Hallo Freunde der Blasmusik,
ich verstehe wirklich nicht ganz, warum so ein Radau um diese ABE gemacht wird.
Der Versicherungsschutz erlischt nur, wenn Umbauten am Fahrzeug durchgeführt werden, die das Fahrverhalten drastisch (negativ) beeinflussen. Deshalb erlischt auch nicht der Versicherungsschutz, wenn man sich eine vollkommmen, nie typisierbare Auspuffanlage draufbaut; hier könnte es allerdings wirklich laufend Probleme mit der Polizei geben; bei Schalensitzen ist das sehr sehr unwahrscheinlich und selbst, wenn es einem Polizisten auffallen sollte, wird man nicht mehr als etwa 25 Euro zahlen müssen.
Ich selbst habe bei meinem Versicherungsvertreter angefragt, wie das denn sei, wenn man sich soetwas einbauen lässt, und er meinte nur, dass es damit keine Probleme gäbe, solange es halbwegs fachmännisch eingebaut werde.
Schalensitze ohne ABE machen sicher nicht mehr Probleme als 20km/h über der erlaubten Geschwindigkeitsbeschränkung.
Mfg Hubi
Beiträge von EvoVII
-
-
Ich finde den Artikel über den Nürburgring sehr gut; entspricht zwar absolut nicht meiner Meinung, aber gut geschrieben ist er schon.
Ich bin übrigens dafür, dass auf dem Nürburgring wieder Formel 1 gefahren wird. Hier würde sich endlich zeigen, wer was drauf hat oder nicht (bzw. wer wirklich genug wahnsinnig ist).
Ich verstehe auch nicht, warum es immer wieder Kampagnen gibt, bestimmte Strecken oder Motorsportarten zu verbieten. Die Leute, die dort mitfahren, wissen, wie gefährlich das Ganze ist und wenn jemand das Risiko nicht eingehen will (was ich auch verstehen würde), soll er/sie halt nicht mitfahren. Tote beim Motorsport sind zwar erschütternd und sollten nicht alltäglich sein, aber sie sind sicher kein Grund irgendwelche Strecken zu verbieten (die Monaco - oder Korsika-Rallye ist auch nicht gerade ungefährlich).
Mfg Hubi -
Also ich weiß ja nicht, wie ihr euch das so vorstellt, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man ohnehin problemlos bremsen kann, wenn man noch zum hupen kommt. Das eigentliche Problem ist meiner Meinung nach, wenn das Viech wirklich vors Auto hupft. Da nützt hupen oder ähnliches nichts, weil es ja schon läuft.
Mfg Hubi -
Habe heute das Buch bekommen und kann Nick nur zustimmen.
Es ist wirklich sehr gut und teilweise amüsant geschrieben mit netten Geschichten aus dem Leben des Autors.
Bis jetzt habe ich 40 Seiten gelesen und die sind verständlich mit einigen schönen Bildern verfeinert.
Bis auf den Teil "Ernährung" werde ich sicher alles eifrig durchlesen.
Fazit: Für alle, die sich auch ein bisschen für Theorie interessieren, sehr empfehlenswert.
Mfg Hubi -
Ist die Lenkung bei einem Hecktriebler nicht schon konstruktionsbedingt direkter als die eines Vorderradlers???
Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber prinzipiell müsste es doch so sein oder nicht?
Mfg Hubi -
Ja stimmt. der obige Sparco-Sitz ist ziemlich breit...
Hier ist der "Roadster":
Sieht auch sehr gut aus. Ich bin nur nicht sicher, ob es auf Dauer nicht unangenehm ist, wenn die Lehne wirklich gar nicht verstellbar ist. In 95% aller Fälle wird sie sicher super passen, aber die anderen 5%...
Mfg Hubi -
Hallo,
wie ist das bei so richtigen Schalensitzen eigentlich? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mit einem normalen 3-Punkt Gurt harmonieren.Wenn der Gurt am Becken nicht wirklich anliegt, hat es ja auch wenig Sinn. Wie leicht/schwer kann man sich denn H-Gurte einbauen lassen? Das hätte dann nämlich Sinn...
Sowas würde mir persönlich noch besser gefallen:
Mfg Hubi -
Hätte da eine Frage: Glaubt ihr passen die Sitze des S2000 in einen Mx-5 NB????? Also wenn Ja und wenn ich morgen meine Matura bestehe und ihr eure Sitze nicht mehr braucht...ich würde sie euch abnehmen.
Über den Preis müsste man halt verhandeln...
