Beiträge von EvoVII

    Entschuldigung wenn ich hier ein paar Leuten ein bischen auf die Zehen steigen muss, aber in so einen "Anti-Deutsch"-Wahn zu verfallen ist halt doch etwas zu einfach, finde ich. Wink
    Die Leute, die prinzipiell alle asiatischen Autos als "Reiskocher" abstempeln sind ja auch nicht gerade mit Intelligenz gesegnet oder?! WinkWink

    Mfg

    Sage ja nicht, dass ein Z4 besser, schöner oder sonst etwas ist als ein S2000, aber bei Limousinen und Mittelklassewagen ist BMW einfach mein Favorit. Trotzdem ist der Z4 ein doch gelungenes Auto und hebt sich wenigstens von dem Einheitsbrei der Konkurrenz ab.
    Jetzt einmal ehrlich: Wer würde sich lieber einen Accord kaufen als einen 3er?? (hier ist kein Type-R gemeint Wink )


    Mfg

    Ein so gutes und sportliches Fahrverhalten hat keine deutsche Automarke außer Porsche.
    Im Gegensatz zu Audi gibt es einen Fortschritt im Design. Im Gegensatz zu Mercedes gibt es einen designerischen Unterschied bei den diversen Modellen.
    Ich bleib dabei: Freude am Fahren. Wink

    Mfg Hubi

    Also ich habe folgende Meinung:
    Wenn man ein Auto will, dass das ganze Jahr problemlos fahrbar ist, würde ich mir nur einen Allradler nehmen.
    Wenn es dir das viele Geld und das viele Tanken (nicht nur wegen dem Verbrauch, sondern auch wegen dem kleinen Tank) wert ist, auf jeden Fall einen EVO nehmen!!! Das Ding ist ein Rennwagen durch und durch. Käfig rein und du hast ein Gruppe-N Auto (grob gesagt halt. Wink ). Im Winter muss das Auto in einer kundigen Hand so ziemlich alles verblasen. Very Happy
    Wenn du ein halbwegs vernünftiges, nicht besonders auffälliges Auto willst, würde ich mir den S60 AWD nehmen. Der Lebensgefährte meiner Mutter hat einen. Ist wirklich ein schönes Auto, aber mit einem Sportwagen hat das natürlich dann nichts mehr zu tun. Ist einfach eine Ganzjahreslimousine, die recht gut im Futter steht mit ihren 200Ps.
    Wenn du ein richtiges Schönwetter - und Zweitauto willst, nimm dir einen Caterham oder einen Lotus (340 R wär natürlich noch ein Eutzerl geiler als eine Elise. Very Happy Exige wär natürlich auch ein Hammer. Very Happy ).

    Das ist natürlich nur, wenn du nicht so lange auf den S2000 warten willst. Der S ist ein grundgeniales Auto. Irgendwie ist der S2000 so ein Mittelding zwischen halbwegs vernünftig und "Jetzt scheiß ich ganz drauf. Da werden die Nachbarn aba schaun". Very Happy


    Mfg Hubi

    Grias eich Freunde der 4-Zylindrigen Blasmusik,

    ich hätte da eine Frage.
    Sportliche Autos, Rennwagen usw. haben ja prinzipiell Niederquerschnittsreifen und große Felgen. Ist ja auch irgendwie logisch, weil erstens die großen Bremsscheiben irgendwo Platz finden müssen und zweitens durch den niedrigen Querschnitt der Reifen das Fahrverhalten exakter wird.

    Warum haben Formel 1 - Autos dann so fette Reifen mit kleinen Felgen?????? Question
    Ich habe bis jetzt keine logische Erklärung dafür gefunden. Erstens sind doch dann die Bremsscheiben viel kleiner und der hohe Querschnitt kann doch nicht gerade förderlich sein für ein exaktes Fahrverhalten.

    Die zweite Frage ist, warum manche Autos die Bremsen zum Hinterrad hingerichtet haben, andere wieder zur Front hingerichtet. Hat das irgendeinen technischen Grund????

    Ich wäre dankbar, wenn mir hier jemand eine kompetente, richtige, verständliche Antwort geben könnte. Smile

    Mfg Hubi

    Heute bin ich den Smart Roadster gefahren.
    Also optisch ist er, besonders von hinten, echt nicht so übel, finde ich. Das ganze Ding wirkt halt ein bisschen verspielt.
    Der Sound ist für die schwachbrüstigen 82 Ps gar nicht einmal so schlecht. Die Beschleunigung ist bis 80 auch noch HALBWEGS okay. Darüber ist es schon sehr einschläfernd.
    Die Schaltung ist schon sehr sehr langsam. Also wenn die vom normalen Smart NOCH langsamer ist.....Grüß Gott! Rolling Eyes
    In den Kurven sind Drifts kaum möglich, weil einfach zu wenig Kraft vorhanden ist. Also dieses schönen Heckschwanzler, die beim Gas geben ab dem Scheitelpunkt bekommt, sind bei dem Ding nicht möglich. Straßenlage ist prinzipiell sehr gut und die Lenkung ist echt klasse.
    Insgesamt ist er schlichtweg zu teuer für das, was er bietet. Entweder müsste er um 5000-8000 Euro billiger sein oder 70 Ps mehr haben.


