Beiträge von EvoVII

    @ andoerfler

    Nö das kann ich hier leider nicht anbieten. Very Happy
    Interessiert mich nur, welche Autos beliebter sind. Smile
    Für mich persönlich ist ja der M5 klarer Favorit, aber das ist eben Geschmackssache.

    mfg

    @ klaus

    Hallo!

    Meine e-mail Adresse ist: hubi.usd@gmx.at

    Videos habe ich folgende:
    1.) Einen englischen Report mit einem silbernen mit roten Sitzen. Der Kommentator ist so ein junger Typ mit Brille.
    2.) Einen Bericht, der meistens unter "Drift-Action" zu finden ist. Da fahrt ein Japaner und driftet ganz hübsch durch die Gegend. Smile
    3.) Dann ein kurzes Video, wo ein roter S2000 auf einer Serpentine zwischen Schneewänden einen schönen Drift hinlegt.
    4.) Ein Rennvideo, wo ein Japaner den Honda verkehrt in den Reifenstapel legt.
    5.) Ein kurzes Video, wo ein Honda über Curbs springt. (Das müsste auf der Nordschleife sein)
    6.) Und dann habe ich noch ein paar Beschleunigungsvideos, die aber nicht wirklcih interessant sind.

    Wenn du vielleicht ein paar nette Drift-Berichte hättest, wäre das echt super Very Happy


    Schon mal Danke im Voraus.

    mfg

    Hi!

    Hat vielleicht wer eine Ahnung, woher ich S2000-Videos im Internet kostenlos downloaden kann???
    Bei Kazaa habe ich bereits alles downgeloadet, was ich gefunden habe. Confused
    Wisst ihr vielleicht spezielle Seiten, wo man ein paar Videos bekommt??


    mfg

    Ich habe bis jetzt zwar leider nur die Farbe Rot gesehen, aber ich glaube, dass ich mich nicht so bald entscheiden könnte bei der Bestellung des S2000. Dieses Auto sieht einfach in jeder Farbe gut aus. (Auch wenn ich das dunkelblau etwas langweilig finde und die roten Ledersitze einfach hässlich. Twisted Evil )

    mfg

    Hallo!

    Ich möchte hier zur Erklärung meines Beitrages ein paar Dinge klarstellen:
    1.) Das Auto bekam mein Vater, weil er einen alten Jugendfreund hat, der zufällig Honda-Händler ist und einen S2000 als Vorführwagen hat.
    2.) Die anderen Probefahrten kamen durch ähnliche glückliche Zufälle zustande.
    3.) Ich muss ehrlich zugeben, dass ein Honda S2000 sicherlich kein geeignetes Fahranfängerauto ist, doch habe ich genügend Respekt vor fremden Eigentum und genügend Respekt vor solchen Autos, dass ich nicht in der ersten Kurve an den Baum stelle.
    4.) Sicherlich ist es nicht möglich mit 17 Jahren eine wirkliche Fahrpraxis zu haben, doch werden hier viele Deutsche wahrscheinlich das neue österreichische Führerscheinsystem nicht kennen. Es gibt nämlich in Österreich die Möglichkeit seinen Führerschein bereits am 17ten Geburtstag zu bekommen, wenn man 16 Jahren mit der Ausbilung beginnt und MINDESTENS 3000km fährt. Da ich sehr autofanatisch bin und meine Eltern auch meinen, ich könnte nicht genug Fahrpraxis bekommen, bin ich mit meinen Eltern 6000km gefahren (nicht immer gerade im legalen Geschwindigkeitsbereich, was meiner Meinung nach auch zu einer guten Ausbilung gehört).
    5.) Ich bin so gut informiert über die diversen Bauweisen von Autos, dass ich weiß, dass ein Auto wie der S2000 (Frontmotor hinter der Vorderachse) ein geübtes Händchen am Volant verlangt. Deshalb habe ich auch keine Versuche gestartet das Auto bei 130 auf der Freilandstraße in den Drift zu bringen (schon gar nicht bei nasser Fahrbahn). Soviel zu den Ängsten vieler, dass ein jeder Führerscheinneuling ein wahnsinniger, unfähiger, rücksichtsloser, hirnloser Raser ist.
    6.) Das Thema "Neid" nervt mich langsam. Ich denke gerade Leute, die selbst ein solches Auto besitzen, sollten die Faszination ein bisschen mehr verstehen. Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand von den Neidern hier in meinem Alter "nein" gesagt hätte, wenn er die Möglichkeit zu einem solchen Wochenende gehabt hätte. Mein Vater zeigt auch absolut keine Ambitionen mir zur Matura (in Deutschland Abitur) einen starken bzw. teuren Neuwagen zu kaufen, obwohl er es sich wahrscheinlich leisten könnte.

