Hat zufällig jemand von Euch zufällig gerade die Daten für die Achsvermessung parat?? Ich gebe meinen morgen weg zum Vermessen, dann hoffe ich, dass etwas festgestellt wird warum meine Schlappen nach 2.800 Km tutti sind.
Beiträge von Jan b
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Liegt doch sicherlich auch am Reifen. Mit den Yokohama AVS auf 17" war unserer wesentlich nervöser als mit 18" Conti SP2.
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S2250 schrieb am Wed, 30 June 2004 11:03
Weiss jemand wo im Süddeutschen der nächste Honda-Händler von Zürich aus ist ?
Wie wäre Linau unter https://s2k.de/www.auto-birk.de -
RR - 5005 schrieb am Tue, 29 June 2004 22:56
der soll hinnemachen
ich hoffe der schafft es noch bevor ich den nächsten versicherungsbeitrag bezahlen muß
S.
Na hoffentlich hast Du jährliche Zahlweise!! -
den Abdruck habe ich mit Spurensicherungsfolie sicher gestellt.
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selber bezahlen lassen !!!
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Hi Thomas, echt ganz schöner Käse was da abgeht
. Kannst Du mal ein Bild von der Stelle posten um die es geht.
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Was ist denn dieses Cusco Y-Brace
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schon wieder ein neuer
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Oh mell. Du bewegst Dich aber schon recht häufig im Punkte-Bereich
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antek schrieb am Sun, 20 June 2004 10:58
@Jan_B,
du wirdst in Jedem fall einen Herstellerfriegabe brauchen den wenn ich mich nicht irre sind das Z-reifen also 240km/h+ und der S brauct 250km/k reifen.
@UK_45,
vielleicht ist es etwas zu früh für mich am Sontagmorgen aber was meinst Du?
Also mein S ist nur mit 240 eingetragen -
@Oli
Braucht man denn jetzt die Continental 255/35 R18 90 W oder Continental 255/35 R18 94 Y -
z sind eingetragen und z sind über 250km.
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Und dann wäre da noch eine Frage. Es gibt zwei verschiedene Contis, einmal mit der Angabe Continental 255/35 R18 90 W
und zum anderen als Continental 255/35 R18 94 Y
.
Bei mir war der 90 W montiert. Laut Brief braucht man aber 92. Und dann war da doch irgendwo etwas gestanden, dass man den 90 er drauf bauen kann, aber vom Hersteller eine Bestätigung anfordern muß dass es zulässig ist.
Oli, ich finde Deinen Beitrag nicht!!,
reicht der 90er oder braucht man den 94er, sind 10Euronen Unterschied pro Schlappen. -
Da wäre ich ja schon zufrieden mit. Ich lasse echt mal meine Spur überprüfen.
ratte
Wie weit sind die denn wenn Du die runter machst? -
So sehen die Schlappen aus
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Ich fahre mit folgenden Luftdruckwerten, vorne 2,3 und hinten mit 2,4. Die Reifen laufen innen etwas mehr ab als außen, aber im ganzen ist das Ablaufbild absolut in Ordnung. Kenn sich jemand mit Spur und Sturzwerten hier aus. Ich habe noch das Messprotokoll von der letzten Vermessung. Ich könnte mal versuchen ob ich es einscannen kann.
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Ich habe die Conti Sport Contact 2, war von dem Fahrverhalten sehr überzeugt. Habe jetzt mal nachgeschaut, ich habe 2.800 Km und gerade mal noch 2mm Profil
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Hi @all,
habe Anfang April die 18" drauf. War damit beim Treffen am Aichelberg, einmal in Müchen und sonst ein bischen hier im Gäu rum. Ich würde also etwa 2.500 km schätzen (muss mogen mal nachschauen).
Ich schaue heute rein zufällig meine Hinterräder an um zu kontrollieren wie die Reifen ablaufen, von wegen des Luftdruckes, und was sehe ich, die Schlappen sind an der Abfahrgrenze
. Nicht dass ich zu den Langsamfahrern gehöre, aber es gibt weder Burn Outs noch gehe ich regelmäßig quer ums Eck. Nur halt ab und zu mal den VTEC einschalten um gut ist. Mit meinem BMW 330D (390 Nm) bin ich immer Anschlag unterwegs gewesen und da haben die Reifen in der gleichen Größe 8 - 10.000 Km gehalten. Wie lange halten denn bei Euch die Reifen bei welchen Fahrstiel?