Ob das mit dem XC90 von meinem Vater auch geht?
Hm...wahrscheinlich schon, aber dann wird er wohl nicht mehr fahrtüchtig sein?!
Mfg Hubi
Beiträge von EvoVII
-
-
Ich würde aber auf jeden Fall eine ausführliche Testfahrt machen. So ein Wankelmotor ist schon etwas anderes als ein konventioneller Motor. Ich weiß zwar nicht, in welcher Art anders, aber anders auf jeden Fall!
Zur Information: In der Autorevue ist derzeit ein Test von einigen Sportwagen; unter anderen auch RX-8 und 350Z. Also die haben alle Autos auch von Ralph Sperrer (5-facher Rallye-Staatsmeister in Österreich) fahren lassen auf dem Wachauring. Allerdings schreiben sie in der Autorevue folgendes zur Kurssetzung: "Die Runde war mehr enger Handlingkurs als Highspeed-Herausforderung".
Hier die Zeiten: 350Z - 37,0 Sekunden vs. RX-8 - 38,6 (übrigens letzter im Testfeld). Ralph Sperrer meinte aber, dass rein vom Gefühl der RX-8 schneller sein müsste als der 350Z.
Schnellster im Test war der Gallardo mit 35,1. Ein Impreza hatte die gleiche Zeit wie ein MTM Bimoto mit 800PS (!!!!) nämlich 35,9.
Nur zur Information.
Mfg Hubi -
Stimmt...so wie bei Krazik's Racer.
Nein im Ernst: Ich halte Leichtbau auch für die einzig sinnvolle Maßnahme Fahrspaß in ein Auto zu bekommen. Unter Fahrspaß verstehe ich hier nicht stressfrei mit 300 auf der Autobahn fahren zu können und sich daneben ein Bach-Konzert reinziehen zu können, weil es so leise ist in dem Auto. Solche Autos haben auch ihren Reiz, aber sollten halt nicht fälschlicherweise Sportwagen genannt werden.
Irgendwie finde ich es auch erschreckend, wie schwer moderne Sportwagen heutzutage sind: Maranello 1730kg, Murciélago mit 1800kg oder sowas usw. Das sind eigentlich so RICHTIG schwere Dinger. Andererseits sollte man halt bedenken, dass es in der heuten Zeit einfach nicht mehr angepasst ist, in einen einfach nur leichten Sportwagen zu bauen, der keine modernen Sicherheitsansprüche erfüllt. Da würde ich zum Beispiel einen Gallardo mit 1430kg als echten Leichtbau qualifizieren. So ein Mords-Motor mit Allrad und allen Extras, das finde ich eine wirklich beachtenswerte Leistung (überhaupt stellt für mich der Gallardo zur Zeit ohnehin den ultimativen Sportwagen darf, aber egal...). Also wenn ich genau EIN Auto haben dürfte und Geld keine Rolle spielen würde, wäre es der Gallardo, aber da bin ich jetzt eigentlich kilometerweit vom eigentlichen Thema weg.
Ich persönlich würde jetzt ohne Probefahrt eher den Rx-8 als den 350Z nehmen. Das aber rein aufgrund der Vernunft (4 vollwertige Sitze, Kofferraum usw.).
Mfg Hubi -
TimoDe schrieb am Tue, 28 October 2003 08:33
Naja..etwas nüchtern geschrieben.
Aber ich denke das Wichtigste wurder erwähnt, oder?
So nüchtern und langweilig wie jeder deutsche Autotestbericht.
Mfg Hubi
P.S.: Wen es interessiert... in der aktuellen Autorevue ist ein "Supertest": "Gesucht: Der beste Sportwagen der Welt". Starter sind: Gallardo, 575 Maranello, Turbo Cabrio, SL 600, M3 CSL, MTM Bimoto, Maserati Spyder, RX-8, Clio V6, 350 Z, Impreza WRX STI, Cooper S Works und Speedster Turbo.
Das Heft ist wirklich ein absoluter Leckerbissen. -
Hallo Freunde des Rallye-Sports,
ist zufällig irgendjemand hier bei der Waldviertel-Rallye zusehen?
Die Rallye selbst ist 7. und 8. November. Der Shake-Down ist am Donnerstag dem 6.
Heuer sind 4 oder 5 (weiß ich jetzt nicht so genau) Sonderprüfungen auf dem Nordring. Das ist so ein Rallyecross-Ring bei Horn. Das heißt, man wird eine ziemlich heiße Show bekommen.
