Beiträge von S2000 Bonn

    Ja ist geschmackssache also muss sagen das ich den Sound vom S mit nem CAI System sehr geil finde vor allem ab 6000 Touren geht das ja mal richtig ab ;)


    Bis 6000 mein Auspuff und ab 6000 dann das Ansaugsystem perfekte ergänzung;)


    Mir ist wichtig das ich keine Leistungseinbußen habe wegen nem geändertem Ansaugsystem


    Brauch dafür keinen 6zylinder

    Hi werd mir jetzt im Winter für netteren Sound en schönes Intake System zulegen.


    Bin noch am schwanken ob ich mir ein CAI Von AEM oder Injen holen soll oder halt en normales TSS Air Intake System


    Was meint ihr welches die bessere Wahl ist.-Lohnt es sich ca 350€ für ein CAI von AEM auszugeben oder ist das TSS Air Intake System für 100€ auch voll okay?????


    Beim TSS System könnte ich vieleicht auch ne eintragung hin kriegen.Hab nur bisschen sorge das das TSS System eventuel leistung frisst.


    Mal schauen was ihr so verbaut habt und mir empfehlt.

    Zitat

    Original von patrick_S


    man kann schon selbst umbauen, allerdings benötigst Du ev. das Honda-OEM Passscheiben Set, damit das Tragbild genau justiert werden kann
    im Werkstat-HB ist das auch beschrieben



    MMhhhh habt ihr mal en bild, was das sein soll steh aufn schlauch.


    Was kostet das ansonsten cirka?????

    Hi habe hier noch 2 Continental Premiuim Contact Sommerreifen.


    Grösse 205/55 R16 91 W


    Haben bei beiden Reifen an drei stellen gemessen innen mitte aussen


    Reifen 1. 6,0 6,7 6,4
    Reifen 2. 6,2 6,8 6,2


    Fragen und Preisvorstellungen per PN an mich.


    Würde auch gegen gute Wintereifen in dieser grösse tauschen.


    Denek mal versand ist ca. 10-15€


    Habe auch noch 2 225/50 R16 auch von Continental.


    Die würde ich noch zum driften empfehlen.der eine reifen war kurz vor der verschleissgrenze der andere ca 4mm


    Kann aber bei interesse genau nachmessen.

    Okay werd echt mal schauen ob ich in nächster zeit oder im Frühjahr mal einen erwische mit ner 4.44 übersetzung.


    Kommt einer von euch zufällig aus dem Kölner Raum oder ist öfters auf der NS??????


    denke mal die ist kurz genug die 4.77 ist mir gaulb ich auch zu kurz. Und wenn man nit ner 4.44 noch ca 250km/h endgeschwindigkeit hat reicht das dicke.



    Wollte den umbau selber machen braucht man spezialwerkzeug oder gibts bei umbau was zu beachten ????

    MMMhhh gut also jeder hat da so seine ansichten;) THX für eure erfahrungsberichte



    Also denke mal rennstrecke werd ich nicht wirklich oft fahren.Ab und zu mal Nürburgring das wars.Dachte halt so fürs landstrassen knallen würde sich ne andere übersetzung lohnen da ich auch bisher dachte das man das deutlich merkt.


    Müsste echt mal mit nem S fahren der schon ne andere übersetzung drin hat.

    Wollte wenns passt im neuen Jahr die Differenzial übersetzung ändern da ich meinen s fast ausschliesslich in der Stadt und auf der Landstrasse bewege und die endgeschwindigkeit von 270kmh nit wirklich brauche.



    Jetzt ist die frage ne 4.44 übersetzung oder die 4.77???



    Wer hat erfahrungswerte oder ist mal eventuel beide schon gefahren.Was würdet ihr empfehlen.


    Denke mal ist die billigste lösung um mehr Preformance aus dem S zu holen ohne viel umzubauen oder was am motor zu machen ;)

    Thx @ Patrik_s fürs fachwissen und die adressen.


    Okay also ca 400€ kostet der Umbausatz.
    Was kostet das Kegelrolllager ca????
    Honda Oem Passscheiben. steh auf dem schlauch?=?????
    Einbau;) Bin gelernter LKW Mechaniker und hab paar gute Kfz jungs zusätzlich.Behaupte mal das wir das selber hin kriegen müssten oder braucht man spezial werkzeug ???


    Würde vieleicht wenn ich s kriege en gebrauchtes Diff besorgen und das dann umbauen.



    Okay dann nur noch die endscheidung welches 4.44 oder 4.77


    Also meide eigentlicfh schon sehr die autobahn und denkle mal 240kmh entgeschwindigkeit müssten eigentlich reichen:Bin viel auf der Landstrasse richtung Nordschleife Eifel usw.


    Bei welcher geschwindigkeit geht der s dann in den begrenzer bei den einzelnen gängen ????
    Denke mal das diff und die antriebswellen werden durch die geänderte übersetzung nicht mehr belastet oder ????


    MMMhhh okay viele fragen ;)

    Zitat

    Original von brunoammain


    Mit UK-Werten wird er bei schneller Geradeausfahrt aber eher nicht! ruhiger. Die UK-Werte sind für Kurvenfahrten ideal, aber nicht für die Autobahn. :nod:



    Aso ja das ist mir auch klar das UK werte fürs kurvenflitzen sind ;))))))))))



    Meinte ja das der hoffentlich was ruhiger wird durch das Fahrwerk weil er ja dann tiefer und härter ist,

    Find aber die endgeschwindigkeit auch nicht so wichtig die nutze ich nie da ich lieber auf der Kurvenreichen Landstrasse bin.Werd mir wenn s passt nächstes jahr auch ne Kurzer übersetzung rein machen.


    mal neben bei was kostet das spiel ca??? also ne 4.44 übersetzung.Stimmt das das man eventuel die lager im differenzial neu machen muss???

    MMMMhhh also kann nur sagen das ich mit meinem schon locker die 260 kmh drauf hatte auf der A555 bei uns und da auch noch was ging, aber ich nicht weiter gas gegeben habe weil der mir zu schwammig war.


    Werds bald noch mal probieren wenn ich mein fahrwerk drinne habe und die UK Werte hoffe dann liegt der was ruhiger ;)


    Meiner ist OEM mit den OEM 17 felgen hab aber auch erst 20tkm auf der Uhr