Beiträge von Rayman

Hey Micha!

Ich finde diese Farbkombination echt super! Die Felgen in schwarz sehen noch am besten aus!
    Finde ich auch gut, dass du noch bei dieser Laufleistung von 177.000 km noch Geld investierst. Das heißt, wer seine S2000 gut behandelt, kann den Wagen auch mit hoher Laufleistung noch gut fahren!
    Super! :thumbup:

Verdammt, ich lach mich kaputt!! :lol:

Alles vom Ministerium eingetragen! HAHAHAHA ! :lol: :lol:
    Ich kann nicht mehr! "vom Ministeeeeeeerium" :lol: :lol:
    Bei der nächsten Eintragung probiere ich es auch bei denen. Bestimmt sind die Eintragungsfreudiger! :lol: :lol:

Ich finde MR2-S2000 hat recht. Scheckheft sollte von Honda gepflegt sein und den Vorbesitzer gut unter die Lupe nehmen. Ein Verkäufer, der nichts zu verstecken hat, der beantwortet die ALLE Fragen gerne und mit Geduld. Außerdem muss es nicht unbedingt heißen, dass eine S2000 mit ca. 100.000 km bald sterben wird. Es kommt wirklich auf die Pflege an, wie man den Wagen (besonders den Motor natürlich) behandelt hat. Dann hält so ein Motor auch. Ist ja schließlich auch von Honda :thumbup:

Man, das gibt es doch nicht! Es ist sooo schwer, eine Dichtung (Kupferdichtung) für die Ablaßschraube zu bekommen! :cry:

Bei ATU haben die mir eine gegeben mit der Aussage: Hier die müsste passen. ISt für Honda, passt bei den meißten Hondas!

Bei anderen Fachgeschäften für Autozubehör kann man mir auch nicht weiter helfen. Ich soll mal die Originaldichtung mitbringen! Super, und wie soll ich das machen!? :x

Im Netz finde ich auch keine Infos über die Größe.

Kann mir denn nicht bitte jemand die genauen Maße der Kupferdichtung geben? Dann könnte ich mich auf die Suche machen. Eine Honda-Werkstatt müsste das wissen, aber die nächste ist ca. 40 km entfernt.

Darum: Kennt jemand die Maße!

Danke! :P

Die Sache ist nur diese:

Wie bpaspi schon gesagt hat, Mann oder Mahle Filter sind genauso gut wie die OEM. Keiner könnte mir genau an Unterlagen belegen, dass die Qualität von Mann oder Mahle schlechter ist als die OEM Filter. Schließlich sind es keine Billigmarken Firmen. Genauso wie andere User hier schon gesagt haben, wenn der Filter sich löst, passiert das bei einem OEM Filter genauso wie bei einem von Mahle etc. Wenn der Fehler gemacht wird, dann schon bei der Montage! Und da ist es egal ob OEM oder nicht!

Wie könnte man den sonst erklären, dass S2000 Fahrer hier Jahre lang keinen OEM Filter fahren und sich noch nie etwas gelöst hat. Im Gegensatz aber andere S2000 Fahrer Motorschaden, Brand etc. gehabt haben weil sich der ORIGINAL OEM FILTER gelöst hat! 8o

Außerdem würden solche großen Firmen wie Mahle etc. keinen Billigzeug produzieren und sich dadurch den Namen kaputt machen wegen minderwertiger Ware!
    Dort wird auch ständig entwickelt um auf den neusten Stand zu bleiben.

walter:

Für meine S würde ich auch mehr als nur 40 km fahren um gute Teile zu holen. Nur für einen OEM Filter, der meiner Meinung nach (und anderer S-Fahrer auch) nicht mehr Sicherheit gibt als Mann etc. so weit zu fahren, sehe ich nicht ein. Es gibt hier genug erfahrene S Fahrer, die dies mit Ihrer Aussage und Erfahrung auch bestätigen.

Darum, gut das wir dieses Forum mit den Super Usern haben! :]

Hallo an euch allen! :)

Folgendes Problem: Ich sollte einen Ölfilter für die S2000 kaufen gehen. War bei einem Autozubehör Laden. Der nächste Honda-Händler ist nämlich ca. 40 km entfernt. So, der Händler hat mir einen Ölfilter Mahle OC115 gegeben. In der S2000 ist jedoch ein Ölfilter Mahle OC196 eingesetzt 8o

Habe auch mal auf der Homepage von Mahle nachgeschaut. Dort ist auch der Mahle OC115 für die S2000 angegeben. Welcher ist den nun der Richtige? Der Mahle OC196, der momentan eingebaut ist, funktioniert auch. Also kein Ölverlust etc.
    Kann das sein? Was meint ihr dazu?

Oder besser gesagt: Könnt ihr mir sagen, welchen Ölfilter von Mahle ihr habe? Der nächste Honda-Händler ist zu weit weg. Also brauche ich die Größen von den Mahle etc. und nicht die OEM Nr. oder Größe.

Bitte um hilfe! Danke schonmal! :)

Danke erstmal für die Infos! Sieht aber schlecht aus. Also müsste ich meinen Wagen vor die Wand setzen, um aus dem Vertrag zu kommen. Ist aber auch nicht gerade so berauschend! Man, was so eine Unterschrift nicht alles so für folgen hat...

Hi an euch allen!

Stellt euch mal folgende Situtation vor:
    Ich habe ein Auto, dass ich verkaufen will. Es meldet sich ein Käufer, der sich für den Wagen interessiert und sofort einen Vorvertrag macht. Der Vorvertrag wird abgeschlossen. Nach einigen Tagen will ich doch nicht mehr verkaufen. ICh spreche mit dem Käufer, doch der besteht auf den Vertrag. Rechtlich bin ich auch daran gebunden. Wie komme ich da mit anderen Möglichkeiten raus?
    Wieso ich nicht mehr verkaufen will, ist egal! War ´ne unüberlegte Entscheidung.
    Hoffe, ihr wisst irgendwie weiter! :cry:

ramonaammain

Entlich jemand der mich versteht. :D

Es geht halt nur darum, dass er mir von der Optik sehr gut gefällt. Habe mir auch schonmal eine s live angeschaut. Ist aber nicht so mein Ding gewesen. Also, von der Optik ist der Wagen Top, nur das technische macht mir bischen kopfzerbrechen, oder der Motor hält usw.... :(