Danke für den Hinweis. Ich finde das teuer. Und ich weiß ja leider nicht, ob die FB oder das Modul unter dem Armaturenbrett defekt ist
Beiträge von Jan b
-
-
Ich habe schon lange aufgehört die Ohren in den Motorraum zu strecken und kritisch irgendwelche Geräusche zu hinterfragen. Solange die Geräuschkulisse sich nicht verändert ist alles gut. Der Motor macht einfach irgendwelche Geräusche. Solange er gut am Gas hängt passt es. Ich habe 160.000 Kilometer runter, keine neue Kette. Nur mal die Ventile eingestellt und der Kettenspanner vom Chris überholen lassen. Kostet nix und funktioniert. Warum sollte man ein verstellbares Nockenwellenrad einbauen, wenn man in originaler Nockenwellenposition fahren will. Wenn die Kette so gelängt ist, dass man das damit ausgleichen muss, dann kaufe ich eine neue Kette. Damit braucht man aber kein verstellbares Nockenwellenrad mehr. Gutes Gewissen hin oder her, schmeißt doch Euer Geld nicht zum Fenster raus für sinnlose Sachen.
-
bist Du sicher, dass die Kette "klackert" und nichts anderes? Die Kette rasselt normalerweise
-
Ich habe nur einen Sender. Für das Anlernen steht weiter oben etwas aus dem Werkstatthandbuch. Ich würde halt gerne wissen, was bei mir kaputt ist. Kann man den Sender irgendwie überprüfen?
-
Hallo zusammen,
in diesem Fred habe ich berichtet, dass meine FB nicht mehr funktioniert. Alle Tipps ohne Erfolg.
Nun suche ich eine Fernbedienung, ggf. auch einen Empfänger zum Kaufen/Testen
Wer hat etwas für mich?
-
Ist ruhig geworden hier und meine FB funktioniert immer noch nicht. In dem Fall suche ich mal eine FB, eventuell auch leihweise um zu testen, ob die FB oder der Empfänger defekt ist. Hat jemand etwas rumliegen?
-
Eine größere Sauerei als über den Ölfilter wird man kaum schaffen. Zumal man an den Filter deutlich schlechter ran kommt, als an die Ablassschraube. Wenn man die langsam und vorsichtig löst, kann man das doch gut dosieren, in dem man die Schraube gegen das Gewinde drückt. Die Variante mit einem langen Schlauch und einer Spritze durch die Öffnung vom Ölmessstab geht ebenfalls.
-
Wenn man ein normales Ladegerät dauerhaft an einer Batterie angeschlossen hat, kann das schon eine Batterie zerstören. Ist mir dummerweise 2x mit meine Motorradbatterie passiert, die ich über den Winter an einem kleinen 4A Lagegerät angeschlossen hatte. Aber mit einem "intelligenten" Ladegerät, wie deins auf dem Bild, passiert sowas nicht. Ich verwende seit vielen Jahren ein günstiges kleines CTEC ohne Probleme. Ich denke, Dein Paps hat Recht.
-
viel Spass
-
können wir mal auflisten wer alles bei der Euromeet dabei ist?
Ich fange mal an
Jan_B ohne Beifahrer
-
so ist es. Allerdings sind die auch in einer anderen Preisliga, wo man sich schwerer tut die Kohle überhaupt zusammen zu bekommen. Aber auch dort verkauft sich nichts mehr von selber
-
Wenn ich mir die Autos im deutschen Markt anschaue, ist das Preis-Leistungsverhältnis von dem weißen Fugel für knappe 33T€ noch das beste Angebot. Nur mal ganz ehrlich, da geht doch keiner weg. Die stehen sich doch die Räder platt. Mondpreise bringen nichts, wenn keiner was kauft.
-
Naja, zum Galadinner zieht man sich schon angemessen an. Krawatte kann man meiner Meinung nach schon weglassen. Anzug muss vermutlich auch nicht unbedingt sein. Aber eine nette Stoffhose und ein ordentliches Hemd fände ich für angemessen. Bin gespannt was die anderen dazu meinen.....
-
Finde ich super Nick
-
-
Gibt es etwas Neues?
-
Also das wird eng bei mir. Habe heute die neue Bremsanlage geliefert bekommen und das mit den falschen Bremsscheiben. Ob Brembo das auf die Reihe bekommt, mir innerhalb einer Woche die richtigen Scheiben zu liefern bezweifel ich . Plan B wäre dann der Porsche, dann aber eine Nummer langsamer als der Schnitt. Die 43 Jahre Alter sind nicht ganz so agil zu bewegen.
-
Ich denke, wenn man sich sicher ist, die nächsten 10 Jahre oder mehr den S zu behalten, ist das gescheiteste einen der 30.000€ Liga zu nehmen die fast im Neuzustand sind. Ich würde es am liebsten machen, aber Autor habe ich genug und Geld immer zu wenig
-
**Auf der Geraden kurz am Lenkrad gezuckt und ähhh ein leichtes Schwimmen??? Kann das sein? Also mein 1.6L Diesel Civic nimmt so was mit weniger schwimmen hin **
Schwimmen? Normalerweise kaum möglich. Aber er ist sehr empfindlich bei zu hohem Reifendruck und auch bei Billigreifen. Aber mehr schwimmen als ein Civic Diesel?
Zu den mechanischen Geräuschen, das könnte in der Tat alles normal gewesen sein, muss es aber nicht. Deswegen wäre besser, jemanden mit Erfahrung dabei zu haben.
-
Also ich weiß nicht mehr genau was es bei mir gekostet hatte und ich kann das auch leider nicht mehr nachschauen. Aber es waren mit 100% Sicherheit nicht annähernd bei 3.500€. Ich meine, es waren um die 1.000 SFR. Für 3.500 bekommste ja fast nen neuen Kopf im Tausch. Finde ich fast unverschämt den Preis.