wo issen das Geld hin, hat das die Firma bekommen und hast du dafür einen Beleg erhalten?
Beiträge von Jan b
-
-
Man das ist bitter
. Da fragt man sich doch wirklich was besser ist, mit offenem oder geschlossenem Verdech parken
-
nacho-man schrieb am Mon, 25 July 2005 16:50
so, ich bin jetzt auch angemeldet und werde am samstag morgen von berlin aus aufbrechen.
navi wird mich schon sicher zum ziel führen. beten wir mal, dass wir kein regen haben werden.
geld überweise ich heute abend noch, dann ist es mittwoch da oder spätestens donnerstag!
ich freu mich!
grüsse!
olli
Willst Du nicht lieber auch schon am Freitag anreisen, dann könnteste mit dem Micha zusammen anreisen. -
Ich fahre immer die gleiche strecke und die ist halt schlecht ausgebaut. Ich merke keinen Unterschied. Nur meine beiden Chefs die in ganz Deutschland unterwegs sind, sind nur noch am fluchen
-
Hi @all
wir haben das Gefühl, die Mobilfunkversorgung im D1-Netz wird immer schlechter. Vom Auto aus ist das Telefonieren fast unmöglich geworden
. Nicht nur in meinem Auto sonndern generell. Macht Ihr auch diese Erfahrung und weiß jemand wie das bei D2 und den E-Netzen ist
-
Mal abgesehen vom Preis, das Ding könnte sogar richtig Spass machen
. Ich vermute nur, da wird man beim Reifenhändler im 2-Wochentackt Termine über die Sommermonate einbuchen können
-
Gegen einen 3,2DSG hat man keine Chance mit dem S.
. Das weiß ich aus Erfahrung
-
lost-in-emotions schrieb am Tue, 26 July 2005 21:02
also stinken tut er net.. höchstens ich manchmal
Geht er denn mit der Drehzahl hoch ohne schneller zu werden? -
Wenn die Kupplung rutscht dann stinkt er aber wie die Sau
-
liberation schrieb am Tue, 26 July 2005 12:48
losti hat bestimmt den tank entlüftungsschlauch mit dem mapsensor schlauch verwechselt nach dem bemalen^^
@jan_b warum hast du losti dann nicht den tipp gegeben mal mit offenen tankverschluss zu fahren, dann sollte das prob nicht mehr auftreten...
Ich glaub aber wenn die tankentlüftung nicht gehen würde, das sogar der benzindruck abfällt, dann wär losi sein tank schon leicht zusammengeknautscht
Hab ich doch, mußt mal alles durchlesen -
liberation schrieb am Tue, 26 July 2005 11:06
@jan-b willst du mir jetzt sagen das der motor bei Vollgas im 2ten gang weniger sprit braucht als bei vollgas im 3ten gang????
Wenn meine Vermutung stimmt, dann läßt die Tankentlüftung nicht so viel Luft rein, wie Sprit rausgesaugt wird. Das heißt, es entsteht ein Vakuum. Die Möglichkeit, daß dieses entsteht, ist bei maximalen Spritverbrauch am größten. Der maximale Spritverbrauch ist dann erreicht, wenn man Vollgaß beschleunigt, egal in welchem Gang. Reicht die Zeit nicht für die Beschleunigung von einem zum nächsten Gang nicht aus, dann wird es vielleicht die Zeit für zwei oder drei Gänge. Bei Losti in diesem Fall von Gang 1 über Gang 2 und 3 bis in den 4ten.
Was ich nun sagen wollte ist das, dass es auf der Landstraße meistens nicht möglich ist, vom 2ten bis in den 5ten zu beschleunigen (da wird man zu schnell), und vom 1ten bis in den 3ten nicht ausreicht um dass Vakuum aufzubauen. Deswegen wird es bei Losti immer beim 4ten Gang sein.
Theoretisch sollte gleicher Effekt bei der Beschleunigung von 2ten bis in den 5ten Gang auftauchen. Wobei da der Spritverbrauch schon etwas größer sein könnte -
Den Wechsler und das CD-Radio bekommst Du gut vercheckt. Ich würde mir auch was neues einbauen.
