Beiträge von EvoVII

Bobby schrieb am Thu, 07 August 2003 22:00

Hier ist ein Bild mit den Felgen (ich glaub, ein 2.MAl gibt es die nicht auf nem S):

Hmm...hast du dir schon einmal überlegt warum? Rolling EyesVery HappyWink
    Nicht böse gemeint, ehrlich. Wink Mir gefällt´s halt nicht besonders... Confused

Die seitlichen Luftauslässe vom Z8 sind allerdings einsame spitze! Thumbs Up

Mfg Hubi

Wie ich letztens vom Wörthersee zum Faaker See gefahren bin, sind 3 alte Porsche vor mir gefahren. Zwei 911 RS und irgendein ziemlich brutal breiter und tiefer gelber 911er (ich weiß aber nicht, welches Modell das genau gewesen ist). Also alte Porsche haben ja oft einen guten Sound, aber die Dinger waren einfach Hölle. Shocked
    Das geilste war, wenn sie nach dem Ausdrehen vom Gas gegangen sind: So ein richtiges Schießen und Ballern...einfach GEIL! Very Happy

Mfg Hubi

Ich persönlich finde es nicht fair von vielen Leuten hier im Forum jeden, der einen Unfall fabriziert hat, gleich als Idiot und unfähig abzustempeln. Wirklich die besten Autofahrer können Unfälle haben und einmal abfliegen.

Wenn ihr euch die Versicherung nicht leisten könnt, kauft euch einen Golf oder verkauft eure 18-Zöller.

Ich finde diese Diskussionen über Unfälle und Versicherungseinstufungen einfach lächerlich.

Mfg Hubi

P.S.: Sich so zu verschalten, dass der Motor abfackelt, ist allerdings schon unfähig. Wink

Hmmm... Confused
    Also ich habe zwar Vollkasko, aber ich bilde mir ein, dass in der Teilkasko auch Vandalismus drinnen ist. Parkschäden sind es auf jeden Fall und auch Naturgewalten usw...
    Kann aber auch von Versicherung zu Versicherung verschieden sein.

Mfg Hubi

Wieviel Jahre bekommt man eigentlich für Mord im Affekt?? Rolling EyesVery Happy
    Nein also bei sowas, hört sich jeder Spaß auf. Bei mir haben einmal ein paar lustige Zeitgenossen die Scheibenwischer aufgestellt. Sowas finde ich zwar lächerlich, aber gut... wenn es ihnen nachher besser geht und nichts kaputt ist...

Aus welchen Gründen solche Leute sowas tun, ist mir schleierhaft. Wenn ich ein geiles Auto sehe, bin ich dankbar, dass ich das Glück hatte, es zu sehen, aber warum sollte ich es zerstören wollen?!?!?!?! Mad

Wegen dem Preis: Ist das Auto nicht zumindest Teilkasko versichert??? Das würde ja dann unter Vandalismus fallen und somit versichert sein?!

Mfg Hubi

Also wie man behaupten kann, dass eine E-Klasse sportlicher wirkt als ein 5er verstehe ich wirklich nicht. Okay...der 7er ist globig und da hat es die Design-Abteilung bzw. der Herr Bangle wirklich übertrieben, aber der 5er wirkt meiner Meinung nach nicht einmal ansatzweise globig.

Eine Frage an alle, die hier immer so auf das Innenraumdesign der neuen BMW schimpfen: Gefallen euch die Armaturen von Mercedes oder Audi???? Question
    Ich finde nämlich gerade DIE wirklich sauhässlich. Confused
    BMW geht einen sehr eigenen Design-Weg (genauso wie Renault) und das ist auch gut so. Seien wir alle dankbar, dass wir in keinem kommunistischen Land leben und fahren können, was wir wollen. Wink

