@Pasci
Ja, er ist noch vorhanden, aber deutlich leiser als ganz ohne Silis. Kannst ja mal gerne vorbei kommen und probehören. Wenn Du ohne kommst können wir ja mal einen direkten Vergleich starten. ![]()
Beiträge von Jan b
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Man ist halt als Autofahrer immer der Depp wenn was passiert. Und man darf auch nicht in so einer Situation ausrasten, da gibts dann noch mehr Ärger. Aber eines muß ich mal feststelln, was treiben sich denn eigentlich solche Rentner um die Uhrzeit noch auf der Strasse rum

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So, die neuen Silencer sind nun auf dem Treffen ausgetestet worden und sie halten immer noch

Bei der Hubschen Variante gab es einen sehr langen und einen sehr kurzen steilen Kegel. Der kurze steile Kegel muß dabei hinten raus schauen, nicht so wie bei den Bildern einige Beiträge weiter vorne vom Uwe. So würden die zwar schön ausschauen, sind aber immer noch sehr laut!
Die neuen haben auch zwei Kegel, die Engstelle der beiden liegt aber nur etwas ausser der Mitte. So kann man diese Variante so einbauen, wie es einem soundmäßig besser gefällt. Kurzer Kegel hinten raus >> etwas leiser, langer Kegel hinten raus >>> etwas lauter. Von der Optik her sieht man keinen wirklichen Unterschied. Eine weitere Änderung ist, dass die Wandung am Anfang vom Kegel so dick ist, dass man dort an der Position, wo in den Endrohren die Löcher seitlich sind, nun direkt in den Silencer ein Gewinde M4 einbringen kann, um sie zu verschrauben.
Wer allerdings glaub, die Silencer werden so leise wie die zugelassenen, den muß ich enttäuschen. Das sind sie nicht. Auch in der leisen Einbaulage sind sie meiner Meinung nach noch gut zu hören und das Dröhnen bei 3500 umin ist noch vorhanden, ur nicht mehr so penetrant wie ohne. Und wenn man mit geschlossenem Dach fährt ist es ebenfalls wie gewohnt wesentlich lauter als mit offenen Dach.
Mein persönliches Fazit ist, es ist ein guter Kompromiss zwischen zugelassenen Silencern und keinen Silencern, und zwar bei einer netten Optik und unter Verwendung der vorhandenen Löchern in den Endrohren, was mir persönlich wichtig ist. Denn da frgat kein COP mehr, warum da Löcher sind.
Zu Preis kann ich in der kommenden Woche genaues sagen. Ich bin noch am klären, ob ich die Teile noch hartanodisieren lasse. Dann sind sie kratzfester und werden farblich etwa wie mausgrau sein. Dann kann man sich die schwarze Farbe sparen. Ich vermute aber, das Päärchen wird ca. 60 - 70 € kosten, zuzüglich Versand. -
So, wir sind wieder zuhause angekommen. Bis auf wenige Regenschauern hatten wir echt Glück mit dem Wetter. War mal wieder ein perfekter Event. Danke nochmal an die Organisatoren !!
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Gibts denn schon etwas neues? Und warum sollte denn die Teilkasko nicht zahlen? Du hast doch nichts manipuliert und die Karre absichtlich abgefackelt. Verstehe ich nicht

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So, es gibt Neuigkeiten.
speedfreak, damit auch Dein Vorschlag Anerkennung gefunden hat kann ich schon mal die Bilder posten, die ich von den heute gelieferten Silencern geschossen habe. Ich werde sie gleich noch einbauen und morgen testen. Die die auf dem jahrestreffen sind, können dann probehörenund probesehen. Ich hoffe sie funktionieren. Das wäre nun die Lösung mit einer 35mm Bohrung. -
Hallo,
biete wegen Umstieg auf Rotel, eine sehr zuverlässige und massive 7-Kanal-Surround-Endstufe an. Der DSP-A1 war lange Zeit das Maß aller Dinge ist nach wie vor immer noch ein Spitzengerät in der Referenzklasse. Mit 5 x 180W und 2 x 35 W für die Fronteffekte, bei einem Dämpfungsfaktor von über 200, macht dieses Teil mit immerhin 25Kg Gewicht sowohl im Surround- als auch im Stereobetrieb richtig spass. Eigentlich brauche ich da gar nicht viel zu zu sagen, denn wer ihn will, kennt ihn.
Ich trenne mich von diesem treuen Begleiter, der immerhin mal einen Listepreis von 5.500 DM hatte für
Meine Preisvorstellung: VB 650,- Euro
Versand ist möglich.
Wenn ich ihn ersetzt habe, kann ich noch bessere Bilder machen und auf Wunsch per E-Mail verschicken. -
, da muß er sich aber beeilen, denn fliegen gilt nicht 

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Mit dem S wird wohl der Mirko den Preis einheimsen.

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Ihhh, gelbe Blinker, tsetsetse


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Rufe doch einfach mal dem Micha (STypeR) an. Der fährt auch ab Berlin am Freiteg ins Alscher.
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Nett geschrieben, Respekt! Schade dass ich Deinen Wagen nie original gesehen habe. Den Bericht kannste ja mal dem LKW-Fahrer schicken, dann weiß er wenigsten, welch prominete Autos er von der Straße drängt
. Ach, was ich zu kritisieren habe; die hätten die Löcher in den Endrohren wegretouschieren können 
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Du kannst aber zumindest die Kosten auf denen Du ebentuell sitzen bleibst, steuerlich noch absetzen.

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Ich würde an Deiner Stelle auch warten. Im Winter fährt man eh besser nicht mit dem S und die Saison ist so gut wie vorüber. Daher ist mal warten und schauen was es für Neuerungen gibt sicher nicht der schlechteste Gedanke. Gibt es eigentlich von der IAA zu diesem Punkt noch nichts neues? Gibt es eigentlich ein Schlachtfest oder gibst Du den am Stück ab?
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Also wenn bei einem Schaden ein Gutachten zur Reparatur erstellt wird, dann darf die Werkstatt dieses Gutachten auch um 10% überziehen. Daher glaube ich nicht, dass Du auf den restlichen 200€ hängen bleibst. Sonst ruf doch die Versicherung einfach an, oder hast Du keinen Versicherungsmesnschen im Bekanntenkreis der Dich aufklären kann?
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Bist Du drau gefahren oder bist Du unschudig und nimmst Du Du die Vollkasko in Anspruch?
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Wo kippst Du denn das Öl rein??
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Soweit ich weiß, ist die Toleranz bei einem schriftlichen Kostenvoranschlag für eine definierte Arbeit 10 - 15%.
Auf die schnelle im www:
http://www.mdr.de/ratgeber/wohnen_garten/2109478.html
http://www.kfz-expert.de/betriebe/kostenvoranschlag.htm -
Mit 90% meint Losti, dass das Dach nicht lackiert wird

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kurzer Zwischenstand. Ich bekomme nächste Woche noch einen neuen Satz mit der 35mm Bohrung und, entsprechend Speedfreaks Anregung, einen Satz mit 35mm-Bohrung außen freigedreht. Ein Preisangebot sollte ich ebenfalls bis nächste Woche haben. Wenn die neuen dann vom Sound her ok sind, können wir an die Beschaffung gehen. Beim Jahrestreffen habe ich die Muster-Silencer auf jeden Fall dabei, falls jemand Interesse hat.