Das Kabel umkonfektionieren wird nicht klappen, denke ich. -
Sehe ich das richtig, der Event geht von Mittwoch den 11.1. bis Freitag den 13.1.? Das heißt wenn ich nur eine Woche könnte, dann wäre die Rückreise am Sonntag den 15.1. .
-
Hast Du kein Handbuch?
-
Gibt es schon was neues?? Bald ist die Saison rum
-
liberation schrieb am Mon, 25 July 2005 15:54
also am Tank // Sprit kann es definitiv nicht liegen.
Sonst wäre das Problem ja immer und nicht nur beim Schalten vom 3ten in den 4ten Gang.
Eingentlich ergeben die Fehlerbeschreibungen von Losti auch keinen sinn
Das würde ich nicht unbedingt so sehen. Es kann durchaus sein, dass er durch das volle Beschleunigen gerade so viel Sprit braucht, das es bis in den 4ten Gang reicht. Er könnte auch versuchen eine so hohen Spritverbrauch auf der BAB zu schaffen, da sollte dann auch irgendwann der Schub nachlassen. Das ausdrehen vom, statt dem 1ten bis in den 4ten, vom 2ten bis in den 5ten ist auf der Landstraße wohl kaum machbar.
So wie ich Losti verstehe, geht das nur unter Volllast. Je mehr Sprit im Tank ist, desto schneller. Macht meiner Meinung nach schon Sinn. -
hier bin ich, bei uns war das Internet ausgefallen.
Bei einem Freund von mir blieb die alte Ducati immer im Regen nach ein paar Minuten stehen. Esr suchte sich den Wolf und wollte die Karre schon wegschmeißen. Dann ist er per Zufall auf des Rätsels Lösung gekommen. Der Schlauch für die Tankentlüftung hat im Regen, allerdings nur bei der Fahrt einen Tropfen Wasser eingezogen und sich somit verschlossen. Ergo, die Karre bekam nach einiger Zeit einen so großen Unterdruck im Tank dass sie stehen blieb. Nachdem sich der Unterdruck abgebaut hatte floß der Tropfen wieder raus und die Kiste konnte wieder starten.. Junge Junge hat der Kerle Flüche drauf gehabt
-
Wenn der Motor kein Gas annimmt, dann bremst er die Geschwindigkeit. Wenn sich das so anfühlt als wenn die Zündung ausgeschaltet wird, dann könnte das z.B. an einer Unterbrechung des Zündstromes oder der Benzinzufuhr liegen. Wenn er einfach nicht beschleunigt aber die Geschwindigkeit hält, heißt das, dass der Motor weiterläuft aber kein Gas zur Beschleunigung annimmt. Dann kann es nicht an der Zündung liegen.
Meine Vermutung geht in die Richtung, dass dir der Sprit ausgeht. Beim Vollgas Beschleunigen hast Du den höchsten Verbrauch den es gibt. Ich kenne dieses Phänomen vom Motorrad. Da hatte es an einer verstopften Tankentlüftung gelegen. Die saugt es den Sprit aus dem Tank und es wird ein Vakuum erzeugt. Dieses wird so groß. dass es dir die Spritzufuhr unterbindet. Zischt es bei dir wenn du den Tankdeckel rausschraubst. Versuch lam die Beschleunigung mit einem anderen Tankdeckel oder ohne, aber bitte nicht mit vollem Tank, vielleicht reicht es auch einfach den Deckel nicht ganz fest zu schrauben. -
nick schrieb am Sun, 24 July 2005 17:46
Du hast ne Fettsuppe auf dem Plastik. Beim Sonnenbaden nimmt man auch kein Frittierfett sondern ne Sonnencreme, oder?
Mahlzeit
Nick
Muhhaaaaa, nick, Es gibt aber auch ein paar Hardcore Sonnenanbieter die reiben sich cm - dick mit Melkfett ein
. Vielleich klappt das auch beim Armaturenbrett
-
lost-in-emotions schrieb am Sun, 24 July 2005 19:15
?!? ne dann geht er ja aus.
es ist so als ob ich vom gas kurz gehen würde, obwohl ich aber bleifuss draufstehe
Ist es so, als wenn du für ein zwei Sekunden die Zündung ausschaltest?