Beiträge von Jan b

sven_th schrieb am Fri, 13 February 2004 12:43

Micha B schrieb am Fri, 13 February 2004 10:03

TimoDe schrieb am Fri, 13 February 2004 09:42

Nicht vergessen! Kosten/Nutzen-Verhälniss! ShockedLaughing

.... fühle mich irgendwie auf der Siegesstrasse ... Rolling EyesTwisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

Rolling Eyes

?? Rolling Eyes

sven_th schrieb am Fri, 13 February 2004 11:19

Hi Leute,

also fogendes: Die "sowieso geplante Schwarzwaldtour" wurde unter "Internes" gepostet, ist also (zumindest bisher) ein reines Club-Event. Ob das bewusst so pelant ist weiss ich nicht, könnte aber sein, denn schliesslich wollen wir "Clubber" ja auch ein paar kleine Vorteile für unseren Beitrag.

Gibt es hier in diesem Thread eigentlich noch "Nichtmitglieder"?? Cool

Dann aber husch husch angemeldet!!!!!!! Very Happy

Verstößt so etwas nicht gegen den Grundsatz der Gleichberechtigung Rolling EyesRolling Eyes

LaughingLaughing

sven_th schrieb am Fri, 13 February 2004 12:14

najaja schrieb am Fri, 13 February 2004 12:00

auweia Confused ertappt Mad hatte vor lauter Schrauberei noch keine Zeit Rolling Eyes und jetzt kein Geld mehr Very HappyLaughingLaughing

LaughingLaughingLaughing

...hihih, was nicht ist kann ja noch werden! WinkSmile

Da muß ich wohl mal mit meiner Haus(halts)Bank sprechen LaughingLaughingLaughing

Micha B schrieb am Fri, 13 February 2004 11:36

sven_th schrieb am Fri, 13 February 2004 11:19

Gibt es hier in diesem Thread eigentlich noch "Nichtmitglieder"?? Cool

Dann aber husch husch angemeldet!!!!!!! Very Happy

Gute Frage ! Rolling Eyes Wie finden wir das heraus ??? Confused

Uuuups Cool ! Guggschdu links unter den Namen .... Very HappyLaughingWink

Im Ernst:
    JAAAAA ! Gibt es ! Waaaaaaaruhummmmm ? Rolling Eyes *unschuldig-guck*

auweia Confused ertappt Mad hatte vor lauter Schrauberei noch keine Zeit Rolling Eyes und jetzt kein Geld mehr Very HappyLaughingLaughing

Boah eh, Jungs und Mädels, gestern war es soweit. Ich habe das erste mal meine neue Car-Audio-Anlage in Betrieb genommen und getestet. Cool

Ich kann Euch sagen dat Dingens schiebt wie die Sa.. und mir wollte das grenzenlose Ginsen nicht mehr aus dem Gesicht Shocked .

Das war die Belohnung für die wochenlange Schrauberei, schließlich bin schon seit dem 29.12.2003 dran. Nun kommt noch der einbautechnische Feinschliff und dann sollte spätestens in 2 Wochen das Projekt erfolgreich beendet sein CoolCoolCool

Hehe, ich freue mich schon auf den 9.5. Very HappyVery Happy

Da wollen wir mal schauen wo mein JL-Audio-Boom-Car im Vergleich zu den anderen Einbauten steht und ob sich der Aufwand gelohnt hat. Rolling Eyes

Die Raststätte heißt Schönbuch und ist bei Herrenberg kurz nach dem Tunnel in Richtung Stuggi. Das sind etwa 180 Km von mir und ich wäre mit diesem Treffpunkt einverstanden. 10 Uhr ist auch ok. Dann kann man den Sonntag auch schön nutzen. Cool

sven_th schrieb am Thu, 12 February 2004 13:47

...das ist mir eigentlich zu weit, nur um 20 Minuten Musik zu hören. Ich entscheide mich dann kurzfristig.

Erstens sind es mehr als 20 Minuten Cool

Zweitens wollen wir doch auch noch eine kleine oder mittelgrosse Runde drehen Surprised

Drittens fände ich es gut wenn Du auch dabei wärst, Du hast Dich mit am meisten hier eingebracht Smile

Ich bin für Treffpunk irgendwo in der Nähe der Autobahn A81 zwischen Singen und Stuttgart mit anschließender Ausfahrt in den Schwarzwald oder über die schwäbische Alb. Kenne mich aber nicht so aus um einen Treffpunkt vorzuschlagen. Ist denn keiner aus der Schwarzwaldgegend hier?

Termin sind bis jetzt bei mir noch die beiden genannten Maitermine frei. Sollte aber am besten ein Sonntag sein, also der 9.5 oder der 16.6.

