Ähm...kurze Frage...nicht, dass ich jetzt mit erhobenen Zeigefinger sagen will, dass so etwas verantwortungslos sei oder sowas; möchte nur gerne wissen, was das für eine Strecke ist, wo ihr da Zeiten messt? Ist das so eine kaum befahrene Bergstraße irgendwo in der Pampa oder was ist das?
Ein Freund von mir stoppt auch oft Strecken mit. Der wohnt in der Ramsau in Niederösterreich. Das ist wirklich die größte Pampa weit und breit; da sieht man kaum andere Autos und weit und breit nur Wald und kurvige Straßen (meistens ohne Mittelstreifen also ziemlich eng). Der fährt aber teilweise 210 auf solchen Straßaln, wenn er wieder einmal eine neue Bestzeit aufstellen will (und das über 20-40 Minuten. ). Seid ihr auch solche wilden Jungs oder wie kann ich mir das vorstellen?
Nur noch einmal zur Sicherheit: Die Frage soll nicht auf Moralpredigt sein oder so...also nicht missverstehen bitte.
Mfg Hubi
Beiträge von EvoVII
-
-
Am Anfang meiner Probefahrt (ich habe mich natürlich vorbildlich über die technischen Rafinessen erkündigt) hatte ich ein wenige Bedenken, ob das Drehen über 6000 Touren nicht ein wenig Überwindung fordert.
ABSOLUT ÜBERHAUPT NICHT!
Ich bin bis jetzt mit keinem Auto gefahren, das auch nur annähernd so nach Drehzahlen gefordert hat. Nicht, dass man bei anderen Autos das Gefühl hätte, der Motor würde gleich platzen, wenn man das Ding ausdreht, aber dass man so gefordert wird, das ist einfach einzigartig. Der Sound, die Kraft einfach alles ist wirklich ausgelegt auf hohe Drehzahlen. Der Motor beginnt ab 6000 Touren nicht zu schreien "weißt eh....bald musst schalten", sondern der brüllt dich einfach an "KOMM SCHON! DREH MICH DU SAU!".
Nein...das Ding ist wirklich einzigartig. Musste das einmal loswerden.
Mfg Hubi -
Wirklich endgeiler Bericht! Mein Hemd ist schon ganz feucht von dem vielen Sabber.
Der Winterfahrtechnikkurs, den ich gemacht habe, war zwar auch wirklich sehr lustig und wir sind auch (vor allem am letzten Tag) ziemlich viel quer gefahren, aber die meisten Kurse sind ja so...wie soll ich sagen...zivilisiert aufgebaut, dass man nicht wirklich autofahren lernt, finde ich. So ein Kurs mit fetten Driftactions wäre schon einmal was feines.
Die anderen Kurse kommen mir eher so vor, als würden die glauben, man ist noch nie autogefahren oder ist noch nie in einem rutschenden Auto gesessen...
Leider ist das erwähnte Gelände wirklich verdammt weit von mir weg...
Wobei so ein kleiner Urlaub in Norddeutschland wäre auch einmal was nettes...
Wenn jemand aber jemand vergleichbare Fahrtecnikkurse in Österreich weiß, wäre ich sehr dankbar.
Gratulation zu den guten Plazierungen. Habt´s denen zeigt, wo da Battl in Most herhoit!
Mfg Hubi -
Ein ITR ist genausowenig schön wie ein Evo oder Impreza.
Mehr will ich dazu nicht sagen.
Mfg Hubi -
Ich schätze, das ist ein Schutz, dass man den Motor nicht im Stehen solange in den Begrenzer dreht, bis der Motor explodiert. Dem wird ja auch heiß mit der Zeit so ganz ohne Fahrtwind.
Mfg Hubi -
Jimmy vielleicht wär ja Nick mit offenem Verdeck NOCH langsamer gewesen?
Es gibt halt Leute, die offen schneller fahren als andere geschlossen....
Mfg -
Mit geschlossenen Dach kann man ja noch ein paar Sekunden rausholen wegen der bessern Aerodynamik. Also seit nicht so hart.
Mfg Hubi -
Da kriegst dann wahrscheinlich einen 2 Jahre alten S2k um das Geld, was ein Brabus dann kostet....
Nö....das Ding ist einfach zu teuer bzw. zu schwachbrüstig für das Geld.
Mfg Hubi -
-
Also ich würd einen Aufkleber mit " Achtung! Heck schert aus
!" draufgeben.
"Nur quer bist wer" ist auch schwer okay, aber dazu ist irgendwie doch sehr viel Selbstbewusstsein nötig.
