig Verbaut sah die AGA auf dem lift nun so aus (Abdeckung unten fehlt natürlich zur Veranschaulichung noch)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/10665133_708053255939a7jkv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/10721283_102020527495f9k8u.jpg]


    Nun zum Interessanten Teil, der Leistung :D


    - 310 PS
    - 450 NM


    Ich würde meinen das ist auf das Gewicht unseres geliebten Flitzers eine echte Ansage zudem muss ich hier ein echtes Lob an Eduard aussprechen mein kleiner läuft extrem viel
    laufruhiger und ist viel schöner zu fahren als davor trotz der mehr Leistung und vorallem wurde damit genau diese fehlende Leistung oben heraus beseitigt von unten heraus brauchen wir gar nicht erst drüber sprechen ich bin absolut begeistert davon :D


    Gruss Marco

    Danke leute der kleine macht einen haufen laune und wenn ich ihn mal richtig ausfahren kann gebe ich mal ein bisschen feedback :)


    Innen ist er schwarz mit roten nähten :)


    Flo ich werd mich demnächst sicherlich mal bei dir melden ^^

    @mr-s2000, ich muss dir zu anfang recht geben ich war vom schalter auch seit jeher überzeugt egal ob spassfaktor oder was auch immer doch dann fuhr ich den 4c und muss sagen ich war absolut übereascht was für ein spass mir das teil macht und somit musste ich einfach einen bestellen.


    an der Lenkung haben doch schon einige ihre Kritik ausgelassen aber naja was soll ich sagen, ich hatte auf jedenfall keine Probleme damit.


    Das Auto ist zwar noch nicht da aber eine andere abgasanlage ist schon bestellt :lol:

    bpaspi, falls du noch keine probefahrt hattest versuch dir unbedingt mal eine zu verschaffen ist ein absolut geiles fahrfeeling echt schwer zu sagen wann ich das letzte mal so begeistert war :)
    zudem sind schon Steuergeräte mit 292ps zu haben und ne weitere ECU-Stufe kommt noch für leute welche es noch zu wenig ist :D


    sculdheizo, werd ich doch gerne machen sobald ich meinen bekomme :nod:


    walter, phuuu nein danke so ein Auto kommt mir nicht in die Garage, ich will
    nicht sagen das sie schlecht sind aber einfach zu wenig Auto für meine Definition von spass auf 4 rädern :D


    @,photo-s, der Spider ist nach wie vor noch eher ne art Studie/concept und kommt frühstens 2016 und solange will ich nicht warten daher ist es die geschlossene variante voll ausgestattet in weiss ;)


    @skip, freu mich auch schon wie en kleines Kind darauf :lol:

    Hallo Leute,


    Nach nunmehr knapp 6 Jahren S2000 muss ich verkünden das ich meinen nun vor knapp 2wochen verkauft habe, ich hab wirklich vieles erlebt mit meinem S und durchwegs absolut klasse leute kennen gelernt und hoffe auch mit meinem zukünftigen Spielzeug, wenn auch kein Japaner mehr, vielleicht noch an der ein oder anderen ausfahrt willkommen zu sein :)

    Giebt ja unterschiedliche felgen auch in verschiedenen farben und sonst giebts reichlich auswahl
    An aftermarket produkten :D


    Ich find den sound im innenraum einfach eher speziell es ist zwar laut und den turbo hörste durchgehend aber vom motor kommt innen iwie wenig rüber aber das ist ja nur meine meinung :)


    Farben sind auch so sache ich würd meinen jetzt im ganz normalen wejss bestelle.

    Ja diese "normalen" scheinwerfer kannste auch haben, die carbon hast du nur wenn du die bi-led scheinwerfer bestellst sonst kriegste die ganz normalen wie am spider concept zusehen waren :)


    Aber die bi-led machen dafür absolut geiles licht und ich find die zb sehr geil aber ist schon ein grosser streitpunkt beim 4c aber eben kannst beides haben :)

    Hey Leute


    Ich konnte den 4c nun endlich mal ausgiebig fahren und testen und muss
    sagen ich bin echt überwältigt 8o


    Das lenkrad, ok etwas gewöhnungsbedürftig aber passt schon, fehlende servo - überhaupt kein problem bei dem gewicht, schaltet sich herrlich schnell in allen 4 modi, auspuffklang zugegeben speziell aber sowas hab ich noch nie gehört, leistung ? einfach nur genug geht echt mehr als vorwärts für die 240ps aus 1750ccm, platzangebot im inneren für meine knappen 1.70 top da der sitz nur nach vorne und hinten verstellbar ist ausser man baut ihn aus dann kannste nboch ne stufe rauf oder runter, kurvenfahrt - jap dafür wurde es gebaut :D


    alles in allem ziehe ich echt meinen hut vor alfa ich arbeite nun seit 8 jahren bei
    alfa und dies ist seit langem das erste auto das wieder richtige emotionen in mir weckt und der drang sehr gross ist einen zu kaufen und dafür den S2k her zu geben.


    Gruss Marco

    Hey Leute,


    Ich suche ein paar heckleuchten für meinen S Bj 04 wenn aber die alten passen nehm ich auch die, zustand ziemlich egal solange das "glas" keinen Spalt hat :)

    1. gpower88 1x Kalender
    2. Tiedchen 1x Kalender
    3. Maddy 2x Kalender
    4. MisterB 1xKalender
    5. Luzzifer-Lustig 2x Kalender
    6. Rastelli 1 x kalender
    7. Bodo 1x Kalender
    8. Rookee 1x Kalender
    9. Mätthu 2x Kalender
    10. Zimmi77 & czajkon 2x Kalender
    11. jahrmichi 1x Kalender
    12.stock76 1x Kalender
    13. s2koida 1xKalender
    14. T-Moe 1xKalender
    15. Andi 1x Kalender
    16.bb 1x Kalender
    17.nudel 1xKalender
    18. snoooopy 1x Kalender
    19. Chili-P. 1x Kalender
    20. Black P 1x Kalender
    21. Nipponfan 2x Kalender
    22. Paddi 2x Kalender
    23. Pipo 1 x Kalender (versand nach Lux?)
    24. .: Dome :. 1xKalender
    25. RaFeH 1x Kalender
    26. atr-platti 1x kalender
    27. sculdheizo 1x Kalender
    28. Marco S. 1x Kalender