Beiträge von Zimmi77

Zitat

Original von .: Dome :.
    und kondenswasser lässt sich bei einem abkühlenden motor wohl nie verhindern

Kondenswasser beim Motor?

Ist Dir die Entstehung von Kondenswasser eigentlich klar?
    Da ist etwas bereits gekühlt und zwar ziemlich extrem und nimmt die wärmere Umgebungstemperatur an ...

Vielleicht fährst doch lieber mal zu Honda ...

Zitat

Original von Matthias S.
    Die Klima soll dich kühlen und nicht den Motor! Ich schalte die Klima kurz bevor ich anhalte immer aus, damit der Verdampfer sich auf Umgebungstemperatur wieder erwärmen kann. Das beugt unangenehmen Gerüchen vor. Was du ohne bedenken machen kannst ist nur mit Zündung die Klima anzuschalten, dann läuft nur der Ventilator der Klima und die Wassertemp- bzw. heiße Luft bläst du ordentlich raus!

Guter Einwand!
    Beugt vor allem der Bildung von Kondenswasser vor und schont den Kondensator der Klimaanlage!
    Aber ein Fahrzeugtechniker sollte das doch wissen ... :roll:

Zitat

Original von .: Dome :.
    ist eher zufall mit der haube, zumindest bei den letzteren bildern,
    da wir da eine pause gemacht hatten und ich die haube zum abkühlen lassen bzw. heiße luft rauslassen, offen hatte.

haubenlifter finde ic jetzt nicht so attraktiv, aber jedem das seine ;)

... klar, zugegeben, der Gedanke an die Stange ist wohl attaktiver .... :lol::lol::lol:

Ich weiss gar nicht warum hier einige so ein Hexenwerk aus dem Ölwechsel beim S machen.

Selbst machen ist ne Alternative - wenn man irgendwo das Altöl wieder losbekommt ... umweltgerecht versteht sich!

Ansonsten ist mir persönlich Honda auch zu teuer.

Als ich noch täglich in Ffm war bin ich zu Mr. Wash gefahren - die machen den ganzen lieben langen Tag NIX anderes als Öl wechseln, bei allen möglichen Fahrzeugen.

Als ich es das erste Mal ausprobierte war ich auch skeptisch - ob die den richtigen Filter da haben usw .... hab sogar vorher angerufen und gefragt - der am Telefon wusste sofort von welchem Auto ich rede und bejahte, den Filter da zu haben.
    Also hingefahren, machen lassen.

Das fest sitzen der Ölfilterschraube sicherheitshalber alle paar 100 km mal kontrolleirt ... alles super und beim nächsten mal wieder da Öl gewechselt. Bisher ohne Probleme und das zu nem Spitzenpreis.
    Der S war dann jedes mal das Highlight für die Jungs unter der Grube und oben drauf ... war immer sehr lustig zu beobachten :D

Zum ATU:
    Letztes Jahr vor dem Winter war unser Alltagsauto beim ATU, Öl - Bremsflüssigkeitwechsel ... wir waren zufrieden!

nett ....

Den S mal mit offener Motorhaube abzulichten ist ja ne ganz nette Idee .... aber irgendwie hat sich das bei Dir reingebrannt?! :roll:

Ausserdem würds viel viel chicker mit offener Haube aussehen, wenn Du da mal ein paar Haubenlifter verbaust ;)

Also als "unauffällig" würde ich die HKS keineswegs bezeichnen :roll:

Invidia`s gibts wiederum verschiedene ...

Grell und laut meinst Du sicher die N1

Gibt aber auch noch ne andere Invidia, wie die Q300, die ist hingegen schon etwas gemäßigt.

Ich weiss gar nicht was Ihr habt - nur weil man es früher rauf und runter gehört hat und es einem gefiel - steht man heute nicht mehr dazu?!

Hey, damit sind Jugenderinnerungen verbunden - Schulfeten, Klassenfahrten und was weiss ich ... also ich für meinen Teil erinner mich gern daran zurück und habe auch kein Problem mit dieser Zeit und den Erinnerungen genau wie mit dieser Musik - im Gegenteil, ich höre sie auch heute ab und an noch ... auch im S :]

Kostenlos ist der MovieMaker von Windows und absolut selbsterklärend.

Hat auch einige Effekte und was es im Vergleich zu vielen kostenpflichtigen Programmen macht: das Projekt in wirklich guter Qualität wiedergeben - auch in FullHD - siehe das Video zur aktuellen Pässetour im Pässetour Thread - erstellt mit MovieMaker.

Die anderen - allerdings kostenpflichtigen - Programme wie Pinnacle oder Magixx habe ich auch mal probiert, bin aber nicht klargekommen.
    Und das Schlimmste war, dass die Bildqualität beim speichern und umwandeln sehr runterskaliert wurde und kein HD oder FullHD mehr war - sehr enttäuschend!