Beiträge von EvoVII

    Aso, aso! Also wohnst du in den USA?
    Dann ist alles klar. Wie ich dort ware, habe ich auch einige Autos gesehen, bei denen unsere Polizei nicht gerade ihre Freude hätte. Von Unterbodenbeleuchten über roten Leuchtstreifen á la Knight Rider ist da alles vertreten. Very Happy
    Ein paar gute Gesetze gibt es ja sogar in den USA. Wink


    Mfg Hubi

    Hallo Che!

    Habe einmal einen Artikel über den Ariel gelesen in dem gestanden ist, dass ein Teil der Kundschaft Leute sind, denen von der Frau verboten wurde, weiterhin Motorrad zu fahren und der Ariel die einzige Alternative für sie sei. Very Happy

    Einen Caterham würde ich echt gerne einmal fahren! Hast du vielleicht einen für mich zur Verfügung? Very HappyTwisted Evil

    Der 340 R sieht wirklich sehr geil aus. Habe bis jetzt leider weder einen Lotus 340 R noch einen Caterham in echt gesehen. Sad Würde mich interessieren, wie der Lotus in echt aussieht. Zum fahren muss er ja (und natürlich auch der Caterham) der Hammer sein. Natürlich ist ein S2000 das verhältnismäßig noch um Welten alltagstauglichere, sicherere und solider gebaute Auto, aber so ein kleiner, unvernünftiger Racer in der Garage wäre schon was. Very HappyTwisted Evil


    Mfg Hubi

    "Immer an, sobald der Motor läuft"??????

    Ist es in Deutschland erlaubt im Ortsgebiet mit eingeschalteten Nebelleuchten zu fahren? Also in Österreich ist das verboten. Mad
    Natürlich schaut das Auto mit Nebelleuchten gleich viel böser aus, aber gibt es da nicht ungute Polizisten, denen das nicht so gut gefällt? Hast du da nicht öfters Probleme, dass sie dir auf die Nerven gehen wegen der Nebellichter? Confused


    Mit nebligen Grüßen
    Hubi

    Hallo Helmut!

    Geh doch einfach in die Werkstatt zu einem Mechaniker und sag ihm, er solle dir doch "rein aus Freundschaft Wink " den Spiegel am Wochenende wieder ganz machen. Natürlich verlangt er dafür nichts. WinkWink
    Wird sicher billiger kommen.


    Mfg Hubi

    Im Top Gear haben sie geschrieben, dass der Focus RS zu unberechenbar für die Straße ist und der Tester meinte, dass er teilweise Angst hätte bei dem Auto. Confused
    Das Fazit war, dass man sich, wenn man nicht öfter auf Rennstrecken fährt (da ist der RS nämlich laut dem Tester ausgesprochen gut) einen Impreza WRX nehmen solle.
    Ich kann hier absolut nichts zu den Fahreigenschaften des RS sagen und habe auch bis jetzt nur von Top Gear gehört, dass er heimtückische Fahreigenschaften haben solle. Ob ein Impreza WRX ein geeignetes Referenzauto ist, wage ich auch zu bezweifeln. Confused

    Auf jeden Fall ist der RS besser als der Golf. Soviel steht fest. Very Happy

    Hoffentlich bringen sie irgendwann einen 350psigen Focus Cosworth mit Allrad Twisted Evil (ich habe aber wenig Hoffnungen Crying or Very Sad ).


    Mfg Hubi

    Hallo Ratte!

    Also das ist wieder etwas anderes, finde ich, wenn man eine etwas freundschaftliche Beziehung zu seinem Autohändler hat. Unser Händler hat auch zu meinem Vater nach einem Unfall (wo er ausnahmsweise wirklich völlig schuldlos war) einmal mit einem fetten Grinser gesagt: "Nau?! Das ist auch dein erster Unfall, wo du nicht schuld bist oder?" Very Happy
    Aber ich meine eher, wenn ich zu einem Honda-Händler gehe, den ich kaum kenne und mir dort dann einen S2k bestelle, dass ich es etwas unpassend finde, wenn mir der Händler vorhält, wie gefährlich das Auto nicht sei.
    Der Händler, der mir das Auto zur Probefahrt gab (also eigentlich meinem Vater, aber naja... Very Happy Twisted Evil), sagte auch nur: "Aber das ist schon ein heißes Eisen. Vielleicht kommt dir manchmal das Heck ein bisschen schnell. Das liegt am Sperrdifferenzial also schreck dich net. Viel Spaß und dreh ihn ja einmal gscheit aus. Der Sound ist einzigartig!"


