Hallo Markus!
Hoffentlich geht der Staubsauger meine Mutter bald ein, dass wir einen neuen bekommen. Ich weiß schon welchen ich vorschlagen werde.
Dann werde sogar ich freiwillig staubsaugen.
Mit staubsaugenden Grüßen
Beiträge von EvoVII
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Aso, aso! Also wohnst du in den USA?
Dann ist alles klar. Wie ich dort ware, habe ich auch einige Autos gesehen, bei denen unsere Polizei nicht gerade ihre Freude hätte. Von Unterbodenbeleuchten über roten Leuchtstreifen á la Knight Rider ist da alles vertreten.
Ein paar gute Gesetze gibt es ja sogar in den USA.
Mfg Hubi -
Gibt es dieses Video von Crimo vielleicht auch für die Öffentlichkeit??? (oder genauer gesagt für mich?!)
Mail: hubi.usd@gmx.at
Mfg Hubi -
Hallo Che!
Habe einmal einen Artikel über den Ariel gelesen in dem gestanden ist, dass ein Teil der Kundschaft Leute sind, denen von der Frau verboten wurde, weiterhin Motorrad zu fahren und der Ariel die einzige Alternative für sie sei.
Einen Caterham würde ich echt gerne einmal fahren! Hast du vielleicht einen für mich zur Verfügung?
Der 340 R sieht wirklich sehr geil aus. Habe bis jetzt leider weder einen Lotus 340 R noch einen Caterham in echt gesehen.Würde mich interessieren, wie der Lotus in echt aussieht. Zum fahren muss er ja (und natürlich auch der Caterham) der Hammer sein. Natürlich ist ein S2000 das verhältnismäßig noch um Welten alltagstauglichere, sicherere und solider gebaute Auto, aber so ein kleiner, unvernünftiger Racer in der Garage wäre schon was.
Mfg Hubi -
"Immer an, sobald der Motor läuft"??????
Ist es in Deutschland erlaubt im Ortsgebiet mit eingeschalteten Nebelleuchten zu fahren? Also in Österreich ist das verboten.
Natürlich schaut das Auto mit Nebelleuchten gleich viel böser aus, aber gibt es da nicht ungute Polizisten, denen das nicht so gut gefällt? Hast du da nicht öfters Probleme, dass sie dir auf die Nerven gehen wegen der Nebellichter?
Mit nebligen Grüßen
Hubi -
Hier noch ein paar Bilder:
Dreht auch bis 9000. -
Lassen wir mal jegliche Vernunft und Alltagstauglichkeit aus dem Spiel!
Das wäre doch eine echte Alternative, wenn man eine kompromisslose Fahrmaschine haben will!
EVO: Bitte die Enter-taste zwischen den Bildern benutzen!!! -
Hallo Helmut!
Geh doch einfach in die Werkstatt zu einem Mechaniker und sag ihm, er solle dir doch "rein aus Freundschaft" den Spiegel am Wochenende wieder ganz machen. Natürlich verlangt er dafür nichts.
Wird sicher billiger kommen.
Mfg Hubi -
Im Top Gear haben sie geschrieben, dass der Focus RS zu unberechenbar für die Straße ist und der Tester meinte, dass er teilweise Angst hätte bei dem Auto.
Das Fazit war, dass man sich, wenn man nicht öfter auf Rennstrecken fährt (da ist der RS nämlich laut dem Tester ausgesprochen gut) einen Impreza WRX nehmen solle.
Ich kann hier absolut nichts zu den Fahreigenschaften des RS sagen und habe auch bis jetzt nur von Top Gear gehört, dass er heimtückische Fahreigenschaften haben solle. Ob ein Impreza WRX ein geeignetes Referenzauto ist, wage ich auch zu bezweifeln.
Auf jeden Fall ist der RS besser als der Golf. Soviel steht fest.
Hoffentlich bringen sie irgendwann einen 350psigen Focus Cosworth mit Allrad(ich habe aber wenig Hoffnungen
).
Mfg Hubi -
SEEEEEEEEHR schön!
(bis auf die Felgen.
Nicht mein Geschmack.)
Mfg Hubi -
Hallo Ratte!
