Hi zusammen,
ich hoffe, das Ihr nicht die selben Erfahrungen gemacht habt wie, und zwar beim Tanken mit der EC-Karte am Tankstellenautomat in der Schweiz.
Ich habe bei der Ausfahrt nach dem Dynoday mit der EC-Karte am Automat getankt und dummerweise keine Quittung rausgelassen, man vertraut ja der Technik
Heute schaue ich ins Onlinebanking und sehe die Bescherung. Da werden mir sage und schreibe 83,75 €
abgebucht. Ich weiß ja nicht wieviel ich zahlen müßte, aber es waren 43 Liter Super+. Die kosten doch keine 2 Euro pro Liter.
Ich weiß noch nicht so richtig was ich machen kann, ich rufe halt mal morgen bei der Bank an ob die etwas erforschen können. Wenn ich nichts erreiche bin ich wenigestens eine Erfahrung reicher ![]()
Da heben doch sonst auch noch einige von Euch getankt, habt Ihr ähnliches festgestellt?
Beiträge von Jan b
-
-
Ich habe mir den RE050 für den Audi bestellt. Bin mal gespannt wie er sich im Vergleich zum Pirelli Zero Rosso verhält

-
Mir fällt soeben ein, die Schweizer haben ja gar kein allgemeingültiges Geld
. Muß ich morgen noch was tauschen? 
-
Micha B schrieb am Thu, 09 June 2005 09:06
Einfach von Thayngen auf der A41 Richtung Winterthur/Zürich fahren!
Nicht abbiegen, nicht blitzen lassen, nicht von der Fahrbahn abkommen!
Dann kommst du genau dort raus !
Ansonsten rufst du mich einfach an... Hast PM !
Das sollte ich schaffen
-
Stocky, hattest Du nicht mal hier gepostet, dass Du da mitfahren möchtest?? Oder hatte ich das geträumt?

-
Ich kenne mich in Schaffhausen nicht aus. Ist das auf der Straße, auf der ich von Thayngen her komme oder mß ich zuvor noch irgendwo abbiegen?
-
Ich habe auch den von Folia-Tec genommen. Schnelle Aktion, etwas bürsten und Reinigen, dann mit dem Pinsel drauf und fertig
. Ich mach da keine Aktion raus, den Sattel sieht eh keiner richtig und ob der jetzt superklasse gemacht ist oder nicht spielt für mich keine Rolle. hauptsache nicht rostig 
-
Die Batterie ist auf der Seite von Exide mit 260 x 173 mm angegeben. Da machste hüben und drüben ein wenig Luft rein und gut is.
. Achte aber auf die 3 Löcher in dem Blech, da mußte nämlich den Schraubenschlüssel zum festschrauben durchstecken
. Wichtig ist auch noch die kleine lasche mit dem Schitz, da geht der Zughaken zum Befestigen von dem Bügel durch. Ach apropo Bügel, den brauchste auch noch. Da tuts aber ein einfaches Stück Metall mit zwei Löchern.
Der S-Halter passt dann nicht mehr, weil die Batterie deutlich größer ist.
-
Nit schlecht, aber haste eigentlich ein Stück Maschendrahtzaun dadrin verbaut?

