Beiträge von Marco s.
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ok ok das ist eure sache hehe ich misch mich da nicht ein
mal sehen eventuell mach ich es tatsächlich es ist einfach schade das man nie einen
probefahren kann damit man auch in etwa weis was einem erwartet aber eben
was will man machen wenn sich nie einer traut@pädu, kannste wegen frau und töchterlein (wie gehts den beiden eigentlich ???) dieses jahr leider nicht an die pässetour kommen ??? hätte deinen S gerne wieder einmal gesehen
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den check ich jetzt nicht, er hat sich ja entschuldigt
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wir haben 2 coupes in der kundschaft macht immer wieder spass die dinger zu fahren
vorallem der sound ist soooo geil -
so soll der tread nicht verlaufen, dass ganze ist eine interessante diskussion wert
ohne das wieder jeder auf jedem rumtrampelt aber wahrscheindlich hat man sich
einfach falsch verstanden...@john, das mit dem motorschonend war auch nur ein witz ich bin selbst mechaniker
und hab schon den ein oder anderen turboumbau mit gemacht/erlebt
(350z bi-turbo, ae86-turbo, supra single-turbo usw.) weis also schon was hier
alles passieren kann, ist bei uns auch alles schon vorkommen jedoch haben
wir noch nie einen S2000 gemacht und schon garnicht mit Mase zu tun gehabt
deswegen auch der tread...@pädu, hmmm das wir auf den gleichen nenner kommen wird wohl schwierig
aber doch diskutiere ich immer wieder gerne mit dir
da ich bis jetzt noch immer alles an meinem S eingetragen habe wird
das bei der leistung natürlich nicht anders sein und da wette ich fast das es mit
einem lader einfacher wird als mit dem saugertuning den ganz ehrlich die auf dem
DTC kennen sich mit turboumbauten aus aber von saugertuning haben sie keine
ahnung also werden sie wieder x-tests mehr anordnen weil sie noch dieses und jenes
sehen wollen = noch viel mehr kosten entstehen aber klar das ist alles nur
spekulation es muss es einfach immer erst einmal einer versuchen
aber bisher bliebs bei mir selten nur beim reden, siehe meinen s2kich will nicht das du mich falsch verstehst ich habe überhaupt nichts gegen
saugertuning bin sogar eher noch ein freund davon da sie viel spritziger
zu fahren sind jedoch holt man mit einem turbo fürs gleiche geld wesentlich mehr
raus und ewig halten wird bestimmt beides nicht da müssen wir uns nichts vormachen...wie du siehst siehst du eigentlich nichts den ich weis selbst noch nicht genau
was für meinen geschmack besser ist -
@pädu, ich wollte damit nur sagen das wenn sie es nach dem unfall merken
es nicht drauf an kommt was gemacht wurde den nicht eingetragen
ist nicht eingetragen aber es ist kalr das ein lader schneller auffällt als ein saugertuning...ich wollte mit diesem terad nur mal eine diskussion über Mase starten
ob ichs dann mache oder nicht weis ich selbst noch nicht es ist nur so will man
10000CHF ausgeben für 300ps oder den gleichen betrage für gut 400ps oder mehr ???die langlebigkeit ist was ganz anderes jeder motor kann hops gehen das weist du
ja leider am besten, Mase hat anscheinend schon sehr viel erfahrung mit S2000
wobei Zoa (ich denke du redest von im) mit solch extremem saugertuning
am S2000 bestimmt noch nicht soviel erfahrung hat und wenn ichs mir so überlege
ein saugertuning dreht dann irgendwie mit 10000touren durch die gegend wobei der
lader dann nur noch so um die 8000 drehen wird also sehr schonend für den motor -
Klar sind die legall und zwar in der Schweiz
spiegelfläche passt perfekt
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dein gedanke ist volkommen klar und mit dem unfall hast du natürlich auch
recht jedoch ob nicht eingetragene 400turbo ps oder nicht eingetragene 300sauger ps
kommt dann nicht drauf an ob man das tuning nun sieht oder nicht
nur so ein gedankehoffe du verstehst was ich meine, schlussendlich ist man bei einem unfall einfach gleich weit wenn man ehrlich ist...