Also das ist wieder etwas anderes, finde ich, wenn man eine etwas freundschaftliche Beziehung zu seinem Autohändler hat. Unser Händler hat auch zu meinem Vater nach einem Unfall (wo er ausnahmsweise wirklich völlig schuldlos war) einmal mit einem fetten Grinser gesagt: "Nau?! Das ist auch dein erster Unfall, wo du nicht schuld bist oder?"
Aber ich meine eher, wenn ich zu einem Honda-Händler gehe, den ich kaum kenne und mir dort dann einen S2k bestelle, dass ich es etwas unpassend finde, wenn mir der Händler vorhält, wie gefährlich das Auto nicht sei.
Der Händler, der mir das Auto zur Probefahrt gab (also eigentlich meinem Vater, aber naja...), sagte auch nur: "Aber das ist schon ein heißes Eisen. Vielleicht kommt dir manchmal das Heck ein bisschen schnell. Das liegt am Sperrdifferenzial also schreck dich net. Viel Spaß und dreh ihn ja einmal gscheit aus. Der Sound ist einzigartig!"
Mfg Hubi -
Hallo!
Also ehrlich gesagt, würde ich dem Händler/Verkäufer keinen Vorwurf machen, wenn er mir nicht 100mal sagt, dass das Auto einen schmalen Grenzbereich hat und man deshalb vorsichtig fahren soll. Ich persönlich würde mir da ein wenig verars... vorkommen.Ich nehme mal stark an, dass sich die meisten vor dem Kauf durchaus der Tatsache bewusst gewesen sind, dass sie kein Auto kaufen, das sich wie ein Golf fahren lässt (wäre ja auch traurig
).
Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass es eine etwas billige Ausrede ist (bitte nicht böse sein), wenn man einen Unfall auf die Fahreigenschaften des Autos zurückführt und sich vollkommen der Verantwortung entzieht. Der Honda ist sicher nicht sehr gutmütig, aber das ist auch nicht der Sinn dieses Autos. Wer ein wirklich gutmütiges Auto haben will, soll sich einen 90psigen Diesel-Golf mit ESP kaufen!
Als S2000-Besitzer sollte man sich soweit bei Autos auskennen, dass man weiß, dass die Serienreifen mit vielleicht nur 2-3 mm Restprofil keine optimalen Regenreifen sind. Die Reifen sind nicht gemeingefährlich, sondern eben nicht unbedingt für Regenfahrten ausgelegt.
Wenn dann jemand bei Regen und nasser Fahrbahn in der dritten 140 dahinglüht in einer Kurve, darf er sich nicht wundern, wenn das Heck so ausbricht, dass man es eben nicht mehr einfangen kann.
Auch wenn es schon oft gesagt wurde, aber trotzdem muss ich auch nocheinmal sagen, dass man immer den Umständen entsprechend fahren muss und dazu gehören eben auch die Straßenverhältnisse (nass, trocken, feucht usw) und natürlich auch der Reifenzustand.
Ich habe bei meiner 2tägigen Probefahrt leider sehr viel im Regen fahren müssen (natürlich mit Originalreifen, die nicht gerade mehr viel Profil gehabt haben) und mir ist das Heck nie mehr ausgebrochen als ich es wollte (bei nasser Fahrbahn gar nicht). Es kommt eben immer auf die richtige Einschätzung des Autos und des eigenen Könnens an!
Mfg Hubi -
Auch ich möchte hier mein herzliches Beileid ausdrücken. Das einzige, was für mich noch schlimmer wäre bei so einem neuen und schönen Auto , ist wenn mir jemand reinfährt.
Wie im Film "Pulp Fiction" von John Travolta schon gesagt wurde (zumindest sinngemäß): "Das ganze wäre mir egal gewesen, wenn ich nur den Typen, der das getan hat, erwischt hätte." Hat irgendwie etwas Wahres.
Mit mitleidenden Grüßen
Hubi -
Da kann ich Peter nur zupflichten. Habe einmal bei etwa 6000-7000 Touren (Ich gebe es zu: Ees war EINDEUTIG zu viel des Guten) die Kupplung schnalzen lassen und diese hat zwar keine Rauchwolken fabriziert, aber ist ziemlich lange durchgerutscht und der Geruch war auch dementsprechend. Also mit der richtigen Technik sollte man kurz durchdrehende Reifen auch mit nur 4000 Touren schaffen. Alles darüber ist sinnlos, nach meiner Erfahrung.
