Beiträge von ArtegaGTde

    Zitat


    Wir?! ich dacht Du hast nix mit Artega zu tun?!


    :blush: Dummer Schreibfehler an der Stelle. Habe wohl versucht zu schreiben "Wir haben einen User im Forum...." Danke für den Hinweis.


    Auf eine Anstellung verzichte ich auch weiterhin...
    Aber da sich nun der Kreis der Vermutungen und Anschuldigungen schließt, ist der Zeitpunkt passend das Forum hier verlassen. Ich denke, ihr wisst, wo ihr Infos zum Artega herbekommen könnt.


    Und Tschüss!

    Zitat

    Original von hubert k
    was ist eigentlich aus meinem post geworden in dem ich jollyjumper zum Artega GT gratuliert habe, das ist nicht mehr im Forum 8o 8o 8o


    Habe deinen (angeblich) ersten Post nie gesehen und irgendwer anders hat ihn auch nicht gelöscht. Keine Ahnung, was da passiert ist.


    Zitat

    Original von hubert k
    und was ich ABSOLUT nicht verstehe ist, daß die Leute im Artega Forum so wahnsinnig "verschlossen" sind.


    Du kannst dir sicher vorstellen, dass täglich Leute vom Werk da reingucken und mir gelegentlich auch schon auf die Finger geklopft haben. Manche Kunden wurden auch geben sich etwas zurückhaltender zu äußern. Hinter den Kullissen wird natürlich auch sehr viel kommuniziert.


    Zitat

    Original von hubert k
    Kannst du deine User nicht ein wenig motivieren mal einen Bericht reinzustellen :nod: :nod: :nod:


    Wir haben gerade einmal einen ausgelieferten. Der User guckt nicht täglich ins Forum, aber er beantwortet jede bisher gestellte Frage :thumbup:
    Wenn andere, aktivere User ihr Fahrzeug bekommen, dann gibts auch mehr Infos - das steht fest ;)


    Zitat

    Original von hubert k
    Kommt mir ja grad so vor als ob er nicht zufrieden wäre und das nicht schreiben will....


    Ich lese heraus, dass ihn die Kleinigkeiten nicht stören und den GT als Fahrmaschine sieht und dies auch sehr gut funktioniert.


    Zitat

    Original von hubert k


    interessant Sonderlack haben sie also auch schon drauf.


    Ich hoffe auf Ironie. Das ist ein normales Rot, da es ein Händlervorführauto ist.



    P.S. PN ist raus (damit gabs auch noch nie Probleme).

    Zitat

    Original von Wenzel1a
    Vorgestern Abend war darüber ein grosser Bericht im TV. Der erste glückliche, ist der Inhaber einer Softwarefirma. Der sagte, als er gefragt wurde, ob er denn keine Bedenken wegen der Zuverlässigkeit habe:" Ich fahre seit Jahren Jaguar und Maserati, habe also eh schon eine erhöhte Toleranzgrenze :lol:


    Das war der Typ, der eine Probefahrt gemacht hat und spontan den Artega GT geordert hat.


    Der erste Glückliche ist Besitzers eines Opel / Saab usw. Autohauses, wie später berichtet wurde. Der versorgt das Forum von Artega-GT.de auch mit Neuigkeiten aus erster Hand, wie Hubbs schon schrieb ;)


    Naja, endlich geht es los! :thumbup:

    Der Grundpreis von 80.000€ geht mit der umfangreichen Serienausstattung (Navi, große Headunit, Leder) und der gebotenen Exklusivität schon in Ordnung. Nach einem Cayman dreht sich keine mehr um, oder?!


    Von einem Verhandlungsspielraum habe ich noch nichts gehört. Der Preis wurde ja auch erst vor einem Monat um 5.000€ erhöht.


    Bilder und ein kleines Video von meinem gestrigen Besuch bei Artega gibts hier: http://www.artega-gt.de/forum/viewtopic.php?f=12&p=823
    Natürlich durfte in der Produktionshalle nicht gefilmt werden.

    Die Polyurethan Karosse kommt von Elastogran, einer Tochterfirma von BASF. Ob man sie (wie GFK) reparieren kann, weiß ich nicht. Das Zeug ist aber biegsam und sieht mir nicht so aus, wie das GFK meines Speedsters, welches eine Konsistenz ähnlich der von Knäckebrot hat ;)


    Allgemein setzt Artega auf Großserientechnik. Die äußeren Türgriffe und die Lüftungsdüsen z. B. kommen von Audi. Der Motor und das (modifizierte) DSG kommen z. B. von VW. Ich meine, dass die Dreieckslenker, wie auch der Tank, bei Artega geschweißt werden.


