Die Sache ist nur diese:
Wie bpaspi schon gesagt hat, Mann oder Mahle Filter sind genauso gut wie die OEM. Keiner könnte mir genau an Unterlagen belegen, dass die Qualität von Mann oder Mahle schlechter ist als die OEM Filter. Schließlich sind es keine Billigmarken Firmen. Genauso wie andere User hier schon gesagt haben, wenn der Filter sich löst, passiert das bei einem OEM Filter genauso wie bei einem von Mahle etc. Wenn der Fehler gemacht wird, dann schon bei der Montage! Und da ist es egal ob OEM oder nicht!
Wie könnte man den sonst erklären, dass S2000 Fahrer hier Jahre lang keinen OEM Filter fahren und sich noch nie etwas gelöst hat. Im Gegensatz aber andere S2000 Fahrer Motorschaden, Brand etc. gehabt haben weil sich der ORIGINAL OEM FILTER gelöst hat!
Außerdem würden solche großen Firmen wie Mahle etc. keinen Billigzeug produzieren und sich dadurch den Namen kaputt machen wegen minderwertiger Ware!
Dort wird auch ständig entwickelt um auf den neusten Stand zu bleiben.
walter:
Für meine S würde ich auch mehr als nur 40 km fahren um gute Teile zu holen. Nur für einen OEM Filter, der meiner Meinung nach (und anderer S-Fahrer auch) nicht mehr Sicherheit gibt als Mann etc. so weit zu fahren, sehe ich nicht ein. Es gibt hier genug erfahrene S Fahrer, die dies mit Ihrer Aussage und Erfahrung auch bestätigen.
Darum, gut das wir dieses Forum mit den Super Usern haben!