Beiträge von Marco s.

    ok ok das ist eure sache hehe ich misch mich da nicht ein :D

    mal sehen eventuell mach ich es tatsächlich es ist einfach schade das man nie einen
    probefahren kann damit man auch in etwa weis was einem erwartet aber eben
    was will man machen wenn sich nie einer traut :roll:

    @pädu, kannste wegen frau und töchterlein (wie gehts den beiden eigentlich ???) dieses jahr leider nicht an die pässetour kommen ??? hätte deinen S gerne wieder einmal gesehen :nod:

    so soll der tread nicht verlaufen, dass ganze ist eine interessante diskussion wert
    ohne das wieder jeder auf jedem rumtrampelt aber wahrscheindlich hat man sich
    einfach falsch verstanden...

    @john, das mit dem motorschonend war auch nur ein witz ich bin selbst mechaniker
    und hab schon den ein oder anderen turboumbau mit gemacht/erlebt
    (350z bi-turbo, ae86-turbo, supra single-turbo usw.) weis also schon was hier
    alles passieren kann, ist bei uns auch alles schon vorkommen jedoch haben
    wir noch nie einen S2000 gemacht und schon garnicht mit Mase zu tun gehabt
    deswegen auch der tread...

    @pädu, hmmm das wir auf den gleichen nenner kommen wird wohl schwierig
    aber doch diskutiere ich immer wieder gerne mit dir :D
    da ich bis jetzt noch immer alles an meinem S eingetragen habe wird
    das bei der leistung natürlich nicht anders sein und da wette ich fast das es mit
    einem lader einfacher wird als mit dem saugertuning den ganz ehrlich die auf dem
    DTC kennen sich mit turboumbauten aus aber von saugertuning haben sie keine
    ahnung also werden sie wieder x-tests mehr anordnen weil sie noch dieses und jenes
    sehen wollen = noch viel mehr kosten entstehen aber klar das ist alles nur
    spekulation es muss es einfach immer erst einmal einer versuchen
    aber bisher bliebs bei mir selten nur beim reden, siehe meinen s2k ;)

    ich will nicht das du mich falsch verstehst ich habe überhaupt nichts gegen
    saugertuning bin sogar eher noch ein freund davon da sie viel spritziger
    zu fahren sind jedoch holt man mit einem turbo fürs gleiche geld wesentlich mehr
    raus und ewig halten wird bestimmt beides nicht da müssen wir uns nichts vormachen...

    wie du siehst siehst du eigentlich nichts den ich weis selbst noch nicht genau
    was für meinen geschmack besser ist :P

    @pädu, ich wollte damit nur sagen das wenn sie es nach dem unfall merken
    es nicht drauf an kommt was gemacht wurde den nicht eingetragen
    ist nicht eingetragen aber es ist kalr das ein lader schneller auffällt als ein saugertuning...

    ich wollte mit diesem terad nur mal eine diskussion über Mase starten
    ob ichs dann mache oder nicht weis ich selbst noch nicht es ist nur so will man
    10000CHF ausgeben für 300ps oder den gleichen betrage für gut 400ps oder mehr ???

    die langlebigkeit ist was ganz anderes jeder motor kann hops gehen das weist du
    ja leider am besten, Mase hat anscheinend schon sehr viel erfahrung mit S2000
    wobei Zoa (ich denke du redest von im) mit solch extremem saugertuning
    am S2000 bestimmt noch nicht soviel erfahrung hat und wenn ichs mir so überlege
    ein saugertuning dreht dann irgendwie mit 10000touren durch die gegend wobei der
    lader dann nur noch so um die 8000 drehen wird also sehr schonend für den motor :D

    dein gedanke ist volkommen klar und mit dem unfall hast du natürlich auch
    recht jedoch ob nicht eingetragene 400turbo ps oder nicht eingetragene 300sauger ps
    kommt dann nicht drauf an ob man das tuning nun sieht oder nicht
    nur so ein gedanke ;)

    hoffe du verstehst was ich meine, schlussendlich ist man bei einem unfall einfach gleich weit wenn man ehrlich ist...

    abgasgutachten und lärmmessung kostet wenn ichs recht im kopf habe 3000CHF

    wärmeabfuhr habe ich mir auch schon überlegt aber beim saugertuning
    hat man da sicherlich auch ein problem mit...

