Normalerweise bin ich schon fit und habe damals, als ich noch jung war, ratzeputz alles selber am Auto gemacht. Nun bin ich halt etwas bequem geworden und etwas ausser Übung. Aber das sollte ich schon hinbekommen. Das Problem mit machen lassen ist, dass es hier im Umkreis von 100km keinen Hondahändler gibt, dem ich über den Weg traue. Der letzte hat anstatt die Antriebswellen zu flicken, die mittlerweile glaub 4te oder 5te Kupplung eingebaut. Das mit dem Kommentar, die sei auch nicht mehr in Ordnung gewesen ![]()
Beiträge von Jan b
-
-
Hi @all. Einige von Euch heben oder hatte wie ich das berühmte knacksen der Antriebswellen beim Anfahren. Bei mir ist es mittlerweile so stark, dass es auch beim Lastwechsel während dem fahren deutlich zu hören ist und ich bin am überlegen, od ich da mal eingreifen soll. Einige von euch hatten bereits die Erfahrung gesammelt, dass sich dieses Phänomen durch das "Entspannen" der Antriebswellen beseitigen lässt. Nach dem Lesen des Reparaturhandbuches habe ich nun einige Fragen bei denen ihr mir sicherlich helfen könnt.
1. Ist es mit lösen und wieder festziehen der Schrauben getan?
2. Müssen die Gelenke, Innen und Außen, zerlegt, gereinigt und frisch gefettet werden?
3. Müssen tatsächlich alle Schrauben und Muttern getauscht werden?
4. Welches Fett verwendet man am besten?
5. Gibt es ein Überholungskit bei Honda?
Danke schon mal an alle erfahrenen Helfer -
Puh, er ist eingetragen
.
"Hast Du noch den Originalschalldämpfer drin?"
"Öh, nö, warum?" , "ich glaub da muß ich passen, denn den Luftfilter tragen wir nur mit der Originalanlage ein. Laß mal laufen und gib Gas"
(ich trete vorsichtig aus Gaß und laß den Motor bis knapp 6.000 drehen.) "steck den Brief mal wieder weg, den Auspuff habe ich nicht gesehen
"
"Das Gutachten ist ja vom östereichischen Tüv
und die Kennzeichnung stimmt ja auch nicht! Sieht alles ein bischen rätselhaft aus" (Was habe ich da nur ergattert??)
Ein netter Mensch, der Mann vom TÜV, danke
-
Was würde denn eine neue Karosserie kosten? den rest bekommt man sicher irgendwo
-
hm, bei Euch nagelt der VTEC nicht? Bei mir hört es sich sehr hart nagelnd an. Früher biem Golf hätte ich gesagt, die Pleullager sind hinüber. Das ist aber ausschließlich im VTEC - Bereich. Drunter läuft er wunderbar.
Was gilt denn nu? Jimmy, Du hattest gesagt das sei normal, oder haben wir aneinander vorbei geredet? -
Äxel, warum stehtst Du so auf das laute genagel vom VTEC
Ich finde es störend zu dem schönen Ansauggebrüll 
-
Du hast doch einen Kollegen der Dir eine Alarmanlage einbauen soll. Der sollte das problemlos können. Schwer ist das nicht, wenn ma sich ein kleines bischen auskennt.
-
Na dann mal viel Spaß bei der Mäusejagd

-
Soweit ich weiß, muss mindestens die Reifendimension in den Papieren aufgeführt sein, wenn Du originalfelgen draufschraubst. Aber sowas weiß doch unser Technik-Profi
Oli !!! -
Dumpf?? Nur bevor der VTEC einsetzt, danach nagelt es wie die S... und alles andere als dumpf
-
500 Km mit einer Tankfüllung

. Da brauche ich fast 2 Tankfällungen für 
.
Viel Glück mit Deinem neuen Baby, immer schön aufpassen besonders im Regen und denke daran, fahre nie ohne Vollkasko!!
-
Na da bin ja froh. Wie ist das mit dem einölen? Öl war keines dabei, muß man das erst nach dem Reinigen machen und ist er bereits neu schon eingeölt?
-
Hi,
habe soeben den KN57i Luftfilter eingebaut und muß sagen, wrrrooooaaaaauuu, das Ding brüllt, uiuiui
.
Aber mal eine bescheidenen Frage am Rande. Seit dem der eingebaut ist, hört sich der VTEC-Bereich so hart metallisch an, dass man meinen könnte, es fliegen jeden Augenblich die Pleullager raus. Ist das normal?
-
der Basslautsprecher als 16 cm sollte keine Probleme bereiten. Im schlimmsten Fall brauchst Du einen Distanzring der zwischen die Tür und den Lautsprecher gesetzt wird. Den kann man entweder fertig kaufen oder sich aus Holz zurechtsägen. Sonst könnte der Magnet vom Lautsprecher am Fenster anstehen wenn Du es runterlässt
-
Gern geschehen, kannst ja auch einfach mal ein Gesuch in den Marktplatz setzen, da gibt es bestimmt den einen oder anderen der noch was übrig hat

-
Schau doch einfach mal ins Ebay, ein 16er System in 2-wegeausführung von einem bekannten Hersteller wie Focal, JL-Audio, AudioSystem etc. ist nie ganz falsch.
Auf Anhieb finde ich beispielsweise sowas
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=456581 5297&category=38768&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=456580 9026&category=38768&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=456606 3951&category=38768&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=456583 7041&category=38768&rd=1
Bei den Angeboten habe ich aber keine Finger drin!! -
Naja, meine Meinung, mit einem Hunni alleine wirste nicht sonderlich weit kommen. Solltest Du aber die originalen kaufen müssen und legst dann noch zusätzlich einen drau, dann glaube ich bekommst Du schon etwas hörbar besseres.

-
Bevor ich son Auto in die Tonne kippe

-
Richten im Ausland ist eine echte Alternative. Die Polen und auch Tschechen können die verbogensten Kisten wieder gerade zaubern. Mein Boss hat seinen alten Triumph dort lackieren lassen, Respekt, ich hätte nie erwartet, dass die den so perfekt wieder hinbekommen hätten.
-
NTX
Juha 
Also egal was die nehmen, die sollten dringend die Dosis reduzieren.