stocky schrieb am Tue, 13 December 2005 18:20 | ||||
Nein, ganz legale Strassenrennen durchs Dorf. |
Na wenn es durchs Dorf war, kann es nicht in St.Pölten gewesen sein!
mfg
stocky schrieb am Tue, 13 December 2005 18:20 | ||||
Nein, ganz legale Strassenrennen durchs Dorf. |
Na wenn es durchs Dorf war, kann es nicht in St.Pölten gewesen sein!
mfg
stocky schrieb am Tue, 13 December 2005 17:27 |
OT: Hab gester ne Reportage ueber Motorradrennen gesehen dies frueher in St.Poelten gefahren wurden! ![]() |
Was für Rennen? Illegale? Motocross?
mfg
Am geilsten finde ich immer noch den Koenigsegg CC; der ist eigentlich mein persönlich Favorit bei den "Supersportwägen"
mfg
Der K1 sieht ganz gut, stimmt!
Allerdings wenn ich mir den MRF 360 ansehe... 140 Ps, 4 Zylinder und Aussehen, wie ein echter 360er... das ist einfach peinlich, finde ich.
mfg
Ich persönlich finde es eher traurig, wenn man sich so ein Auto kauft.
Interessieren würde mich, wie die performance-mäßig sind.
mfg
Ja ich weiß... da kommt der Patriotismus durch, aber ich finde es wirklich sensationell!
http://sport.orf.at/051209-24478/index.html?url=http%3A//spo rt.orf.at/051209-24478/24479bigstory_txt.html
http://www.motorline.cc/article.php?section=rallye&artic le=130604
http://www.motorline.cc/article.php?section=rallye&artic le=130602
Bin mehr als gespannt, was Aigner für Ergebnisse heimfahren wird. Zutrauen würde ich ihm schon einiges. Auch gespannt bin ich, wie oft er das Auto ordentlich weglegen wird
Bleibt natürlich jetzt nur mehr zu hoffen, dass Stohl ebenfalls ein ordentliches Cockpit finden wird...
Interessant wäre natürlich, wenn Stohl an die Seite von Aigner käme, aber das wird es allein schon aus "politischen" Gründen nicht spielen.
mfg Hubi
Hallo!
Ist da jemand dabei bzw. weiß jemand interessante Details darüber?
Würde mich irgendwie reizen...
Allerdings ist das doch ein Stückerl von mir weg...
http://www.querfahren.de
mfg Hubi
Das sind mit Abstand die geilsten Autos überhaupt (sowohl TVR als auch Noble). Noch was für richtige Männer sozusagen *höhöhö*
Ich kenne jemand aus der Rallyeszene, der ungefähr ein Jahr in England bei TVR die Autos bei einer eigenen Rennserie fuhr und bei Test- und Abstimmungsfahrten mitarbeitete. Er meinte, die Dinger seien zwar das geilste, was er jemals gefahren sei, aber im Prinzip unfahrbar: "Auf einem Flugfeld haben wir Höchstgeschwindigkeit ausprobiert. Bei 270 ist das Heck abgehoben..."
Der Tuscan ist eines der wenigen Autos, den ich mir in Schwarz oder zumindest Dunkelgrau nehmen würde; dann noch verdunkelte Fensterscheiben und schon bist du Batman
mfg
stocky schrieb am Sun, 04 December 2005 23:29 |
Nein mit meinem nicht da nicht strassenzugelassen, werde ich aber in Erwaegung ziehen fuer kommende Saison... Gruppe H und F2005 kann man in D fahren. In Frankreich und Belgien faehrt man in der GT-Klasse |
Na das wär schon eine feine Sache!
Wenn du eine Rallye in Österreich fahren willst oder ähnliches und vielleicht einen Beifahrer dafür suchst oder ähnliches, melde dich einfach; vielleicht kann ich dir weiterhelfen
mfg
Eine Schnee- oder Schotterrallye wäre interessant damit
Wie läuft das mit der Homologation? Du kannst mit deinem nicht bei den deutschen Rallies mitfahren oder Stocky?
mfg Hubi
michi_k schrieb am Sun, 04 December 2005 02:11 |
hmm... finde es mutig das Teil auch mal Bergab querzustellen ![]() |
Das habe ich mir auch gedacht... Bergab, etwas feucht sieht es auch aus... da musst du schon ein cooler Hund sein
stocky schrieb am Sat, 03 December 2005 22:15 |
Wie?! Das mach ich jeden Tag (mit dem Unterschied, dass es mein GT ist ![]() Ich frag mich ob die Strasse gesperrt war?! |
Na super... das is ja dann höchstens dekadent!