-
Ich hatte vor Kurzem meinen HDD-Recorder bei Pixmania bestellt. Sage und schreibe statt 899,- bei Media Markt für 685,- incl. Versand gekauft. Online überwiesen. Nach 3 Tagen
war die Ware da. Mein Tip, keine dubiosen Internetshops nehmen aber übers Internet jederzeit. 
-
ob wir erst nach Dürrheim fahren muß ich erst einmal noch abklären. Ist halt schon ein enormer Umweg für uns.
Habe gerade mal auf die Karte geschaut und wenn ich das richtig sehe, kommt ihr wenn ihr über Bargen fahrt, auf der Straße raus(A41) an der es links nach Thayngen abgeht und wo ihr normalerweise rechts fahren würdet. Vor dort aus sind es etwa 5 - 7 km bis zum Grenzübegang Thayngen. Wenn ihr da einen kleinen Schlenker macht finden wir uns einwandfrei, ihr habt eine Klasse Strecke und wir müssen nicht nen riesen Umweg fahren.
*malTinavorschickzumliebmitdenaugenklimpern*
-
Micha B schrieb am Wed, 08 June 2005 11:57
@Jan B: Ob wir über Thaying oder Bargen fahren liegt an dir. Der Weg über Bargen ist nur unwesentlich länger (zeitlich gesehen), allerdings eine schönere Strecke.
Kannst du uns auch auf der Strecke nach Bargen abfangen?
Ansonsten fahren wir den Rest eben auch AB....
Wo ist Bargen und an welcher Abfahrt geht ihr von der A81 runter? -
Die originale ist wesentlich schmaler. Auf diesem Halter ist ein breitere Platte aufgeschweißt.
-
Der hat gar nicht wirklich gestunken. Es ist ja KEIN Kondensator sondern eine Hochleistungsbatterie die sich nahezu wie 100 Kondensatoren verhält. Zwar nicht ganz so schnell aber schbneller als jede andere bekannte Batterie, egal ab Naß-Trocken- oder Gelbauart
klick mich -
Ein ganz normaler Dialog zwischen IHR und IHM:
Er:
Ich bestell Pizza.
Willst du auch was?
Sie:
Nein.
Er:
Okay.
Sie:
...oder doch?!
Er:
Was denn nun?
Sie:
Ich weiß nicht.
Er:
Du weiß´ nicht, ob du was willst?
Sie:
Nein.
Er:
Hast du Hunger?
Sie:
Keine Ahnung, irgendwie schon.
Er:
Was heiß´ 'irgendwie'...?
Sie:
Das heiß´, daß ich mir nicht sicher bin.
Er:
Wenn ich Hunger hab, dann merk ich das.
Sie:
Vielleicht hab ich ja nachher Hunger.
Er:
Also bestell ich dir was.
Sie:
Und wenn ich später doch nichts mehr will...?
Er:
Dann iß´ du es halt nicht.
Sie:
Das ist doch Verschwendung.
Er:
Dann heb's dir eben f?orgen auf.
Sie:
Und wenn ich morgen gar keinen Appetit auf Pizza habe?
Er:
Pizza kann man immer essen.
Sie:
Ich nicht.
Er:
Dann such dir was anderes aus.
Sie:
Ich will aber gar nichts anderes.
Er:
Also doch Pizza.
Sie:
Nein.
Er:
Also gar nichts.
Sie:
Doch.
Er:
Du machst mich verr?quot;
Sie:
Warum bestellst du dir nicht schon mal was...?
Er:
Wie du meinst...
Sie:
Aber nimm die Pizza mit Schinken.
Er:
Ich mag aber gar keinen Schinken.
Sie:
Ich schon.
Er:
Ich dachte ich sollte MIR was bestellen...?!
Sie:
Sollst du ja auch.
Er:
Und warum dann Schinken...?
Sie:
Falls ich Hunger kriege, wenn dein Essen da ist.
Er:
Und?
Sie:
Glaubst du, ich will was essen, was mir nicht schmeckt?
Er:
Wieso du?
Sie:
Wieso nicht?
Er:
Moment... ich soll also MIR was bestellen, das DU dann essen kannst, falls du eventuell doch Hunger bekommen solltest...?!
Sie:
Genau.
Er:
Und was bitte soll ICH dann essen?
Sie:
Na, vielleicht hab ich ja nachher gar keinen Hunger...
Anmerkung:
Das Landgericht Frankfurt sprach IHN vom Vorwurf des Totschlages im
Affekt frei und erkannte auf Notwehr. -
Hadibar schrieb am Tue, 07 June 2005 11:04
Über Felgenschlösser hatte ich in nem andren Beitrag schon mal was gesagt... sind eigentlich zwecklos
Mein Reifenjogi sagt, sie haben nen Werkzeug für solche Dinger. Anschließend sind zwar die Felgenschlösser kaputt, aber die Felge kann abmontiert werden.
Wenn also jemand wirklich die Felgen will, hat er wohl auch entsprechendes Werkzeug.
Wenn jemand kein Werkzeug dafür hat, wird wohl die Felge vermackelt.
Das eine ist Vandalismus, durch die normale Versicherung nicht abgedeckt, daß andre ist Diebstahl - versichert.
Deswegen kommen auf meine nächsten Felgen auch keine Schlösser mehr.
Man kann sich nie gegen alles schützen, aber gegen Ar...löcher, die mal eben aus einer Laune heraus die Felgen abschrauben und dann das Auto im besten Fall noch auf Klötze stellen, gegen die hilft es. Ein echter Felgendiebprofi klaut eh keine S2000 Felgen. Die wieder loszuwerden ist viel zu gefährlich. -
McHeizer schrieb am Tue, 07 June 2005 11:33
Dann schlag doch DU am besten ne Ausfahrt oder P vor wo man einfach rein & wieder raus fahren kann
Wo geht Ihr denn über die Grenze? Vielleicht ist es dort am besten
-
speedfreak schrieb am Tue, 07 June 2005 11:36 Jan_B schrieb am Tue, 07 June 2005 11:25
...
Allerdings muß ich ohne BatCap antreten, den habe ich nämlich geschrottet
. Hat jemand ein Phonmeter
wie macht man denn sowas?
stinkt das nicht brutalst nach fisch, wenn ein cap hochgeht?
Ich habe nicht den Cap (Kondensator) sondern den XStatic BatCap geschrottet -
Timo schrieb am Tue, 07 June 2005 11:14 Micha B schrieb am Mon, 06 June 2005 21:33
Timo: Sind um 7.00 Uhr dort wo wir dich das letzte Mal getroffen haben (Ausfahrt Ehningen).
Exakt dort!
Für die Anreisenden ab Stuggi:
Wer ist dabei?
- Rolli
- McHeizer
- Micha + Navi
- Nick
- Timo
- Wen hab ich vergessen?
Wo?
A81 Ausfahrt Ehningen raus und links abbiegen, dann seht ihr uns schon!
A81 -> Stuttgarter Kreuz -> Sindelfingen -> Böblingen -> Hulb -> Ehningen
Wann?
Pünktlich! Samstag 7 Uhr
Hallo hallo, wir möchten ab Singen oder so mitfahren, wie sieht es da aus???? -
speedfreak schrieb am Tue, 07 June 2005 10:23
dass der bass genug spielen kann, haben wir bei offenem deckel ganz gut hören können. ist halt die sache mit dem s, dass der wagen einfach nicht für bass gemacht ist.
Also meiner spielt erst bei geschlossenem Deckel richtig, warum auch immer. Er braucht den Gegendruck. Machen wir also mal einen Bass-Soundcheck am Dynoday
. Allerdings muß ich ohne BatCap antreten, den habe ich nämlich geschrottet 
. Hat jemand ein Phonmeter