Beiträge von EvoVII

    Hmmmm...das mit dem Reh war mit dem Auto meines Vaters: Volvo V70 XC (mit dem Kennzeichen "Jagd 1" übrigens Laughing). Habe aber nie gesagt, dass das auf einem Feldweg passiert ist... Rolling Eyes Überhaupt hab ich es nur leicht erwischt und es ist dann davongelaufen...naja...

    Das mit der Felge war ein Volvo (jaja...die Volvos zahlen ganz schön drauf) V40 1,6. Also nicht wirklich ein heißes Eisen, aber es steht halt leider kein Evo zuhause. Wink

    Jetzt fahre ich mit meinem Auto; also einen Mx-5 1,6. Ist recht witzig zu fahren. Smile Ich passe aber schon wesentlich mehr auf, ob es Schlaglöcher gibt auf dem Weg usw.


    Mfg Hubi

    peter_b schrieb am Tue, 04 November 2003 17:27

    Hai,

    also:


    Schätze mal er hat sich ein SMG-Getriebe aus dem Hause Bayern dazwischen gezaubert. Oder so eine dicke ZF-Automatik.




    Und wieso hat er sich nicht gleich das I-Drive anstatt der nun unnützen Schaltkulisse einbauen lassen? Rolling EyesConfusedVery HappyWink


    Mfg Hubi

    Kurvengeschwindigkeiten sind etwas sehr subjektives und Reifen machen auch einen ziemlich großen Unterschied.

    Man kann das ganze von zwei Seiten sehen: Der S2000 hat ein von Grund auf ehrliches Fahrverhalten und ist somit nichts für Warmduscher oder der S2000 hat ein tückisches, unberechenbares Fahrverhalten, das nur schwer vorhersehbar ist.
    Ich tendiere zu ersterem...

    Ich denke, in diesem Forum sollten einmal ein paar Leute einen Clio V6 (nicht das ganz neue Modell) oder einen älteren Porsche fahren. Ich bin zwar selbst mit diesen Autos nicht gefahren, aber soviele Testberichte, wie ich schon darüber gelesen habe, waren das WIRKLICH giftige Dinger; nicht so "pseudo"-giftig wie ein S2000! Wink


    Mfg Hubi

    ArrowS2K schrieb am Tue, 04 November 2003 11:32

    Hi,

    ich trink zwar keinen Alkohol und damit auch kein Bier aber ich mach öfters Komasaufen mit Gerolsteiner (Stille Quelle Medium). Und bezüglich dieser meiner Erfahrungen mußt Du denke ich Deine Frage präzisieren. Weil Müssen ist realtiv:

    - man könnte gehen
    - es wird bewußt, dass man gehen müßte
    - man muß
    - man muß akut
    - physiologischer Zwang

    Das Müssen zwischen einem Hauch von Harndrang und dem physiologischen Zwang ist also weitgehend abhängig von Willenskraft und Körperbeherrschung.
    Willst Du also wissen, nach wieviel Bier man unbedingt um jeden Preis koste es was es wolle MUSS oder willst Du wissen ab wann man den Standarddrang verspürt, der einem in einer normalen Standardsituation dazu veranlassen würde, entsprechende Schritte einzuleiten ? Very HappyVery HappyVery Happy

    Gruß
    ArrowS2K




    Es zählt die mentale Standhaftigkeit dem Harndrang nicht nachzukommen. Wer allerdings so standhaft ist, dass es wortwörtlich in die Hose geht (physisch bedingt), ist disqualifiziert! WinkVery Happy


    Mfg Hubi

    Das mit den Rehen weiß ich leider...
    Naja...man macht halt oft unüberlegte Sachen, wenn man jung ist... Rolling Eyes
    Das mit den Bauern weiß ich von einigen Freunden. Ich fahre halt nur 1-2 mal vorbei und dann fahr ich zum nächsten Weg. Somit können die dich nicht direkt erwischen und das Kennzeichen erkennen sie meistens nicht. Wink
    Das mit den Felgen weiß ich leider auch... aber das passiert halt einfach bei sowas. Gehört sozusagen dazu. Wink


    Mfg Hubi

    Zum Thema "die verschiedenen Getriebearten und ihre sportlichen Vorzüge" gab es kürzlich einen Artikel in der Autorevue.

