Beiträge von EvoVII

michael_bd schrieb am Mon, 14 March 2005 17:58

Heureka-es ist vollbracht!

Der Evo in Schwarz (wieso ist das ein Metallic-Lack?)ist
    bestellt,natürlich mit dem großen Flügel.Die Preisgestaltung
    und das etwas dezentere Äußere haben letztendlich den
    Ausschlag gegeben.

@ Crimo: bin mal gespannt,wie Scharz neben Schwarz aussieht.
    Gibt es sinnvolle Mods,die man gleich ab Werk mit-
    bestellen sollte?

Zuerst einmal Gratulation zu der Wahl! Very Happy

Sinnvolle Mods: Eine Garnitur Schweden-Spikes oder zumindest Monte-Spikes; kürzeres Getriebe von Stohl Racing, BRR, Gassner Motorsport oder sonst wem; Handbremse umbauen, dass sie beim Drücken des Knopfes einrastet (also umgekehrt als Serie).

Das wären einmal die grundlegenden Sachen. Wenn du soweit bist, dass du im Winter eine Rechts Vier im Fünften Gang voll nehmen kannst, kann man sich über Motortuning unterhalten. Very HappyVery Happy

mfg Hubi

Probe fahren wäre auf jeden Fall ein guter Tipp! Wink
    Wenn möglich, fahre auch einmal auf nasser Straße oder am Schotter damit, dann wirst du dir bei der Entscheidung sicher leichter tun.
    Wenn das noch immer nicht hilft, schau halt auf den Anschaffungspreis, Wiederverkaufswert, Werkstattkosten, Ersatzteile usw...

Und nie vergessen... bei den Autos gibt es eine goldene Regel: "In doubt go flat out" Exclamation
    Ein bisschen was zum Grübeln. WinkVery Happy

mfg Hubi

Beides spitzen Autos! Soviel steht fest!

Ich persönlich würde den Evo vorziehen aus folgenden Gründen:

1) Ich persönlich habe von ein einigen Leuten, die sich mit der Materie auskennen (fahren selbst mit einem Evo in der ÖM-Rallyemeisterschaft mit bzw. kennen sich halt aus in der Terain), dass der serienmäßige (!) Evo das "bessere" Auto ist. Allerdings merkt man den Unterschied nur bei sehr forcierter Fahrweise.

2) Für den Evo bekommst du Ersatzteile um Welten günstiger als für den Subaru (das ist auch der Grund, warum in den Rallyemeisterschaften fast alle Evo´s fahren). Sei es jetzt nun ein hinterer Kotflügel, wennst den Arsch ein bissl zweit raushängen lasst (sollte alltäglich sein im Winter mit so einem Auto Wink ) oder auch technische Teile.

3) Tuningmäßig (jetzt nicht nur irgendein hochgezüchtetes Motortuning für Beschleunigungsrennen, sondern Performance-Tuning!) bekommst für den Evo schon mehr und auch sehr viel günstiger, weil es einfach mehr Anbieter gibt.

4) Wie es mit der Garantie beim Impreza aussieht, weiß ich nicht, aber die drei Jahre vom Evo sind schon eine feine Sache.

Zum Thema Optik: Also der geilste Evo war meiner Meinung nach der 6er (die Ansicht werden viele teilen). Der 8er sieht in Serie nicht soooo berauschend aus (schon geil, aber irgendwie fehlts an was...). Ich persönlich finde ihn trotzdem interessanter als den Subaru, wobei der zum unmittelbaren Vorgänger (der mit den runden Scheinwerfern) um Welten schöner geworden ist.
    Nebenbei: Komm bitte ja nicht auf die abartige Idee den kleinen Spoiler beim Evo zu nehmen! Exclamation Das würde an ein Verbrechen grenzen! Wink

Insgesamt machst du mit keinem der beiden Autos einen Fehltritt, aber ich denke, dass dem serienmäßigen Subaru noch dieser allerletzte Feinschliff im Grenzbereich fehlt, den der Evo hat.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich den Subaru noch nicht gefahren bin. Den Evo 8 bin ich gefahren und es war ein Traum...

mfg Hubi

Ja ich werde mir das noch durch den Kopf gehen lassen und dann spontan entscheiden (wahrscheinlich bin ich dann eh zu faul, dass ich extra die Winterreifen draufsteck Wink ).
    Mehr Verschleiß als bei einer kurzen "motivierten" Wochenendausfahrt hat man sicher nicht; von dem her wäre es eh nicht sehr schlimm...
    Wird auf jeden Fall eine Gaude. Smile

mfg Hubi

NiceGuyAut schrieb am Tue, 08 March 2005 18:07

@Evo VII
    Müßtest Herrn Göschl selbst Fragen ob er noch Leute braucht.