    Mfg Hubi

    Marki ich habe da auch schon so etwas in der Art gehört. Bin mir aber auch nicht sicher, ob das jetzt wirklich auf 280 beschränkt ist usw. Confused
    Ich denke, das wird ungefähr so wie mit der 250 km/h - Begrenzung bei deutschen Autos sein. Porsche ist da ja auch nicht dabei. Smile


    Mfg Hubi

    In Österreich erlischt die Versicherung nur, wenn das illegal eingebaute Teil etwas mit dem Unfall zu tun hat. Dies wird bei einem Luftfilter kaum der Fall sein. Außer der ist so laut, dass man die Einsatzfahrzeuge nicht mehr hört... Rolling EyesVery Happy
    Die Chance, dass ein Polizist den Motorraum betrachten will und dann auch noch sieht, dass der Filter nicht original ist, ist doch sehr sehr unwahrscheinlich oder?? Confused
    Das einzige, was mir persönlich Sorgen bereiten würde, ist die Möglichkeit, dass die Garantie erlischt. Ich weiß aber nicht, ob das sein könnte, was Honda zu solchen Filtern sagt und ob ein Motorschaden überhaupt auf den Filter zurückzuführen ist.


    Mfg Hubi

    Okay....hiermit schäme ich mich offiziell, dass ich auf den Gedanken gekommen bin, der neue S2000 solle einen Motor mit mehr als 280 Ps haben. Rolling Eyes
    Wie konnte ich nur auf solche Gedanken kommen?! Wink

    Mercedes bringt bis 2006 ESP mit aktivem Lenkungseingriff heraus (wahrscheinlich nicht abschaltbar).
    Ich hoffe die arbeiten nicht mit Honda zusammen. Rolling EyesWink

    Ich bin für 4 Zylinder, 2,5 Liter Hubraum, 320 PS bei 9800 Touren und 270 Nm bei 6500 Touren. Very Happy


    Mfg Hubi

    Die Leute, die meinen schnelle und laute Sportwägen seien nur Penisverlängerer, sind noch nie mit so einem Auto gefahren. Egal ob man jemand überholt oder einfach so schnell fährt, das Fahren an sich macht einfach Spaß und das ist auch gut so! Smile
    Vielleicht finden manche Leute Ampelstarts auch prolomäßig, weil sie selbst immer nur hoffen, dass sie ja ohne absterben wegkommen. Rolling EyesVery Happy

    Mfg Hubi

    Ich bin zwar kein Kenner in der Oldtimer-Szene, aber bei Mobile.de gibt es 2 Stück und da kostet der eine 12.000 und der andere 13.500. Mit sowas würde ich ungefähr schätzen.


    Mfg Hubi

    Also die Qualität des Cockpits finde ich persönlich voll okay. Mir gefällt es echt sehr gut.
    Aber die Türen.....das ist mit auch aufgefallen. Wenn man sie nur ein BISSCHEN fester zumacht, klirrt und rasselt es in der Türe, wie es nicht einmal bei einem 10.000 Euro - Auto ist. Das sind halt die Dinge, die dann im Laufe eines Modelllebens verbessert werden.
    Gekauft wird er sicher und das nicht zu wenig. So bleibt der S2000 auch ein Auto für die wahren Roadsterfahrer. Very Happy


    Mfg Hubi

    Ich möchte euch in eurer Euphorie ja nicht bremsen und es kann durchaus möglich sein, dass der S2000 ein bisschen schneller beschleunigt bei so Ampelstarts, aber seit ihr sicher, dass die Leute in den andern Autos das immer so ernst nehmen wie ihr und wirklich alles rausholen (okay...beim SL muss man eh nur aufs Gas steigen, aber trotzdem)?! Rolling EyesConfused

    Mfg Hubi

    Also ich persönlich finde es am lustigsten, wenn hinter einem jemand mit einem offensichtlich langsameren Auto drängelt und dann geht man mit dem linken Fuß gaaaaanz leicht auf die Bremse (gerade so, dass die Bremsleuchten aufblinken) und gibt mit Rechts Vollgas. Very Happy Besonders auf der Autobahn sehr empfehlenswert. Wink


    Mfg Hubi