Beiträge von EvoVII

    Ich kenne mich jetzt nicht mehr aus.
    Confused Ja der Beitrag heißt "Ich liebe V-tec", aber er schreibt doch auch "Wir mussten zwar Schalten wie die Dummen aber.."??? Confused

    berlinablackone sag doch bitte, ob du in den v-tec gedreht hast oder nicht. Very Happy Gibs zu du Sünder! LaughingWink

    Wie ich den S2000 2 Tage gehabt habe, habe ich mich auch gefreut, dass ich den tiefergelegten 3er Golf bei der Ampel stehen lies wie nichts. Wobei eigentlich die Freude an der Beschleunigung größer war als der "Sieg" Very Happy (Es war keine Meisterleistung. Ich weiß WinkVery Happy ).
    Naja....wie ich auf einer kurvigen Freilandstraße einen S3, der eh schon 130 gefahren ist und sich sichtlich bemühte, mit 150 überholt habe, habe ich mich wirklich gefreut und mein Ego war gestärkt. Ich gebs offen zu....Ich bin auch nur ein Mensch. Very HappyWink


    Mfg Hubi

    Ich wollte mit meiner Aussage (die übrigens genauso legitim ist wie die von Thomas Wink ) auch niemand tadeln oder sonst etwas in die Richtung. Wink
    Ich persönlich finde es halt nur ein bisschen hart, aber ich verstehe die Reaktion durchaus.
    Trotzdem: Er ist doch nicht im V-tec gefahren oder?? Kommt doch deutlich bei dem Text heraus, dass er nicht über 6000 Touren gedreht hat. Rolling Eyes
    Und überhaupt....selbst wenn er ihn voll getreten hätte vom ersten Kilometer an... Wenn jemand soviel Geld hat bzw. jemand sein Eigentum nichts wert ist, warum es nicht frühzeitig zerstören?? Die Versicherungsklassen werden für die anderen nicht höher durch Kolbenreiber etc. Wink
    Es ist und bleibt doch auch nur ein Haufen Blech (auch wenn es zu den geilsten Blech´s gehört, die ich kenne Very Happy ).


    Mfg Hubi

    Also ein Motor der ab 780km voll beansprucht wird, wird noch immer 10mal länger halten als ein Vorführwagen. Wink
    Überhaupt wenn blackone ihn eh nicht ausgedreht hat.... meine Güte. Ein bisschen Vollgas im mittlernen oder unteren Drehzahlbereich wird der Motor nach 780km ja doch vertragen?! Rolling Eyes
    thomas: Ich persönlich finde die Stellungnahme von dir ein bisschen zu hart. Er hat es doch nicht böse gemeint. WinkSmile


    Mfg Hubi

    Ich musste im Winter einmal mit dem alten Mercedes 230 E fahren, der eigentlich nur bei uns in der Garage stand und verkauft werden sollte. Die Sommerreifen waren zwar neu, aber bei -4 Grad und leichtem Schnee auf der Fahrbahn ist das auch egal. Also das Ding ist ja schon auf trockener Straße eine Heckschleuder, aber bei Schnee! ShockedShocked
    Die letzte Kurve vor meinem Haus bin ich wirklicht nicht schnell oder aggressiv gefahren, aber plötzlich stellt sich das Ding quer. Gott sei Dank ist gleich nach der Kurve auch noch ein Auto geparkt gewesen, dass ich ja wenig Platz hatte um das Ding wieder einzufangen. Rolling Eyes
    Mit ein bisschen Gas und Gegenlenken (ohne Servo und einem Lenkrad wie ein LKW auch sehr lustig Rolling Eyes ) hat er dann die Kurve doch geschafft ohne Feindkontakt, aber kurz ist mir schon der Reis gegangen. Very Happy