Ich glaube nicht, dass sie offiziell abgesperrt war. Ich glaube eher, dass oben und unten einer hingestellt wurde, der kurz Bescheid gibt, wenn jemand kommt. Diese Tester und Redakteure sind ja auch nicht mehr als ein paar durchgeknallte, kindische Autofreaks
mfg Hubi
Einfach nur mehr geil!
Auch wenn der Typ definitiv fahren kann und das Auto ja so "lammfromm" ist, braucht man doch eine gewisse Kühnheit, dass man auf einer normalen Bergstraße einen fremden Carrera GT mit einem Gegenpendler in eine mittelschnelle Kurve schmeißt...
mfg Hubi
Bin den neuen Mx-5 3rd Edition (160 Ps, Sperrdiff) heute auf dem Wachauring Probe gefahren und bin ehrlich gesagt begeistert.
Das Fahrverhalten ist meiner Meinung nach einfach gelungen; er lässt sich quer fahren, wenn man es will, kommt aber nie unberechenbar oder bösartig.
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Karosseriesteifigkeit um einiges zugenommen hat und sich da wirklich nichts verwindet oder ähnliches.
Durch das geringe Gewicht lässt er sich wirklich toll fahren und von der Motorleistung her bekommt man es zwar nicht mit der Angst zu tun, wenn man auf das Gas steigt, aber meiner Meinung nach ist es ausreichend und passt zum Charakter des Autos.
Für mich ein tolles Auto!
mfg Hubi
Wo ich wirklich den Hut vor Mazda ziehen muss ist beim gleichgebliebenen Gewicht.
Das Ding ist nicht einmal um 20kg schwerer geworden, obwohl es jetzt ESP usw. drinnen hat und die Steifigkeit um einiges verbessert wurde.
Also ich freue mich auf meine Probefahrt am Freitag
mfg Hubi
Kommenden Freitag kann ich damit am Wachauring bei Melk eine Probefahrt machen.
Bin schon gespannt
Werde dann berichten!
mfg Hubi
Integra schrieb am Thu, 27 October 2005 13:24 |
Der kann man jeden Wunsch von den Lippen ablesen. ![]() |
Mir taugt er extrem
Bin den 2,5i zweimal gefahren und das Fahrverhalten finde ich persönlich herrlich.
Preislich sind sie halt alle etwas übertrieben, aber sonst ein super Auto.
mfg Hubi
schwedenkreuz schrieb am Tue, 25 October 2005 14:49 |
Dazu: Als es am Sonntag, auf trockener Strasse, 2° C Asphaltemperatur und daher wiederum auf weichen Slicks (wobei die Michelin besser als die Pirelli waren) in WP 12 endlich über den Col de Turini ging, zeigte sich das seit Jahrzehnten bekannte Problem der Monte: Fehlt der Schnee, schaufeln die Zuschauer, oft vom Alkohol enthemmt, diesen an unübersichtlichen Stellen auf die Strasse: Strafbar als vorsätzliche Strassenverkehrsgefährdung, nicht aber als Sabotage, wie Gerichte schon vor mehr als drei Jahrzehnten entschieden hatten. Zitat von: http://www.research-racing.de/monte05-a.htm |
Ja das war die Kurve, wo Groenholm und Solberg gegen die Mauer gerutscht sind.
Leider gibt es immer wieder so "lustige" Fans, die sowas machen.
In der österr. Rallyemeisterschaft gab es vor Jahren solche Vorfälle; allerdings wurden da richtig große Steine in einer verdammt schnellen Passage auf die Straße gelegt -> wenn dort wer abfliegt, könnte es nicht gut ausgehen.
mfg
Nicht ohne Grund werden selbst im Jänner bei niedrigsten Temperaturen bei der Monte-Rallye Slicks aufgezogen, wenn es keinen Schnee gibt
mfg Hubi