    Mfg Hubi

    Hallo!

    Also ehrlich gesagt, würde ich dem Händler/Verkäufer keinen Vorwurf machen, wenn er mir nicht 100mal sagt, dass das Auto einen schmalen Grenzbereich hat und man deshalb vorsichtig fahren soll. Ich persönlich würde mir da ein wenig verars... vorkommen. Wink Ich nehme mal stark an, dass sich die meisten vor dem Kauf durchaus der Tatsache bewusst gewesen sind, dass sie kein Auto kaufen, das sich wie ein Golf fahren lässt (wäre ja auch traurig Wink ).
    Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass es eine etwas billige Ausrede ist (bitte nicht böse sein Wink ), wenn man einen Unfall auf die Fahreigenschaften des Autos zurückführt und sich vollkommen der Verantwortung entzieht. Der Honda ist sicher nicht sehr gutmütig, aber das ist auch nicht der Sinn dieses Autos. Wer ein wirklich gutmütiges Auto haben will, soll sich einen 90psigen Diesel-Golf mit ESP kaufen!
    Als S2000-Besitzer sollte man sich soweit bei Autos auskennen, dass man weiß, dass die Serienreifen mit vielleicht nur 2-3 mm Restprofil keine optimalen Regenreifen sind. Die Reifen sind nicht gemeingefährlich, sondern eben nicht unbedingt für Regenfahrten ausgelegt.
    Wenn dann jemand bei Regen und nasser Fahrbahn in der dritten 140 dahinglüht in einer Kurve, darf er sich nicht wundern, wenn das Heck so ausbricht, dass man es eben nicht mehr einfangen kann.
    Auch wenn es schon oft gesagt wurde, aber trotzdem muss ich auch nocheinmal sagen, dass man immer den Umständen entsprechend fahren muss und dazu gehören eben auch die Straßenverhältnisse (nass, trocken, feucht usw) und natürlich auch der Reifenzustand.
    Ich habe bei meiner 2tägigen Probefahrt leider sehr viel im Regen fahren müssen (natürlich mit Originalreifen, die nicht gerade mehr viel Profil gehabt haben) und mir ist das Heck nie mehr ausgebrochen als ich es wollte (bei nasser Fahrbahn gar nicht). Es kommt eben immer auf die richtige Einschätzung des Autos und des eigenen Könnens an!


    Mfg Hubi

    Auch ich möchte hier mein herzliches Beileid ausdrücken. Das einzige, was für mich noch schlimmer wäre bei so einem neuen und schönen Auto , ist wenn mir jemand reinfährt. Mad
    Wie im Film "Pulp Fiction" von John Travolta schon gesagt wurde (zumindest sinngemäß): "Das ganze wäre mir egal gewesen, wenn ich nur den Typen, der das getan hat, erwischt hätte." Hat irgendwie etwas Wahres. Twisted Evil


    Mit mitleidenden Grüßen
    Hubi

    Da kann ich Peter nur zupflichten. Habe einmal bei etwa 6000-7000 Touren (Ich gebe es zu: Ees war EINDEUTIG zu viel des Guten) die Kupplung schnalzen lassen und diese hat zwar keine Rauchwolken fabriziert, aber ist ziemlich lange durchgerutscht und der Geruch war auch dementsprechend. Also mit der richtigen Technik sollte man kurz durchdrehende Reifen auch mit nur 4000 Touren schaffen. Alles darüber ist sinnlos, nach meiner Erfahrung.


