Beiträge von TODA

    Zitat

    Original von patrick_S
    ok, nur ist nicht soviel Aluguss da der sich erwärmen kann

    ITB's und 2.4 Liter sind mein Mount Everest - irgendwann bin ich oben.....:D

    :thumbup:

    aber deine felgen Patrick ( ADVAN sind auch Geil ich hätte sie aber in 18 Zoll genommen das wäre der überflieger gewesen . ;)

    Zitat

    Original von patrick_S
    eben
    die einzige Möglichkeit die Hitze von der Ansaugbrücke fernzuhalten ist letztere zu entfernen und durch ITB's zu ersetzen
    http://www.todaracing.com/en/product/injection/f20c-dc.html

    airbox drauf und gut ist
    http://www.todaracing.com/en/product/inj…-surgetank.html

    *sabbersabbersabbber* :] :] :]

    Falsch Patrick ,auch die ITB Ansaugbrücke liegt am Kühlwasser an :nod:

    Meinste sowas an Teilen........... :].

    Zitat

    Original von always_vtec
    2,5 cm breiter ist schon was,was hast denn vorne für ne et u hinten? bräuchte ja dann nur vorne ne andere. Also wenn ich die felgen kauf ist kein geld mehr für die Kotis da :D :roll: u das gewindefahrwerk kostet ja auch noch geld:-)

    Ich würde dir die VOLK CE 28 N in

    vorn 7,5 J X 18 ET 43

    und

    Hinten 8,5 J X 18 ET 47

    empfehlen mit 225/40-18 und 255/35-18

    Zitat

    Original von patrick_S
    das leuchtet ein - also wieder ein Mythos weniger :)

    apropos Toda: ist Dein Name Programm oder nur zufällig?
    Bei Toda gibts einige super Teile :D

    Ist Program ......

    Ach ich vergas zu erwähnen das die Ansaugbrücke auch noch durch das Kühlwasser trotz HONDATA Dichtung erhitzt wird das läuft nähmlich weiter durch die Brücke ;)

    Zitat

    Original von Freestyler

    +1 :)

    Wirklich sehr informativ. Bin auch schon eine ganze Weile am überlegen, etwas am Intake zu ändern. Aber nach deinem Bericht über die X-Air und den Berichten die über CAI's bisher geschrieben wurden. Bin ich mit der OEM-Box jetzt eigentlich wieder ganz zufrieden :) Wenn ich allerdings eine Chance hätte die X-Air ebenfalls für kleines Geld zu bekommen, dann würde ich sie auch einbauen :D
    Hast du bei deinem sonst noch was am Intake verändert? Oder ist sonst noch alles Stock?
    Wollte mir im Winter mal die Hondata Dichtung zwischen Zylinderkopf und Ansaugkrümmer einbauen. Würde mich brennend interessieren, ob das schon mal jemand aus dem Forum nachgemessen hat, ob sich die Temperatur der Ansaugluft tatsächlich verringert :)

    Ich hatte die HONDATA Dichtung drinnen ,aber bringt nix ist wieder rausgeflogen da von den Bolzen am Zylinderkopf die wärme weiterhin zur Ansaugbrücke übertragen wird .

    Zitat

    Original von always_vtec
    ja das weiss ich das das keine sind aber so sollen sie stehen von der optik her,hab noch kein bild von denen gefunden wo ich sagen würde das sie mir so gefallen

    Du solltest erstmal entscheiden ob 17 oder 18 Zoll ,und dir dann einige Fotos ansehen

    Gruss

    Zitat

    Original von always_vtec
    hier siehts man besser,so hätt ichs gern

    Das sind meine VOLK CE28N in 18 Zoll :D morgen bekommste Fotos ....

    Leider würde die ET auf dem Bild bei dir NICHT passen da der S ASM Kotflügel hat die breiter als OEM sind .

    Zitat

    Original von always_vtec
    Also an der Kante umlegen soll es jetzt nicht liegen. Wie schon hier gesagt, sie sollten schön knapp stehen, so das der reifen etwas in den radlauf geht,soll von der optik cool kommen u es soll aber noch gut fahrbar sein, die höhe kann ich ja einstellen. Wurde jetzt hier gemeint wie die felge auf dem bild aussieht,so würde sie nicht in der passenden s grösse aussehen? kommt der stern dann weiter raus,besser gesagt hat sie dann nicht so ein grosses bett? welche grösse ist das denn auf dem foto? Kenn mich halt noch nicht so aus beim s Hol ihn erst am nächsten Samstag,stand auch hier im forum besser gesagt der verkäufer ist auch hier drin. Bin sonst immer nur ee8 gefahren:-)
    Trotzdem danke für die beiträge

    Hier kannste dir den 17 Zoll KÄSE :lol: mal auf nem S anschauen


    VOLK TE 37 17x7.5+48 Front w/ 225-45-17 Michelin Pilot Sport Primacy Tires.

    VOLK TE 37 17x8.5+50 Rear w/245-40-17 Michelin Pilot Sport Primacy Tires.

    Bild anklicken !!!

    Gruss ;)

    Zitat

    Original von walter_s

    Na was nuetzt Dir denn das halbe Zoll (macht 6,35mm weiter nach aussen) wenn es nur die Felge ist und der Reifen in Richtung Golf Tuning gezogen wird.
    Ich weiss ja das Du diese Kombo faehrst, kein Grund immer empfindlich auf meinen Ansatz Kotfluegel sollten gefuellt sein zu reagieren.
    Ich sehe das so und wenn Du damals ET54 statt 63 bestellt haettest wuerdest Du es genauso sehen..... ;)
    Ich finde nur wenn jemand soviel Geld ausgeben will sollte er vergleichen, wie sieht die eine, wie die andere Loesung aus und sich unabhaengig von unser beider Meinungen entscheiden, daher Bilder aus den Foren studieren.
    Daher kommt uebrigends auch mein Rat 18 Zoll zu fahren, meine Volk Ce28n 17Zoll (hinten ET50...) Liegen im Keller, sie langweilen mich optisch weil 17Zoll ist etwas fad. Nur noch fuer Rennstrecke.

    Richtig Walter 17 Zoll is nix :thumbdown:

    Ich bin der gleichen Meinung wie Walter deshalb hab ich mir auch nen Satz VOLK RACING CE28N in 18 Zoll geordert ;)

    Zitat

    Original von Freestyler

    Richtig, zumindest keinen ab Werk. Alle aktuellen Facelifts mit dem 2.0 Liter Motor tragen noch die Bezeichnung AP1. In Amiland verwenden man gerne die Bezeichnung AP2 für die Facelift S2000, weil dort alle Facelift Modelle mit der 2.2 Liter Maschine ausgeliefert wurden. Im Endeffekt steckt da also primär nur die Unterscheidung zwischen den beiden Motorvarianten dahinter.

    Fazit:
    Ein AP1 hat die 2.0 Liter Maschine drin und kann ein altes oder neues Modell sein.

    Ein Ap2 hat die 2.2 Liter Maschine drin und ist immer ein Facelift.
    (Lässt sich in der Regel auch an der goldenen Abdeckung über den Zündspulen erkennen)

    Richtig Freestyler

    AP2 = 2,2L ich hab ja einen :]

    Ich würde erstmal Prüfen ob das Ventilspiel überhaupt eingestellt werden muss mit einer FÜHLERLEHRE

    Einlass soll 0,21-0,25

    Auslaß soll 0,25-0,29 mm