    Folgendes Ergebnis in einem Satz zusammengefasst:

    Bin ich Meister über die Kupplung, habe ich auch das Recht, sie gnadenlos niederzubrennen!

    Very Happy

    Soll heißen: SMG usw. sind zwar nette Sachen, nur das Problem ist, dass die Dinger halt in erster Linie auf Haltbarkeit ausgelegt sind. Somit kommen sie punkto fahrdynamische Ansprüche bei einem normalen Schalter nicht mit. Anders ist das schon bei Autos wie einem M3 oder 360 F1.


    Mfg Hubi

    marki schrieb am Mon, 03 November 2003 21:18

    klasse erklärt, ihr beiden
    echt anschaulich

    hab jetzt richtig bock auf "anstellen" bekommen Twisted Evil

    macht man sich den lack kaputt wenn man auf schotter driftet ? Rolling Eyes




    Wenn du einmal eine richtig geile Schotteraction hinter dir hast, ist dir der Lack egal. Wink
    Ich denke mir halt immer: "Wäre es kein Auto geworden". Very Happy
    Wobei sooooo schlimm ist es meistens auch nicht. Wenn du dich nicht auf einem Schotterparkplatz 100mal im Kreis drehst, bekommt der Lack nicht wirklich extrem viel Steine ab. Gefährlicher beim Schotterwegfahren sind Schlaglöcher (Felgen können Höhenschläge usw. bekommen) und Bauern (die werden dich früher oder später anzeigen, wenn du 4-5 mal an ihnen mit ca. 120 und einer mördermäßigen Staubwolke an ihnen vorbeiziehst Mad ).
    Und noch was wirklich wichtiges: Schotterwegfahren in der Nacht gehört zu den geilsten Dingen beim Autofahren, die es gibt. Da bekommt man so ein richtiges Rallye-Feeling und braucht sich nicht um Bauern oder andere Autos zu kümmern, ABER

    die Chance ein Reh zu erwischen ist so verdammt hoch, dass es sich nicht wirklich auszahlt. Mit einem nicht Wildschaden versicherten Auto in der Nacht dort zu fahren, is sowieso grenzdebil. Wink


    Mfg Hubi

    Hallo,

    ich weiß, dass manche diese Abstimmung für ziemlich bescheuert halten werden, aber mich interessiert es einfach, da ich mit meinem Vater am Oktoberfest darüber diskutiert habe (ich sage jetzt nicht nach dem wievielten Bier... Rolling Eyes ).
    Es geht um einen halben Liter Bier.

    Also wieviel Bier könnt ihr trinken ohne auf das Klo zu gehen? Gefragt sind eher Bestwerte, keine Durchschnittwerte! WinkVery Happy


    Mfg Hubi

    Du meinst einen Gegenpendler oder? Also wenn beim Gegenlenken auf einmal ein schlagartiger Gegenpendler eben Rolling Eyes kommt oder?

    Also das kommt dann, wenn man es übertreibt, viel zu schnell fährt und dann alles daneben geht. Rolling EyesVery HappyWink *späßle*

    So wirklich 100%ig technisch mit Zusammenspiel der Federn, Sperrdiff usw. kann ich dir es leider auch nicht erklären, aber ich versuche es einmal:

    Prinzipiell: Bleibt man während des Drifts auf dem Gas (eher Mittelgas als Vollgas, aber gerade bei Fronttrieblern schadet Vollgas nicht unbedingt) und lenkt genau in die gewollte Fahrtrichtung, wird es keinen Gegenpendler geben. Erstens weil die Räder ja nicht schon wieder zu weit hinüber schauen und zweitens weil durch das Gas das Heck noch eher stabil bleibt (bedingt durch Gewichtsverlagerung).
    Der häufigste Fehler bei ausbrechenden Hecks ist es, nur vom Gas zu gehen und sehr stark gegenzulenken. Durch die Gaswegnahme verlagert sich das Gewicht nach vorne, die hinteren Reifen verlieren an Grip und das Heck wird somit leicht (=Lastwechsel). Noch dazu kommt, dass die Vorderräder nicht in die gewollte Fahrtrichtung gucken. Anfangs haben die Hinterräder noch nicht genug Grip um dem Lenkradeinschlag zu folgen, aber sie greifen dann schlagartig und verabschieden sich dann schlagartig in die Gegenrichtung; das ist dann meistens alles vorbei und nichts mehr zu retten.
    Ich denke, dass der Gegenpendler auch mit dem Eintauchen der Federn zu tun hat. Solange man am Gas bleibt, ist genügend da um das schlagartige Ausfedern zurück zu halten, geht man allerdings vom Gas, können die kleinen Gfraster ungeniert ausfedern und setzen das Auto in die Leitplanke oder sonst wohin. Wink
    Das Sperrdiff spielt nur soweit mit hinein, dass es speziell bei heckgetriebenen Fahrzeugen die Bremswirkung auf der Hinterachse verstärkt, aber da bin ich mir nicht total sicher.