    Mit nach verbrannter Kupplung riechenden Grüßen
    Hubi

    Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, was sich ein S2000-Besitzer Gedanken darüber machen muss, ob er einen Z4 Probe fahren darf oder nicht?! Confused
    Wer, wenn nicht gerade dieser Kundenkreis, ist ein potentieller Käufer???

    Also an eurer Stelle, wenn mir der Händler das Auto nicht gibt oder ein Verkäufer mitfährt, würde ich einmal einen gehörigen Aufstand in dem Autohaus machen und ihnen sagen, dass sie so sicher keinen BMW verkaufen werden. Egal ob 316i compact oder Z8.

    Und wenn der Verkäufer euch dann das Auto gibt, nachdem ihr ein wenig böse geworden seit, würde ich auf jeden Fall mal beim wegfahren vom Händler 2mm Gummi liegen lassen. Twisted Evil
    Das ist meine Meinung zu Thema.

    Mfg Hubi

    Also ich muss mich hier als totaler TVR-Fan outen.
    Finde das Konzept der Autos (viel Leistung ohne Turbo, absolut keine technischen Hilfen, wenig Gewicht) einfach spitze. Das Design ist teilweise vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig (siehe Tuscan), aber mir gefällts sehr gut. Bei dem Film "Passwort Swordfish" kommt der Tuscan auch vor. In so einem Dunkelgrau. Sieht wirklich geil aus, wenn man mich fragt.

    attachment.php?attachmentid=819
    attachment.php?attachmentid=820
    attachment.php?attachmentid=822


    Bei uns in der Nähe steht oft ein Griffith. Wirklich geil das Gerät; sieht gut aus, hat einen Spruch, dass es ein Traum ist und geht sicher mördermäßig.

    Dass die Qualität nicht ganz stimmt, kann ich mir schon vorstellen, allerdings muss man auch wieder sagen, dass nicht besonders viel kaputt werden kann, da nicht viel vorhanden ist. Also sinnlos aufleuchtende Warnleuchten des ESP´s, ABS´ oder sonstiger Dinge, wird es sicher nicht geben. Very Happy


    Mfg Hubi

    Ich schließe mich da Schwedenkreuz an.
    Habe zwar Vermutungen, was das für Wirkungen hat, aber das wären jetzt nicht gerade kompetente Aussagen. (Bisschen mehr Leistund, mehr Durchzug, besserer Sound? Stimmt das?) Rolling Eyes

    Wie sieht es eigentlich zb bei einem Einbau eines nicht originalen Fächerkrümmers mit der Garantie aus?? Und wie funktioniert das mit dem typisieren? (falls es überhaupt typisiert wird. Ist ja unter der Motorhaube und kaum sichtbar. Very Happy )

    Mfg Hubi

    Referenzauto EVO VII??? LaughingLaughingLaughingLaughing *rofl*

    Wieso vergleichen die nicht gleich einen Fiat Panda mit einem Turbo Porsche??? Haben doch beide Allrad! Laughing
    Nein.....es ist und bleibt ein Golf. Mit all seinen Eigenschaften (ohne Wertung. Wink )
    Lieber Golf spielen als Golf fahren, sag ich da nur.


    Mfg Hubi

    Unser Nachbar (hat ein bisschen (zu) viel Geld), kauft sich alle 2 Jahre solche Sachen wie RS4, Turbo Porsche, Maranello usw. Natürlich ist das erste, was ich mache, wenn ich wieder mal ein tiefes, "wraafffff brrrr wraffffffff" aus seiner Garage höre, dass ich zu ihm hinübergehe und ihn frage, ob ich denn nicht eine "gscheite Runde" mitfahren dürfte. Meistens sagt er "ja nach dem ersten Ölwechsel kann man´ dann richtig fahren. Da dreh ma mal a Runde".
    Also kann man jetzt nach dem ersten Ölwechsel schon Vollgas fahren, wenn das Auto auch erst ein wenig über 1000km hat??? Oder macht mein Nachbar eh alles falsch? (Er kümmert sich auch nicht sehr um die Autos, da sie nach den zwei Jahren ohnehin nicht mehr als 6000km draufhaben und er sie dann auch immer verkauft).


    Mfg Hubi