So, habe mal an meinem Radio geschaut. Bei Google finde ich in der Beschreibung für das Radio, dass ein "Anschluss für werkseitig installierte Lenkradfernbedienung über optionalen Adapter" vorhanden ist. Aber ich habe kein Anschlussmöglichkeiten für den schwarzen Stecker (siehe Anhang)
Kann ich die Externe Bedienung nun benutzen oder nicht?!
Beiträge von Rayman
-
-
Ja, hast mir schon weiter geholfen. Kannst du mir bitte noch ein gefallen tun. Kannst du bitte schauen, ob mein Radio dafür geignet ist. Habe folgendes Radio:
Kenwood KDC W534U
Danke!
-
Habe ein Kenwood Radio. Dann brauche ich diesen ISO Stecker nicht, sondern muss alles Kabel einzel anschließen, oder?! Man, was für eine Arbeit!
Dann muss ich aber diesen blauen Stecker von diesem Adapter abklemmen, oder liege ich da falsch?
Was ist denn mit diesem anderem Adapter denn ich hier eingefügt habe? Ist das ein anderer? -
Was ist das für ein Stecker? Ist der falsch?
-
Oh man, was für ein Misst!
Was Soll ich denn nun machen? Muss ich mir so ein ISO-Stecker kaufen und alle kabel an diesen Stecker anschließen? Wie soll ich die denn an diesen Stecker kriegen? ohoh..
-
Das Problem, was ich habe, dass ich nicht weiß, wo ich den blauen Stecker anschließen soll! Die kabel, die von der externen Fernbedienung kommen, sind direkt an das Radio angeschlossen, also an den Stecker der in das Radio kommt. Wißt ihr, was ich meine?
-
Hallo an euch allen!
Ich habe folgendes Problem:
Die externe Fernbedienung für das Radio, was wir ja im S2000 haben, funtioniert bei mir nicht. Der Vorbesitzer hatte nur das Radio eingebaut, ohne Adapter.
Habe mir nun einen Adapter bestellt. Habe das Radio heute ausgebaut, aber da kommt kein Stecker von der externen Bedienung. Es kommt mir so vor, als ob der Vorbesitzer den Stecker einfach abgeklemmt hat und nur die benötigten Kabel an das Radio angeschlossen hat.
Wie kann ich den nun den Lenkradfernbedienungsadapter da einbinden, oder ist das nicht mehr möglich?Um eich das nochmal besser zu veranschaulichen:
Da kommt ein Kabelbaum aus der linken Seite raus (wenn man in das Radioschacht schaut) Von den ganzen Kabeln sind einige abgeklemmt und einige mit dem Radio verbunden.Hoffe, dass ihr mir da evtl. helfen könnt!
-
So wie wir hier unsere "S"üßen behandeln, dann schon!
Ich glaube schon, dass die S2000 in Zukunft was besonderes bleiben wird Und umso besser eine S2000 die ganze Zeit behandelt wird, umso weniger Wertverlust wird dieser Wagen haben.
Es inst einfach nur schade, wenn die S2000 in einigen Verkaufsanzeigen als "Biliigfahrzeug" angeboten wird, also unter Wert. -
Genau so wie Mario sehe ich das auch. Nur das man die Anzeige zwei mal anbietet (mobile etc.) und dann auch immer aus versehen den falschen Preis angibt, kann ich mir auch nicht vorstellen!
Wenn der Wagen wirklich für 5200,- zu haben wäre, würde ich den kaufen. Der tatsächliche Wert übersteigt den Kaufpreis, vorausgesetzt der Wagen ist in dem Zustand woe in der Beschreibung.
-
Dann verstehe ich wirklich diesen Anbieter nicht. Wie kann man eine S2000 für 5200,- Euro anbieten??
Für mich ist das ganz klar eine Vera...! Sachen gibt´s... -
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass die Preise bei mobile.de etc. für die S2000 immer weiter sinken!
Verliert der Wagen an Wert, oder ist das nur die Not einiger?Schaut euch mal dieses Angebot an:
http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1
Wenn das wirklich so sein sollte, dann bin ich enttäuscht! Ich dachte, die S2000 wäre was besonderes...
-
-
Einfach kurz und knapp: ICH würde nicht tauschen!
Mag meine "S"üße zu sehr!
-
Hallo an euch allen!
Kann es sein, dass der Preis sooo tief für einen S2000 fallen kann? Bei dem Preis würde ich mir den als 2. Wagen zulegen!
