Beiträge von Jan b

    ANDY schrieb am Mon, 22 March 2004 19:55

    hallo leider nicht soll ich mich noch schlau machen



    Was meinst Du, wie lange sitzt man erfahrungsgemäß hinterher zusammen. Ich habe zwar nur so gute 200km heim, aber am späten Abend oder in der Nacht ist es schon auch stressig, da würden wir eine günstige Bleibe vorziehen. Lieber am nächsten Tag ausgeruht heim fahren als mitten in der Nacht einschlafen.

    MaxS2K schrieb am Mon, 22 March 2004 17:40

    das einzige was du mit vtec controller kannst ist spritsparen indem du bei ner autobahnfahrt den umschaltpunkt relativ hoch setzt damit er net in den vtec schaltet. sparst auf 100km glaub ich 1 ganzen liter Very Happy
    leistung bringt das 0

    gut gemeinter rat: investier das geld in was anderes Wink



    Zum Beispiel in Sprit LaughingLaughingLaughing

    Ich ziehe mich aus dieser Diskussion zurück, die Meinungen über Sportlichkeit sind halt unterschiedlich.

    Für mich ist sportlich, wer deutlich überdurchschnittliche Rundenzeiten auf der Teststrecke hinlegt. Da weiß ich aber bei allen nicht wo und an wievielter Stelle die stehen.

    Alles andere ausserhalb von tatsächlichen Meßwerten ist reiner Funfaktor und das persönliche Empfinden einer eventuell vorhandenen Sportlichkeit

    @thomas, kannste mal ein Bild von oben an der Kotfügelkante runter knipsen wie der Abschluß Rad zum Kotflügel sich verhält. Ich kann nicht glauben dass da nix streifen soll. Ausser meine Räder stehen einiges weiter raus Rolling Eyes .

    Na ich weiß nicht wie lange Deiner Meinung nach Porsche schon keine Auto mehr baut Rolling Eyes , aber meines Wissens nach baut Porsche derzeit sehr wohl Autos mit Allrad, ESP, Servolenkung, 6 Zylinder mit Turbo (teilweise soger 2 Turbos, alsbewährter Boxertechnologie und nicht erwähnenswerten Sitzplätzen im Fond. Und nun kommst Du!

    Und zum TT 3,2 DSG, erst mal solltest Du dieses Auto fahren und dann darfst Du urteilen. Ich hatte nämlich exakt die selbe Meinung wie Du zu diesem Teil, bis ich ihn gefahren hatte. Nix mehr mit langweiligen 6-Zylinder gefahre und soundlosem Auspuffgesäusel. Ich wäre froh der S hätte diesen Sound. Und ein DSG ist wohl an Sportlichkeit nicht zu überbieten, auch wenn man zum Schalten keine Kupplung mehr drücken muß.

    thomas_g schrieb am Sun, 21 March 2004 22:30

    Ich habe ein H+R Gewindefahrwerk in Verbindung mit 18" OZ Superleggera verbaut.

    Bei mir wurde nichts gebördelt und ich habe keinerlei Probleme. Höchstens bei heftigen Bahnübergängen, aber auch nur wenn ich flott darüber fahre Wink



    Das sind auch nur 9" hinten, oder? Bei meinen SL3 mit 9,5" muß ich noch mal nachbördeln, die streifen ziemlich heftig Twisted Evil

    ZH-127-129 schrieb am Fri, 19 March 2004 16:37


    Der TT 3.2 DSG ist sicher lustig zum fahren und wirkt wahrscheinlich auch extrem Kräftig aber Sportlich ist anders!!! Und Spass ist sicher eine Deffinitionsfrage. Für die einen ist Spass möglichst einfach möglichst schnell (Golf R32, TT usw...), für die anderen ist spass: möglichst einfach + schnell (Elise, S2000, Spedster, Carterham Super Seven usw...)



    Bist Du den 3,2DSG schon gefahren damit Du behaupten kannst, der sei nicht sportlich? Ich weiß nicht, Deinem Empfinden nach ist wohl Porsche auch nicht sportlich

    So, ich weiß was. Ich habe meinen Freund gefragt wie sich dieser Sachverhalt darstellt. Er ist Polizeihauptmeister und sollte sich auskennen. Der Umstand allein, dass ein Fahrzeug ohne Schilder oder nicht zugelassen auf einem öffentlichem Parkplatz steht, stellt keinen Verstoß mehr gegen irgendwelche Gesetze da. Dieses Gesetz ist seit einiger Zeit dahingehend verändert worden, dass ein Verstoß erst vorliegt, wenn es eine Verkehrsbehinderung ist. Dann erst kann eine Anzeige erfolgen die zieht. Also lehn Dich ruhig zurück und lege ggf. Widerspruch ein. Wenn es Probleme gibt kann ich ihn ja noch nach dem Paragrphen fragen der das regelt. Wink