Der Shakedown ist übrigens auch auf dem Nordring von 13 bis 19 Uhr. Wenn es sich bei mir irgendwie ausgeht, werde ich mir schon am Donnerstag alles ansehen. Ein guter Freund von mir fährt seine erste Rallye und das lasse ich mir natürlich nicht entgehen, da er unter ziemlichen Leistungsdruck steht.
Wollte nur einmal anfragen, wie es so aussieht mit den Rallye-Fans rund um das nördliche Österreich.
Mfg Hubi -
Hallo,
ich habe letztens einen Witz gehört und ich kann ihn euch einfach nicht vorenthalten!
Was ist der Unterschied zwischen Siegfried und Roy und Ralf und Michael Schumacher?
Der Gesichtsausdruck, wenn der eine dem anderen hinten reinfährt.
Mfg Hubi -
Wenn dir es dir wert ist den Preis einer Eigentumswohnung für ein Auto auszugeben, würde ich persönlich nicht unbedingt einen Z8 nehmen. Ich meine um das Geld bekommt man einen Modena, einen GT3, fast einen Gallardo (und das Ding ist nach einigen Berichten so ziemlich das heißeste Weit und Breit
) und um wesentlich weniger Geld einen TVR oder einen Maserati.
Ich muss aber zugeben, dass ich vom richtigen Geld verdienen keine Ahnung habe und das in nächster Zeit auch nicht haben werde. Somit ist das nur die Überlegung eines gerade einmal aus der Pubertät gekommenen (bin ich doch oder? Oder doch nicht?!) Autofreaks.
Trotzdem: Wenn ich einen Gallardo haben könnte, würde ich auf das Offen fahren sch.... aber ehrlich!
Überhaupt wird der Gallardo auch mit Winterreifen (OHNE Aufpreis!!!! Stellt euch einmal vor, was die Dinger mit Reifen kosten würden...) geliefert. Somit eine Vernunftlösung!
Mfg Hubi -
Plus 30 Kilo auf jeden Fall!
Denk ich mir halt...
Sieht auf jeden Fall sehr gut aus und macht sicher einiges her.
Mfg Hubi -
Habe heute den 350Z bei unserem Händler stehen sehen.
Also in Echt sieht er wirklich (ich muss es einfach zugeben) ausgesprochen gut aus. Auf den Fotos kam er mir ziemlich globig vor, aber in Natura sieht er echt sehr schön aus.
Diese Rostfarbe, die man auf fast jedem Werbefoto sieht, wird ihm aber trotzdem nicht gut stehen.Das Silber beim Händler schaut auf jeden Fall sehr gut aus.
Bin schon gespannt, wie sich der bewegen lässt.Quer auf jeden Fall.
Vielleicht auch so quer wie selten wer.
Mfg Hubi -
Ähm...irgendwie finde ich nicht 100%ig heraus, was auf dem Video ungefähr drauf sein wird...
Wenn es schnelles Autofahren auf Schnee (oder anderem Untergrund), dann bin ich natürlich mit von der Partie.
Wenn es eine Dokumentation über die dort lebenden Singvögelarten ist, eher nicht so.
Mfg Hubi -
Also zuerst einmal zur Klarstellung: Ich fahre KEINEN S2000 (leider + noch nicht!
).
Ich fahre einen Mx-5 mit 110 PS.
Da denkt man sich, dass die Reifen eigentlich länger halten müssen, weil ja nicht soviel Kraft vorhanden ist und das Auto leichter ist.
Naja...denkt man sich halt.
Ich habe das Auto gebraucht gekauft mit 205, 40, R17, Falken.
Falken sind nicht unbedingt Reifen, die für lange Haltbarkeit stehen, aber egal...
Der Vorbesitzer fuhr mit den Reifen laut seiner Aussage 3000km. Die Reifen waren aber fast neu beim Kauf. Ich bin jetzt weitere 7000km raufgefahren und die Dinger sind wirklich am Ende.
Vielleicht noch 2-3 mm Profil. Wirklich schlimm sehen sie aber an den Flanken aus. Da sind sie ratzeputz weg.Allerdings gibt es vom Profil kaum Unterschiede zwischen VA und HA. Die Flanken sind an der VA ein klein wenig mehr abgenutzt, aber für die wenigen PS ist es ein sehr geringer Unterschied.
