Beiträge von Jan b

Vergangenes Jahr ist am See einer bzw. zwei mit einem S ums Leben gekommen. Ein mitt50er wollte Sohnemanns S testen, ist auf regennasser Strasse über die weißen Striche gefahren und hat sich dann rückwärts in einen entgegengekommenen LKW gebohrt. Sah nicht gut aus Crying or Very Sad

Ich habe bisher nur diesen Reifen auf dem A4 gefahren. Auf dem BMW 330D hatte ich Dunlop SP9000 und an die anderen vielen Autos zuvor kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber 10.000km mit einem Satz Reifen hatte ich selten bis nie Very Happy .

Also so schlecht können die Pirelli nicht sein

Wenn Du nicht immer mit durchdrehenden Rädern fährst solltest Du bei der geringen Laufleistung die Spur vermessen lassen! Bei uns war es das gleiche mit den Conti SP2. Nach 2500 km kein Profil mehr. Spur eingestellt und nach 3000Km fast wie neu, zudem der Wagen vieeeel besser liegt!

Ich habe die Pirelli auf meinem Audi A4 2,5TDI. Der wird ausschließlich digital gefahren, sowohl im Gaß als auch auf der Bremse Very Happy und da halten die Reifen 10.000km. Somit kann ich nichts schlechtes berichten, so lange hat bei mir noch nie ein Reifen ausgehalten Laughing

maddin schrieb am Mon, 11 April 2005 15:29

"Der S2000 ist ein kompromisloser Sportwagen für den erfahrenen Autofahrer."

Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Smile

Aber andersherum hätte es auch gestimmt

Der S2000 ist ein erfahrener Sportwagen für den kompromislosen Autofahrer Very Happy

Danke Äxel. Ist interessant, aber ich glaube ich bzw. wir fahren lieber ohne Zug. Ich hoffe es finden sich noch ein paar Süddeutsche oder Schweizer mit denen man gemeinsam dahin düsen kann. Dann macht das auch mehr Laune. Zudem sind wir zu zweit und können uns auch abwechseln und ein ordentlicher auf der BAB tut unserem Schatz sicher auch mal wieder gut Very Happy

Autoreisezug? Welche Idee. Erstens hätte ich Angst, dass ich beim einfahren mit dem Spoiler hängen bleibe, zweitens kann ich mir vorstellen, dass das richtig viel Geld kostet und drittens würde ich mich nicht wirklich wohl fühlen. Das ist doch wie mit dem Motorrad im Anhänger in den Urlaub zu fahren.

Und zudem ist eine Reise in den Süden wie Urlaub Very Happy

oliver_f schrieb am Thu, 07 April 2005 10:27

Nod Danke Jan! Smile

Oliver Smile

**Einschleimmodus ein** Very Happy

Bitte lieber Oli, gern geschehen

**Schnorr- und Wirtschaftlichkeitsmodus ein** Cool

Koschtet beim nächsten Treffen ein Drink

**Schnorr- und Wirtschaftlichkeitsmodus aus**
    **Einschleimmodus aus**

LaughingLaughing

Ich würde das Forum nicht den Nicht-Clubbern verschließen! Auf gar keinen Fall. Denn Clubber kann doch nur jemand werden, der einen S besitzt, denn es ist ja der "Owners-Club".

Es gibt eine menge autobegeisterter Menschen, die keinen S haben aber trotzdem von diesem begeistert sind. Also die, die gleichen Interessen haben wir wir und sich hier im Forum unter gleichgesinnten aufhalten. Und den einen oder anderen haben wir letztendlich auch schon infiziert und zum S-Besitzer umerzogen Very Happy .

Außerdem haben wir Forenbereich, die nicht S-spezifisch sind wie z.B. "Lack" "Reifen" oder "Stereo" wo wir auch schon so manchen Fachmann getroffen haben der weder Clubber noch S-Besitzer ist.

Auch bewegt sich beispielsweise der eine oder andere von und in "außerdeutschen" S-Foren rum ohne dort Clubber zu sein.

Und jeder einzelne, zumindest die allermeisten von uns, hat sich erst einmal eine Weile ohne Memberstatus im Forum bewegt.

Also bauen wir lieber weiter auf das Verständnis der Clubber und erklären den Nichtclubber wie sich diese Community finanziert und was mit dem Geld passiert.

z.B. Ein Forum ohne Werbung!

Wo findet man denn noch so etwas, ich finde es klasse hier so wie es ist!

Zuerst war es mir zu viel zu lesen was der Dirk geschrieben hat und habe mich auf die Antworten von Oli und Peter konzentriert. Dann habe ich allerdings doch noch den Beitrag vom Dirk gelesen. Junge Junge, als Betrwibswirt hast Du Deine Reifeprüfunmg geschafft, nur als Führungskraft darfst Du letztendlich den Faktor Mensch und Meinung nicht vergessen, in der Disziplin bist Du satt durchgefallen!

Es wird einem Controller niemals gelingen, einen Betrieb dauerhaft auf Kurs zu halten. Und so wird Dein betriebswirtschaftlicher Ansatz bei diesem Club nichts bringen.

Ich selber habe schon auch eine ganze Weile gebraucht hier Mitglied zu werden und letztendlich war die Entscheidungsgrundlage nicht das Geld und der persönliche Vorteil. Das erste Treffen und ein längeres Gespräch mit dem Oli, was mir Einsicht brachte, was alles dahinterhängt diesen ganzen Club-Krempel zu organisiern war der Ausschlag.

Meine Meinung ist, unsere 5/5 machen einen geilen Job hier! Und wie man von dem bischen Clubbeitrag so viel in Mainz beim letzten Treffen bieten konnte, ist mir eh ein Rätsel.

Es sollte alles so bleiben wie es ist, eine kleine eingeschworene Fan-Gemeinde die sich helfen und ein kleines bischen Freizeit miteinander verbringen. Uhd alles auf freiwilliger Basis ohne den Freund Raffzahn auszupacken!

ITR419 schrieb am Wed, 06 April 2005 12:17

Hallo,
    mein TÜV mensch hat sich die hs 2 noch nichtmal angehört, nur gefragt ob es lauter geworden ist.
    Kurze begutachtung unterm auto, drann rumgerissen ob es schleift oder anstösst, die bezeichnungen an den teilen kontrolliert , fertig.
    Im 19/3 steht nur der Text , der auch im Gutachten drinnen steht.
    Gruss Gerald

Bei uns ebenso Very Happy