    Mfg Hubi

    Genau das meine ich. Vielleicht sind bei der Beschleunigung von Null auf Hunder "nur" 1-2 Sekunden Unterschied, aber der Unterschied wird gerade bei Geschwindigkeiten über 100km/h noch viel viel deutlicher. Ich meine.....der SL 55 beschleunigt schneller als ein GT2 oder Murciélago?!?! Rolling Eyes
    Sicher ist der SL weniger Sportwagen als ein S2000, aber er ist 100%ig schneller. Egal ob es nur geradeaus geht oder kurvig ist.
    Versteht mich nicht falsch bitte. Ich bin absolut kein Mercedes-Fan oder versuche krampfhaft Mercedes zu verteidigen, aber ein SL 55 ist nunmal schneller als ein S2000. Ärgern kann man bald einmal jemanden, aber richtig konkurieren wird bei so unterschiedlichen Autos nicht möglich sein.

    Mfg Hubi

    Ich finde es einerseits immer wieder sehr amüsant, andererseits werde ich teilweise echt aggressiv, wenn ich im Radio höre "Wahnsinniger Raser mit 210 auf der A1 Sonntags um 23 Uhr geblitzt" oder "Der Motorradfahrer wurde nach seinem Höllenritt mit 180 über die Freilandstraße in nächsten Ort von der Polizei gestoppt". Rolling Eyes
    Also in Österreich kommt man somit recht leicht ins Radio. Very Happy
    Man muss halt ein bisschen auf sein Glück hoffen, wenn man einmal etwas mehr Gas gibt. Wink
    Ich hatte bis jetzt immer Glück. *aufsholzklopf* Very Happy

    Mfg Hubi

    @dennis

    Nichts gegen den S2000, aber ein SL 55 spielt nicht in der selben Klasse. Der ist eindeutig ein paar Klassen höher. Wenn jetzt jemand mit einem S2000 einem SL 55 davonfährt oder gleich schnell ist, nimmt es der SL entweder nicht ernst oder er kann nicht besonders gut fahren bzw. hat die Hose voll.
    Also ich bin fest davon überzeugt, dass der SL 55 mit einem gleich guten Fahrer dem S2000 auf und davonfährt.


    Mfg Hubi

    Danke fürs Angebot Sandro Smile , aber die werde ich schon irgendwo bei uns bekommen. So hinten nach wird Österreich ja doch nicht sein. Very Happy
    Bei uns am Bahnhof gibt es sogar manchmal "Evo" oder "Top Gear", also müssten sie die Automobilrevue auch haben.
    Hoffentlich kostet die nicht auch 10 Euro wie die englischen Zeitschriften. Rolling Eyes


    Mfg Hubi

    @ SSM

    Genau das meine ich immer, wenn ich sage, dass es die Autorevue einfach die beste Zeitschrift ist. Die Artikel (besonders von denen der etwas schneller Autos Rolling Eyes ) sind einfach nur GENIAL! Sorry, aber die Deutschen haben da einfach nicht genug Gefühl um einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können während man so einen Artikel liest.
    Für alle, die glauben, dass Sport Auto - Tests gut geschrieben sind, sollten sich hier einmal umschauen Wink : http://autorevue.at/cgi-bin/neu/tests/auswahl.pl


    Mfg Hubi

    Das verschandelt meiner Meinung nach das ganze Auto (das Nummernschild sowies, aber an dieser Stelle ganz besonders.)
    Sieht dann noch unprofessioneller als bei den Alfas aus. Da wird das wirklich schöne Design auch ein wenig verschandelt durch dieses asymmetrisch angebrachtes Nummernschild. Würd ich auf jeden Fall nicht machen.