-
Also, nochmal (Vieleicht habe ich das Problem nicht richtig erklärt):
Ich habe das Teilegutachten von der Firma hier vor mir liegen. Dort sind einige Wagentypen (Honda civic, Prelude etc.) aufgelistet. Dieser Heckflügel ist aus GFK, die Füße jedoch aus Alu. Alle Wagentypen, die in diesem Teilegutachten eingetragen sind, bekommen diesen Flügel ohne Probleme durch den TÜV. der S2000 ist jedoch nicht in diesem Teilegutachten aufgelistet, das heißt, dass dies nur mit einer Einzelabnahme möglich ist. Und deshalb soll ich das Ding auf dem S2000 verbauen und damit zum TÜV. Alles weitere habe ich oben beschrieben.
Sorry, wenn mein Problem nicht richtig rüber kam!
-
Das ist kein Alu-Flügel, sondern GFK! Das Ding bekommt man locker eingetragen, hat der mir vom TÜV auch gesagt, nur weiß er nicht, ob dies auch bei der S2000 möglich ist.
-
Hallo an euch alle!
Ich habe mal ´ne Frage an euch:
Ich würde mir gerne diesen Heckspoiler für meine "S"üße kaufen:http://www.teilehaber.de/artikel-id350533.html
Bitte nicht über Geschmack streiten. Einige von euch würden sich das Ding nicht antun, andere schon. Aber darum geht es ja auch nicht.
Mein Problem ist, dass die Honda S2000 nicht in dem Teilegutachten vorkommt. Lt. Hersteller wäre es jedoch mit einer Einzelabnahme möglich. Bin heute deshalb zum TÜV gerannt und habe dort mal nachgefragt. Was sagt der Prüfer mir: Ich soll das Ding erstmal auf dem Wagen montieren und damit zum TÜV gehen. Dann kann man sehen, ob ich das Ding eingetragen bekomme oder nicht!Was ist wenn nicht, dann habe ich das Geld aus dem Fenster geschmissen, oder was?? Ich verstehe das nicht! Gibt es denn keine Richtlinien etc. vonach man sich richten kann, z.b. das der Spolier keine xx cm über die Seiten oder xx cm über dem dach herausragen darf, oder eben sowas ähnliches?
Kann mir jemand evtl. Auskunft über so etwas geben?
Danke schonmal im Vorraus!! -
Guten Morgen HH-S2000!
Also, ich würde dir wirklich die Threats ans Herz legen. Die würde ich mir an deiner Stelle alle durchlesen, die sich mit dem Thema Öl beschäftigen. Jeder sollte persönlich entscheiden, welche Ölsorte er benutzt. Es kommt ja auch darauf an, ob man den Wagen nur im Sommer benutzt oder auch im Winter. Welchen Temperaturen ist der Wagen ausgesetzt? Benuzt man seinen Wagen oft auf Rennstrecken oder änliches? Das sind alles Sachen, die man Berücksichtigen muss. Und da hast du hier im Forum echt viel Infos darüber.
Ich persönlich habe mich schon für meine Ölsorte und Marke entschieden und bin sehr zufrieden!
Die Empfehlung von Honda müsste 5W-40 und 10W-30 sein. Schau aber mal in deinem Handbuch nach.Gruß
-
Hey Markus!
Habe Serie. Weiß jetzt gerade nicht, welcher Stand die 4. oder 5. Raute am Peilstab hat. Willst du damit sagen, dass bei dir 5 Liter zu wenig oder zu viel sind, oder habe ich da was falsch verstanden? -
War bei mir auch so. Habe einen 5 Liter Kanister reingekippt und war noch zu wenig. Bischen mehr als einen halben Liter musste ich noch reinfüllen. Dann hat es gepasst!
HH-S2000
Hier in diesem schönem Forum gibt es sooooo viele Themen über Öl. So oft haben wir hier diskutiert, welches Öl (Marke, Viskose etc.) unsere "S"üße bekommt. Dieses Thema ist so delikat, dass ich nicht verstehen kann, dass du als S-Fahrer irgendwelches "Rennöl" da stehen hast, was du dem Wagen verabreichen willst!Bitte nimm das nicht persönlich! Aber gerade bei diesem Motor, der man so hochdrehen kann, sollte man schon bischen sensibler mit dem Thema Öl umgehen. Wenn du darüber Infos brauchst, einfach die ganzen Themen über Öl durchlesen. Viel Spass!