Beiträge von Rayman

Zitat

Original von etrate

Warum beantwortest Du deine Aussage, dann mit 10W/60 scheißdreck :_?

Verstehe ich jetzt irgendwie nicht ???

Wer sagt denn, dass ich meine Aussage beantwortet habe?

Ich habe das 10W60 als Beispiel genommen. Habe nie behauptet, dass es besser als das 5W50 ist und habe es auch nie empfohlen.
    Hätte auch ein anderes Öl als Beispiel nehmen können. :nod:

Na ja, wie sagt man so schön: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil..." ;)

Öl-Threads sind witzig! :lol:

Man hat ´ne frage zu einer bevorzugten Ölsorte, bekommt jedoch immer andere, bessere etc. vor die Nase gesetzt! :lol:
    Ich glaube, dass jeder so seine Ölsorte gefunden hat. Jedoch macht es viel aus, wie der Wagen bewegt wird. Stadtwagen? Oft auf der Piste? Oft hohe Drehzahlen? Saisonfahrzeug?
    Da spielen schon so einige Faktoren mit.

Z.b. das 10W60:
    Dieses Öl wird von vielen gefahren und bisher auch ohne Probleme. Jedoch scheint es mir, dass dieses Öl z.b. für Saisonfahrzeuge gut geeignet ist. Im Sommer ist der Wagen keine extrem kalten
    Temperaturen ausgesetzt und das Öl wird auch nicht so schnell zu flüssig bei höheren Temperaturen, so dass der Ölfilm abbreisst. Das Öl entspricht auch den Anforderungen des S2000.
    Jedoch gibt es hier einige, die mit diesem Öl schlechte Erfahrungen gemacht haben. Aber das waren auch Fahrer, die den Wagen oft auf der Piste haben. In diesem Fall wäre dann mit Sicherheit eine
    andere Ölsorte besser.

Ich möchte damit eben nur sagen, dass viele Faktoren mitspielen.
    Oder man hält sich einfach an die Vorgaben von Honda.
    Obwohl, damit haben ja auch einge wieder ihre Probleme (Ölverbrauch etc. ... :roll: )

Ich glaube, dass mit dem Ventileinstellen ist immer so ´ne Sache. Sogar Honda Werkstätten bekommen das nicht alle hin (wenigstens beim S2000)
    Woran kann man denn eine gute Werkstatt erkennen, ob die sich mit dem S2000 auskennt? Und ist man beim freundlichen wirklich beser aufgehoben?! :roll:

Sieht super aus! :thumbup:

Außerdem finde ich die Felgen nicht so schlecht! ;)

Das die Performance des Wagen minimal beeinträchtigt wird, ist klar. Würde mit dem Wagen auch nicht auf die Rennstrecke fahren. Aber für den normalen Gebrauch?! Warum nicht...! 8)

Neuigkeiten:
    War heute bei der Nachprüfung, wegen der Airbaglampe (Aber nicht bei der gleichen Prüfungsgesellschaft!)
    Der Prüfer war sehr verwundert, dass der andere Prüfer das "SRS" nicht als Zeichen für die Airbaganlage kannte!
    Na ja, habe mich noch bischen beschwert über den anderen Prüfer usw.
    Das Ende der Geschichte: "HU-Plakette zugeteilt ohne festegestellte Mängel" :D

Was denn auch sonst: Meine "S"üße ist top fit! :lol: :lol: :lol:

Danke an euch für die Infos.

Gruß 8)

Zitat

Original von Lingi
    :lol:

wie geil. ich kann nicht mehr.
    Du bekommst keinen TÜV weil der "Sachverständige" kein Männchen mit Säckchen am Tacho sieht....und mit dem lesen hat ers nicht so....

Warscheinlich hat Honda das deshalb beim Facelift geändert...FÜR DEN DEUTSCHEN TÜV. :lol:

Also gehe ich davon aus, dass bei mir "SRS" stehen sollte und kein Männchen mit Säckchen? :roll:

Wenn das wirklich so sein sollte, dann ist dieser "Sachverständiger" wirklich nicht der richtige Mann für diesen Beruf! :lol:

Aber wie schon gesagt, wegen diesem Zeichen, dass nicht auf dem Display war, (Männchen mit Airbag) bin ich nicht durch den TÜV gekommen! :nod:

TODA
    Habe dich schon verstanden. Ich möchte aber nur wissen, ob dieses Männchen auf dem Sitz mit dem Airbag im Gesicht im Display erscheinen muss oder nur dieses SRS Zeichen. Meiner ist bj 2000.
    Das ist nur meine Frage... :nod:

Lingi hat ein Bild gepostet, wo das Männchen auf dem Sitz abgebildet ist, jedoch nicht das SRS-Zeichen Aber das Display müsste bestimm aus einem Bj. 2004 etc. Mein Display sieht nämlich anders aus.

@ Lingi
    Will ja nicht an dir oder euch hier im Forum zweifen, aber bist du dir sicher?

Ich frage nur, da ich nämlich nicht durch den TÜV gekommen bin aufgrund der Airbag Lampe, die nicht leuchtet!
    Bei mir im Display leuchet zwar die "SRS -Leuchte", jedoch nicht das "typische Airbag-Zeichen" Und es wundert mich sehr, dass der Kittelmann nicht weiß, dass "SRS" für Airbag steht!! 8o 8o

Deshalb möchte ich nur sicher gehen, dass es nicht noch eine zusätzliche "typische Airbag-Leuchte" beim S2000 gibt! :nod:

Danke!

Sagt mal:
    Gibt es beim S2000 eine typische Airbag Lampe im Display, also so ein kleines Mänchen das auf einem Sitz sitzt und den Airbag in seinem Gesicht hat? :?

Habe nämlich im Handbuch nachgesehen, und da steht "(SRS) Airbag Gurtstraffer"

Wollte jetzt nur mal wissen, ob dieses SRS für Airbag steht... :roll:

Habe den Speicher nicht bei einer Honda Werkstatt auslesen lassen. Aber der "Meister" ist auch nicht auf die Idee gekommen, dass warscheinlich nur das Lämpchen kaputt ist! :)
    Hoffentlich ist das der Fehler...
    Sollte ich das mal selbst probieren oder doch lieber in einer Werkstatt gehen?

Im Speicher ist kein Fehler abgelegt. Habe ich schon machen lassen. Kann es denn wirklich sein, dass das Lämpchen kaputt ist? Dann müsste die ganze Instrumententafel geöffnet werden!
    Denn wenn ein technischerDefekt mit dem Airbagsystem sein sollte, dann müsste die Lampe trotdem leuchten (auch wenn dauerhaft) oder wenigstens ein Fehler im Speicher sein! :?