Dann ist alles klar. Die Länge mit 118 kann ich lassen und den Außendurchmesser kann man dann mit 89,5mm machen. Wem es dann zu stramm ist, der kann etwas wegschleifen.
Beiträge von Jan b
-
-
Dann meß mal bitte Länge und Außendurchmesser ab und sage mir, ob er locker sitzt oder stramm.
-
Damit wärst Du der Erste der hierfür Interesse bekundet. Könntest Du mir dazu mal etwas nachmessen. Die Silencer für die Clubsport sind 118mm lang, passen diese Länge in die HKS? Ich habe keine an der ich etwas messen kann. Ich kann nur das glauben, was Hubs gesagt hat und die entsprechend besorgen.
-
Absolut unbearbeitet. "S" ist halt scheee am See
Bild 1
Bild 2 -
Auch von mir alles Gute zum Purzeltag, immer schön artig bleiben und viel feiern
-
jimmy1 schrieb am Mon, 17 October 2005 07:16
wiefiel kostet eigentlich der msd extra ?
hab gehört das man auch nur die endtöpfe montieren kann.
in welcher zusammenstellung kostet sie eigentlich keine leistung?
oder kostet sie überhaupt leistung?
Ich bezweifel, dass Dir irgend jemand hier eine verbindliche Aussage machen kann. Dazu muß man vorher und nachher auf den Prüfstand, und zwar auf den selben! Mir wäre niemand bekannt, der das so gemacht hat. Demnach wird alles was Du hier erzählt bekommst, rein subjektiv sein.
Die Messungen jedoch von Dynoday zeigen, dass sich hier kein besonderer Trend rausgestellt hat was Auspuffanlagen betrifft. Zumal die meisten zur Messung eh die Silencer rausschrauben. -
mirko_mallorca schrieb am Sun, 16 October 2005 20:59
Müssen den die Bilder selbstgemacht und vom eigenen S sein?
Warum nicht??
-
TJ schrieb am Sun, 16 October 2005 21:07
Allerdings dröhnt die Clubsport ohne Silencer mächtig in manche Drehzahlbreichen..
Ist besonders nervig wenn man geschlossen fährt. Aber ansonsten einfach nur geil! 

Da gibt es ja abhilfe
-
Klasse Mirko, weiter so

-
-
1.9.99

Da hast Du wohl den Prototypen ergattert
-
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die Reifen nicht schuld am wegdrehen des S sind, natürlich aber am aufschwimmen.
Egal wie die Gewichtsverteilung ist, ein glatter Reifen schwimmt immer schneller auf als ein guter Reifen. Dass sich der S schlagartig wegdreht liegt am S. Wegen der Fahrwerksgeometrie, Sperrdiffertial oder sonstigen feinen Extras, die ihn so schön fahrbar auf trockener Straße machen.
Wer aber glaubt es sind allein die Reifen und brettert im Regen mit guten Reifen über die AB im Regen, wird sein blaues Wunder erleben. Denn auch gute Reifen schwimmen irgendwann einmal auf, und dann aber grüß Gott, dann hilft Dir auch das Profil nicht mehr. -
DerPhysiker schrieb am Fri, 14 October 2005 08:55
Hallo Sportskameraden,
als Neuling mit erst 5000 km im S2000 will ich auch meinen Senf dazugeben (allerdings habe ich im Laufe meines Lebens über 1 Mio km abgespult, davon 140 Tkm im Prelude VTEC [ja ich weiss, ein Fronttriebler]). Nach meiner Meinung liegt das Ausbrechen bei Nässe auch an der Reifen-Breite auf der HA, ich habe die 245'er RE 050 von Bridgestone drauf (waren beim Kauf halt schon da) und bin damit sehr zufrieden. Wer unser gemeinsames Heizen beim diesjährigen Jahrestreffen miterlebt hat, der wird sicher auch der Meinung sein, dass alle Abflüge im darüberliegenden Grenzbereich angesiedelt sind, ich jedenfalls war schon mit 150 kmh auf der Autobahn bei Regen unterwegs ohne Probleme (wenn man mit der Drehzahl bei 4000 aufhört. Feigling, oder?)
Sportliche Grüsse
Rainer
Dem kann ich nicht zustimmen. Ich habe schon einige Autos gefahren mit breiten Reifen. Auf einem 3er BMW 255er und nun auf dem Audi 235er. Ein solches Ausbrechen wie beim S ist mir noch mit keinem von beiden passiert. Auch nicht bei glatten Reifen. Da schwimmt man halt auf und fährt gerade aus weiter. Ist zwar nicht angenehm aber es ist kein Dreher! Wenn Du mit dem S mit 150 im Regen fährst kann Du sicher sein, dass Du Dich irgendwann in der Leitplanke wiederfindest! Wenn es bisher gut ging liegt das mit Sicherheit an den Reifen, solange sie gut Profil haben. Ich habe den RE050 auf dem Audi und kann nur bestätigen, dass dieser im Regen super ist. Also mein Appel, fahr im Regen vorsichtiger und -sorry- poste nicht so einen Unsinn. Du kannst erst wirklich mitreden, wenn Du eine solche Situation miterlebt hast. -
Wollen wir mal schauen ob wir ihn schon in den Winterschlaf entlassen
. Bei dem schönen Herbstwetter kann man schon noch eine Abschiedsfahrt machen 
-
Ich hatte es damals gefunden wegen den Spiegeln fürs Motorrad. Die Spiegelfläche war so groß angegeben, dass ein runder Spiegel 10cm Durchmesser haben muß.
Schau mal hierhttp://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_56.php -
Dat steht alles in der STVZO.
-
Der Topf sieht aus wie der Sebring den ich hatte. Bräuchte aber dazu eine andere Aufnahmeperspektive

-
Mit einem scharfen oder neuen Teppichmesser geht das recht gut. Nur der Einbau gestaltet sich etwas schwieriger

-
Das ist aber übel, da kann man nur immer wieder sagen, regelmäßig die Reifen kontrolliern
. Ich erinnere mich dabei an vergangenes Jahr. Da habe ich rein interessehalber nach 2000 km die hinteren Reifen genauer angeschaut. Von weitem sahen die ja noch ganz gut aus, aber aus der Nähe betrachtet waren sie so wie die vom Erik
, nur ohne Spagettieinlage. So kann es gehen, wenn die Spur nicht stimmt! 
-
Das mit Antidröhnern für die original HKS kann ich ja mal beim Hersteller anfragen. Nur werde ich jetzt vermutlich den vollen Preis bezahlen müssen, denn sonst hat er bald mehr Muster hergestellt als wir letztendlich bei ihm ordern, die Nachfrage scheint ja nicht so groß zu sein. Vor der Herstellungsseite sehen ich kein Problem, ich würde sie analog meiner Ausführung drehen lassen mit "lauter" und "leiser" Seite und dem Lochinnendurchmesser von 36mm.
Also wenn jemand noch Trichtersilencer für die HKS haben möchte, dann meldet Euch bitte. Preislich würde ich es noch abklären, ich vermute aber, es spielt keine Rolle.