Mfg Hubi

Hallo,

vor zwei Tagen hatte ein Freund von mir einen neuen 530d für einen ganzen Tag zum Probefahren und ließ mich natürlich auch eine Runde drehen.
    Die Optik ist natürlich wie immer Geschmackssache (bla bla bla) und bei den ganzen sturen BMW-Gegnern hier im Forum möchte ich auch nichts näheres darüber verlieren. Meine Meinung zur Optik: Von allen Seiten zu 100% gelungen.
    Der Innenraum ist meiner Meinung nach wirklich super. Das neue I-Drive ist ein bisschen einfacher zu bedienen als im 7er und sonst ist alles übersichtlich und selbsterklärend. Die lieben BMW-Gegner werden natürlich meinen, dass die Leiste am Armaturenbrett "billig" ist, aber gut... ich empfinde das nicht so. Wink
    Jetzt zum interessanten Teil:
    1.) Getriebe: Leider war es eine Automatik, aber die ist, wenn man das Auto einfach als Reiselimousine ansieht, wahrscheinlich im Gegensatz zum Schaltgetriebe die bessere Wahl für das Auto.
    2.) Motor: Ich bin zwar kein Diesel-Fan, aber der Motor ist einfach ein Traum. Allein die Anfahrschwäche stört in der Stadt (hier würde das Schaltgetriebe eindeutig besser sein), aber sonst geht das Ding wirklich mördermäßig gut, klingt eher wie ein Benziner als wie ein Diesel und dreht bis knappe 5000 Touren (ich weiß...hier werden die meisten ein mildes Lächeln aufsetzen Very Happy ).
    3.) Fahrwerk: Für so ein Auto einfach perfekt. Die Kurvengeschwindigkeiten sind wirklich beeindruckend für so ein großes Auto (noch dazu hatte der Vorführwagen nur 16 Zoll Reifen oben). Obwohl es eher sportlich ausgelegt ist, bleibt wirklich ausreichend Komfort. Also für den eigentlich Einsatzzweck dieses Fahrzeugs, wie gesagt, einfach perfekt.
    4.) Bremsen packen echt verdammt gut zu.

Im Tiptronic-Modus und mit ausgeschaltetem DSC lassen sich auch schöne Drifts machen, was bei so einem eher großen Auto für einige lustige Gesichter von Passanten sorgt. Very Happy

Also ich bin einmal die neue E-Klasse gefahren, aber die kann wirklich nicht einmal annähernd mit dem 5er mithalten. Da hat BMW wirklich ein kleines Meisterwerk vollbracht.
    Ich bin trotzdem gespannt, was die lieben BMW-Gegner hier im Forum wieder zu meckern haben. Very HappyWink
    Bei den 218 (ich denke, dass es soviel sind) Diesel-PS geht schon sehr viel weiter; da kann ich mir kaum vorstellen, was sich erst im kommenden M5 mit 10 Zylinder und 500PS abspielen wird... Rolling Eyes

Mfg Hubi

Die können auch einen RS4-Motor einpflanzen und trotzdem wird nicht sonderlich viel Fahrspaß aufkommen, solange dieses absolut besch.... sequenzielle Getriebe drin ist. Wink

Die 82 PS würden prinzipiell nicht zu wenig sein. Das Problem liegt beim Getriebe bzw. bei den Schaltpausen.

Mfg Hubi

P.S.: Wenn das Ding echt in Serie gegangen wäre, hätte es wahrscheinlich den Preis eines Z4 gehabt, wenn man sich die Preise des jetzigen ansieht. Rolling Eyes

Mach dich frei!
    ----> So ganz 100 Prozent hab' ich Sie diesmal nicht verstanden. Aber kennen Sie eigentlich schon YelloTel, unser günstiges Pre-Selection-Angebot für alle? Hier gilt wie bei unserem Strom: gelb, gut und günstig - einfach, ehrlich und einleuchtend!

Rolling

Hubi

Autotests sollen nicht trocken geschrieben sein, aber das was in der "Zeit" steht, ist einfach Schwachsinn von vorne bis hinten.
    Deutschland hat halt das Problem, keine Autozeitschrift zu haben, die Fakten mit Witz und Charme hinüberbringen kann. Rolling Eyes In Österreich sind wir da mit der Autorevue schon wesentlich besser dran. Das ist genau der richtige Mix aus Fakten und Humor. Die pseudo-amüsanten Formulierungen in Sport Auto finde ich teilweise einfach nur bemitleidenswert. Es sind zwar tolle Artikel dabei, weil die sportlichen Aspekte eines Autos sehr genau beschrieben werden, aber wirklich Spaß macht mir das Lesen solcher Artikel nicht.
    Also: Sucht euch irgendeinen guten Zeitschriftenhandel und kauft die Autorevue! Wink

Mfg Hubi

EmbarassedEmbarassed
    Ich meinte natürlich die Nordschleife.
    Entschuldigt...ich bin nur ein unwissender Ösi. Very Happy

Zusätzlich zur Formel 1 auf der Nordschleife sollte man die Gruppe B (so hieß sie doch oder??? Confused ) beim Rallye-Fahren wieder einführen. 900 Kilo - Autos mit 700 PS. Twisted Evil
    Die Leute bekommen dafür bezahlt; wem das Risiko zu groß ist, soll es lassen; es werden sich genug Leute finden lassen, die da mitfahren würden.

Mfg Hubi

TimoDe schrieb am Wed, 09 July 2003 08:13

Und das ein Gutachter nach einem Unfall sich die Sitze anschaut ist auch sehr fragwürdig!

Selbst wenn er sich die Sitze anschauen sollte, wird es keine Probleme geben, da derartige Sitze die Fahrsicherheit eher erhöhen als mindern.

Mfg Hubi