Mfg Hubi -
Meine Herren....nehmt doch nicht alles immer gleich wörtlich und so ernst.... *kopfschüttel*
Kat und bleifreies Benzin haben die gebracht? Bringt das PS oder spart Gewicht???
Mfg Hubi -
Ich sag dazu nur eines:
Hängt die Grünen solang´ es Bäume gibt!!! -
Spaß gibt es schon kostenlos...
Ich habe den S2k 2 Tage fahren dürfen ohne etwas zu bezahlen.
Mfg Hubi
P.S.: Aber du hast schon Recht..."A Gaude kost a Göd" -
Ganz links unten Dennis.
Das sind dann diese Sterndal...
Mfg Hubi
P.S.: Ich hoffe, ich hätte das nicht per e-mail schicken müssen. -
Ich hatte auch schon den Verdacht, dass er mir das so sagt, dass ich ihn erst gar nicht frage, ob ich mit dem SL fahren darf.
Aber er hat sowieso gemeint, dass mit der Versicherung irgendetwas gemacht wird, wenn sie das Auto noch länger haben.... also insofern werd ich schon noch einmal eine kleine Runde drehen dürfen.
Mfg Hubi -
Sagt ist es in Deutschland bei diversen Versicherungen üblich teure Sportwagen so zu versichern, dass man damit erst ab 23 oder sowas fahren darf????
Ein Vater von einem Freund von mir hat jetzt nämlich einen SL 350 zuhause von einem Onkel aus Deutschland und mein Freund, darf damit nicht fahren, weil er erst 20 ist und das Auto aber erst ab 23 versichert ist.
Ihr könnt euch vorstellen, dass er sich nicht gerade darüber freut...
Also ist sowas in Deutschland üblich oder habt ihr auch noch nie davon gehört? Weil in Österreich ist mir sowas eigentlich nicht bekannt....
Mfg Hubi -
Ich wollte auf diesem Weg nur noch einmal den Chat in Erinnerung rufen, weil er ja nicht besonders gut besucht war, was sich ab jetzt natürlich ändern wird.
Mfg Hubi -
Also bei den Polizisten gibt es (man mag es kaum glauben
) auch wirklich nette und verständnissvolle Typen. Ich habe da auch schon von ein paar Polizisten gehört, wie lustig es nicht ist, von einem Kollegen bei 220 auf der Autobahn oder mit 160 auf der Bundesstraße aufgehalten zu werden...
(Vom Grad der Alkoholisierung will hier gar nicht reden.
).
So hat zum Beispiel ein Bekannter von mir einmal 800 Schilling bezahlt (also so um die 55 Euro), weil er Nebelscheinwerfer in der Stadt eingeschaltet hatte und angeblich dem Polizisten den Vorrang nahm (der Polizist ist aber stehengeblieben im Kreisverkehr. Also hat er eindeutig auf den Vorrang verzichtet, aber naja... Ich war selbst dabei). Zu der Geldstrafe hat er den Polizisten noch fast den Ar.... küssen müssen, dass dieser ihm keine Nachschulung wegen Vorrangverletzung anhängt usw...
Ein anderer Freund von mir ist einmal mit seinem Vater in Kärnten auf einer Rallye gewesen (sein Vater ist, ich glaube, 12-facher Staatsmeister oder sowas.....Wittmann, falls das jemand was sagt). Auf jeden Fall sind die dort zwar unbefahrene aber öffentliche Straßen illegal zum Üben in Renntempo mit ihrem Privatauto gefahren (Celica GT-4). Wie die Polizei gesehen hat, dass das ein Rallye-Fahrer ist, hat der eine Polizist gesagt: "Ah...sie sind das. Darf ich einmal eine Runde mitfahren? Da hinten sind eh ein paar Wege, wo wenig Verkehr ist. Ich wollt schon immer mal bei sowas mitfahren". Am Schluss hat der Polizist nur gesagt: "Also das is schon geil. Daugt ma echt, aba machens das bitte das nächste mal auf der Rennstrecke gell?"
Man kann also immer ein Pech haben und an ein echtes Ars... geraten oder einen sehr sehr nachsichtigen erwischen.
Wünsche euch allen noch ein polizistenfreies Autoleben.
Mfg Hubi -
Ich habe voriges Jahr im Semesterzeugnis einen Fünfer gehabt und heuer einen geschenkten Vierer....
Wo kann ich helfen?
Mfg Hubi -
Hauptsach´ gscheit röhren tut´s!
Mfg Hubi