abgasgutachten und lärmmessung kostet wenn ichs recht im kopf habe 3000CHF
wärmeabfuhr habe ich mir auch schon überlegt aber beim saugertuning
hat man da sicherlich auch ein problem mit... -
@maggo, natürlich nicht aber nicht jeder kann aem programmieren und das
einer seine eigens entworfenen kits am besten abstimmen kann ist wohl klar...@pädu,sebi, wie du sagst sind 20% keine grosse sache und die lärmmessung wird
mit nem lader sogar noch einfacher, ich würd zb. 280ps eintragen lassen = nicht
allzugrosse kosten und nach der mfk dann "offen" fahren mit soviel leistung wies dann
halt giebt...aber eben natürlich ist auch die 2.5l variante eine option jedoch ist der f20 ja so
schon recht dünnwandig daher bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher was wirklich
langlebiger/besser ist... -
ah ok danke für die antwort john
ich werde natürlich gerne das versuchskaninchen in der CH sein
wann hast du den ans bestellen gedacht
eventuell könnte man ja zusammen bestellen den ich werde das kit bestimmt
selbst einbauen und dann sobald Mase einmal nach EU kommt ihn noch abstimmen
lassenzuerst kompression testen ist sicher ne gute idee und ja keine grosse sache...
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@john, in dem falle ist das ems schon vorprogramiert ??? und nicht frei
programierbar ???irgendwo steht aber doch was von nem hondata Kpro für die 00-05er modelle
was wäre wohl das bessere steuergerät ???irgendwo hab ich jedoch noch ein paar bedenken betreffend dem aspekt den
toda einbringt, ob das ganze wirklich auf nem stock motor hältnaja einer muss ja immer das versuchskaninchen spielen
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Genau meine meinung flash, Igor hat mir gesagt das er von florida
kommt er aber ab und an nach europa kommt um autos abzustimmen
wie eben auch bei igor, der einbau selbst wäre ja nicht weiter schwer
da keine innereien getauscht werden müssen ich möchte aber dann nicht
4 monate rumfahren ohne das er richtig abgestimmt ist...aber eben zuerst möchte ich ein paar dinge/meinungen über das kit erfahren/hören
PS. seht ihr die bilder ??? ich selbst nämlich nicht mehr jedoch als ich sie eingestellt habe
hat noch alles geklappt -
für solche diskussionen gibt es sonst andere foren
aber ich bin da volkommen losties meinung
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Hey Leute,
man hört immer mehr von Mase und seinen fähigkeiten wie zuletzt bei
Igor, 100ps mehr rein durch die abstimmung, respektNun bietet er auf seiner seite ein turbo-kit an jetzt wollte ich einmal fragen was die
spezialisten so davon halten vorallem da man immer wieder hört das der
turbo wegen dem ansprechverhalten direkt auf dem krümmer sitzen sollte
hier befindet er sich aber dort wo vorher der luftfilterkasten war...Leider ist mein english auch nicht wirklich gut deswegen wäre es cool wenn einer
vieleicht das ein oder andere von der HP übersetzen würde was eventuell wichtig/interresant
wärehier noch ein bild seines kits in eingebauten zustand und der link zu der page
http://maseengineering.myshopify.com/collections/fr…s2000-turbo-kit
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1. Dark_Arrow (Martin) & Alexandra, S2000
2. Hoti (Marcel) & Sokran, S2000
3. Golem (Kai) & Corinna, S2000
4. sebi88 (Sebastian) & Martina, S2000
5. TODA ( Biggy & Robby ) S2000
6. Snipe (Phil) & Sina (Bettina), S2000
7. Gaston (Frank) & Nicoletta, Z4M
8. arno_s + Ingrid
9.Thorsten W Porsche Gt2 RS
10. dacap, S2000
11.Udo Posseik BMW Z3 M Roadster
12. El Barto, S2000
13. Timo_b, S2000
14. Marco s. (marco) & myriam, S2000So jetzt stimmts sorry leute habs auf dem samsung gemacht XD
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wirklich klasse, Respekt vor der Arbeit
aber ne kleine frage hab ich da noch, bei deiner auflistung werden keine
anderen Kolben/pistons erwähnt oder andere motorinnereien ausser die
einspritzdüsen, halten die OEM teile des motors die 400ps ohne weiteres aus oder
überseh ich da einfach was ??? -
dieses jahr wirds wohl auch bei uns klappen
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hmmm echt schade dann wirds für uns schweizer wohl wieder nichts fürs weihnachtsgeschenk
aber kannst ja nichts dafür :)...