    Ich hoffe, dass ich hiermit ein paar Unklarheiten aus dem Weg geräumt habe und bedanke mich für alle positiven, aber auch negativen Beiträge.

    mfg

    Hallo!

    Dieses Jahr im Juli hatte ich die Ehre für zwei Tage einen S2000 zu bekommen. Trotz meiner frischen 17 Jahre (in Österreich darf man schon mit 17 Jahren den Führerschein machen), besorgte mir mein Vater einen S2000 für ein Wochenende. Die Freude über meinen überraschend positiven Abschluss der elften Schulstufe und sein anscheinend sehr großes Vertrauen in meine autofahrerischen Künste, war anscheinend genug Grund meinem ausdrücklichen Wunsch nachzukommmen. Leider muss ich sagen, dass es an diesem Wochenende nicht gerade ein Traumwetter hatte. Ich nutzte jede freie Sekunde um diese einmalige Chance auszunützen (800km an nicht ganz 2 Tagen und kaum Autobahnfahrten dabei Smile).
    Es war für mich verblüffend wie wohl ich mich von Anfang an in diesem Auto fühlte. Ich war schon einige schnelle Autos zuvor gefahren (S-Type R, MG ZR 160, SL 600), aber so wohl habe ich mich noch nie in einem Auto gefühlt. Es ist einfach alles perfekt angeordnet. Natürlich werden selbst bei Wochenendausflügen die Ablagen mit der Zeit etwas zu knapp, aber das ist schnell vergessen, sobald einmal der Motor angestartet ist. Das Getriebe könnte perfekter nicht sein und es geht alles so spielend, aber doch mit dem gewissen Ernst, den ein solches Fahrzeug bringen muss. Die ersten Stunden meiner Fahrt hatte ich einen vielleicht schon übertriebenen Respekt, was sicher auch daran lag, dass es schüttete wie aus Kübeln. Nach einiger Zeit war zwar der Respekt nicht verflogen (was auch gut so war), aber die Angst. Zum Glück besserte sich auch das Wetter und so stand einer flotteren Fahrweise nichts mehr im Wege. Nach meiner ersten Stunde richtigen Fahrens, war mir absolut schleierhaft, wie jemand sagen könne, dass hohe Drehzahlen keinen Sinn machen, sondern ein Motor NM haben müsse. Dieser Sound gepaart mit dem Schub, der ab 5000-6000 Touren einsetzt ist einfach fantastisch. Sobald ich das erste mal bis 9000 Touren gedreht hatte, suchte ich nur noch Strecken mit langen Tunnels. Einmal einen Motor bis 9000 Touren in einem Tunnel gedreht haben, ist eine Erfahrung, die schon fast gemacht werden MUSS! Ich kann fast nicht in Worte fassen, für wie perfekt ich dieses Auto halte. Was mich besonders beeindruckt hat war, dass man die Geschwindigkeit sehr gut abschätzen kann. Viele neue Autos versuchen immer die Geschwindigkeit schon fast zu vertuschen. So wird fröhlich und gedankenverloren auf der Freilandstraße dahingefahren mit 150, obwohl man glaubt, dass es doch nur 110 sind. Beim Honda ist die absolut nicht der Fall. Ich wusste immer ungefähr wie schnell ich war. Was daran noch besser war, war dass die Geschwindigkeit zwar bewusst wahrgenommen wird, aber in keiner Weise beängstigend wirkt. Das Auto liegt so satt auf der Straße und versichert ein so gutes Feedback, dass ich nur Angst vor Radarkontrollen hatte. Twisted Evil
    Abschließen kann ich nur sagen, dass dieses Auto eine so aufwendige Internetseite absolut verdient hat. Ich habe mich oft gefragt, warum sich jemand einen Boxster (S) kauft, der um 10.000 bzw 20.000€ kostet. Bis jetzt habe ich nicht viele Argumente gefunden, aber ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass es gut ist, dass nur ausgewählte Leute einen S2000 fahren. Diejenigen, die sich wirklich ein kaufen, wissen meist warum und kaufen ihn nicht, um ihn vor seinem Nachbar herzeigen zu können, sondern um sich von der Faszination dieses Autos verführen zu lassen.


    mfg aus Österreich