    @maggo, natürlich nicht aber nicht jeder kann aem programmieren und das
    einer seine eigens entworfenen kits am besten abstimmen kann ist wohl klar...

    @pädu,sebi, wie du sagst sind 20% keine grosse sache und die lärmmessung wird
    mit nem lader sogar noch einfacher, ich würd zb. 280ps eintragen lassen = nicht
    allzugrosse kosten und nach der mfk dann "offen" fahren mit soviel leistung wies dann
    halt giebt...

    aber eben natürlich ist auch die 2.5l variante eine option jedoch ist der f20 ja so
    schon recht dünnwandig daher bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher was wirklich
    langlebiger/besser ist...

    ah ok danke für die antwort john :nod:

    ich werde natürlich gerne das versuchskaninchen in der CH sein :D

    wann hast du den ans bestellen gedacht :roll:
    eventuell könnte man ja zusammen bestellen den ich werde das kit bestimmt
    selbst einbauen und dann sobald Mase einmal nach EU kommt ihn noch abstimmen
    lassen :)

    zuerst kompression testen ist sicher ne gute idee und ja keine grosse sache...

    @john, in dem falle ist das ems schon vorprogramiert ??? und nicht frei
    programierbar ???

    irgendwo steht aber doch was von nem hondata Kpro für die 00-05er modelle
    was wäre wohl das bessere steuergerät ???

    irgendwo hab ich jedoch noch ein paar bedenken betreffend dem aspekt den
    toda einbringt, ob das ganze wirklich auf nem stock motor hält :?

    naja einer muss ja immer das versuchskaninchen spielen :roll:

    Genau meine meinung flash, Igor hat mir gesagt das er von florida
    kommt er aber ab und an nach europa kommt um autos abzustimmen
    wie eben auch bei igor, der einbau selbst wäre ja nicht weiter schwer
    da keine innereien getauscht werden müssen ich möchte aber dann nicht
    4 monate rumfahren ohne das er richtig abgestimmt ist...

    aber eben zuerst möchte ich ein paar dinge/meinungen über das kit erfahren/hören

    PS. seht ihr die bilder ??? ich selbst nämlich nicht mehr jedoch als ich sie eingestellt habe
    hat noch alles geklappt :?

    Hey Leute,

    man hört immer mehr von Mase und seinen fähigkeiten wie zuletzt bei
    Igor, 100ps mehr rein durch die abstimmung, respekt :thumbup:

    Nun bietet er auf seiner seite ein turbo-kit an jetzt wollte ich einmal fragen was die
    spezialisten so davon halten vorallem da man immer wieder hört das der
    turbo wegen dem ansprechverhalten direkt auf dem krümmer sitzen sollte
    hier befindet er sich aber dort wo vorher der luftfilterkasten war...

    Leider ist mein english auch nicht wirklich gut deswegen wäre es cool wenn einer
    vieleicht das ein oder andere von der HP übersetzen würde was eventuell wichtig/interresant
    wäre

    hier noch ein bild seines kits in eingebauten zustand und der link zu der page

    http://maseengineering.myshopify.com/collections/fr…s2000-turbo-kit

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    1. Dark_Arrow (Martin) & Alexandra, S2000
    2. Hoti (Marcel) & Sokran, S2000
    3. Golem (Kai) & Corinna, S2000
    4. sebi88 (Sebastian) & Martina, S2000
    5. TODA ( Biggy & Robby ) S2000
    6. Snipe (Phil) & Sina (Bettina), S2000
    7. Gaston (Frank) & Nicoletta, Z4M
    8. arno_s + Ingrid
    9.Thorsten W Porsche Gt2 RS
    10. dacap, S2000
    11.Udo Posseik BMW Z3 M Roadster
    12. El Barto, S2000
    13. Timo_b, S2000
    14. Marco s. (marco) & myriam, S2000

    So jetzt stimmts sorry leute habs auf dem samsung gemacht XD

    wirklich klasse, Respekt vor der Arbeit :thumbup:

    aber ne kleine frage hab ich da noch, bei deiner auflistung werden keine
    anderen Kolben/pistons erwähnt oder andere motorinnereien ausser die
    einspritzdüsen, halten die OEM teile des motors die 400ps ohne weiteres aus oder
    überseh ich da einfach was ???