Beiträge von Jan b

    antek schrieb am Sun, 20 June 2004 10:58

    @Jan_B,

    du wirdst in Jedem fall einen Herstellerfriegabe brauchen den wenn ich mich nicht irre sind das Z-reifen also 240km/h+ und der S brauct 250km/k reifen.

    @UK_45,

    vielleicht ist es etwas zu früh für mich am Sontagmorgen aber was meinst Du? Smile



    Also mein S ist nur mit 240 eingetragen

    Und dann wäre da noch eine Frage. Es gibt zwei verschiedene Contis, einmal mit der Angabe Continental 255/35 R18 90 W

    und zum anderen als Continental 255/35 R18 94 Y

    .
    Bei mir war der 90 W montiert. Laut Brief braucht man aber 92. Und dann war da doch irgendwo etwas gestanden, dass man den 90 er drauf bauen kann, aber vom Hersteller eine Bestätigung anfordern muß dass es zulässig ist.

    Oli, ich finde Deinen Beitrag nicht!!

    ,

    reicht der 90er oder braucht man den 94er, sind 10Euronen Unterschied pro Schlappen.

    Ich fahre mit folgenden Luftdruckwerten, vorne 2,3 und hinten mit 2,4. Die Reifen laufen innen etwas mehr ab als außen, aber im ganzen ist das Ablaufbild absolut in Ordnung. Kenn sich jemand mit Spur und Sturzwerten hier aus. Ich habe noch das Messprotokoll von der letzten Vermessung. Ich könnte mal versuchen ob ich es einscannen kann.

    Hi @all,

    habe Anfang April die 18" drauf. War damit beim Treffen am Aichelberg, einmal in Müchen und sonst ein bischen hier im Gäu rum. Ich würde also etwa 2.500 km schätzen (muss mogen mal nachschauen).

    Ich schaue heute rein zufällig meine Hinterräder an um zu kontrollieren wie die Reifen ablaufen, von wegen des Luftdruckes, und was sehe ich Confused , die Schlappen sind an der Abfahrgrenze Shocked . Nicht dass ich zu den Langsamfahrern gehöre, aber es gibt weder Burn Outs noch gehe ich regelmäßig quer ums Eck. Nur halt ab und zu mal den VTEC einschalten um gut ist. Mit meinem BMW 330D (390 Nm) bin ich immer Anschlag unterwegs gewesen und da haben die Reifen in der gleichen Größe 8 - 10.000 Km gehalten. Wie lange halten denn bei Euch die Reifen bei welchen Fahrstiel?

    oliver_f schrieb am Fri, 18 June 2004 12:04


    also der S ist sehr gut bei Regen zu fahren, WENN die Reifen OK sind UND man es ruhig/langsam angeht.

    Im Winter ist der Wagen hervorragend zu bewegen, ich glaube sogar es ist einer der besten unter den Hecktriebler!
    Mann muß auch hier auf gute Winterreifen achten und auch hier immer den Kopf einschalten.
    Ich weis wovon ich spreche. Ich hab 4 Winter mit meinem S bei jedem Wetter verbracht und auch bei Schnee habe ich keine Fahrt gescheut (ganz im gegenteil). Der S hat mich nie im stich gelassen und KEIN EINZIGES MAL hat er mich in Gefahr gebracht.

    Wie gesagt wichtig ist nur: Immer Respeckt!

    Oliver Smile




    Und wie lange sind die Reifen so gut, dass man im Regen problemlos fahren kann. Die magische Grenze von, (ich glaube Du hattest mal was von) 4mm (gesagt), hat man schneller erreicht als einem lieb ist. Und da schmeiße ich noch keinen Reifen runter.
    Ich glaube die meisten Abflüge, die nicht aus kopfloser Raserei erfolgten, passieren auf nasser Fahrbahn.

    Ich hatte selber vergangenes Jahr einen Heckausbruch bei Tempo 70 und Geradeausfahrt ConfusedShocked . Ok, die Reifen hatten nur noch 3-4mm.
    Tina hat nach 3 Jahren und 40.000km S-Erfahrung einen kompletten Abflug auf regennasser Strasse und war nicht schnell unterwegs, ich bin ihr hinterher gefahren! Bergauf in einer Kurve, der Konterschwung hat es ihr besorgt LaughingCool

    Ich fahre nicht im Regen wenn es sich vermeiden läßt und für Schnee ist er eh viel zu schade, da fahre ich lieber meinen A4 mit Allrad Very HappyVery Happy