Mfg Hubi -
ANDY-S2K schrieb am Thu, 12 June 2003 01:05
Ich schalte in den ersten Gang und spüre das Zucken in meinem Gasfuß... Auf
Gelb gehts los.
Greetz
A.
Fährt man in Deutschland bei einem Ampelrennen bei GELB los???????? Also wir in Österreich fahren eigentlich bei GRÜN los...(oder zumindest diejenigen, die sich an die Spielregeln halten
)
Mfg Hubi -
hansdieterlang schrieb am Wed, 11 June 2003 23:11
Ich denke, es wird auch mich noch voll erwischen. Drum fahre ich heute S, wer weiß, ob wir das in einigen Jahren noch können.
HD
Stimmt...die Bandscheiben werden´s nicht mehr lange machen.
Mfg Hubi -
HD prinzipiell geht es mir genauso. Bevor ich Buch übers richtige Mountainbiken lese, fliege ich lieber noch fünf mal auf die Schnauze.
Aber beim Autofahren ist das bei mir anders irgendwie. Das interessiert mich echt und so Dinge wie "Links-Bremsen" habe ich erst durch schriftliche Erläuterungen verstanden. Nachher hats in Echt noch mehr Spaß gemacht.
Praxis ist durch nichts zu ersetzen, aber gewisse Tricks fallen leider nicht vom Himmel.
So...genug der Theorie. Ich nehm mir jetzt den Volvo meiner Mutter und suche meine Lieblingsfeldwege auf.
Mfg Hubi -
Dennis schrieb am Wed, 11 June 2003 19:46
Vielleicht solltest du es eher mit 'nem Auto versuchen, statt auf 'nem Buch...
Das Buch soll ja nur die Ergänzung zum ausgiebigen Trainingsprogramm sein.
Aber jetzt ehrlich: Von so Theorie-Büchern kann man teilweise wirklich verdammt viel lernen. Natürlich ist die Umsetzung in die Praxis wieder eine andere Sache, aber auf manche Dinge kommt man von selber eben nicht so leicht drauf und in meinem Alter habe ich noch die Möglichkeit mir keine Fehler anzulernen beim Autofahren.(Vielleicht is´ bei manchen von euch schon zu spät...
)
Mfg Hubi -
Gerade bestellt.
Ich bin gespannt, ob ich damit die Honda Slalom Challenge im Oktober gewinne...
Mfg Hubi -
christian_m schrieb am Tue, 10 June 2003 12:19
BTW: Letztens wurde ich angesprochen, ob der 'ne Opel-Maschine unter der Haube hat. Finde ich witzig, wie manche spekulieren, was es für ein Auto ist.
Dem hätt ich schon eine auf´s Aug´ geben, wenn er mir so kommt.
Mfg Hubi -
Ich finde den Mut dort mitzufahren auch bewundernswert!
Ich möchte jetzt nicht auf die "dabei sein ist alles"-Tour reden, aber ich finde es trotzdem toll dort dabei zu sein.
Wenn es nicht klappt (ich weiß allerdings nicht, wie "schlecht", "versch....." oder sonst was der Drift Sörens war"), einfach nicht viel darüber nachdenken. Ich bin mir 100%ig sicher, dass du den Drift dort schon einige Male sehr schön zusammengebracht hast.
Wie war das mit Marcus Groenholm bei dieser Rallye-Veranstaltung?? Wurde in der Saison so gut wie unfallfrei Weltmeister und dann, wie er jemanden zeigen wollte, was schnelles Auto fahren heißt, überschlägt er sich 3 mal und das in der zweiten Kurve, glaube ich.
Mfg Hubi
P.S.: Wer hat denn nun Videos von der Driftchallenge????? -
Wenn umlackieren, dann würde ich persönlich gleich so eine Effektfarbe nehmen, die je nach Sonneneinstrahlung die Farbe wechselt. Das kostet zwar wahrscheinlich doppelt soviel, aber dann sieht er sicher verdammt geil aus.
Mfg Hubi -
Er hätte sich auch einen NSX nehmen können; hat er aber nicht.
Mfg Hubi -
-
Gibt es Videos von den Drifts?????
Würde das echt verdammt gerne sehen...
Mfg Hubi -
RUDEBOY schrieb am Sat, 07 June 2003 20:21
Diese zwei haben zwar ihr bestes gegeben,dennoch habe ich mich bei dieser Vorstellung nicht getraut mich als S2000-Fahrer durch Jubelschreie zu outen.
Schande über dein Haupt.