Mit nach verbrannter Kupplung riechenden Grüßen
Hubi -
Ähm.....ist das eine Motorhaube?
Gibt da vielleicht ein Bildchen von dem guten Stück?
Mfg Hubi -
Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, was sich ein S2000-Besitzer Gedanken darüber machen muss, ob er einen Z4 Probe fahren darf oder nicht?!
Wer, wenn nicht gerade dieser Kundenkreis, ist ein potentieller Käufer???
Also an eurer Stelle, wenn mir der Händler das Auto nicht gibt oder ein Verkäufer mitfährt, würde ich einmal einen gehörigen Aufstand in dem Autohaus machen und ihnen sagen, dass sie so sicher keinen BMW verkaufen werden. Egal ob 316i compact oder Z8.
Und wenn der Verkäufer euch dann das Auto gibt, nachdem ihr ein wenig böse geworden seit, würde ich auf jeden Fall mal beim wegfahren vom Händler 2mm Gummi liegen lassen.
Das ist meine Meinung zu Thema.
Mfg Hubi -
Also ich muss mich hier als totaler TVR-Fan outen.
Finde das Konzept der Autos (viel Leistung ohne Turbo, absolut keine technischen Hilfen, wenig Gewicht) einfach spitze. Das Design ist teilweise vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig (siehe Tuscan), aber mir gefällts sehr gut. Bei dem Film "Passwort Swordfish" kommt der Tuscan auch vor. In so einem Dunkelgrau. Sieht wirklich geil aus, wenn man mich fragt.
Bei uns in der Nähe steht oft ein Griffith. Wirklich geil das Gerät; sieht gut aus, hat einen Spruch, dass es ein Traum ist und geht sicher mördermäßig.
Dass die Qualität nicht ganz stimmt, kann ich mir schon vorstellen, allerdings muss man auch wieder sagen, dass nicht besonders viel kaputt werden kann, da nicht viel vorhanden ist. Also sinnlos aufleuchtende Warnleuchten des ESP´s, ABS´ oder sonstiger Dinge, wird es sicher nicht geben.
Mfg Hubi -
Ich schließe mich da Schwedenkreuz an.
Habe zwar Vermutungen, was das für Wirkungen hat, aber das wären jetzt nicht gerade kompetente Aussagen. (Bisschen mehr Leistund, mehr Durchzug, besserer Sound? Stimmt das?)
Wie sieht es eigentlich zb bei einem Einbau eines nicht originalen Fächerkrümmers mit der Garantie aus?? Und wie funktioniert das mit dem typisieren? (falls es überhaupt typisiert wird. Ist ja unter der Motorhaube und kaum sichtbar.)
Mfg Hubi -
Referenzauto EVO VII???
*rofl*
Wieso vergleichen die nicht gleich einen Fiat Panda mit einem Turbo Porsche??? Haben doch beide Allrad!
Nein.....es ist und bleibt ein Golf. Mit all seinen Eigenschaften (ohne Wertung.)
Lieber Golf spielen als Golf fahren, sag ich da nur.
Mfg Hubi -
Unser Nachbar (hat ein bisschen (zu) viel Geld), kauft sich alle 2 Jahre solche Sachen wie RS4, Turbo Porsche, Maranello usw. Natürlich ist das erste, was ich mache, wenn ich wieder mal ein tiefes, "wraafffff brrrr wraffffffff" aus seiner Garage höre, dass ich zu ihm hinübergehe und ihn frage, ob ich denn nicht eine "gscheite Runde" mitfahren dürfte. Meistens sagt er "ja nach dem ersten Ölwechsel kann man´ dann richtig fahren. Da dreh ma mal a Runde".
Also kann man jetzt nach dem ersten Ölwechsel schon Vollgas fahren, wenn das Auto auch erst ein wenig über 1000km hat??? Oder macht mein Nachbar eh alles falsch? (Er kümmert sich auch nicht sehr um die Autos, da sie nach den zwei Jahren ohnehin nicht mehr als 6000km draufhaben und er sie dann auch immer verkauft).
Mfg Hubi