Kofferraum-Woofer:

JL Audio 12W6v2 (30 cm)

Tür-Woofer:

2 * JL Audio 8W0 (20cm)

Front System:

JL Audio XR650CSI (2 -Wege 16cm, Hochton in der A-Säule)

Endstufen:

2 * JL Audio 300-2
    1 * JL Audio 500-1

Stromversorgung:

1 * 1F Kondensatoren
    1 * BatCap XStatic 400
    1 * Wickelzellenbatterie Exide Maxxima 900DC

Headunit:

Alpine CDA-9813 mit Lenkradfernbedienung

Wechsler:

Alpine CHA-S624

geplante Fertigstellung:

Ende Februar

Micha B schrieb am Wed, 11 February 2004 15:30

najaja schrieb am Wed, 11 February 2004 15:26

Habe leider kein Carbon am S Crying or Very Sad . Habe alles in die Anlage gesteckt LaughingLaughing

GEIL !!! Ein Carbonradio !!! LaughingLaughingLaughing

Du alter Wortimmundverdreher LaughingLaughingLaughing

sven_th schrieb am Wed, 11 February 2004 14:38

ENBAUKOSTEN aber nur in relation zum Klang........extreme Kosten und mässiger Klang gibt Extra Punktabzug!

Denn das Ziel kann doch nur sein ein bestmögliches Klang-Preis-Optimum hinzubekommen.

Denn wer 2x soviel ausgegeben hat als ein anderer und nur einen 10% besseren Klang hinbekommen hat, hat ja wohl eindeutig was falsch gemacht!

das ist zwar im Ansatz richtig, aber leider nicht ganz einfach zu beurteilen. Denn wer Optimierungen in irgend einer Art macht, zahlt letztendlich einen Haufen Geld für nur ein wenig besseres Ergebnis und stößt zu guter letzt bei Menschen, die seine Begeisterung nicht teilen, auf Unverständnis. Daher müssten eigentlich die mit dem Originalradio gewinnen. Kostet nicht und macht Musik.

Was kosten Carbonteile und wie steht der Aufwand zum Nutzen, oder Spoiler, braucht kein Mensch kosten aber Geld. Daher denke ich, mann sollte schon die einzelnen Breiche getrennt bewerten, man könnte ja eine Gewichting reinbringen.

Sharky steht bei mir unter Balzers in der Schweiz Rolling Eyes
    seinen Vorschlag habe ich vergessen, shit Alzheimer. Laughing

Klaro ist es in erster Linie ein Erfahrungsaustausch sein, aber son kleiner Bumm Bumm Battle ist doch auch nicht schlecht Very Happy

sven_th schrieb am Wed, 11 February 2004 14:06

Ok, wenn die Anfahrt für DEN EINEN ODER ANDEREN ein Problem ist, und es unbeingt vor der Haustüre DES EINEN ODER ANDEREN stattfinden muss, und nicht im Interesse aller Beteiligten, nämlich nördlich von Stuttgart, wie Sharky das schon vor 3 Seiten festgestellt hat Twisted Evil , dann sage ich mal:

Ich bin für Frankfurt

Südlich von Stuttgart ist einfach zu weit, dass muss ich mir noch mal überlegen, ich weiss noch nicht.... Laughing

sorry, aber die ersten die sich gemeldet hatten waren aus Stuggi-Town, Echterdingen, Balzers und vom Bodensee Daher war zuerst der Ruf nach südlich Stuttgart ev. in Verbindung mit einer Schwarzwaldtour da, und das fand ich echt verlockend. Ich sehe die meisten Teilnehmer um Stuttgart oder südlich von Stuttgart und nicht nördlich Stuttgart Rolling Eyes . Meiner Einer hat schon alleine bis Stuttgart 200 km und ich bin schon Anfang April zur Ausfahrt gut unterwegs. Also bis Stuttgart ist ok, weiter fürn Soundcheck ist mir zu weit Sad . Ich kann dann höchstens mal einen Sound-File schicken LaughingLaughing

Micha B schrieb am Wed, 11 February 2004 12:57

TimoDe schrieb am Wed, 11 February 2004 07:05

Hi bin für nen Preis! Very Happy
    Aber nur wenn das Klangbild berücksichtigt wird! Rolling Eyes
    Nur Bass hört sich nämlich sch... an!

Was haltet ihr von folgenden Bewertungskriterien:

- Klang rein nach Empfinden

- Ausstattung keine Ahnung was gemeint ist
    - Konzept, Detaillösungen in Ordnung

- Einbau Umsetzung und Aufwand

- Pegel (Sharky hat doch Zugriff auf amtliches Equipment) Rolling Eyes nach DB-Meßwert im Kofferraum und in der Fahrgastzelle bei geschlossenem Dach

- Frequenzgang etc. in Ordnung, wer hat ein solches Equipment

- Alltagstauglichkeit Beladungsmöglichkeit des Kofferraumes!

- Kosten Bewertet nach aktuellem Listenpreis der einzelnen verbauten Komonenten ohne Einbaukosten

Weitere Punkte ?

wer sitzt in der Jury, wird diese ausgelost oder ist jeder Teilnehmer Jurymitglied und darf bei seinem eigenen Einbau nicht mitbewerten