Ein Instruktor bei einem Fahrtraining meinte, nachdem er meine Reifen begutachtet hatte nur: "Du trägst den aber auch nicht durch die Kurven gell?".
Also ist es für mich nicht verwunderlich, wenn hier Leute nach 7000km die Reifen auf der HA wechseln müssen.
Mfg Hubi -
Das Z3 Coupé war eines der geilsten Autos, das BMW jemals gebaut hat. Das Design hatte zwar sehr viele Freunde, aber ich find´s einfach nur GEIL!
Bei uns gibt es ein Z3 M Coupé. So ein richtig tiefes Schwarz, ziemlich viel tiefer, extra-breite Reifen (weiß aber nicht genau wie breit), weiße Blinker, schwarzer Innenraum mit Chromteilen, ganz dezent verdunkelte Scheiben. Ich steh es mir zwar nicht so sehr auf getunte BMW und fahrdynamisch wird das Auto durch die doch sehr starke Tieferlegung auch nicht besser werden, ABER: das Ding sieht einfach so fett geil aus, dass es ganz aus und vorbei ist. Ich weiß, dass normal getunte BMW sehr proletuid wirken, aber dieses Ding stellt echt eine Ausnahme dar!
Mfg Hubi -
peter_b schrieb am Mon, 20 October 2003 17:43
Hai,
man kann schon. Wir fahren in der Familie seit 5 Generationen Volvo (164,244,480,780 und 940) und der V70R ist insofern mit dem S sehr ähnlich, da er nicht an jeder Ampel vor mir steht, perfektes Understatement darstellt, mehr als ausreichende Fahrleistungen und ein paar technische Schmankerl zu bieten hat. Leider bleibt ein Hauptunterscheidungsmerkmal: der Preis!
In der Vollausstattung, d.h. bei diesem Auto mit wirklichem allem außer einem vergoldeten Schaltknauf laufen da geschmeidige
Also ob ein S2000 Understatement mit einem V70 R gemeinsam hat, wage ich zu bezweifeln.Ist aber auch kein Ziel eines Roadsters.
Dass es sehr viel Geld ist um von A nach B zu kommen, ist absolut klar. Sogar verdammt viel Geld. Ich finde man sollte halt immer mit der direkten Konkurrenz vergleichen.
Mfg Hubi -
Ducato ist schon ein heißes Eisen. Hätte ich mir statt meinem Mx-5 auch fast gekauft!
Nein aber im Ernst...ich finde nicht, dass man einen V70 R mit einem S2000 auch nur irgendwie vergleichen kann. Vergleicht man ihn mit einem S4 Avant, S6 Avant, 540i Touring oder E 500 T 4-Matic steht er ziemlich preisgünstig da.
Mfg Hubi -
Ich hab´ das Coupé schon vor ziemlich langer Zeit in Prag bei Dreharbeiten zu einer Werbung gesehen. Allerdings war das aus sicher 30-40 Meter Entfernung. Direkt davor gestanden bin ich noch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er mir wirklich gefallen wird.
Trotzdem freue ich mich, wenn es bei unserem Nissan-Händler ein Vorführmodell geben wird, das sich sicher nicht vor mir verstecken wird können.Das ist der gleiche Händler, der mir den S-Type R und den S60 R gab.
Mfg Hubi -
Ich finde die Cabrio-Version noch immer hässlich.
Selbst das Coupé gefällt mir nicht wirklich. Ist zwar ein spitzen Auto zu dem Preis, aber gefallen tut es mir nicht.
Mfg Hubi -
Tz! Lüncht ihn!
Mfg Hubi -
Aso. Und ich dachte, den deutschen Humor wieder einmal nicht kapiert zu haben.
Mfg Hubi -
andre_sl schrieb am Fri, 17 October 2003 15:38 EvoVII schrieb am Fri, 17 October 2003 09:21
Ich brauche noch einen Ferialjob!
wat is denn ein ferialjob???
Hm. Vielleicht kennst du nur einen BlowJob (nicht bös´ gemeint
), aber in Österreich ist das normal die Bezeichnung für eine ein bis zwei Monate dauernde Beschäftigung für Studenten oder Schüler um zu etwas Geld zu kommen.
Wenn du sowas machst, dann bist du ein Ferialpraktikant
.
Oder hab ich da irgendeinen Witz nicht so ganz verstanden?
Mfg Hubi -
Ich brauche noch einen Ferialjob!