Beiträge von Jan b

Bin auch für Mai, da haben wir sicherlich mehr Chance auf gutes Wetter. Im Juni bin ich bereits eine Woche in Südfrankreich unterwegs, mit dem Mopped Very Happy

Was ist denn nun mit meiner Frage an die stolzen Besitzer der fetten Kofferraum-Bässe. Bläst es bei Euch nicht durch die Dichtung oder wer hat mir einen Tip wie man Abhilfe schaffen kann, das hört sich schon ganz schön Twisted Evil an.

sharky schrieb am Tue, 10 February 2004 12:57

Hai Leute
    Also der erste Schritt ist schon mal getan Very Happy

Der Event würden dann irgendwo zwischen Liechtenstein / Stuggi-Town / Echterdingen /Rhein-Main und najaja (najaja-Town liegt am Bodensee) liegen Cool

Ich weiss nicht genau wo die Orte liegen, aber der Schnittpunkt dürfte momentan sicher nördlich des Schwarzwaldes liegen. Rolling Eyes

Na schaumermal wer sonst noch kommt

aber erst wenn ich fertig bin Very Happy . Brauche noch ein Weilchen, gut Ding will Weile haben.

Ach, ich hätte da mal eine Frage an diejenigen, die so einen richtigen Bums im Kofferraum haben. Wie habt ihr eigentlich den Kofferraumdeckel dicht bekommen. Ich habe gestern meinen Woofer angeschlossen und da bläst es voll durch die Dichtungen.

froggy66 schrieb am Sun, 08 February 2004 18:28

das kann mann wohl sagen. ShockedShocked

dann lieber alle 3 jahre ne neue normale.

so meine meinung als nicht hifi- freak.

jörg

Darum geht es nicht. Nicht die Haltbarkeit spielt hier eine Rolle, sondern der Umstand, dass ich eine fette Audio-Anlage einbau und diese Batterie hier bessere Dienste leisten soll als eine herkömmliche. Sie kann deutlich höhere Ströme viel schneller abgeben als eine normale Batterie. da die alte eh den Löffel abgegeben hat, hat es sich halt angeboten was gescheites einzubauen.

Da hatte ich mich doch vertan. Eben aufgrund dieses Berichtes hatte ich meine Frage gestellt. Aber die Batterie die ich nun reingebaut habe ist keine Gelbatterie sondern eine Wickelzellenbatterie. Die, die in diesem Test als sehr empfehlenswert abgeschnitten hat, habe ich nun drin und mit einem etwas veränderten Batteriehalter passt sie super rein. Für die die es interessiert habe ich ein Bilder dran gehängt.

attachment.php?attachmentid=7588

attachment.php?attachmentid=7589

attachment.php?attachmentid=7590

Am besten geht das wenn Du vorher das Kabel und den Gummi mit Siliconspray einschmierst. Dann flutsch es optimal, wenn es nicht flutscht läufst Du Gefahr dass es Dir den Gummi rausschiebt und das ist schei....

Ich hatte bis vergangenes Jahr eine SC33 und bin dann auf die SC50 umgestiegen. Die SC57 muß noch mindestens ein Jährchen warten, sonst lohnen sich meine Umbauarbeiten nicht. Very HappyVery Happy

Ich muß halt aufpassen dass meine bessere Hälfte nicht vor mir zuschlägt, die fährt noch die gute SC33 Shocked

Meine Honda Fireblade kommt auf 160 PS Literleistung. Also auf den ersten Blick kein Problem, aber !!! Da werden viel weniger Massen bewegt weil das Ding auch nur ein Zehntel vom S2000 wiegt und Motorradmotoren haben auch nicht die Drehmomente. Also auch beim Vergleich mit aktuellen Zweiradmotoren geht schnell die Luft aus. 120 PS Literleistung ist schon ziemlich heftig im Auto.

Nur an Verwandte. Und Fahrerfahrung muß man nachweisen, soviel dass man sich den Rabatt selbst erfahren hätte können. Oder er stellt seinen Namen für eine Versicherung zur Verfügung. Aber mit 55% kostet der S immernoch ein halbes Vermögen

Waschanlage ist Mad . Meiner war auch noch nie in der Waschanlage. Mein Geschäftswagen ist regelmäßig ind der Waschanlage und trotz Hartwachs und vorwaschen sieht er aus wie A & F

Tapp denen in den Allerwertesten, ein Machiniger sollte wissen, dass man ein solches Wuinderwerk nicht durch die Waschanlage schiebt.

Wobbel10 schrieb am Thu, 05 February 2004 09:30

@ najaja

Wieso setzt ihr Tex den auf dein Auto?????

LaughingLaughingLaughing

Der sitzt nicht auf, sondern im Auto und weil er so gut im Futter steht, passt er nicht in den Fußraum. Deswegen nimmt er, wie es sich gehört, auf dem Beifahrersizt platz. Da sitzt er dann wie der Chef persönlich und streckt die Nase in den Wind

Gurtest du ihn vor der Fahrt an, und viel wichtiger, trägt er während der Fahrt auch ordnungsgemäß seine Fliegerbrille???

Fliegerbrille lehnt er strickt ab, ist ihm zu spießig. Er zieht die verspiegelte Sonnenbrille vor

LaughingLaughingLaughingLaughingCool

MfG Mark!