Beiträge von Jan b

Fisch ? Na ich weiß nicht, aber superschgnell stinken tut die auch bei uns wenn man sie ein wenig schleifen läßt.

Ich bin mal die Tiefgarage runter und dann hat der Spoiler aufgesetzt. Ich hatte dein richtigen Einfahrwinkel nicht getraffen. Als das Tor sich dann in Bewegung setzte bin ich etwas panisch geworden :blush: und habe mit etwas zu viel Gaß rückwärtsgesetzt und dabei dummerweise die Kupplung schleifen lassen weil ich nicht in die Straße rausschießen wollte. Die kupplung hat so dermaßen gestunken, dass, nachdem ich das Auto abgestellt hatte, nach 10 MInuten der Nachbar kam und uns fragte, ob mit dem Wagen alles ok sei oder ob etwas schmort 8o . Man war das peinlich :blush: :x :lol:

Zitat

Original von Äxel

Sieh zu das Du nicht vor Schreck in den Graben fährst, wenn das Teil losbrüllt :lol:. Du wirst sicher Deine Freude dran haben :).

Und gaaanz wichtig, erst einmal den Sound auf freier Strecke testen. Vermeide es in engen bebauten Straßenschluchten und Tunneln zum ersten mal Gaßzugeben oder auch wenn Herzschwache Menschen im näheren Umkreis sind. Denn die können glatt tot umfallen vor Schreck :lol: :lol:

Zitat

Original von s2002
    Mal so ne richtige Newbiefrage (Ich fahre ihn ja erst ab dem 1.April):

Der sechste Gang ist NICHT als Schongang ausgelegt, oder?

Hm, so wie die letzten 3000 Umdrehungen? :lol: Nein, der ist voll gültig :D

Bördeln ist eine Sache die man nicht jeden machen lässt. Ich würde niemals bei einem Auto jemanden bördeln lassen, wo ich nicht zuvor Referenzen angeschaut habe. Da kann man so viel kaputt machen und optisch versauen. Das ist bitter wenn ich das jetzt sage, aber das waren echte Laien. Wenn der Lack geplatzt ist, dann haben sie den Lack nicht angewärmt, oder war der Kotflügel an der Stelle nachlackiert? Meiner Meinung nach ist so etwas Pfusch was die gemacht haben und die sollten für die Lackierung zahlen!

Dann frage ihn mal vorsichtig, ob er sowohl die inneren als auch die äußeren Gelenke fettet und mit welchem Drehmoment er die Wellen dann wieder anzieht. Das soll wohl erhöht worden sein. Mir steht vermutlich die Aktion auch noch bevor. Mad . Rumpelt zwar nicht aber knackst wie verückt

Du möchest also das gleiche Kit wieder einbauen. Frag doch einfach bei K&N mal nach ob du die verbogenen Teile als Ersatz bekommst.

Ansonsten kann ich nach den nummern schauen. Die auf dem Aufkleber haben aber nicht mit den Papieren überein gestimmt. Eine Seriennummer ist nicht drauf!

Die Frage ist, was ist mit dem neuen Kit, die sind ohne Gutachten und ohne Typenschildaufkleber. Das wird Dir vermutlich nicht weiterhelfen.

Nur mal kurz so eingeworfen. Wir sind an der Tuning-World-Bodensee sehr wahrscheinlich mit dem Mopedern unterwegs.

Passt auf mit getunten illegalen Fahrzeugen. Die Streckenposten stehen mit Spezialteams und filzen alles was verdächtigt tönt oder ausschaut! Wollte ich nur zu vorsicht anmerken.

Au weia, dass hört sich aber mehr als schmerzhaft an! Wenn ich das richtig verstanden habe, hattest Du nicht einmal eine Berührung mit dem BMW. Da wäre es eh kaum erfolgreich gewesen den Schaden auf ihn abzuwälzen. Sad Aber 12000Euro ist meines Erachtens ein sehr stolzer Preis Smile .

Den Bericht habe ich leider nicht gesehen. Dafür aber den Q7 bei der Vorstellung vergangenes Wochenende. Abgesehen davon, dass ich eh ein Audi-Fan bin, ist dieses Auto der Hammer schlechthin. Mit ein bischen Leder, wirkt selbst eine S-Klasse im Innenraum schlapp dagegen. Für mich ist es Luxus pur auf 4 Rädern Smile