    Man wirbt ja für die großserienähnliche Fertigung. Die wird wohl dadurch erreicht, dass viele Großserienteile genutzt werden. Ich finde das auch gut. Sehe ich auch wieder bei meinem Speedster (Stückzahl nur knapp 8.000): Bei Lotus mit Elise-Rahmen, Opel Motor und Getriebe, sowie einer für das Modell individuellen Karosserie gefertigt. Spezifische Teile sind teuer, einige kann man durch Alternativen aus anderen Opel ersetzen, andere Großserienteile sind von Haus aus günstig.

    Auto König ist offizieller Artega-Händler, hat mir der Artega Verkaufsleiter selbst gesagt.


    Das offizielle Verzeichnis ist nicht aktuell, aber ich habe Auto König schon etwas länger auf meiner Karte:
    http://www.artega-gt.de/info_standort.php


    Aufgrund der Unmutserklärung auf meiner Internetseite hat Artega das FAQ eingerichtet. Das soll den Kundenkontakt verbessern :roll:


    Ich mache am Montag eine Werksführung (über das Carpassion Forum, wenn das jemandem ein Begriff ist), mal sehen, was mich dort erwartet.


    P.S.: Vor einem halben Jahr waren Probefahrten kurzfristig möglich, so bin ich ja auch zu meinem Testbericht gekommen. Es handelte sich noch um frühe Prototypen, bei denen man nicht auf Qualitätsdetails achten durfte, aber mich hat es überzeugt.

    Dort?! Ich hatte und habe nichts mit der Artega Automobil GmbH zu tun. Ich bin dualer Student bei einem großen Rechenzentrum.


    Artega-GT.de ist mein Hobbyprojekt, genauso, wie dieses S2000-Forum wahrscheinlich von jemandem betrieben wird. Ich gebe mein eigenes Geld für den Server aus und bekomme auch nichts rein, da es weder Spenden noch Werbung oder gar Schmiergelder gibt. :nod:

    Hallo S2000er,


    ich bin Patrick aus dem Artega Forum und ich sehe, dass man mich gerufen hat ;)



    Zitat

    Original von hubert k


    ...
    EBEN !!! hat da eigentlich schon jemand bestellt oder gar eine Anzahlung gemacht, oder ist das nur ein "Pseudoforum" für Jungs die gern sowas hätten?...


    Es gibt einige Käufer im Forum. Verständlicherweise noch keinen Besitzer. Ich selbst bin kein Vorbesteller, nur ein Junge, der gerne sowas hätte, bin aber gerade ganz zufrieden mit meinem Opel Speedster.


    Zitat

    Original von MB 23
    Da schreiben einige, dass sie bestellt und gezahlt haben und nun auf ihre Lieferung warten. Da kommen schon einige Monate Wartezeit zusammen. Für alle die es interessiert, hier der Link zu dem Forum:


    http://www.artega-gt.de/forum/index.php


    Das ist alles so korrekt. Vielen Dank für die freundliche Verlinkung.


    Zitat

    Original von hubert k
    Irgendie völlig gehaltfrei das Forum. Wird wohl erst spannend wenn die ersten Fahrzeuge tatsächlich ausgeliefert werden.


    Sehe ich auch so. Was nicht ist, kann ja noch werden. ;) Der ursprüngliche Plan sah auch vor, dass das Forum pünktlich zur Erstauslieferung online war. Tja, das war vor knapp einem Jahr und die Erstauslieferung hat sich immer in kleinen Schritten verschoben und tut dies aktuell immer noch.


    Zitat

    Original von hubert k
    kann es sein, daß dieser Patrick der die Site erstellt hat ein Mitarbeiter von artega ist???!!! Ich sag jetzt absichtlich MITARBEITER...


    Könnte sein, ist es aber nicht. Ich bin nur Benzin im Blut und bin autoverrückt. Außerdem ist Delbrück mein Heimatort und wenn da ein Sportwagenhersteller eröffnet, finde ich das natürlich besonders interessant. Zudem war Artega-GT.de ein Projekt in meinem Informatikstudium und ich habe noch eine gute Note abgestaubt ;)


    Zitat

    Original von hubert k
    komisch auch, daß der Gewinner der Sport auto Leserwaqhl ausgerechnet ein Motorsport Journalist ist...


    AJ ist auch autoverrückt und meiner Meinung nach hat es mal den richtigen erwischt.



    Zitat

    Original von hubert k
    irgendwie passt das für mich alles viel zu sehr zusammen..


    Es hat sich einiges geändert und man findet an manchen Ecken noch wiedersprüchliche Aussagen. :roll:



    War gerade am Schreiben dieses Beitrages...




    Ich hoffe, dass ich die ersten Klarheiten damit beseitigt hätte. ;) Viel Spaß bei eurer Ausfahrt.