    Ich hoffe, geholfen zu haben. Smile
    Bin schon gespannt, was hier noch so gepostet wird.


    Mfg Hubi

    Hallo Stocky!

    Dass das Auto nicht schuld ist, ist eigentlich eine von wenigen zugegebene Tatsache (im öffentlichen Straßenverkehr kann ein Auto gar nicht so giftig sein, dass der Fahrer nicht Schuld hätte. Auf der Rennstrecke kann das manchmal anders sein...).
    Es haben halt nich alle soviel Gefühl im Hintern, rechtzeitig gegen zu lenken bzw. dies im richtigen Maß zu tun. Der Besitz eines starken und sportlichen Autos macht noch lange keinen besseren Fahrer aus den Leuten. Gerade auf nasser Fahrbahn braucht man besonders viel Gefühl für das Auto, da die Übergänge von Halten zu Rutschen oft aprupter sind als auf trockener Fahrbahn aber auch Schnee und das Gegenlenken trotzdem exakt sein muss. Auf Schnee macht einmal zuviel Gegenlenken noch keinen Crash aus, wenn man schnell genug kurbeln kann; auf Asphalt ist mit einmal zuviel Gegenlenken oft schon alles verloren. Confused


    Mfg Hubi

    Ich denke, so ziemlich jeder würde zuerst einmal auf "Ey Mann voll geil fett tiefe Karre mit mega lautem Auspuff Alda und fett Felgen ey" - Auto tippen. Dass der auch wirklich was draufhat, vermutet man verständlicherweise eher nicht.

    Ich finde das Ding auf jeden Fall einfach nur geil! Nod


    Mfg Hubi

    QP schrieb am Fri, 31 October 2003 16:05

    Leider hat er vergessen den angehängten Wohnwagen auch zu choppen Laughing



    Ich stell mir einmal vor einem "gechoppten" (verdammt was heißt das Wort eigentlich? Rolling Eyes ) Wohnwagen auf´s Klo zu gehen. LaughingLaughing


    Mfg Hubi

    ZH-127-129 schrieb am Fri, 31 October 2003 15:55

    @ EvoVII

    Darf ich Dich einmal kurz analysieren??? Wink

    Dein Name stammt vom Mitsubishi Lancer EVO-VII

    Dein Avatar von Ferrari

    Dein Traumauto ist der Lamborghini Gallardo

    Du schwärmst für einen Impreza

    Und postest das ganze in einem S2000 Forum

    finde ich echt klasse!!! Thumbs Up

    Ist nicht böse gemeint ist mir nur gerade so aufgefallen!!! Wink

    Nachtrag: Farbliche anpassungen...

    PS: Fals Du wohl ein bisschen Geld auf der seite hättest (ich rede jetzt von Millionen) hättest Du wahrscheinlich eine Autosammlung... Wie ich auch gerne hätte!!!




    Ich hätte keine Autosammlung!

    Ich hätte DIE

    Autosammlung! Very Happy

    Aber wie gesagt... ich bräuchte nur 170.000 Euro für einen Gallardo. Winterreifen bekommt man da ja gratis dazu! Very Happy
    Vielleicht noch 10.000 Euro für Versicherung... Rolling Eyes In meiner Versicherungsstufe überhaupt... Confused Naja...in...ähm...zwei Jahren dann?! Rolling EyesLaughing


    Mfg Hubi