lg
    NiceGuyAut

Ist okay. Wink

Der Herr Göschl hat mir gesagt, dass man auch mit älteren Winterreifen kommen kann...
    Was haltet ihr von der Idee. Ich hab nämlich das Problem, dass meine Sommerreifen wahrscheinlich noch genau den Sommer halten werden und ich die nicht unbedingt am Anfang des Sommers schon abgefahren sein sollten.
    Winterreifen hätte ich welche zuhause, die ich sowieso nächsten Winter nicht mehr fahren werde. Confused

Bin stark am Überlegen, ob die Winterreifen nicht besser wären, erstens aus Kostengründen und zweitens auch vielleicht, weil er mehr rutscht. Was meint ihr??

mfg Hubi

Man muss ein Auto zwar erst in natura sehen, dass man sich wirklich ein Bild machen kann, aber nach den Fotos denke ich, dass es ein feines Wägelchen wird. Wink
    Hoffe nur, dass er gewichtsmäßig nicht zuviel zugelegt hat.
    Gespannt bin ich, ob man endlich das Lenkrad verstellen kann und den Sitz in der Höhe... solche Dinge sind ja nicht gerade eine "Stärke" von japanischen Autos. Rolling Eyes

mfg Hubi

3mal Toyota Corolla 1,8 TS

5-Türer
    Vorführwägen

Farbe: Superrot
    EZ: 03/2003
    Km: 19.500, 31.500 und ca. 49.500
    192 Ps
    Ausstattung: Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik
    WERKSGARANTIE!!!

VB 13.500 für den mit 49.500km und 16.000 für die anderen Zwei.

Genauere Informationen bei ernsthaftem Interesse ausschließlich unter 0043/0676/84909032 oder evo8@gmx.at

NiceGuyAut schrieb am Sun, 06 March 2005 18:40

@evoVII

ich habe (bis jetzt) die Namen folgender Interessenten weitergeleitet:
    Davio, harti24, peteru, hatsch, nero, dich, und natürlich mich selbst.

Macht 4x MX-5, 2x RX-8, 1x S2000

Herr Göschl hat mir versprochen das er nächste Woche also bis spätestens 13. März alle Interessenten anruft. Sehr wahrscheinlich bekommen wir noch einen "Fremden" dazugebucht. da die Gruppengröße 8 und nicht 7 Personen umfassen soll.

lg
    NiceGuyAut

Und ich, wie es aussieht, das "schwächste" Glied in der Kette. Rolling Eyes

Bevor ein "Fremder" mit irgendeinem langweiligen Benz oder sowas dazukommt, kann ich evtl. auch noch wen auftreiben. Sag mir halt rechtzeitig Bescheid.

mfg Hubi

Wäre nicht Red Bull mit Klien vertreten, würde mich diese ganze Formel-1 absolut gar nicht interessieren. Dadurch, dass jetzt zwei Österreicher und Red Bull vertreten sind, werde ich mir evtl. die Ergebnisse anschauen und wenn mir gaaaaanz fad ist sogar ein Rennen im Fernsehen, aber da muss mir schon SEHR langweilig sein! Wink Da kommt wahrscheinlich nur der kleine Patriot in mir durch. Very Happy

Dafür werde ich wieder extra lange aufbleiben, versuchen bei Snooker oder der Poker Tour nicht einzuschlafen, dass ich die Rallye-WM auf Eurosport sehen kann. Smile
    Das ist nämlich nicht vergeudete Zeit!

mfg Hubi

Hallo!

Wer ist denn jetzt fix dabei???
    Falls evtl. noch Leute benötigt werden, könnte ich da wen finden. Sonst ist es natürlich besser, je kleiner die Gruppe ist.
    Bin heute nämlich von diesem Herrn Göschl (heißt der jetzt so???) angerufen worden und der schickt mir bald die Anmeldung inkl. Erlagschein.

mfg Hubi

N9500 schrieb am Fri, 04 March 2005 09:12

Hat schon jemand irgendwo das TopGear Video mit dem Ferrari Enzo zum Download gefunden QuestionQuestionQuestion

Ich versuche es schon seit sehr sehr langer Zeit auf bearshare runterzuladen, aber man findet verdammt selten Leute, die es runterladen lassen also dauert´s noch ein bisserl. Confused

mfg Hubi