    Wenn man ohne Nummernschild vorne rumfahren will, kann man das hinten auch gleich runtergeben. Das ist dann auch schon egal. Nur sollte man dann halt immer schneller sein als die Polizei. Wink


    Mfg Hubi

    Hi,

    nach 2maliger Verschiebung habe ich nun endlich eine Probefahrt gemacht. Leider war es "nur" der 2,5 Liter, aber war trotzdem ein Spaß.
    1.) Lenkung: Die ist wirklich seltsam. Also wirklich wohl habe ich mich mit der Lenkung nicht gefühlt. Es muss aber auch gesagt werden, dass es schlechtere auch gibt.
    2.) Sound: Eine ABSOLUTE Enttäuschung! Mad Wirklich sowas von überhaupt kein Sound bei einem 6 Zylinder mit 192 PS und noch dazu kein Dach ist ja schon fast beschämend. Kein Brabbeln beim zurückschalten, kein Fauchen beim Ausdrehen. GAR NICHTS!
    3.) Straßenlage: Ich kann natürlich nicht sagen, wer beim Rennstreckeneinsatz besser ist, aber irgendwie ist mir die Straßenlage im Gegensatz zum S2000 nicht besonders gut vorgekommen. Natürlich auf sehr hohem Niveau, aber gerade die Traktion ist durch die fehlende Differenzialsperre etwas schlechter.
    4.) Innenraum und Design: Mir gefällts. Anderen halt nicht. Wink
    5.) Schaltung: Ich finde sie okay.
    6.) Sicherheit: Also das DSC von BMW ist wirklich genial. Wenn alles eingeschaltet ist, lässt es sich ziemlich unbesorgt fahren und das System lässt einen ganz kleinen Spielraum und regelt wirklich nicht unangenehm. Bei einmaligem Druck auf das Knöpflein wird das DTC aktiviert. Da kann man schon ganz schöne Drifts hinzaubern und mit leicht durchdrehenden Reifen wegfahren usw. ohne dass das System hart eingreift. Übertreibt man es ein bisschen, greift es wieder ein. Also sozusagen ideal um jemanden zu beeindrucken, aber immer noch einen Rettungsanker zu habe im Ernstfall. Bei längerem Drücken ist dann alles ausgeschaltet. Das System ist wirklich genial. Ehrlich gesagt sollte jedes Auto soetwas haben. Vor allem von dem DTC bin ich wirklich begeistert, weil es vor allem bei Nässe schon einen erheblichen Sicherheitszuwachs bringt.

    In allem ist das Auto im Vergleich zum S2000 kein wirklicher Sportwagen, finde ich, und irgendwie fehlt das gewisse etwas (vielleicht liegts auch daran, dass es nicht die 3-Liter Version war), aber in die Hose gegangen ist das Ding sicher nicht und ich verstehe alle Leute, die sich einen Z4 zulegen. Smile

    Mfg Hubi

    Also ich habe einmal gelesen (ist schon ein paar Jahre her und war in einem Mountainbike-Magazin), dass Schweißnähte, die noch gut sichtbar sind, qualitativ sogar besser sind als die abgeschliffenen, weil die Stabilität der zusammengeschweißten Teile besser erhalten bleibt.
    Falls sich wer bei Mountainbikes ein bisschen auskennt: In dem Heft meinten sie, dass die Rahmen von GT von der Robustheit her prinzipiell besser sind als die von Cannondale, weil die Nähte nicht abgeschliffen sind.


    Mfg Hubi

    Hier ein Ausschnitt aus einem Artikel in der Autorevue über den SL 55 AMG.
    Geschrieben von Werner Jessner (wird so um die 30 Jahre sein)
    und Alexander Wurz.
    Alexander Wurz: "Das Auto erlaubt dir nicht einmal, in Neutralstellung Vollgas zu geben. In der Tiefgarage müsst´ das mörderisch klingen. Aber der Computer denkt sich, Wixer´ und dreht den Saft ab. Vielleicht sind wir nicht die Kernzielgruppe für dieses Auto."

    Noch ein Ausschnitt:
    Mitten im ärgsten Herumgewixe (gemeint ist schnelles Autofahren Wink) macht´s dann plopp, der Überrollbügel schnalzt hoch und der Motor geht aus. "Jetzt glaubt der Computer, wir haben uns überschlagen", feixt Alex, "ich bin schon auf die Fehlermeldung gespannt. Wenn beim Verdeck was hin ist, dann viel Spaß. Wer muss das Auto zurückbringen? Eh du?"

    (Autorevue 1/2003, Seite 118)

    Very Happy

    Mfg